Jump to content
TabletopWelt

Magabotato - Magazine about Tabletop


Empfohlene Beiträge

Diese Folge war mal wieder richtig gut, nachdem ich mich in den letzten Wochen eher gelangweilt habe.

Wirklich vergleichen kann man aber eine "Tagesschau" mit einem "Tagesschau Spezial" auch nicht. ^^

@ Magazin

Weiter so :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, obwohl ich sicher weiß was du meinst, bin ich doch anderer Meinung.

Warum sollte man das nicht vergleichen können?

Wichtig ist einzig und allein, ob eine Folge unterhält/informiert/Spaß bringt, oder was auch immer man sich davon erwartet.

Ob man dabei in einem Studio steht und verschiedene Beiträge bringt oder von einer Veranstaltung berichtet ist vollkommen irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

Magabotato Folge 13 ist online.

http://www.youtube.com/watch?v=GOh7RKR--PE

Diese Woche dreht sich alles um Piraten. Inklusive Rum und einem großen Schatz!!!

Themen:

- Atelier: Das Boot wird bemalt und einsatzbereit gemacht

- Freebooters Fate Review

- Fettes Gewinnspiel zu Freebooters Fate:

Schreibt, fotografiert, zeichnet oder filmt uns eine piratige Geschichte mit der Magabotato Crew und gewinnt Das Freebooters Fate Regelbuch plus Kartensatz UND einer Startercrew nach eigener Wahl.

Lasst uns Eure Kreativen Ergebnisse zukommen unter:

Magabotato@DCDKC.de

10 MInuten RANDVOLLER Tabletop-Unterhaltung.

Viel Spaß

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das nicht vergleichen können?

Ich wollte damit sagen, daß ich an eine Spezial zu einem Con ein anderen Anspruch und eine andere Erwartung habe, als an eine reguläre Folge.

Von einem Con erwarte ich eine Folge mit vielen kleinen Einblicken, sehr kurzen Szenen und eingefangene Impressionen, mehr Gefühl und Flair als Fakten. Anders von den regulären Folgen.

@ Magabotato

habe ich eigentlich was verpaßt? Nicht, daß i8ch völlig ratlos beim Grundieren wäre, aber in welcher Folge wurde denn das anschwärzen des Schiffchens gezeigt?? In der gleichen Folge wie das Ausschneiden, Bauen und Beplanken des Schiffes? Das war doch die vor der 12. (mit dem Con), oder nicht?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Folge

Freebooter's Fate sieht interessant aus. Vor allem, weil man anscheinend nicht sehr viele Miniaturen dafür braucht, richtig? Würde die Sache vom Geld her angenehm gestalten...

PS: Die Poker-Szene fand ich herrlich :ok:

"Get 'em boyz!

Dakka dakka dakka!

WAAAGH! THE ORKS!

WAAAGH!" - Rotgob, Ork strategist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau stark die Folge! Ich mag dieses FF Spiel! Wenige Modelle kommen einem in der Arbeitswelt sehr entgegen. Vllt fang ich es wirklich an. Meine WH Armeen bekomm ich eh niemals fertig, nichtmal weitermachen möchte ich dort.

Weiter mit dem Magazin!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge finde ich auch ausgesprochen gut.

Und was Freebooters Fate angeht kann ich euch allen nur sagen:

Saugeiles Spiel das ihr unbedingt testen solltet - macht einfach nur mordsmäßigen Spaß und hat traumhafte Regeln. Mein Tabletop-Highlight des Jahres, vielleicht sogar noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für mich eine der besseren Folgen. Bin mal auf das angekündigte Fischerdorf gespannt. Anscheinend haben sich die Jungs und Mädels vom Freebooter-Fieber anstecken lassen und brauchen noch mehr Gelände :D

@ Rasputin: JE nach Fraktion hast du bei den empfohlenen Spielgrößen von 500 Dublonen (der Punkteeinheit im Spiel) zwischen 8 und 14 Miniaturen auf dem Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt endlich Regeln für die Freeboters Minis?Un d dann auch noch scheinbar gute?

Das Ist sowas von bestellt, bestellter gehts gar nicht mehr.

Mir egal ob das in meinem Kaff keiner spielt, hol ich mir halt zwei Mannschaften und spiel gegen mich selbst oder mit kumpels xD

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aj Gude! - wie der Hesse so sagt. Vorneweg: toll. Das ist so ziemlich das treffendste Wort, dass mir zu diesem Format einfällt. Die zeitliche Begrenzung von 10 Minuten halte ich für gut, auch wenn manche Teile dadurch etwas kurz erscheinen. Allerdings muss ich auch gestehen, länger kann ich gar nicht aufmerksam bleiben.

Besonders die letzte Folge mit der Vorstellung von Freebooters hat es mir angetan. Hab die Modelle und das Spiel schon mal gesehen, aber wusste eigentlich so gar nichts darüber.

Hier auch gleich mein Anstoß, bzw. eine Bitte. Ich finde diese Art der Spielevorstellung ja extrem gelungen, da ich so ohne langes Spieltesten (eines vielleicht umständlichen und langweiligen Systems) einen Einblick erhalte. Im zweiteiligen kölner RPC Special habt Ihr ein bisschen was von Wings of War gezeigt. Wenn ich einfach so mal ein Wunschkonzert ablassen darf, davon würd ich gern eine Vorstellung sehen. Habs gegoogelt, man braucht nicht viel, aber ich kann mir nicht vorstellen wies gespielt wird.

Ansonsonsten GO MAGABOTATO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten drei Folgen haben mir wirklich gut gefallen. Sowohl beim Freebooter-Spiel als auch Level 2 hab ich durch euren Beitrag Lust draufl bekommen (obwohl ich 10€ für ne Freebooter-Mini doch nicht gerade billig finde).

Warum die meisten Pappgebäude nur im fertigen Zustand gezeigt werden konnten habt ihr ja schon begründet, mit der kleinen Kiste konnte das Prinzip trotzdem gut erklärt werden. Sehr gut fand ich das Vergleichsbild Laser-Tintenstrahl.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.