Jump to content
TabletopWelt

Beginn mit Untoten


Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben neulich überlegt, wir könnten ja auch mal BB spielen.

Nachdem wir gestern mal gespielt haben, finde ich es schon recht interessant.

Spielen würde ich am liebsten Nekromanten

Ich hätte:

2 Ghoule

1 Verfluchten

2 Golems

2 Wölfe

4 Zombies

2 Re-Rolls

und Fanfaktor 1 glaube ich.

Könnte man damit erstmal spielen?

oder lieber nur 1 Golem zu Beginn?

gruß

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Minis habe ich noch keine, das war das, was so n Teamprogramm iwie errechnet hat.

Das war das ganz normale mit der 5 vorne....waren das jetzt 5.000.000 oder mehr? Komme bei den hohen Zahlen iwie durcheinander xD

Verfluchte kann ich ja nur 2, also einen Golem gegen n Verfluchten tauschen und noch n Re-roll probieren?

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Thema hatte ich neulich auch schon gelesen, aber da wurden da noch keine Listen diskutiert sondern nur, ob Untote oder Necros.

Danke, werde denke ich mal die Liste von da übernehmen.

@ Fritz: Finde ich auch...aber Ska ist auch nunmal einfach die beste Musik (also inkl. Early Reggae, Rocksteady und so ;) )

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt. Dann geht die ja nicht :(

oder ich überrede meinen vorerst einzigen Gegner zu 1,1 ^^

2 Wölfe hätte ich ja schon gerne, aber dann muss wohl einer raus, oder?

Wofür benutz man denn die Wights, das kann ich mir nicht ganz denken....vllt bin ich zu doof, aber ich habe ja auch gerade erst einmal gespielt und das mit Proxiegors (Also Chaos) ^^

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind halt die zuverlässigsten Blocker im Team, weil sie Block von Anfang an haben. Ausserdem haben sie Zugriff auf Stärke Skills. Die Golems zwar auch, aber die werden wahrscheinlich etwas brauchen bis sie ihren ersten Skill bekommen und der ist dann meist Block. Die Wights hingegen haben Agi 3 und können deshalb auch mal einen TD machen und schneller aufsteigen. Natürlich will man so oft wie möglich mit den Werwölfen blitzen, aber zum einen ist es in manchen Situationen wegen Frenzy etwas ungünstig und zum anderen haben sie eben kein Block als Startskill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nur einen Blitz pro Runde, also ist der zweite Wolf schon wesentlich weniger gut als der erste. Wegen Frenzy und Claw muss ein Wolf eigentlich die Schlüsselspieler des Gegners angehen, damit er seinen Preis überhaupt rechtfertigt, aber mangels Rüstung und Block/Dodge sollte er selber möglichst wenig geblockt werden. Bleibt also nur der Blitz.

Verfluchte sind cool, weil sie halt deine Allrounder sind. Gute Rüstung, Block und Agi 3 machen sie zu brauchbaren Blitzern, Blockern, Rumstehern, Ball-Aufhebern, TD-Machern und Supportern.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay....bin wiegesagt noch nicht ganz in der Spielmechnik drin

Klingt alles logisch. Also nur einen Wolf, der dann die Lücken haut und der Golem, der sie probiert offen zu halten, während Verfluchte und Gouhle durchlaufen?

Die Zombies sind ja einfach nur normale Feldspieler, oder?

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zombies sind ja einfach nur normale Feldspieler, oder?

Das beste an Zombies ist wohl, dass sie entbehrlich und relativ stabil sind. Sie eignen sich also gut dazu starke gegnerische Spieler wie Big Guys oder z.B. Schwarzorks zuzustellen, so dass diese nicht gezielt ins Spielgeschehen eingreifen können, weil ein Dodge mit ihnen riskant ist. Dadurch gehen die Zombies zwar früher oder später kaputt, können aber regenerieren und lassen sich dank niedriger Kosten problemlos nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke schonmal für die viele Hilfe hier...jetzt kann ich mir das alles immer besser vorstellen :)

Also das mit den Orks als Bsp. passt super, da das erstmal meine einzigen Gegner sein werden. (Wir wollten erstmal nur zu zweit zocken so als weniger aufwändigen Ersatz zu Warhammer bzw. Mortheim)

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.