Jump to content
TabletopWelt

Die Todeskompanie sinnvoll einsetzen


Guluwula

Empfohlene Beiträge

Da ich die Todeskompanie unbedingt in meiner Armee spielen möchte, stellt sich mir natürlich die Frage wie. Meine momentane Konfiguration sieht so aus:

Todeskompanie

10 Todgeweihte, 8 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole-> 30 pkt.

2x Energiewaffe -> 30 Pkt., 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.

+Rhino 50 Pkt.

Ges.: 335 Pkt.

Wie kann ich sie besser/sinnvoller einsetzen? Wie spielt ihr die Todeskompanie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich gar nicht, aber wenn, dann wohl so:

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 180

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich würd sie ja am ehesten so einsetzen:

Ordenspriester

- - - > 100 Punkte

Todeskompanie

10 Todgeweihte

- 2 x Energiefaust

+ - Land Raider Redeemer

- Multimelter

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 515 Punkte

615 Punkte ist vielleicht ein bisschen viel, aber ich glaube man bekommt auf diese weise auch einiges dafür.

"...it's funny that way, isn't it?

All the people that claim that they hate Star Wars have never actually seen any of the movies, so in reality they can't really know if they like it or not!!"

"Yeah, It's like all these wusses going about complaining about nuclear war."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach meinem ersten Spiel bin ich weiterhin überzeugt von der TK. Sie haben zwar zum letzten Codex abgenommen, sind aber immer noch gut. Dazu muss gesagt werden, dass ich nicht auf Tunieren spiele, sondern nur im Freundeskreis herumtanze.

*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester, Melterbomben

- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie

9 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Hatte damit bis jetzt bei zwei Spielen großen Erfolg mit denen. MMn. braucht es keine E-Faust, oder E-Hammer, da monströse Kreaturen durch die Anzahl von wiederholbaren Würfen auch so schnell sterben. Nur Melterbomben sind eben gegen Panzer wichtig.

Die Jungs sind mit ihren vier KG 5, I 5, S 5 Attacken im Angriff ziehmlich stark und werden mit fast allem fertig. Und mit Verletzungen ignorieren halten sie auch schön was aus. Angreiffen kann man sich auch problemlos lassen, nur vor Energiewaffen sollte man Abstand halten, wenn man nicht den Angriff hat.

Was mich besonders an ihnen reizt ist, dass man nicht an einen Sanguiniusprister gebunden ist, da man die Vorteile ja von Haus aus hat. Blutrünstig ist zwar etwas störend, kann aber auch ganz gut umgangen werden.

Klar, die Punkte sind verdammt hoch, aber für mich auch wert. die Jungs rocken. :ok:

Sonst sind sie bestimmt auch in der Konfiguration von Raven17 gut und haben nicht so viel Overkill. ;)

Aber auf jeden Fall sollte man die TK NIE mit Sprungmodulen spielen, da diese einfach dermaßen überteuert sind.

MfG.

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todeskompanie

6 Todgeweihte

- 2 x Energiefaust

- - - > 170 Punkte

Die dann in einen Raven setzten, vllt einen Cybot hinten dran und in Runde 2 können die Jungs anfangen zu arbeiten. Vllt sogar nur 5, möglichst billig halten.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit ihnen solange sie nicht in einem Läufer mit 13 Frontpanzerung drin stehen, weswegen ich micht auch entschieden habe mindestens 1 Ehammer und eine EFaust immer mitzunehmen ...

Todeskompanie

10 Todgeweihte 200 Pkt

+1x Energiehammer 30Pkt

+1x Energiefaust 25Pkt

+2x Energiewaffe 30Pkt

+ Lemartes 150Pkt

435 Pkt

evtl. Sprungmodule 150Pkt, dann sind sie recht flexibel einzusetzen und sind schnell an Brennpunkten

oder Landraider 250Pkt, finde ich aber nicht ganz so passend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber Lemartes nimmst muss der Rest der TK auch Sprungmodule bekommen, da Lemartes nur mit Modul rumläuft und alles andere weniger sinnvoll wäre.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Lemartes kann er ja gerne mit Modul spielen, er kann es nur nicht einsetzen. Einheiten bewegen sich mit der geringsten Bewegung ihrer Truppmitglieder.

, also is nur Lemartes betroffen....

Dafür dürfen sie keinen Transporter erhalten, das sollte Strafe genug sein:ok:

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Lemartes nicht auch ohne Sprungmodul spielen?

Wenn nicht dann nehm ich einen Reclusiarch mit, der kostet dann 20Pkt weniger ...

So ohne Transporter ist dann schon doof, dann latschen die sich ja die Hacken wund und werden weggeschossen, selbst mit Verletzung ignorieren ...

ich werde mal 5 Todeskompanisten mit Reclusiarch in einem Razorback ausprobieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum sprach ich ja auch davon, dass sowas eher weniger sinnvoll wäre. ;)

@c3r34l: Nein, Lemartes gibt es nur mit Sprungmodul.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Moeglichkeit, waere, die TK+Lemartes in einen Stormraven zu stecken. Da passen sie ja ganz komfortabel rein. Ist zwar nicht ganz so sicher wie ein Landraider, aber dafuer kann der auch einfach mal stationaer bleiben und seine Raketen loswerden.

Wenn man die aber mit Sprungmodul spielt, passen da leider nur 6 Stueck in den Flieger.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mMn nicht sonderlich schlimm. Für ihr Aufgabengebiet, (MEQ) Infanterie Truppen, sind 5 Mann mehr als ausreichend. Ein kompletter 10 Mann Trupp geht, wenn man angegriffen hat, da schonmal flöten :ok:.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Ich habe 20 Todgeweihte (4 x Todeskompanie-Box), ich weiß auch das ich die ersten 10 wie folgt ausrüsten möchte:

Todeskompanie

10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule, Boltpistole

- - - > 435 Punkte

Aber wie soll ich die anderen 10 Ausrüsten?! Ist es Sinnvoll sie ohne Sprungmodul und mit Bolter auszurüsten?

In etwa so dachte ich vielleicht:

Todeskompanie

10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Bolter

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 305 Punkte

...oder doch vielleicht Bolter und Boltpistole mischen?

Das Orkiversum ist GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand das Regelbuch nicht richtig gelesen...

Du weißt schon, dass man die Wunderverteilung bei den eigenen Einheiten auch selber macht, oder? o.O

zunaechst mal solltest Du nicht ewaffen und normale waffen gleicher Initiative mischen, die werden sonst naemlich aufgrund der Wundverteilung auf eine Gruppe gelegt und verpuffen relativ wirkungslos.

:urgs:

@Falcen... - das jetzt nochmal im Zusammenhang bitte? Der General hat nämlich absolut recht.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Punkt E-Faust und E-Hammer besitzer freuen sich über nen Bolter, da sie mit ner Pistole nix anfangen können.

Wenn man unbedingt 20 Todeskompanie spielen will kann man schon 2 verschiedene Trupps machen, aber ich würde die anderen 10 benutzen um meine Sturmtruppen mehr nach BA aussehen zu lassen in dem ich einen 10 Mann trupp aus 5 TK und 5 Sturmtruppler baue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 30 Marines mit Sprungmodul und bin recht zufrieden damit, das sie etwas weniger Details besitzen. Im Gegensatz zur Todeskompanie sollen sie meiner Ansicht nach nicht sonderlich auffallen, dafür gibt es bei mir andere Einheiten.

Gut, das mit den E-Waffen habe ich begriffen, danke! Aber die Frage ob Bolter oder Boltpistole oder mischen von beiden ist für mich noch nicht geklärt. Zudem die Frage ob es Sinnvoll ist den 2. Trupp ohne Sprungmodul aufs Feld zu schicken eben so effektiv ist als mit, würde ich auch gerne aus den Erfahrungen anderer lesen.

Das Orkiversum ist GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen auf jedenfall mischen, gibt Wundgruppen.

Diejenigen, die im Nahkampf keine Zusatzatacke für 2 NK Waffen bekommen haben kein Problem damit vorher eine Schnellfeuerwaffe abzufeuern, da die Todeskompanie Waffenexperte ist.

Wenn ein Trupp ohne Sprungmodule eigesetzt wird sollten sie auf jedenfall ein Taxi bekommen, das schützt vor der Blutrünstigkeit.

Auf Youtube hab ich bereits gesehen wie man als Gegner der BA mit der Todeskompanie PingPong spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spiel ich TK nur damit ich auch TK-Bots mitnehmen kann. Leider musste ich feststellen, dass ein Bot entweder so gut wie alles reißen kann, oder aber auch einfach nur sehr schnell aus dem Spiel ist.

Daher nimm ich von Haus aus immer min. gleich 2 mit. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen in Hinsicht auf die Bots.

Falls es nun aber TK-Bots sein sollen muss ich also min. 10 TKler mitnehmen.

Wegen einer ihrer Sonderregeln ist ein Transporter wohl meist die bessere Wahl. Doch ansonsten versuche ich sie einfach nur so günstig wie möglich zu halten. Wenn dann nehm ich höchstens mal noch 2 E-Fäuste mit rein.

Die zusätzlichen TKler, die ich mir mit weiteren weggelassenen Aufrüstungen reinspare, mach das Fehlen dieser Waffen wieder wett.

TKler haben eigentlich imo schon genug gute Sonderregeln, die meist schon ausreichen.

Spiele sie also meist einfach so:

Todeskompanie

10 Todgeweihte

- 2 x Energiefaust

+ - Rhino

300Pkt sind so schon recht viel. Besonders wenn dann noch 250Pkt an TK-Bots dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tk ob mit ohne Sprungmodule sollten wenn möglich im nur mit Nahkampf bewaffnung gespielt werden.

Und das einzige was sich da an Waffenoptionen lohnt sind 8 bis 10 Mann mit 2-3 E-Fäusten oder Hämmer.

Blut fließt. Zorn Brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längeren Diskusionen mit ein paar Kumpels über TK sind 2 Möglichkeiten übergeblieben die zwar teuer sind aber irgentwie Sinn machen.

1. TK mit Reclusiarch/OP (evtl. noch 1 Scriptor) im Landraider, Trupp profitiert von der Sturmrampe und ist durch das Fahrzeug geschützt.

2. TK mit Sprungmodulen und Lemartes

Jeweils mit mind. 10 TK, entweder mit Bolter, 1 EHammer oder EFaust, oder nur Ewaffen, 1 EHammer oder EFaust

So jetzt werden mich einige steinigen, aber egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Transportoption ist bei mir momentan auch der Redeemer/ Crusader übrig geblieben. SR scheint zu fragil zu sein, ebenso das Rhino. Wäre ja ohne Rage nicht schlimm aber so... Ein DP wäre noch ne Möglichkeit, allerdings steht man da ne Runde dumm rum und wenn man dann angreifen könnte sollte jeder vernünftige Gegner die lohnenden Ziele außer Reichweite gebracht haben. Sprungmodule müsste man nochmal testen, kann da schlecht abschätzen wie störend Rage ist. Somit komme ich wohl doch nicht vom Raider los. :lach:

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.