Jump to content
TabletopWelt

Fan-Codex: Hexenjäger


Empfohlene Beiträge

Da ist eben die Frage, was wir wollen: Einen richtigen Codex: Hexenjäger, oder einen Codex: Adeptus Sororitas als Ekklesiarchietruppe wie damals zur 2. Edition.

Effektiver wären sicher die Hexenjäger, da man darüber auch Inquisitoren in den Codex bekommen würde - und die Inquisitoren bringen gerade im GK Codex sehr nettes Spielzeugs mit; ein Inquisitor mit den Granaten wäre eine Bereicherung für jeden Trupp.

Allerdings könnte bzw. sollte man diese auf Inquisitoren des Ordo Haereticus beschränken (gibts von denen eigentlich auch radikale Inquisitoren? Denn über einen solchen könnte man die Ausrüstung des Xenos-Inquisitors oder einen sanktionierten Psioniker in welcher Form auch immer in die Armeeliste bekommen).

Allerdings müsste man schauen, was man mit den =I= Gardisten macht, damit sie nicht so gut werden, so dass man keine Soros mehr mitnehmen will. Ein Zwang 1+ von Trupp X zu nehmen haben nur noch die Tau mit den Feuerkriegern, aber das wäre eine Idee.

Zur Ini der Soros: Gut, kann man auf Ini 3 ändern, ggf. bei Celestias würde ich es auf Ini 4 lassen, das ist schließlich die Elite der Soros.

Den 6er Rettungswurf kann man sicher lassen, der schadet keinem - aber als Psiabwehr sollte etwas anderes her, gerade da manche Sprüche Der RB-Lehren doch nicht ohne sind. Ob man das durch eine Armeesonderregel, einen =I= mit Psimatrix oder was auch immer regelt, müsste man überlegen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle dann mal die Original-Datei des Fan-Codex zur Verfügung. So können du oder andere gerne Modifikationen vornehmen.

Selber muss ich zugeben, dass ich momentan wenig Lust auf eine Modernisierung des Fan-Codex habe.

PS: Die Datei ist im Open Office-Format.

Fan-Codex Hexenjäger 0.5c.odt

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.