Jump to content
TabletopWelt

Magabotato - Magazine about Tabletop


Empfohlene Beiträge

Nicht schlecht die Folge. Der Koffertest war interessant. Weniger die Leute befragen, wie sich der Stefan mitm Koffer macht, hätte das ganze noch knackiger machen können. Ansonsten war die Folge i. O..

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

Die höhere Macht wurde überwunden! Denn jetzt kommt:

Die dritte Folge der dritten Staffel.

http://www.youtube.com/watch?v=kZsVLya9mDY

Heute widmen wir uns komplett der neuen Edtion von Warhammer.

Was ändert sich? Wie muss ich mich umstellen? Etc.

Wir bieten Euch ein paar Einblicke in die neue Edtion .

Viel Spaß

Steffbert

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Folge! Ich muss sagen, das neue Warhammer reizt mich gerade immens! Da ich aber wieder bei 0 starten würde muss ich mir das nochmal genau überlegen ;-D

Macht weiter so, ich freue mich schon auf Denis' Meinung zu Infinity!

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Folge, inwieweit das nun in allen Details genau stimmt oder wahrscheinlich anders interpretiert werden kann, intessiert mich nicht, aber es ist mal ein schöner kurzer Abriß, was da in dieser neuen Edi auf einen zurollt. Auch persönliche Meinungen sind mit drin, das finde ich immer besonders gut. Eine Einschätzung eben.

gut gemacht! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auch gut gefallen (bis auf tonnenweise unbemalte Armeen - das macht irgendwie keinen guten Eindruck für langjährige Hobby-Vets die sich noch an DM erinnern können, was habt ihr denn die 1X Jahre gemacht ;)), fänd' es prinzipiell super wenn sich die Folgen (solange ihr keinen Director Account habt und länger machen könnt) eher um ein Thema drehen, also wenn Atelier was nützliches zum vorgestellten System an Bemaltipps liefert (bei WHFB8 also bspw. ein paar Speedpainting Tipps), wenn Stefan entsprechende Taktiken oder Armeen vorstellt usw. - das weicht dann zwar von eurem "für jeden was"-Konzept ab, dürfte hinten raus aber eine rundere Sache werden.

GameOne schafft ja in ihren 15 Minuten auch maximal 2 Spiele vorzustellen und ein bisschen News-Geseier und sonstige Oberflächlichkeiten, und ihr habt sogar noch 5 Minuten weniger.

Das fand ich in der Freebooters Fate Folge auch sehr gelungen (ausgiebige Spielvorstellung und Atelier bilden eine Einheit).

Neben euren Folgen werden aber vorallem die Youtube-Kommentare immer besser, musste mir eben schon auf die Zunge beissen RainerStephan (more like Rainer Wahnsinn) nicht kurz was unter seine "Profi"-Ansage zu texten. Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde euer Magazin ganz toll, nur ist für meinen Geschmack immer etwas zu wenig konkrete Information drin. Mein Vorschlag wäre daher, dass ihr entweder weniger Themen ausführlicher beleuchtet oder ihr verdoppelt die Zeit für eine Folge. Letzteres wäre mir persönlich lieber, da manche Themen einfach mehr Zeit benötigen. Sieht man gut an Folge 16. Die dreht sich nur um die neue Warhammer-Edition, aber in den 10 Minuten erfährt man nicht wirklich viel darüber.

Trotzdem finde ich es toll, dass ihr Magabotato auf die Beine gestellt habt. So etwas musste schon lange mal her.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde euer Magazin ganz toll, nur ist für meinen Geschmack immer etwas zu wenig konkrete Information drin. Mein Vorschlag wäre daher, dass ihr entweder weniger Themen ausführlicher beleuchtet oder ihr verdoppelt die Zeit für eine Folge. Letzteres wäre mir persönlich lieber, da manche Themen einfach mehr Zeit benötigen. Sieht man gut an Folge 16. Die dreht sich nur um die neue Warhammer-Edition, aber in den 10 Minuten erfährt man nicht wirklich viel darüber.

Trotzdem finde ich es toll, dass ihr Magabotato auf die Beine gestellt habt. So etwas musste schon lange mal her.

Ich bin auch dafür, dass ihr pro Woche 2h Material raushaut. Ist euch überlassen ob ihr zwei mal eine Stunde oder direkt nen Film mit 2h dreht. :lach:

Im ernst:

Schöne Folge! Weiter so.

Mobuto Sese Seko: Klaut! Aber klaut nicht zu viel! Denn dann kriegen sie euch! (Rede an Zaires Volk 1994)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

Magabotato Folge 17 ist da!

http://www.youtube.com/watch?v=_xhGjnfTQ4E

Die vierte Folge der dritten Staffel.

Themen:

- Atelier: Bauernhaus bauen

- Fiona und Delia stellen Arcane Legions vor.

10 MInuten RANDVOLLER Tabletop-Unterhaltung.

Viel Spaß

Steffbert

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja. Sehr schöne Folge!

Atelier war mal wieder gut. Kleiner Tipp, beim Schneiden von der anderen Seite filmen, damit man die Klinge und den Schnitt sieht.

ArcaneLegions wurde gut vorgestellt und ich finds sogar ganz interessant. (Das will mal was heißen)

Fiona war auch wieder dabei! Was will Man(n) mehr?

Du als Carlo P, war auch prima. So macht der Klamauk auch Spaß. :)

Und Budiman ist nächste Woche bei BrettHart? Inzwischen habt ihr es anscheinend echt ganz gut raus ...

Daumen HOCH!

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird die Sendung auf 30min verlängert und in die öffentlich rechtlichen Fernsehsender übernommen? Ich sag nur Bildungsauftrag!

Gut, besser, am Magabotato'sten.

Mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß die Konzentraton auf weniger Themen eine gute Entwicklung ist. Immerhin kommt das Magazin im Wochenrhythmus, von daher ist das kein Problem. Der arme Dennis muß halt jetzt die ganze restliche Woche Dachschindeln schnippeln ... puuhh ^^

Ich spiele ArcaneLegions selbst ab und an und fand die Einführung recht gelungen. Wenn ich es nicht doch überhört habe, wäre es nicht schlecht gewesen, auch noch zu erwähnen, daß man auf der Website von AL selbst Einheiten generieren kann!

Wir haben bei uns festgestellt, daß man schon aus den Grund- und Basiseinheiten 'ne ganze Menge mehr rausholen kann. Das sollte je gerade "PowerGamer" interessieren. Selbst mir als Fluffbunny sind da noch Steigerungen eingefallen! ;)

Jedenfalls - wieder eine schöne Folge! Weiter so!

beste Grüße

Drachenklinge

PS

wenn ihr schon einen Streifzug durch die Tabletopszene macht und nun auch schon zum 2. Mal (das 1. Mal hatte ich es beim Level" Demo gesehen ^^) ein Legomännchen im Set hattet ... macht doch mal ein Review zu BrikWars! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find euch ja super, und ich freu mich jedesmal, wenn wieder Montag ist. (Wie abgefahren ist das?)

Aber was ich mich hier besonders (und ein paar mal öfter) gefragt habe, ist: Findet das Spiel auch eine/r doof? Gerade bei persönlichen Meinungen könnte man da was zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find euch ja super, und ich freu mich jedesmal, wenn wieder Montag ist. (Wie abgefahren ist das?)

Aber was ich mich hier besonders (und ein paar mal öfter) gefragt habe, ist: Findet das Spiel auch eine/r doof? Gerade bei persönlichen Meinungen könnte man da was zu bringen.

Die Redakteure fanden das Spiel nach mehreren Testspielen durchaus spielenswert. Hätten sie es doof gefunden, wäre es durchaus gesagt worden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich mich hier besonders (und ein paar mal öfter) gefragt habe, ist: Findet das Spiel auch eine/r doof?

[hochpersönliche und subjektive Meinung]

Wer mal ein anderes "Book-Keeping" bei Einheiten, sowie echte taktische Entscheidungen durch Umformieren im Spiel treffen will, der ist bei AL genau richtig. Das System des Umformierens ist der HAMMER! Super innovativ! Man sollte mal ein Demo machen, es hat was!

Die Miniaturen KANN man gut aussehen lassen, aber unter "man kann was rausholen" und "coole Minis" besteht ein himmelweiter Unterschied, den AL deutlich vor Augen führt. Ich denke: die Minis sind scheiße ... dann muß man aber auch wieder die Stück-Kosten betrachten ... wurde ja auch genannt.

Auch der Einheitengenerator ist 1a (die Idee davon; nicht technisch, da hapert es noch etwas ^^) und lädt zum Rumprobieren und Ausmaxen ein ... sogar MICH altes Fluffbunny!

Ich habe im Klub eine eigene "bemalte" Han-Truppe, spiele aktuell aber wenig (hauptsächlich weil ich derzeit GAR NICHTS spiele ^^).

Fazit: echt witziges und forderndes Strategiespiel, sollte man unbedingt mindestens mal ausprobieren, scheiß Minis

[/hochpersönliche und subjektive Meinung]

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute das erste Mal auf dieses Projekt gestoßen.

Habe zwar nicht alle Folgen gesehen, aber ca. 2/3, ein paar Take Offs und das Arcane Legions-Special.

Und im großen und ganzen gefällt mir das Format.

Aber ich bin da auch scheinbar einfach gestrickt - wenn da eine attraktive (und vor allem sympathische) Frau das präsentiert, dann werden gewisse Hirnareale von mir schon zufriedengestellt (@ Drachenklinge: den Fanclub schon irgendow gegründet ;D ).

Aber auch die Art der männlichen Mitarbeiter gefällt mir im großen und ganzen. Manchmal ist es zu viel Klamauk, zu armseliger Humor, aber mal treffen auch diese Abschnitte meinen Geschmack.

Was mir aber gerade heute bei der Folge mit Budi aufgefallen ist: auch ich sehe einige Parallele zu Game One, sei es in der Art der Moderation (Sprechweise bzw. Überleitungen) oder durch die (sinnlosen? was nicht heißt, dass die nicht gefallen) Humor-Szenen.

Das ist aber nichts schlechtes, sondern nur eine Feststellung.

Als alter Warhammer-Hase freue ich mich natürlich sehr über die Warhammer Beiträge, aber es ist doch ganz nett, mal über diesen Tellerrand zu blicken und erste Eindrücke über andere Systeme zu erhalten.

Was die Zielgruppe angeht: ich glaube, die Bastel/Bemalanleitungen sind für den Großteil der Zuschauer eher unnötig/unwichtig, da ich denke, dass die meisten schon wissen wie man so etwas macht oder wie man was verwendet. Oder sie informieren sich eher auf Internetseiten, bei denen Basteln und Malen mehr im Vordergrund steht und auch leichter nachzuvollziehen ist (bei einem Video muss man ja immer wieder zurückspulen sollte man etwas nicht mitbekommen haben, bein einem Text mit Fotos ist das einfacher).

Aber da ihr das schon seit Anfang an macht und da das wohl primär Dennis Aufgabengebiet ist (und ihr sonst keines für ihn habt? ;D), werdet ihr euch dabei wahrscheinlich schon etwas denken.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die vorletzte Folge hab ich auch ein bisschen Lust auf Arcane Legions bekommen, insb. aber auch dadurch, dass es so billig ist. Allerdings bin ich ein leichtes Opfer für alle gut präsentierten Spiele (so geschehen auch bei Starcraft in der aktuellen Folge).

Ein bisschen Feedback:

In Folge 18 ist es mir besonders aufgefallen (in älteren Folgen aber auch schon): Könntet ihr in der Bastelrubrik ein bisschen die 'Hektik' rausnehmen? Wenn Nahaufnahmen von den Geländesücken (oder WIPs) gezeigt werden, dann fällt mir auf, dass (für meinen Geschmack) die Kamera viel zu schnell von dem eben gezeigten wieder wegfährt, bzw. es wird zu schnell geschnitten. Bleibt doch einfach 2-3 Sekunden länger auf dem 'zu Zeigenden', so kann es auch besser einwirken. Es sind nämlich echt gute und einfache Techniken zum nachahmen.

Ansonsten finde ich den neuen Trend in Richtung weniger Themen, dafür ausführlicher (oder empfinde ich das nur so) sehr gut!

Grüße

wickie

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.