Jump to content
TabletopWelt

Malworkshop mit jar+Picster in WERTHEIM [25.~27. Juni 2010]


Jarhead

Empfohlene Beiträge

workshopbannercopy.jpg

Aloa.

Es ist mal wieder soweit. Der Wanderzirkus voller Farben und Wunder ist wieder auf Reisen. Ein weiterer Malworkshop steht ins Haus. Genauer gesagt ein Einsteigerkurs, der jeden Anfänger im Malen bis hin zum erfahrenen Maler inspirieren wird. Vom Basebau über Werkzeugkunde bis hin zu kunstgeschichtlichen Aspekten im Bezug auf die Figurenmalerei in Theorie und Praxis ist allerlei geboten. Die Kursleitung ist wie gewohnt in den Händen von Roman (jarhead), während er aber ohne die großartige Hilfe von Raffaele (Picster) nicht allzu weit kommen würde. Wir würden uns freuen euch an diesem bunten Wochenende in...

Wertheim

begrüßen zu dürfen. Alle weiteren Infos entnehmen Interessierte bitte dem nun folgendenen Informationsabschnitt. Als Erstes ein Überblick über die hier im Thread dargebotenen Informationen:

1. Termin und Örtlichkeit

2. Kursinhalt über das Wochenende

3. Materialliste

4. Anreiseinformationen

5. Infos zur Unterkunft und Verpflegung

6. Minderjährige und Haftunsausschluss

7. Zur Anmeldung und finanziellen Abwicklung

8. Teilnehmerliste

9. Bisheriges Feedback

Bei aufkommenden Fragen wendet euch bitte in diesem Thread an mich. Bitte keinen Ansturm auf mein Private Nachrichten Postfach, wenn es nicht unvermeidbar ist. Ich werde versuchen alle Fragen so gut es geht im Vorfeld zu klären. Auch in Fragen zu Übernachtung, Organisation und Verpflegung herum um das Seminarwochenende stehe ich euch gerne zur Seite, wobei dieser Thread eigtl. selbsterklärend sein müsste.

1. Termin und Örtlichkeit

Wann?

Fr, Sa und So

25. Juni 2010 ~ 27. Juni 2010

Beginn, Freitag, 25.06.10: 17:30 Uhr

Ende, Sonntag, 27.06.10: ca. 17:30 Uhr

Wo?

Warhammer Exterminatus Club

Abteilung des Wertheimer Eisenbahnclub e.V.

Untere Leberklinge 6

97877 Wertheim/ Main

Was?

Grundlegendes Ziel des Workshops ist das einsteigerfreundliche Heranführen an Möglichkeiten zum zügigen Malen von qualitativ hochwertigen Spielfiguren in Verbindung mit Wissen aus der Kunstgeschichte und dessen Anwendung, sowie das Schulen des eigenen Blickwinkels für Farben, Lichttheorie und Gesamtharmonie in Theorie und Praxis.

Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren bis zum jetzigen Zeitpunkt eine große Anzahl an Miniaturen fertig gestellt, von welchen die meisten als Ziel hatten gut auf dem Spieltisch zu wirken. Einige von Ihnen haben die ein oder andere Grenze überschritten, welche es zwischen dem Einsatz von Figuren auf dem Spieltisch und beim Präsentieren auf Malwettbewerben gibt, aber letztlich ist über diese große Vielfalt an Modellen, welche über meinen Malplatz gewandert sind, einiges an Erfahrungskenntnissen aufgekommen, welche ich gerne mit euch teilen möchte.

Eine Auswahl meiner bemalten Modelle findet man in meiner Galerie auf der Tabletopwelt.de: jarhead†™s Galerie

Weitere Informationen zu meiner Person und auch zum genialsten aller Workshopknechte, Raffa + unseren aktuellen Projekten finden sich neben Anleitungen, weiteren Affenköpfen und Bananen, hier: http://massivevoodoo.blogspot.com/

Wieviel?

Der Workshopunkostenbeitrag setzt sich aus Zeit, Arbeit, Anreise- und Materialkosten zusammen. Zudem werden die Teilnehmer von mir während des gesamten Wochenendes individuell betreut.

Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer für alle 3 Tage beträgt 105,00 €.

Wieviele?

Maximal 26 Teilnehmer.

2. Kursinhalt über das Wochenende

Anbei ein kurzer Abriss über die Themen die euch über das WE in Theory und Praxis erwarten - das Workshopmodell wird eine Dämonette von Games Workshop sein, da diese Mopelle ideal zum Anwenden des Gelernten herhalten. Der Ablauf des Kurses kann vor Ort minimal variieren, je nach Pausenwünschen der Teilnehmer oder kleinen didaktischen Veränderungen durch mich. Ich bitte hier Verständnis. Pausen sind natürlich mit im Zeitrahmen einberechnet. Dies wird aber vor Ort in der Gruppe abgesprochen.

Freitag:

Beginn 17:30 Uhr †“ um pünktliches Eintreffen wird gebeten,

Aufbau, Organisation, Grundlegende Informationen zum Kurs, Basebau, Komposition, Vorbereitung der Figuren, Bezüge zur 'Kunst" herstellen, Kontrastlehre, Licht und Schatten, Einstieg Farbtheorie

Voraussichtliches Ende am Freitag Abend: 23:00 ~ 23:30 Uhr

Samstag

Beginn 09:30 Uhr - Intensive Farbtheorie, Grundierung, Inspiration, Maltechnik in Theorie und Praxis, Hautbemalung, True Metallic Metal, offenes, betreutes Malen bis der Abend zu Ende ist, voraussichtlich 22:00 ~ 23:00 Uhr

Sonntag

Beginn 09:30 Uhr - Detailausarbeitung in Theorie und Praxis, Rost und Abnutzung, Edelsteine, Augen, Leuchteffekte, Blut, Freehands, Baseabschluss, Arbeiten mit Pigmenten, gemeinsame Gesprächsrunde zum vergangenen Kurs, Fotos, Aufräumen

3. Materialliste

Gestelltes Material pro Teilnehmer

- Nasspalette + Material (Backpapier + Küchenrollen)

- Workshop Figur: GW-Dämonetten

- Material zur Basegestaltung

- Schleifpapier

- Draht für Stiftarbeiten

- 4Kant-Holzsockel

- Anteil an Grundierspray

- Blisterschwamm

- UHU

- Din A 4 Papier für Übungen

- Zahnstocher

- Anteil Green Stuff, Magic Sculpt, Milliput zum Lückenfüllen

- MiniNatur

- Ausführliches Handout und Materialliste zum Inhalt des Workshop (per Mail nach dem Workshop)

Benötigtes Material, um das sich jeder Teilnehmer selbst kümmern muss

- eine Packung Milliput Standard Yellow (zu beziehen z. B. bei www.Battlefield-Berlin.de)

- Zange

- Handbohrer

- Cuttermesser bzw. Schnitzmesser bzw. Skalpell

- wenn möglich 1 ~2 Schlüsselfeilen

- Wasserfarbmalkasten (der aus Schulzeiten!)

- Wasserbehälter (am Besten 2)

- Zinnkleber

- Tischlampe zum Malen... Tageslicht wäre von Vorteil

- Stifte zum Schreiben und Notizen machen

- Notizblock oder Notizbuch

- Sitzkissen falls nötig

- Multisteckdose

- Pattafix für den Heimtransport der Figuren

- Pinsel: empfehlenswert sind die Größen 0, 2, 4 der Firma Da Vinci (Echt Ussuri Rotmarder) oder alternativ die Größen 2, 00 der Firma Windsor & Newton (Serie 7 lang) bzw. Standard, Detail und Fine Detail Brush oder ein Pinsel der Firma Raphael 8404, Größe 1 ~ 2, sowie 1 richtig alter Pinsel, den man nicht mehr braucht und 1 Pinsel für Bürstarbeiten †“ je qualitativer eure Pinsel, desto einfacher wird die Handhabung*(*http://www.tabletopwelt.de/forum/sho...4&postcount=63)

- Farben, wünschenswert wären Farben von GW, die komplette Palette muss aber nicht von diesem Hersteller sein, da kann auch kombiniert werden †“-> bringt einfach die Farben mit mit welchen ihr auch so malt (GW oder Vallejo), notfalls ist der ein oder andere Farbton dann von uns vorhanden bzw. kann untereinander ausgeliehen werden.

4. Anreiseinformationen

Allgemeine Informationen zu Wertheim:

http://www.wertheim.de/

… mit dem Auto

Für die Anreise mit dem eigenen Auto ist der Routenplaner von http://www.map24.de sehr zu empfehlen.

Zieldestination:

Warhammer Exterminatus Club

Abteilung des Wertheimer Eisenbahnclub e.V.

Untere Leberklinge 6

97877 Wertheim/ Main

… mit der Bahn

Zugverbindungen werden am einfachsten mit der Online-Fahrplanauskunt der DB ermittelt: http://www.reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d

Genaure Informationen werden hier bei Bedarf noch gesucht bzw. ergänzt.

5. Infos zur Unterkunft und Verpflegung

Unterkunft

Es gilt die Grundlage des Selbstversorgers bei beiden Punkten. Hier gilt: Jeder ist seines Glückes Schmied - ob Jugendherberge, Hotel oder der Einzug bei Eingeborenen - jeder muss sich selbst darum kümmern, also Absprachen untereinander erleichtern hier des Glückes Fund.

Unterbringungsmöglichkeiten:

http://www.tourist-wertheim.de/zimmernachweis-2008.html

Durch parallele Planungen anderer Kurse bin ich mir im Moment nicht sicher ob im Cubheim selbst geschlafen werden kann. Ich werde diese Information aber zeitnah nachreichen.

Verpflegung

Verpflegung wird keine gestellt, kann aber mitgebracht oder in der Nähe unter gemeinsamer Absprache zum Selbstkostenpreis organisiert werden. Getränke und Süßigkeiten können im Clubheim für wenig Geld gekauft werden. Ich möchte deshalb bitte keine Getränke von ausserhalb mitzubringen. Wir haben im Club selber eine schöne Auswahl zu humanen Preisen. Bitte denkt also daran, für den Freitag gut bestückt mit Nahrung anzukommen bzw. gesättigt um nicht hungern zu müssen.

Wenn wir gemeinsam Essen bestellen, - gehen oder am Abend auf ein kühles Getränk zusammenfinden gilt auch hier die Regel der Selbstversorgung †“ also an ein wenig Taschengeld für das Wochenende denken.

6. Minderjährige und Haftunsausschluss

Minderjährige

Diese können nur mit Einverständniserklärung ihrer Eltern teilnehmen. Ein entsprechendes Schreiben ist diesbezüglich mitzubringen oder vorab per Post an Roman zu richten. Die Adresse bitte ebenso über PN oder Email erfragen.

Haftungsausschluss

Die Organisatoren des Workshops übernehmen keine Haftung für Personen- und Sachschäden. Eine „gepflegte Ausdrucks- und Verhaltensweise versteht sich als selbstverständliche Voraussetzung.

7. Zur Anmeldung und der finanziellen Abwicklung

Anmelden?

Funktioniert einfach mit einem Posting in diesem Thread. Einfach "Hier!" rufen und schon ist man eingetragen auf der Liste. Feste Teilnehmer sind dann jene, die nun folgende Punkte im gesetzten zeitlichen Rahmen erfüllen.

Finanzielle Abwicklung?

Die Kurskosten belaufen sich für Unkosten des Workshops auf 105,00 € pro Teilnehmer. Anmeldungen werden in der zeitlichen Abfolge abgehandelt und eingetragen. Es besteht aber eine Nachrückerliste, welche bei Absagen ebenfalls der Reihe nach abgehandelt wird. Die Kurskosten werden nach einer Anmeldung an Roman gerichtet.

Die Kontoverbindung für die Kurskosten lautet:

Empfänger: Roman Lappat

Stadtsparkasse Augsburg

Ktnr: 1247220

BLZ: 72050000

Betreff: ... bitte gebt hier euren Nickname aus dem Forum (bzw. euren echten Namen) an und die Platznummer auf der Liste, z. B. ...

00 Roman Lappat

Sollte jemand aus dem Ausland anreisen, bitte per PN nach meiner Iban und BIC fragen...

Dies sollte dann bis spätestens zum 20. Mai 2010 getätigt sein, ansonsten verfällt die Anmeldung und ein Nachrücker wird den Platz einnehmen. Sobald der Unkostenbeitrag eingegangen ist, seid ihr verbindlich und fest angemeldet.

Sollte jemand die Workshopgebühren schon überwiesen haben und kurzfristig nicht teilnehmen können, so wird ein Betrag abzüglich einer Stornogebühr zurücküberwiesen und ein Paket an Material für denjenigen bereitgestellt, welches Anteile am Material, Workshopfigur und Handout enthält.

7. Teilnehmerliste

Grün markiert sind alle diejenigen, die bereits gezahlt haben und damit sicher teilnehmen.

Orange markiert all jene, deren Plätze reserviert sind, jedoch noch überweisen mögen.

Rot markiert sind alle freien Plätze

Teilnehmer:

00a. Kursleitung - Roman Lappat

01.Warhammer Exterminatus Club

02. Warhammer Exterminatus Club

03. fistbowler - Exterminatus Club

04. Slain -Exterminatus Club

05. Wes Rholan - Exterminatus Club

06. Tabanis - tabletopwelt.de

07. Kismet - tabletopwelt.de

08. Cryptlock - tabletopwelt.de

09. Blautann -tabletopwelt.de

10. Thorsten - bemalforum.de (keine Info)

11. Birkenschubser - tabletopwelt.de (keine Info)

12. Der Skuggan - tabletopwelt.de

13. Elfenherr - tabletopwelt.de

14. capt.nuss - tabletopwelt.de

15. Mr. Pinki - tabletopwelt.de

16. Frank - Email

17. Totensschiff - tabletopwelt.de

18. Michi - Augsburg

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

Nachrückerliste:

26 -

27-

28-

29-

30-

9. Bisheriges Feedback

Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder ihr vor lauter Fragen nicht mehr ein und aus wissen, dann rührt euch bitte, wie schon anfangs erwähnt hier im Thread, da so evtl. für viele gleich eine Frage beantwortet werden kann.

Desweiteren möchte ich euch hier gerne ein paar Impressionen von schon vergangenen Workshops nicht vorenthalten, meist in folgenden Threads gen Ende zu finden:

Workshop 1 in Graz / ab Post 199:

http://www.tabletopwelt.de/forum/sho...110381&page=10

Workshop 1 in Graz / Zusammenfassung von meiner Seite / Auf Englisch:

http://massivevoodoo.blogspot.com/20...z-austria.html

Workshop 2 in Augsburg / ab Post 87:

http://www.tabletopwelt.de/forum/sho...=113855&page=5

Workshop 3 in Augsburg:

http://www.tabletopwelt.de/forum/sho...85#post3326285

Workshop 4 in Mönchengladbach:

http://www.tabletopwelt.de/forum/sho...d.php?t=116797

http://www.maxpaint.de/forum/events-...7-12-07-a.html

Workshop 5 in Göppingen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/sho...d.php?t=119094

http://www.maxpaint.de/forum/events-...8-30-08-a.html

Workshop 5 in Göppingen / Zusammenfassung von meiner Seite (englisch):

http://massivevoodoo.blogspot.com/20...engermany.html

Weitere Kurseinblicke findet man gesammelt hier:

http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/09/workshop-reviews.html

Auf rege Teilnahme freuen sich mit vielen Grüßen,

Roman und die vielen helfenden Hände :ok:

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem Milliput, das man mitnehmen soll, geht da auch Greenstuff?

Mein Armee Projekt !!!

Oh the dragon's balls were blazin' As I stepped into his cave.Then I sliced his ****in' cockles,With a long and shiny blade!Twas I who ****ed the dragon, ****alizing ****aloo! And if you try to **** withme,

Then I shall **** you too!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir mal kurz die Freiheit für Roman zu antworten:

Mordred du brauchst auf jeden Fall Milliput, lohnt sich in jedem Fall eine Packung da zu haben. Wirst schon sehen :)

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordred

Milliput ist günstiger und wird in größeren Mengen verarbeitet. Es lässt sich leichter verarbeiten, da es nicht so gruselig klebt wie GS. Milliput lässt sich mit ausreichend Wasser zu einem "Milliputsaft" mischen, der sich durch die Kapillarwirkung auch in feinste Ritzen saugt und diese zu füllen vermag.

Milliput ist ein must-have auch über den Workshop hinaus.

Da Milliput wie so gut wie alle 2k Massen giftig ist, würde ich sicherheitshalber immer mit Handschuhen arbeiten z. B. mit Einmalhandschuhen, die sich auch beim Grundieren immer wieder auszahlen.

Grumbler

Co-Autor des Hell Dorado Company Builder http://www.helldorado.org  - Blog http://chromaticstimulus.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grumbler +Notandor

Muchas Gracias seniorͩs... :ok:

@Mordred

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ;)

@Birkenschubser, Thorsten, Angelus

Und eingetragen :ok:

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die Anmeldung steht.

Wegen der Übernachtung im Club, werd ich mal drum kümmern.

Da gibt es dann noch ne Rückmeldung.

Was vergessen wurde, wahren die Getränke.

Ich möchte deshalb bitte keine Getränke von ausserhalb mitzubringen.

Wir haben im Club selber eine schöne Auswahl zu humanen Preisen.

Mfg Tyra

Hier mein Eldar Armeeaufbau:

Iyanden Death from outer Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Getränken klingt ja schon mal sehr gut.

Wie siehts im Club mit Kaffee aus ? Hatte eigentlich vor Instantkaffee und Wasserkocher einzupacken, aber Filter/Automatenkaffee schmeckt halt doch besser.

cat-the-odd:

"Dunkelelfen sollten sowieso nie Kämpfe zu fairen Bedingungen führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Getränken klingt ja schon mal sehr gut.

Wie siehts im Club mit Kaffee aus ? Hatte eigentlich vor Instantkaffee und Wasserkocher einzupacken, aber Filter/Automatenkaffee schmeckt halt doch besser.

Auch kein Thema wir haben 2 Kaffee Maschinen da.;)

Hier mein Eldar Armeeaufbau:

Iyanden Death from outer Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum ! :ok:

Ach ja, der Wassermalkasten ?

Wenn ich sowas nicht mehr habe, sollte ich mir extra einen besorgen, oder ist der zum Farben anmischen gedacht ?

Kann mir jetzt nicht so ganz vorstellen das wir mit Wassermalfarben die Minis bepinseln ...

Dann würde es ja ein flaches Blechkästchen/Nasspalette eigentlich auch tun ?

cat-the-odd:

"Dunkelelfen sollten sowieso nie Kämpfe zu fairen Bedingungen führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

ich möchte mich und meinen Sohn anmelden.

(wir hatten gestern deswegen einen kurzen Mailwechsel).

Wir werden höchstwahrscheinlich in der Jugendherberge übernachten...

Sobald ich die Bankverbindung kenne, werde ich auch den fälligen Betrag wie abgesprochen überweisen.

viele Grüße

Thomas

(Elfenherr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexandro

Naßpalette wird von mir gestellt. Der Wasserfarbmalkasten hat seinen Sinn auf dem Workshop. Er wird im Theorieteil zum Thema Farbenlehre benötigt. Ob Du Dir dafür einen Neuen kaufst ist natürlich deine Entscheidung, evtl. kannst Du Dir auch irgendwo einen ausleihen, im Notfall dann auf dem Kurs selbst vom Banknachbarn ausleihen oder von mir - ich habe wohl 2 Stück dabei, welche aber eher ranzig sind :)

@Elfenherr

Alles klar. Seid beide eingetragen...:ok:

Grüßle

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

versteh ich das richtig, dass:

- eine (oder mehrere?) Dämonetten die Übungsobjekte sind

- das Ziel quasi ein Malen fürs Tabletop selbst ist, man 'leveltechnisch' also nicht auf die Vitrine zielen würde

- sich der Workshop an Leute richtet, die am besten schon ein bischen Malerfahrung haben, also eher nicht an Einsteiger? (dafür gibts extra nen andren?)

Dankesehr.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capt.nuss

Nicht ganz... hier die Aufklärung:

-jeder Teilnehmer wird während des Kurses eine Dämonette bemalen, ebenso wird im verlauf des Kurses ein aufwendiges Base für das Modell gebaut (fest auf einem Holzsockel, je nach Vorlieben auch mit Aussparung für ein Spielbase). Bisherige Ergebnisse des Wochenendes von vorangegangenen Kursen kann man z- B. hinter folgenden Link einsehen:

http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/09/painting-workshop-in-goppingengermany.html

http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/12/workshop-review-cologne-2.html

http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/01/workshop-review-hamburg.html

Natürlich ist spielt die bisherige eigene Erfahrung des Teilnehmers eine Rolle beim Ergebnis des WE. Für individuelle, persönliche Betreuung sorgen Raffa und ich.

- Der Kurs richtet sich in erster Linie daran aus unterschiedliche Technicken vorzustelllen und anzuwenden, Wissen aus der Kunstgeschichte in die Bemalung einfließen zu lassen um somit sehr, sehr schnell, sehr schöne Tabletop-Standard-Figuren zu bemalen. Ebenso führt der Kurs zum Vitrinenmalen hin und zeigt hier auch verschiedenste Technicken für aufwendigere Modelle, welche aber ebenso zu Hause geübt werden müssen. durch den Kurs wird man individuell sein eigenes Malniveau steigern. Wie weit man dabei geht, dass vermag ich nicht zu steuern, aber an dem WE gerne begleitend unterstützen.

- Dieser Kurs ist der Einsteigerkurs, der Fortgeschrittene und ebenso Einsteiger anspricht, während des Kurses aber von 0 auf 100 geht. Mit Charme und Feingefühl über einen großen theorethischen Teil zum Thema Licht, Farbenlehre... Mensch, das steht doch oben, haha. Alles aufgebaut auf kunstgeschichtlicher Analyse, welche die Teilnehmer selbst durchführen, mit mir als Moderator.

Bisheriges Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv zu ihren eigenen Ergebnissen. Voller Stolz kann ich behaupten, dass definitiv jeder etwas lernt und voller Verwunderung kann ich auch berichten das mancher Malgott aus Hamburg sich dankend nach dem WE mit einem Handschlag verabschiedet hat.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen klären...

Grüßle

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, perfekt.

Da wär ich doch gern dabei, kannst mich gerne eintragen. :ok: Ich hatte bis jetzt immer nur das beste gehört über den Workshop, und von deinen eigenen Püppchen fliegt mir regelmässig das Höschen weg. Das muss gut werden.

Oh, und... *lufthol*

...Grüßle.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capt-nuss

Ich fange keine Höschen, wenn sie auf mich zufliegen, soviel sei gesagt... ;D - freue mich schon bist eingetragen.

@Tyranid-Ex

Ab 20 Teilnehmern wird der Workshop stattfinden. Sobald wir in der Liste oben 20 Anmeldungen haben geht es in die nächste Runde und die Kontodaten für den Unkostenbeitrag kommen online. Danke Dir auch an dieser Stelle... mache ich ab sofort immer, das mit dem danke sagen ;)

@all

Bitte bleibt hier im Thread auf dem aktuellen Stand - mitlesen wäre super, so klären sich evtl. Fragen die man dann gar nicht mehr stellen muss :)

Grüßle

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Pinki

Und eingetragen, im Idealfall hier im Thread mitlesen bzgl. Infos und Ankündigungen bzgl. des Kurses -man kann oben am Anfang des Themas den Thread abonnieren, somit werdet ihr immer benachrichtigt wenn sich hier was tut, sehr zu empfehlen:ok:

Grüßle

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.