Jump to content
TabletopWelt

Fan-Codex: Hexenjäger


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im Treff schon etwas herumschwadroniert habe, hier mal eine (erste?) Version des Fan-Codex.

Die Datei selber ist mit Kommentaren versehen, so dass einige Entscheidungen vielleicht leichter nachzuvollziehen sind.

Zusätzlich wäre noch folgendes zu sagen:

Der Codex handelt nur von den Sororitas, es werden sich also keine Inquisitoren oder ähnliches darin finden. Bei Predigern müsste ich vielleicht mal schauen, dass sie noch integriert werden.

Ein Vorurteil, welches man (böswilligerweise?) GW unterstellt, trifft hier vollkommen zu: Dieser Codex hat keine Tests hinter sich. Solltet ihr ihn also mal ausprobieren, so würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Den Codex selber habe ich eher als eine Übung verstanden, die Grundstimmung (der Regeln und Punktkosten) anderer Codizes zu erfassen, sie in Einklang mit früheren Gegenständen der Sororitas zu bringen und minimale Fehlentwicklungen zu korrigieren.

Kritik und Hinweise auf Fehler sollen natürlich auch nicht ausbleiben. Ein Bettler des Wortes muss nehmen, was er kriegen kann.:D

Versionsinfo:

0.1: Erste Version. Alles in die Rüstkammer gepackt gehabt.

0.1a: Spezifische Gegenstände den Einträgen zugewiesen und Rechtschaffenden Zorn der Celestias wegen Verwechselungsgefahr zu Erzfeind abgeändert (Dank an ChrisM). Infiltratoren der Dominatoren zu Scouts umgewandelt (Dank an DragonKing).

0.1b: Falsche Querverweise in den Kommentaren behoben.

0.2: Quasi ein Soul Storm-Codex, da Todeskult-Assassinen, Prediger und Läuterer enthalten sind. Ein paar Fehler behoben und die Formatierung etwas geändert, um eine noch etwas bessere Übersichtlichkeit zu schaffen. Credits sind auch enthalten, schließlich möchte und sollte ich einigen Leuten danken.

0.2a: Falsche Panzerungswerte der Läuterer behoben, Stärke abgesenkt. Dank an TheGrimm. Sonderregel der TK-Assassine umbenannt, da es ja schon so etwas ähnliches im HJ-Codex gibt.

0.2b: Arco-Flaggellanten integriert. Ergeben zu Adeptus Sororitas-Sonderregel geändert, da dies konsistenter ist. KG der Priori angeglichen bzw. Fehler behoben. Engelsgleich allgemein für Sprungmodule und Celestine hinzugefügt.

0.2c: Kein UCM mehr für Celestine. Heroische Intervention für Seraphim. Verschiedene Fehler behoben. Dank an acthrawn und ChrisM.

0.3: Der Ekklesiarchie-Codex. Konfessor und Zeloten sind enthalten. Viele Fehler behoben und einige Punktwerte (Principalis, Synchro-Multimelter und Prediger) geändert. Dank an acthrawn und ChrisM.

0.4: Der Inquisitionscodex. Inquisitor, Inquisitionsgardisten und Arbites aufgenommen. Dank an alle Leser und Krtiker. Besonderen Dank an Brethren.

0.5: Der Ordo Haereticus-Strike Force-Codex. Assassinen und Landungskapseln aufgenommen. Dank an Grey.

0.5a: Rechtschreifehler benoben. Einträge von Karamasov und Eversor zu Ende geführt. (Wie Peinlich.)

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so auffällt: Die Prioris sollte schon S4 bekommen, S3 ist doch etwas sehr wenig, da sie ja auch eine Servorüstung trägt, die die Körperkraft erhöht. Vielleicht +1S durch einen Aufpreis durch irgendeinen Gegenstand?

Ebenso bei der Heiligen, hier aber evtl. eine Widerstandserhöhung kaufbar machen. Celestine würde ich als light-version vom sanguinor bezeichnen, oder vielleicht eine Aufwertung kaufbar machen, die die Profile angleicht (für den entsprechenden Punkte natürlich).

Helena: sicher einen Bolter? Eine Boltpistole wäre vielleicht auch eine Idee, wenn du ihr den Stab lassen willst. Aber ich finde, am Stab muss man noch arbeiten, denn ein Stab hindert einen im Kampf doch, wenn man noch mit einer Schusswaffe in der anderen Hand kämpft.

Praxedex: erscheint mir mit W3 auch etwas zerbrechlich. vielleicht einen neuen Glaubensakt, der den Widerstand aller temporär erhöht? Auch hier würde ich eher eine Pistole nehmen.

Celestiagarde: Rechtschaffener Zorn würde ich in deiner Form umbenennen, gerade als BT Spieler finde ich diese Regel hier mit dem Namen verwirrend (bei den BT ist diese Regel ja anders).

S3/W3 bei den normalen Truppen, ok, kann man lassen.

Exorzist: Wenn du schon auf Soulstorm anspielst, dann könnte man ja auch über die Regel nachdenken, ihn auf Wunsch indirekt feuern zu lassen.

Das ist mal so das, was mir so im groben beim ersten Durchlesen aufgefallen ist.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Princi passt, S4 wäre doof, den sie ist und bleibt menschlich, auch mit oder ohne Dose!

Praesidium Protectiva: Vielleicht 20P und 3+ retter? Wir wollen den grossen Brüdern in nichts nach stehen;)

Celestine ok, bis auf den 3er reter, schliesslich hat sie ja schon einen 4+ Retter UND Ewiger Krieger, ist vielleicht zu hart, für das Mädel?

Leibgarde: Gib ihnen doch Bolter + Boltpistole, und NKW, und lass den Festen Griff weg, die Regel gibt es nicht mehr!

Repentia: Streich Gegenschlag.(Bei Eldar, ok, die bewegen sich schnell, aber die Wieber?!).. passt mMn nicht, leiber noch ein " Glanz der Vergeltung" (5+ Rettungswurf) Wären also so etwas wie Seuchehüter....

Vielleicht auch; Unachgiebig, und dafür Furchtlos im NK.

Dominatortrupp: Wieso Infiltrieren? Scout passt doch da besser, oder nicht? Finde infiltrierende Sisters ein bisschen komisch... und Scout erfüllt den selben Zweck.

Pro Unterschützungsauswahl dürfen 1-3 Immolatoren ausgewählt werden. Sie können bei der Aufstellung an

verschiedenen Orten platziert werden und sie agieren im Spiel als eigenständige Einheiten vollkommen

unabhängig voneinander.

Ohje, ich dachte das hätten wir ausgerottet, solche Gruftspinnen, und Zoantrophen kacke....-.- Muss nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das läuft ja hier. Einfach klasse.

Exorzist: Der hat Sperrfeuer, aber ich habe auf das "S" vor den Reichweiten verzichtet. Mir ist aber folgendes klargeworden: Spezifische Sonderregeln und Ausrüstung sollten direkt in die Einträge. Wenn ich mich schon an alten Codizes der dritten Edition orientiere und Rettungswürfe und ähnliches kenntlich mache, so sollte obiges auch drinsetzen. Werde deshalb mal eine Version 0.1a raushauen. Leider ist die Formatierung dadurch etwas auseinander gegangen.

Widerstand und Stärke: Obwohl ersteres anscheinend etwas großzügiger bei neuen Codizes (Mephiston, Cassius) gehandhabt wird, möchte ich mich nicht dem Trend anschließen. Meiner Meinung ist sowas eher unglaubwürdig, da es einfach bestimmte Abstufungen gibt, die eingehalten werden sollten (Menschen: 3er, Marines: 4er). In zweiten Edition wurde das wohl auch etwas lockerer gehandhabt, aber dahin muss man ja nicht unbedingt zurück. ;) (Speziell weil ich keine Ahnung von der Edition habe.)

Praxedes und Helena: Sowohl im Soro-Codex der zweiten Edition, wie auch dem Citadel Journal 49 sind sie mit Boltern unterwegs, was ja schon sehr charakteristisch ist. Die Regelung mit einer einhändigen und einer zweihändigen Waffe gibt es ja nicht mehr, also finde ich es okay. Der Stab der Grazie ist wirklich etwas einfallslos, andererseits soll es ja auch schön einfach und übersichtlich sein. Einen neuen, charakterspezifischen Glaubensakt fände ich da auch etwas merkwürdig. Ich habe halt immer im Kopf, dass W4 ja schließlich Marine-Niveau ist, kommt man da mit soviel Glauben hin?

Praesidium Protectiva: Welche Dosen meinst du denn, Blau, Grau oder Rot? ;) Ich habe mal die Blauen genommen, einerseits weil die Principalis nicht so stark ist, andererseits die Märtyrerseelen abgeändert wurde und damit die Kosten nicht ausufern. Wäre das PP denn so ein must-have?

Rechtschaffener Zorn: Stimmt, die Templar sind damit schon unterwegs. Habe ich dann einfach rausgestrichen. Schließlich sollte man eine Sonderregel direkt benennen, das ist doch am einfachsten.

Repentia: Der Gegenschlag ist recht stark, andererseits denke ich mir, dass sie sich in ihrer Wut auf den Gegner stürzen und das passt meiner Meinung nach recht gut. Der Rettungswurf klingt interessant. Werde ich überdenken und mal schauen, wie sich das bei den Punktkosten bemerkbar machen wird. Zu teuer sollen die ja auch nicht werden.

Celestia: Uber-Grit gibts nicht für die Mädels. :D Ich mag den Gedanken, dass die Modelle auch wirklich mit allen Waffen herumlaufen, mit denen sie dargestellt sind. So werden auch die lästigen modelltechnischen Fragen nach dem Uber-Grit vermieden. (Gut, die kommen bei einem Fan-Dex eh nicht auf.) Zudem stellt es halt gut die Nahkampfausbildung der Mädels da.

Dominator-Trupp: Stimmt, schleichende Servos sind merkwürdig. Wollte halt einen Unterschied zu den Retributoren, aber du hast Recht. Nur die Night Lords und Auserkorene können unbemerkt durch die Gegend stampfen.

Immolator: Eigentlich hätte ich mich über diese Ausrottung gefreut. So habe ich zumindest versucht, die Regel etwas unmissverständlicher zu schreiben. (Ist das überhaupt gelungen? Reserven könnte man wieder missverstehen.) Andererseits laufen die Sanguinius-Preister ja auch quasi mit der Regelung herum. Ein Unterstützungsslot für einen Immolator ist ja schon recht heftig. Aus der U-Auswahl möchte ich den Immo nämlich auch nicht.

Also schon mal vielen Dank für die Kritik. Sie hilft auf jeden Fall.

Mit dem Layout bin ich noch etwas unzufrieden: Die Schrift ist ziemlich unscharf. Aber sowas schönes wie ArChanums World Eaters-Codex muss es ja nicht werden.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immolatoren ohne Mengenbegrenzung? O weia. Mit der jetzigen Begrenzung geht der Immo-Spam ja auch schon ganz gut.

Flammenpistole: Dummerweise ist sie bei den Blood Angels vorhanden und ich finde es etwas merkwürdig, wenn jeder Codex andere Regeln hat (Stichwort Sturmschild, Punktkosten dürfen natürlich variieren:)). Ursprünglich wollte ich auch die Reichweite der Infernopistole hochsetzen...

Beim Eviscerator war ich auch schon am überlegen, ob man sich an Gabriel Seth orientiert, weil ich die jetzige Regelung bei den Hexenjägern und der Imperialen Armee merkwürdig finde: Kettenschwerter machen nix, aber kaum sind sie etwas größer, gehts ab. Soweit ich weiß, haben die ja nicht mal ein Energiefeld, wie etwa ein Schwert oder eine Kettenfaust, weshalb ich Seths Regelung gar nicht mal so schlecht finde. Ein Extrawürfel für den Durchschlag müsste aber dabei, schließlich will man ja Land Raider damit knacken. (Ursprünglich war der Evi auch keine Ausrüstung für die Soros. Kam ja erst durch das Rüstkammer-/Suppermarkt-Prinzip.)

Rettungswurf von Celestine (ist leider etwas untergegangen): Die Rüstung der Sankt Katherina sollte ja schon etwas mehr bringen, als die übliche Standardausrüstung, also auch besser als ein Rosarius sein. 4+ hielt ich bisher immer für das Maximum an Rettungswürfen. Die Testeron-Celestine der Blood Angels hat da aber einen neuen Pfad aufgezeigt. Und am Wiederstand will ich ja nicht rumschrauben. Bisher sind Widerstand und Rüstung ja immer getrennt dargestellt und wirken sich nicht aufeinander aus.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmacher

Was soll ich sagen? ICH BIN BEGEISTERT! Genau sowas könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe dein Fan Codex verschlungen, und deine Begründungen und Überlegungen zu den einzelnen Regeländerungen/Anpassungen finde ich sehr gut nachvollziehbar! Ich denke mal, dass die vorallem die Blood Angel einiges ins Rollen gebracht hat (Tja....).

Meine konstruktive Krtitik:

Mir fehlen da noch zwei Truppen:

1. Der Läuterer [unterstützung]

Auch diese Modelle sind ein Platzhalter und werden knapp bis fast nie eingesetzt. Sie kosten 80Points und sind neben dem Prediger (der sie dadurch noch tuerer macht) ziemlich schnell futsch.

Mein Vorschlag: Profiwerte und Punktkosten bleiben unverändert. Dafür gibt es keinen Prediger mehr. Damit ist der Läuterer automatisch etwas billiger und somit atraktiver.

Heilige Wut bleibt bestehen können in der Nahkampfphase nochmals zusätzliche +W6 laufen. Das macht sie somit schneller. Da sie aber ziemlich fragil sind /Front und Seite je 11, Heck 10) dürften sie auch nicht zu stark sein (Ini von 3...) [Anmerkung: ein normaler Cybot kostet 105 Points und hat bis auf das Heck überalle höhere Werte]

Die weiteren Sonderregelen Schwadron, Bereuet, Waffen und Unaufhaltsam würde ich auch so übernehmen.

Meine Überlegung ist noch folgende, da die Läuterer "leichte" und Offene Läufer sind, könnte man vielleicht noch als Infiltratoren einsetzen, als Option für nur EINE Schwadron mit zusätzlichen Punktkosten z.b. plus 20Points. Sozusagen: Schnell und leicht

2. Die Todeskultassasine

Diese Assassinen sind Ladies und passen schön in die Sororita Thematik. Auch diese Einheiten sind mit dem "Fluch" eines "Must-Have-Option" belegt, nämlich in der Form eines Inquisitors. Den Inquisitor würde ich jetzt einfach mal streichen :)

Folgende Überlegungen:

Eine TAssa kostet mit all ihren Sonderregeln stolze 40 Points. Ein Termi in etwa 20 Points. Diese beiden Typen haben in etwa die selben Profilwerte. Termin haben halt "nur" 1 LP und Ini 4 und einen RW +2, die Assa 2 LP und 5Ini einen Retti von +5.

Ich würde bei den Assas den RettiW auf 4 und die Ini auch auf 4 senken. Anstatt die Assas in die Elite würde ich sie in die Sturmeinheit einfügen.

Anzahl der Trupps: 2-4. Sie müssen allerdings als eine Einheit auftreten. Da sie gemeinsam viel gefährlicher sind als vereinzelt.

Die Sonderregeln Unabhängig, Furchtlos und Infiltrieren würde ich so übernehmen.

Punktkosten: Durch die Kürzungen würde ich eine Assa für 30 Punkte einkaufen.

Sonderoption:

Die Todeskultassassine kann man auch als Ehrengarde für die Principalis (oder eines anderen besonderen Charaktermodells) einkaufen. Wenn dies der Fall ist, verlieren die Assas die Sonderregel Infiltration und können zusätzlich NICHT mehr im Sturm eingekauft werden.

So das wärs :)

Mein Bogen ist gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ash Rockford: Vielen Dank für das Lob. Eine Kommentierung, warum zum Beispiel bei einem neuen Codex der Designer so und so entschieden hat, würde ich mir eigentlich generell wünschen. In Ansätzen ist sowas ja im White Dwarf enthalten, aber noch viel zu schwach.

Generell möchte ich mich (nochmal) für die ganzen Kommentare bedanken. Sollte jemand etwa auch negative Kritik äußern wollen, so kann er das gerne tun. Ich denke, dass hierfür ja auch gerade Platz sein sollte.

Wenn man noch den Prediger, die Läuterer und die Todeskult-Assassinen integriert, dann können wir einen Sororitas-Soul-Storm-Codex rausgeben. :)

Läuterer: Die Freischaltung durch den Prediger sollte wirklich fallen. Persönlich bin eher für den Wegfall der Heiligen Wut, da sie etwas zu merkwürdig im Regelkontext wirkt. (Gut, Ork-Stormboyz haben sowas auch noch.) Bei den Repentia habe ich dann halt Sprinten verwendet.

Als Grundlage könnte man den Todeskompanie-Cybot verwenden.: -30 Punkte für die Panzerung (jede Seite mit 10 Punkte pro Panzerungswert angesetzt), Melter wird zum schweren Flammenwerfer, Sturmbolter entfällt und bringt -5 Punkte, die Attackenzahl ist quasi um 0,5 niedriger beim Läuterer, also -10 Punkte, Ini runter bringt -5 bis -10; Stärke runter bringt -10.

Insgesamt wäre man da dann bei grob 60-65 Punkten. Der Läuterer hätte dann noch einen Nebelwerfer (wichtig) und Rasenden Angriff. Wie schon oben geschrieben, ist die Heilige Wut dann Sprinten plus Blutrünstig. Zudem würde ich drüber nachdenken, ob man den Läuterer nicht die Energieklauen (blood talons) statt der Cybot-Nahkampfwaffen verpasst, die Kreissägen stellen das doch gut da.

Todeskult-Assassine: Bei Berechnung komme ich nicht ganz mit, da ein Terminator eigentlich immer noch 40 Punkte kostet. Aber ich probiere mal einen anderen Ansatz:

Chaos-Lieutenant (45 Punkte), -5 Pkt. für niedrigere BF, -15 für fehlende Attacke, -15 für wegfallende Servorüstung, +15 für 4er-ReW, +10 Energiewaffe, kein UCM -10 (muss man ja auch bedenken), +10 Infiltrieren, +5 Sprinten.

Damit käme ich auf 40 Punkte. Die Dame hätte dann zusätzlich zu den alten Regeln (die 1-3-Sache finde ich okay) einen guten Rettungswurf, Sprinten und natürlich auch Granaten. Als Bonus würde ich ihr noch die Sonderregel A Glorious Death des Lone Wolf der Space Wolves mitgeben, also dass der Gegner nur einen Kill Point bekommt, wenn die Assassine noch lebt. (Die Idee habe ich ja schon mal generell für die Assassinen verbreitet.)

Prediger: Da werde ich später mal drüberschauen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmacher

Tut mir einen Gefallen und lass das mit dem Prediger sein. Das ist für mich die unpassenste Figur im Codex und passt für mich absolut nicht in den HJ Codex. Als ob die Mädels einen "Aufpasser" bräuchten. Ihr Glaube ist stark genug.

Überhaupt ist der Prediger im Aktuellen Codex die "Hass-Figur".

Mein Bogen ist gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb gehört er doch rein. Er ist so fanatisch, dass er selbst die Soros zu Dummheiten verleitet.

Außerdem muss er doch rehabilitiert werden, wenn er schon eine Hassfigur ist. :D

Und in den Soul-Storm-Codex-Gedanken passt er auch ganz gut.

Das wars aber auch erst mal mit der Kreativität. Vielleicht später mehr.

Ansonsten keine Kritik an den Ideen? Das größte Problem bei selbstgeschrieben Sachen ist ja immer, dass man irgendwann zu gutherzig (zu starke Regeln, zu niedrige Punktkosten) an etwas herangeht.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Prediger nun ein Mann oder Frau ist, liegt ja beim Spieler, also welches Modell er verwendet. Hintergrundgeschichten werde ich bestimmt nicht schreiben, sowas geht meist schief.

Läuterer: Die Freischaltung durch den Prediger sollte wirklich fallen.

Ich denke, da sind wir uns alle einig. Gut, im Codex wird zwar gefaselt, dass die Prediger den Einsatz von Läuteren überwachen, aber das kann eine Principalis doch genauso gut. Adeptus Sororitas und die Kirche sind zwar zwei verschiedene Organisationen, aber soviel Vertrauen sollte da doch schon bestehen.

Wenn du oder jemand anderes Ideen zum Prediger habt, dann immer mal her damit. Es hilft, wenn man Dinge aus einer anderen Perspektive sichtet, dann übersieht man vielleicht nicht soviel. (Eigentlich bin ich momentan nur zu faul, mir alles zu dem Prediger aus den verschiedenen Quellen zusammen zu suchen.;))

Noch ein bisschen Selbstgefälligkeit von mir:

Wie findet ihr eigentlich die Glaubensakte? Mir ging es da eher um einen etwas realistischeren Anspruch (steht ja auch in den Kommentaren), dabei aber halt eine etwas bessere Kontrollierbarkeit durch den Spieler.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst unkontrolliert Glaubenspunkte aus? ;D

Ich find die Glaubenspunkte wie si sind schon ganz gut. Was allerdings etwas seltsam ist, das man sie nur durch Veteranen Prioris bekommt. Als ob eine einfache Prioris ungläbig wäre.

Zum Prediger. Wenn er ebenfalls für Glaubenspunkte sorgen würde, wäre er sofort wieder in meiner Armee. Da würden sich seine Punkte schon relativieren.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "kontrolliert" meine ich eigentlich, dass man die Sachen spezifischer einsetzt: Märtyrerseelen auch nur, wenn notwendig scheint. Faust des Imperators sollte auch mal klappen, wenn ein großer Trupp vorher (höhere Ini) ein paar Verluste im Nahkampf erleidet.

Prediger und Glaubenspunkte: Richtig gute Idee, Bunrz. Das würde ihn wirklich attraktiver machen. Vielleicht könnte man begrifflich auch wieder zum Missionar wechseln, dann ist er besser von der Imperiale Armee-Variante unterscheidbar.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Soro-Codex der zweiten Edition gab es noch den Missionar Uriah Jacobus, Redemptor Kyrinov und Kardinal Armandus Höllfeuer. Die ersten beiden haben ja auch Modelle und auch per Citadel Journal 49 die Regeln für die dritte Edition erhalten.

Mit den Begriffen tue ich mich etwas schwer, da es im alten Soro-Codex verschiedene Kirchen-Einheiten gab: Missionar in drei Stufen (ebendieser, Groß- und Erzmissionar), Konfessor und Prediger. Nicht, dass man hier einen Fluff-Bruch begeht, wenn man einfach den Prediger zum Missionar macht, einfach weil er in Soul Storm so hieß.

Andere und vielleicht schockierende Sache aus Fluid 40k:

Since the Drop Pod transport was first introduced to the “fluff” of Warhammer 40k as a Sisters of Battle transport ability it seems appropriate to make them available in the current 5th edition.

Weiß dazu jemand etwas? Halte ich die Antwort mit dem Citadel Journal 49 quasi schon in der Hand? Oder ist das Ganze ein Missverständnis?

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt auch neu.

Grundsätzlich find ich die Idee von Drop Pods ja ganz fluffig aber der Einsatz auf dem Spielfeld ist zu 99% eine Selbstmord Mission. Ich finde nicht das das zu Sororitas passt. Eher zu Arco- bzw. zu normalen Flagellanten.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben (vielleicht?) schon mal erwähnt, gab es mal eine Ordo Hereticus Strike Force-Liste im Citadel Journal 49. Ihre Wiederauferstehung fand sie bei bell of lost souls. Eigentlich eine nette Idee.

Sollte sich obige Behauptung belgen können, wäre es doch quasi Pflicht, die Pods mit in einen Soro-Codex zu nehmen.

Aber gut, der Prediger steht ja auch noch aus...

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.