Jump to content
TabletopWelt

Magabotato - Magazine about Tabletop


Empfohlene Beiträge

Aber nur, weil wir für 5 Wochen keine reguläre Folge bringen, heißt das nicht dass es nichts von uns gibt. Schaut rein:

Heißt das, das nächste woche vll ein ETC-Bericht folgt?

Und mal ganz anders, wie wird Magabotato finanziert?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

In Folge 13 riefen wir Euch auf eine Piratengeschichte mit der Magabotatocrew zu schreiben, malen etc.

Der Gewinner bekommt eine Startermannschaft nach Wahl sowie das Regelbuch und ein Kartenset direkt zum loslegen.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=EvZlB6CYFPo

Hier ist nun die Gewinnereinsendung, exklusiv von uns vertont.

Viel Spaß

Steffbert

@wchmd

Finanzieren tun wir uns im Moment aus eigener Tasche.

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht in die Sendung geschafft hat.

Ab und an muss einiges Gedrehte leider aus der Sendung weichen, damit Anderes Platz hat. Das kann viele Gründe haben. Und dann heißt es leider "Kill your Darling". Aber nun ist es Zeit Euch einen unserer Lieblingsclips zu zeigen. Wenn Ihr Euch immer gefagt habt, wozu Ihr Eure Miniaturenkoffer sonst noch benutzen könnt, damit sie nicht immer so passiv rumstehen, gibt es hier einen Verwendungszweck dafür

http://www.youtube.com/watch?v=admDHp6DMN8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger kleiner Clip (besonders der Zuschauer bei so 35 Sekunden). Finde aber auch gut, dass ihr ihn nur mal so nebenbei zeigt und nicht mit in die Sendung genommen habt, da er zwar amüsant, aber nicht wirklich informativ ist.

Was die Sketche angeht, habt ihr schon echt vieles besser gemacht als zu Beginn, da sie jetzt nicht einfach nur Slapstick sind, sondern eben einen informativen Charakter haben (wie die von Game One ja auch). Gut war zB die Klopperei von Steffbert (?) mit Bud Spencer-Maske beim Arcane Legions - Beitrag vor ein paar Wochen. Das hat schön einige besondere Spielemechanismen von AL illustriert. Viel besser als zu Beginn, wo ihr jemanden in nen Baumstamm laufen lasst, weil gerade das Stichwort Baum fällt...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Spiel im Bezug auf Tabletop Neuheiten wenig zu bieten hat. Außerdem ist GW nicht da, das heißt es ist für die Scheuklappenhelden hier zu 80% sowieso uninteressant. Der Bauer frisst ja nur, was der Bauer kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich auch mal wieder hin. War jetzt glaube ich 2 oder 3 Jahre am Stück nicht da. Ansonsten jedes Jahr. :(

Und wer geht denn dahin wegen GW? Der Stand ist genauso aufgebaut wie ein GW-Laden in der Stadt.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer geht denn dahin wegen GW? Der Stand ist genauso aufgebaut wie ein GW-Laden in der Stadt.

Genau ... und die Läden in den Städten sind inzwischen sogar mit den Geländeteilen fast identisch!

Kommt lieber zur RPC! :ok:

Wenn wir vom RPC T3 es schaffen locken wir auch die Magabotato-Crew dorthin!!

beste Grüße ^^

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ja.

Also, die Spiel ist im Bereich TT zum Einkaufen immer noch besuchbar, weil da schon hier und da ein paar kleine Händler herum stehen, die Sachen für wenig Geld raus hauen, aber man bekommt halt wenig neues von Firmen zu sehen. Besonders interessant ist sie sicher nicht. Weiß gerade nicht, wo wir da planerisch stehen, aber mein letzter Stand war, dass ich dort vom BK allein herum laufen werde und das wohl auch nur, weil ich eh hier wohne. Richtig, Chef?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit gefehlt, Herr Dunkelüber und ein paar andere Redakteure werden auch da sein. Nur wird das Coverage eben etwas schmaler ausfallen. Wir werden von den einzelnen Neuheiten berichten, allerdings nicht im Rahmen der Spiel. Wozu die Mühe machen, etwas zu bewerben, was nicht kooperationsfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mit Luckrider gesprochen? Auf der Essen sind wir ja auch mit unserem Projekt und eben in Stuttgart! Wenn Essen schon mit den ganzen Denissen läuft (Denisse of the Deep ^^) ... dann doch auch noch gleich Stuttgart!

Aber ich habe schon eeewig nimmer richtig mit Luckrider über dergleichen Hobby-Projekte quasseln können, immer nur kurz zwischen Tür und Angel ... im wahrsten Sinne des Wortes. Der Arme ist grad mächtig in allem möglichen "involviert".

Na, heute ist Venzianische und lange Nacht in Ludwigsburg und wir machen Freebooter's Fate Demo. Da wird nebenher wohl hoffentlich ein bissel Zeit sein, für zum Pläne schmieden tun!!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

Es ist soweit, die Sommerpause ist vorbei und nun knallts wieder auf den Spieltischen!

Folge 19 von Magabotato ist online!

http://www.youtube.com/watch?v=E699b9eJhTQ

Die Themen diese Folge:

- Atelier: Ideen für Geländestücke anhand der gezeigten Techniken

- Bling Bling: Bemalung für Mädchen ;-)

- Taktiken: Tipps und Tricks zu den Piraten bei Freebooters Fate

Viel Spaß!

Steffbert

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.