Jump to content
TabletopWelt

Malworkshop mit jar+Picster in WERTHEIM [25.~27. Juni 2010]


Jarhead

Empfohlene Beiträge

@Roman:

Lappi ja, Powerpoint nein, ausser es gibt etwas vergleichbares zum kostenlosen Download ?

Wegen evtl. Zugfahrt, ich könnt dich in Nürnberg einsammeln falls es dir was bringt ?

cat-the-odd:

"Dunkelelfen sollten sowieso nie Kämpfe zu fairen Bedingungen führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blautann

Das mit dem Laptop klingt super. Es gibt den kostenlosen PowerPoint Viewer mit dem man Präsentationen nur betrachten kann: http://microsoft-office-powerpoint-viewer-2007.softonic.de/ - das wäre super genial, dann könnte ich Laptop von der Liste streichen.

Wegen Nürnberg würde ich mich nochmal bei Dir melden, sobald ich selbst von meinem Kollegen aus Augsburg mehr weiß, danke :)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyranid-Ex

Ummm, blöd... also ich habe sicherlich meine eigene dabei. Für eine weitere müsste ich extra bei Battlefield-Berlin bestellen und das rentiert sich für mich derzeit gar nicht, da ich im Moment nix anderes brauche. Leider sind auch schon alle Workshoputensilien für die Teilnehmer bestellt, daher macht es gerade keinen Sinn... evtl. habe ich noch 2, kann ich Dir aber nicht garantieren...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarhead

So, den Powerpointviewer habe ich geladen und wird dann mitgebracht, Lappi kannst du also streichen.

Ach ja noch eine Bitte, falls wir das noch irgendwie mit einbauen können, "Gelb malen für Faule" ;)

Wäre wirklich eine feine Sache.

@Tyra:

Kann ich dir aus Nürnberg mitbringen.

Welches brauchst den genau ? 72068 oder 70939 ?

cat-the-odd:

"Dunkelelfen sollten sowieso nie Kämpfe zu fairen Bedingungen führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blautann

Super mit dem Lappi :ok: - ich würde meinen das Smoke von "Model Colour", dass andere ist von Game Colour. Ich weiß die Nummern gerade nicht auswendig.

@all

Bei mir hat sich nun die Anreisegeschichte geklärt. Wir sind von Augsburg mit dem Auto unterwegs :ok:

Einen Beamer werde ich kommende Woche organisieren, falls sich niemand mehr rührt.

Beste Grüße und langsam fängt bei mir auch die Vorfreude an, nachdem die organisatorischen Dinge wie Materialbeschaffung, etc. langsam aber sicher auf trockenen Tüchern sind.

Grüßle

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptop habe ich sicher dabei, irgendwie fühle ich mich nicht gut so ganz ohne Rechner in meiner Nähe. ;)

Beamer habe ich leider nicht hier, sondern der liegt in Erlangen, bei meinem kleinen Bruder. Hatte beim letzten Mal keinen Platz mehr im Auto. So ein Ärger...:sauer:

Gelb für Faule ist ein prima Idee! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin darauf eingestellt den Beamer in der nächsten Woche für das WE zu reservieren falls sich bis dahin niemand mehr meldet (danke @derSkuggan)...

Eine Bitte hätte ich noch:

Versucht bitte eine verschließbare Tupperware-ähnliche Aufbewahrung mitzubringen. Ich habe einige Naßpalettenvarianten dabei, welche ohne Verschluß sind. Davon bekommen Interessierte dann auch eine für zu Hause. Allerdings ist das nicht zu 100% das gelbe vom Ei, da man die Paletten ohne Deckel alle 3 Stunden wieder neu aufsetzen muss. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer rentablen Alternative, jedoch bisher ohne Erfolg. Der Behälter sollte nicht tiefer als max. 7 cm sein und mind. einer ausgewachsenen Männerhand Platz von der Fläche bieten.

Klar soweit? Wenn nicht brüllen :)

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

zu der Naßpalette...

Wie wärs denn mit dem Karton von Frischkäse (Philadelphia etc.).

Die Dinger sind zwar nicht ganz so groß, aber überall zu kriegen, haben üblicherweise einen Plastikdeckel und sind für eine Farbe (incl. Mischungen) meiner Meinung nach groß genug.

... nur so eine Idee...

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich ja quasi erst mit dem Hobby angefangen habe, stand ich auch erst mal vor der Frage was dazu nehmen.

Ich habe mir einfach den Deckel von meiner alten Stiftblechbox aus Schulzeiten genommen. Hat die Maße 19 x 9,5 x 1,5 (LxBxH), das ganze vollgestopft mit geschätzten 50 lagen Küchepapier und die obligatorische Lage Backpapier.

Warum die aber alle 3 Std. neu aufgebaut werden muss, entzieht sich mir jetzt ein wenig meinem Verständiss,

aber genau wegen solchen Sachen komme ich ja auch nach Wertheim :)

Die Unterseite kann man auch gut zum Aufbewahren von Werkzeug nehmen.

Ansonsten bin ich noch über eine sehr schicke Plastikbox (zum verschließen) von Eberhardt Farben gestolpert, dummerweise war da drinnen ca. 15 verschiedene Farben Knetgummi und ich sah es dann nicht wirklich ein dafür 20 € hinzulegen.

cat-the-odd:

"Dunkelelfen sollten sowieso nie Kämpfe zu fairen Bedingungen führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfenherr

Das dürfte fast zu klein sein von der Fläche her. SUSHI-Verpackungen habe ich vor kurzem im Blick gehabt, aber ich mag keinen Fisch ;)

@Blautann

Das erkläre ich dann alles vor Ort - ich freue mich schon tierisch endlich das blöde Getippe hinter mir zu lassen und dann endlich Taten folgen zu lassen um euren Wissensdurst zu stillen... :ok:

@all

Bei mir ist alles in Ordnung, Beamer ist organisiert und wir fahren am Freitag, dem ersten Kurstag gegen Mittag hier in Augsburg los, ca. 3 Stunden Fahrzeit...

Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfenherr

wir fahren am Freitag, dem ersten Kurstag gegen Mittag hier in Augsburg los

Wir??? Kommt Raffa jetzt doch mit??? Ihr verwirrt mich... Aber egal.

@ Nasspalette

Also ich kann Brotboxen als Nasspaletten empfehlen, gibts in allen Größen und die von Tupper (bzw. vergleichbares) sind Luftdicht und der Deckel ist fest dran. Kismet und ich werden unsere wieder mitbringen.

Wobei ich sagen muss, dass die große offene Variante auch ihre Vorteile hat, aber dass muss halt immer jeder für sich entscheiden.

BALD IST WIEDER WORKSHOP!!! FREU

Tabanis aka ChaosWolve aka Lord_Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Totenschiff

Zwar etwas kurz vor knapp, aber nichtsdestotrotz bist Du noch dabei...:ok:

- bitte den Unkostenbeitrag wie im ersten Posting erklärt an mich richten, ebenso die Materialliste checken zur eigenen Vorbereitung. Sollte es noch Fragen geben einfach melden ;)

@Slain

Und grün!

Sonnige Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ic hdas jetzt richtig sehe seit ihr jetzt 3 Leute die im Club schlaffen würden oder?

Capt. Nuss

Blautann

Roman

Wenn sich da nix ändert könnt ihr auch bei mir pennen, 3 Leute bekomm ich unter.

Wobei einer auf dem Boden schlafen muss.

Desweiteren hab ich erfahren das ich am Freitag dann spätschicht habe.:sauer:

Das heisst ich komme erst später nach, so gegen 20.20-20.30 Uhr.

Hier mein Eldar Armeeaufbau:

Iyanden Death from outer Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyranid-Ex

Bei mir im Anhang befindet sich noch Michi, der auch gerne im Clubheim schlafen würde, also wären wir schon 5:

Michi

Blautann

Capt.Nuss

Roman

Cryptlock

Ob das noch bei Dir zu Hause geht, weiß ich nicht. Warte ich mal auf deine Antwort ab. Danke Dir für das Angebot.

Das mit der Spätschicht ist ärgerlich. Ich baue Dir ein Base mit, dass Du, wenn Du kommst auf dem aktuellen Stand bist. Habe ich dann einen organisatorischen Ansprechpartner vor Ort? Ich sehe den Raum ja zum ersten Mal, bin zwar gut im McGyvern, habe aber auch nichts dagegen wenn sich das vermeiden lässt.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tabanis

Super! Da gebe ich Dir noch genauer Bescheid, wenn wir uns komplett abgesprochen haben - vermutlich nächste Woche. Danke Dir für die Info! :ok:

@Totenschiff

Und grün! :ok:

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele also wenn es bei 5 Mann bleibt, dann könnt ihr bei mir pennen.

Bringt aber bitte alle Schlafsäcke usw mit.

Wenn es beginnt werden wenn alles klappt 3 Ansprechpartner da sein.

@Roman: Müssen wir noch an was bestimmtes denken?

Ausser den Tischen und Stühlen?

Hier mein Eldar Armeeaufbau:

Iyanden Death from outer Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ab wann wäre den jemand ca. vor Ort ? (würde dann natürlich beim Aufbau ein wenig zur Hand gehen)

Da ich über die A3 von Nürnberg her anreisen werde und wollte schon ein wenig eher los um evtl. verkehrsbedingte Verzögerungen vorzubeugen.

Oder anders gefragt, gibt es in Wertheim bei drohenden Zeitüberschuss etwas sehenswertes ? (vom Wertheim Village mal abgesehen)

cat-the-odd:

"Dunkelelfen sollten sowieso nie Kämpfe zu fairen Bedingungen führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.