Jump to content
TabletopWelt

OOC für die Inquisitor Runde


Empfohlene Beiträge

Meiner aber, ich hoffe er gefällt euch.

Die Geschichte des Helleus Dhal.

Einst ein stolzes Mitglied der Inquisition, beschäftigte er sich, zum Missfallen der anderen Inquisitoren, mit der Ergründung von Mutationen die durch das Chaos am menschlichen Organismus entstanden sind. Um dies zu bewerkstelligen, reiste er oft in die Nähe des Chaoswirbels um sowohl menschliches Material, als auch kleine Spure reiner Chaosenergie zu sammeln. Einer seiner interessantesten Funde auf einer dieser Reisen, war ein Mutantenbaby, welches er auf der Agrarwelt Tartan VII fand. Es war von menschenähnlicher Gestallt, jedoch stärker bemuskelt und von Hufen, Hörnern und einem ochsenähnlichen Gesicht entstellt. Ebenso war es von beträchtlicher Größe und schien sich minütlich körperlich weiter zu entwickeln. Kurzerhand zog Dhal seiner Boltpistole um dem Leben dieser erbärmlichen Kreatur ein Ende zu bereiten. Sein Begleiter, Mortharon jedoch fühlte, dass diese Kreatur später noch nützlich sein würde und bat unter dem Vorwand Experimente machen zu wollen um das Leben der Kreatur. Also vertraute Dhal Mortharon die Kreatur an, der sie auch gleich auf den Namen Kharon taufte. Dhal verlangte absolutes Stillschweigen und ständig über die Entwicklung des Wesens informiert zu werden. Er ließ Kharon und Mortharon auf Tartan VII zurück um mit den gefunden Chaosenergieproben weitere Experimente durchzuführen.

Zurück in seinem Labor fing er sofort an weitere Tests durchzuführen. Die Energieprobe war allerdings zu groß und mächtig. Auf der langen Reise hatte sie einen eigenen Willen entwickelt. Sie formte sich während des Experiments zu einer grinsenden Fratze mit blutroten Augen. Kreischend durchbrach sie alle Bannkreise und Sicherheitssysteme Dhals und wirbelte wild durch das ganze Laboratorium. Schließlich spürte die Masse, dass ihre Kraft schwand und fuhr ohne zu zögern in den Körper des Schreibers Nimured. Krämpfe durchzuckten dessen Körper, der sich vor Schmerzen auf dem Boden wand und schreckliche Schrei von sich gab. Sofort wirkte Dhal ein paar Bannsprüche um den Dämon im Körper des Schreibers zu binden. Natürlich konnte dieser Vorfall nicht ohne die Aufmerksamkeit der andere Inquisitoren auf sich zu ziehen verlaufen. Dhals Labor wurde gestürmt und völlig vernichtet, auch ein Großteil seiner Aufzeichnungen viel der Wut der Inquisitoren zum Opfer. Dhal und sein unterstellter Techpriester Victorian nahmen den Besessen Körper Nimureds mit sich und flüchteten nach Tartan VII. Dort angekommen betrachtete Dhal den fast ausgewachsenen Kharon, der nun fast so groß war, wie 2 Menschen. Neben ihm der zierlich wirkende Mortharon stolz, all sein Wissen über den Umgang mit Waffen an die Kreatur weitergegeben zu haben.

Zusammen forscht der nun als Häretiker gebrandmarkte Dhal und dessen Diener immer noch an Mutationen und durchreisen dabei wieder und wieder Gebiete, die unter dem Einfluss des Chaos stehen, ständig gejagt von der Inquisition der sie einst dienten. Gerüchten zu Folge, soll sich Dhal nach seinem Fall völlig dem Chaos verschreiben haben, da er immer wieder in Begleitung von Besessenen oder Mutanten gesehen wurde, aber Genaueres weiß niemand.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb

Schön geräumig ist es hier*g*

Ne, mal im Ernst...wofür ist der Treff gedacht?

"Nur" für Chara-Hintergründe oderr auch für den Kampagnen-Hintergrund?

Denn ich würde gern vorab...also vorm Start n paar Gerüchte und Hintergrundinfos streuen!!!

Bis denn, euer Quorrl, Q, =I=nquisitor Q, Rattenmann Ozzy etc ;D

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist er für unsere Online-Kampagne, die wir im Treff besprochen haben.

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karak

WOW!!!

Danke...da wär ich wohl nie drauf gekomnn...;D

Ne...mal ohne Flax...wollte wissn ob ich hier di eHINTERGRUNDINFOS für die Kampagne posten soll...

PS:

Soll nich bös gemeint sein!!!:ok:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen JA.

Und alle andern bitte den Hintergrund zu ihren Gruppen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arknob

Soll denn jetzt jeder eine ganze Gruppe oder nur ein Modell kreiren?

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karak

Du kannst eine ganze Gruppe im Wert von ca 500Punkten aufstellen!

Die Punkteliste befindet sich im Anhang des =I=Regelbuchs!

Wir hatte mal was gesagt von wegen max 250p für den anführer(muss kein =I= kann auch n Freihändler, Kommisar, Piratenkapitän etc sein)

Gefolge max 150Punkte pro Nase....besser Mann...sonst entwickelt mir einer noch n Alienfreak mit 10 Nasen!

Würde allerdings gern nen eigenen Bereich für den Kampagenen-Hintergrund sowie Karten etc aufmachen...hättet ihtr was dagegen?

Meint ihr sonst verläuft sich all der =I=-Kram zu sehr???

Naja...bis denn euer =I=nquisitor Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also ich fände einen eigenen "Hintergrund"-Thread gut. Nur wir sollten aufpassen,dass bei sovielen Threads nicht die Übersicht verloren geht. Würde übrigens auch gerne mitmachen.

@Q.

Falls du noch Hilfe bei der Organisation brauchst sag bescheid.

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all-die-wollen-mitmachen-bei-der-kampagne-von-=I=-und-noch-nich-mir-gepostet-haben-ihre-gruppen

LASST MA RÜBERWACHSEN;D

Wir beginnen sobald die ersten beiden ihre Gruppen fertig haben...

...alle anderen können VIELLEICHT nachträglich einsteigen...haben dann aber weniger Spass;)

@ Karak

Vielen Dank...Sobald es mich schaffen sollte melde ich mich;)

Wolln mal sehn wie es anläuft!!

Euer =I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Hintergrund meines Teams.

Diese Ebene hier erinnerte Ihn an meinen Mentor. Inquisitor Thyxer, er war ein sehr alter und weiser Mann. Er konnte das Chaos spüren, allerdings gab es gewisse andere Inquisitoren, die auf diese Fähigkeit neidisch waren.

Sein Ziel war es, das Chaos zu erforschen. Nur wenn man das Chaos versteht, so sagt er immer, könne man das Chaos besiegen. Man müsse die Mittel des Chaos gegen das Chaos richten. Er zog von Planet zu planet, um das Chaos zu findet. Er entdeckte manchen Chaos-Kult. Einige wurden von Ihm gefördert, andere Vernichtet. Doch alle dienten dem Zweck, das Chaos zu erforschen.

Ich war schon in seinem Gefolge, als wir auf Xerahn III auf eine Chaos Sekte gestoßen sind, diese Sekte huldigte einem Feuergott. Dem Gott Dhra†™Hyen.. Thyxer untersuchte die Sekte vorsichtig. Er gab sich als ein neuer Jünger der Gottes aus. So gelang er nach ein paar Monaten in das Heiligtum.

Dort war eine Flamme, die Ihre Form verändern konnte. Diese Flamme sprach zu Ihren Anhängern, und forderte Menschenopfer, um genährt zu werden.

Der Inquisitor erkannte, dass es sich hier nicht, um eine Chaos Sekte handelte und bestellt mich zu sich. Zusammen zogen wir in das Heiligtum und versuchten den falschen Gott zu vernichten. Leider gelang uns dies nicht. Wir waren beide nicht stark genug, um den Flammengott zu töten. Mit keiner Waffe verwundeten wir ihn.

Für meinen Mentor gab es nur eine Möglichkeit, er bannte in einem direkten Zweikampf den Flammengott, so dass er nichts mehr machen konnte. Ich sollte mit meinem Schwer, den Körper des Gottes durchbohren. So sollte die Essens der Gottheit in das Schwer wandern.

Der Plan war einfach, leider konnte ich diese Gottheit nur vernichten, wenn ich dabei meinen Mentor tötete. Die zwei waren zu dicht beieinander.

Der falsche Gott entzog meinem Mentor die Lebenskraft, ich sah wie er schwächer wurde, ich sah auch das flehen in seinen Augen. Die einzige Möglichkeit für mich bestand darin, die Waffe durch beide Körper zu durchbohren. Das tat ich auch, ich durchbohrte beide Körper.

Die Essenz des Flammen Gottes wurde so in dem Schwert Dhra†™Hyen gebunden. Ich halte es hier in meinen Händen. Ein Schwert, dass sehr teuer erkauft wurde.

Erst langsam komme ich hinter die Kräfte, die in Dhra†™Hyen ruhten.

Neben mir steht Pelar. Pelar ist ein Demagoge, den ich auf dem Geschwistergestrig Zernn getroffen habe. Ich bin dort auf einen Kult des Imperators gestoßen. Dieser half mit einen Khorn Kult zu vernichten. Er war von meinem Auftreten in den Kämpfen so begeistert, dass er mir seit dem überall hin folgt. Er sagt immer, er würde einen strahlenden Kranz um mich herum sehen.

Der letzte in meiner Gruppe ist Phylotquer. Er ist im Moment meine Größte Waffe gegen das Chaos. Unscheinbar mit seinen Roben steht er immer neben mir, doch eine wahre Quelle der Macht. Es freut mich, dass ich Ihn bannen konnte. Er läst mich so viel über das Chaos erfahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal der Hintergrund meiner Truppe:

Also, mein Anführer Gutse, war einst ein Mitglied des SM ordens der White Tigers, ein Orden dessen Primarch Griffin ein übergroßer, Muskelbepackter Held war der seine Gegner das fürchten lehrte. Wärend ein großer Teil seines Ordens damit Beschäftigt war in den Armagedon Krieg einzugreifen blieben Gutse und knapp 100 Ordensprüder auf der Heimatwelt der White Storms zurück,dieser Planet war technich kaum entwickelt und hatte einen Primitiven glauben der das Recht des stärkeren als einziges Gesetz ansah und so waren es die stärksten Krieger dieser Welt die Macht hatten und als Space Marines auserwählt wurden. in der Ordensfestung der White Storms ruhte die Waffe ihres Primarchen, ein Einhandschwert so groß das es kaum ein SM vermochte es anzuheben, oder gar zu führen. Nach dem die Ordensbrüder von Guts kanpp einen Monat unterwegs waren erhielten sie die Meldung das Chaos Kreuzer aus dem Warpraum kammen und die Heimat Welt des Ordens Angriffen, der General der WS war sich allerdings seiner Pflichten im Armagedon Krieg bewusst und konnte deshalb nur eine kleine Truppe schicken um die Brüder zu retten. Wärend der Trupp unterwegs war war Guts und sein Trupp schon in ein Gefecht verwickelt das er kaum hätte gewinnen können, und auch die Eingeborenen kämpften nur der Ehre wegen. Nach drei Blutigen Tagen war es dann soweit, das das Chaos auf den letzten Sturm der Ordensfestung ansetzte und diese komplett zerstörte. In einem letzten kampf in der Ordenskapell führt Guts die 20 überlebenden Space Marines und ca. 32 Eingebohrene an, und as die Chaos SM die Geheiligten Pforten aufbrechen beginnt die letzte Schlacht der Tapferen Krieger. Gutsu wird im Kampf gegen einen blutrünstigen Kohrne Generall durch einen starken Schlag mit desen Kampfhammer bewustlos und findet sich als er erwacht mit einigen anderen Gestallten gefesselt am Boden liegend und mus mit ansehen wie einer nach dem anderen von einem Chaosmagier an seine Dunkelen Götter geopfert werden. Gerade als der Priester vor Guts steht und seinen blutigen Dolch in die Höhe hält, zereißt das kreichen von mehreren Thunderhawks das Zenario und seine in Silberne Rüstungen gehülten Brüder stürmen daraus hervor und schmeißen sich in den Kampf mit den Heretikern. Guts muss hilflos mit ansehen wie die beiden Armeeen sich in einem Furchtbaren kampf bis auf wenige Mann gegenseitig vernichten und am Ende blieben nur noch zehn Chaos Marines üprig die sich sammelten um sich von diesem Schlachtfeld beamen zu lassen. Vor Wut darüber getrieben das der Tod seiner Brüder sinloss war richtete sich Guts auf und Zeriß mit einem Schrei der Puren Wut die Fesseln die seine Hende Banden. Vor Wut Schreiend stürmte Guts auf die Überlebenden Space Marines zu und erschlug einen bevor die neun anderen weck gebeamt wurden. Seiner Aervor Rüstung beraupt und ohne Mittel seine Rache auszuleben kehrte Guts zu der Opferung zurück und fand dort zu seiner verwunderung noch überlebende. Nachdem er die Geiseln befreit hatte kehrte er zur Ordensfestung zurück und durchsuchte sie bis zum letzten Winkel nach einer Möglichkeit Hilfe zu hohlen. Nachdem seine Suche erfolglos zu sein schien öffnete er die Tür zur Kapelle wo er gefangen genommen wurde, noch immer lagen Tote auf den Blanken Kacheln und die Einst so Stolze kapelle war kaum mehr als eine Ruihne. Als Guts durch die Kapelle schritt, brach unter seinen Schritten eine der Bodenplatten ein und er fand darunter das damals in die Kapelle eingelassene Schwarze Schwert, die Waffe seines Primarchen. Mit aller Kraft die schwere Waffe stemmend schwor er bei seinem Primarchen die Rache an seinen Feinden mit dieser heiligen Klinge zu üben. Von seinen feurigen Schwüren angetan schworen auch die letzten überlebenden Eingeborenen nich eher zu ruhen bis sie die letzten Anhänger des Chaos vernichtet hätten. Nach drei Tagen traff das Schiff eines Freihändlers ein und nahm die kleine Gruppe überlebender an Bord. Als das Schiff auf einer Umlaufbahn im Orbitt war fragte Guts nach dem Rest seines Ordens und musste höhren das diese bei dem Kampf um Armagedon gefallen waren. Nun jeglichen halt in dieser Welt verlierend beschloß Guts den Rest seines Lebens seiner Rache am Chaos zu widmen und wurde nach 5 Jahren privater Kämpfe gegen Heretiker als Inquisitor aufgenommen und Jagt seither rücksichtslos jeden Heretiker bis zu seinem Tod.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K dann kommt jetz auch mal mein hintergund

Früher einmal war der Grossinquisitor Maximus einer der wichtigsten Mitglieder im obersten Rat des Ordo Malleus. Er und seine 4 Gefolgsleute waren ein Strahlender Stern im ganzen Imperium, und wann immer die Bürger bestimmter Welten Angst vor dem Laster des Slaanesh hatten, sprachen sie Gebete an den Imperator das Maximus sie Beschützen möge.

Dann geschah etwas ungewolltes. Der Inquisitor wurde während einer Bannzeremonie im Tempel von Charudral von einer Slaaneshbestie angegriffen und schwer verwundet. Sein Leben verflog immer weiter ins Schattenreich und schon bald gehörte er zu den Leuten die glaubten das nur das Chaos die Erlösung von den dunklen Göttern bringen würde. Er hielt seinen geistigen Makel versteckt, Aber die Wunde schmerzte immer mehr und mehr, und bald konnte er sein unreines Herz nicht mehr verstecken.

100 weitere Jahre, in denen er weiterhin im dienste des Imperators stand hielt er sich versteckt, doch als er den Primarchen Fulgrim traf flog er auf. Der Primarch wies seine Psioniker an eine Meldung an den ordo Malleus zu schicken, damit sie sich um das elende Geschöpf kümmerten. Doch noch ehe seine Ordensmitglieder den Grossinquisitor fangen konnten nutzte dieser und sein Gefolge einen telporter und flohen durch den warp. Durch das Verhalten seiner Mit-inquisitoren enttäuscht legt er seinen Geist in die Hände Slaaneshs, doch das Schicksal wollte das es noch schlimmer für ihn kam.

Er und sein Gefolge versuchten nahe dem Tor von Cadia auf einem Mond namens Malphagor einen Hüter der Geheimnisse von seinen Fesseln zu befreien, durch einen unglücklichen Zufall wurden die Bannrunen zum Schutz des ehemaligen Inquisitor durchbrochen und der schreckliche grosse Dämon ergriff von ihm Besitz.

Heute ist der Grossinquisitor nur noch unter dem Namen Archaos marka´ul bekannt(ratet mal wie ich auf den Namen komme). Er ringt sein ganzes Leben lang mit dem Geist des Dämon und manchmal gelingt es diesem den körper marka´uls zu besetzen und bringt so nicht nur Angst und Schrecken über seine Gegner sondern auch über seine Gefolgsleute. Diese folgen ihm nur noch aus dem Grund, das sie ihre Seele dem Prinz der Freuden überschrieben haben, und solange wieder auferstehen wie der Geist im Inquisitor gefangen ist. Doch wer weiss wann das geschieht, denn der Dämon hält ihn praktisch für immer am Leben, es sei denn er stirbt im Kampf....

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mkay...lasst mich mal n kurzen Zwischenkommentar abgeben;)

Scheint so als ob bisher alle potentiellen Teilnehmer der Kampagne zumindest den Atem des Chaos verspürt hätten;D...

Werd da wohl noch dass ein oder andere an meinen Grundgedanken ändern müssen...

Soll aber nich heissen, dsass ich die Gesinnung eurer Teams nicht gut heisse oder negativ kritisieren will...

:ok:

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Quorrl im Inquisitor Treff geschrieben hat, man könnte hier seine Truppe posten hab ich gedacht ich poste Mal meinen Inquisitor Estephan, aber so wies aussieht soll man hier nur Hintergrund posten, und nicht die Profilwerte und Ausrüstungsgegenstände eines Charakters...oder vertehe ich das falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WT

Öhm...nein du verstehst das richtig:ok:

HIER postets du am besten nur den Hintergrund deiner Truppe oder deines =I=s...die Werte/Ausrüstrung kannst du (wenn du nichts dagegen hast dass alle sie erfahren) im regulären =I=-Treff veröffentlichen!

Aber dein Hintergrunsd wär trotzdem intressant...

Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.