Jump to content
TabletopWelt

Fan-Codex: Hexenjäger


Empfohlene Beiträge

Stehe ich positiv gegenüber, sonst hätte ich es von Anfang an nicht hereingenommen.;)

Exorzist: Der hat Sperrfeuer, aber ich habe auf das "S" vor den Reichweiten verzichtet.

Mal zum Vindicare:

Sofern man die besonderen Munitypen allgemein verfügbar macht, dürften auch alle anderen Sonderregeln dazu passen und keine Änderungen notwendig sein. Ein schlechterer Deckungswurf sollte halt trotzdem noch drinsitzen, wo versteckt man sich denn sonst?

Bei der Pistole dürften 18 Zoll Reichweite okay sein. Vielleicht sollte man da dann einen Giftwaffeneffekt mitgeben. So muss man sich halt zwischen zwei Schuss des Gewehrs und der Bewegungsmöglichkeit durch die Pistole entscheiden.

Ja, ich weiß, dass das alles ziemlich faul von mir ist. Andererseits muss man ihn ja nicht komplett neu erfinden.;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohls bei der Vindicare wirklich notwendigg wär. ;D

Kannst ja auch einfach die Punkte dafür senken. Das wäre schonmal ein Anfang.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach möchte ich es mir auch nicht machen.

Mal ein paar Zwischenmeldungen:

Ich durfte mal ein Spielchen mit dem Fan-Codex gegen Orks machen. Ein Kumpel war mal so nett und mutig.

Ergebnis: Verloren. Der Codex ist also nicht zu stark.:D

Es wurde aber auch nur eine kleinere Punktzahl gespielt, ca. 650 Punkte. Dabei waren 2 10er Standardtrupps mit normalem und schwerem Flammenwerfer, Principalis mit heiliger Waffe, 5 Celestias mit Meltern und ein Exorzist dabei.

Das Ganze ging dann quasi gegen den Ork-Inhalt der Black Reach-Box plus einem Biker-Trupp.

Besonders zufrieden war ich, dass ich Göttliche Führung und Faust des Imperators im Nahkampf gebraucht habe, was sonst eher untypisch ist.

Dann mal zum nächsten Bonbon:

Version 0.2 des Fan-Codex habe ich mal fertiggestellt. Es ist nun quasi ein Soul Storm-Codex, da Todeskult-Assassinen, Prediger und Läuterer enthalten sind. (Gut, die Techpreister fehlen, aber die gab es vorher auch nicht in den Codizes.)

Zudem wurden ein paar Fehler behoben und die Formatierung etwas geändert, um eine noch etwas bessere Übersichtlichkeit zu schaffen. Credits sind auch enthalten, schließlich möchte und sollte ich einigen Leuten danken.

Ansonsten versuche ich mich mal an einem Plan für die weitere Entwicklung:

- Arco-Flagellanten, Missionare (inklusive BCMs) und Zeloten aufnehmen, damit die Ekklesiarchie vollständig vertreten ist.

- Assassinen entsprechend abwandeln und verbessern.

- Inquisitoren und möglicherweise Orbitales Bombardement aufnehmen, dann ist es ein Hexenjäger-Codex.

- Das i-Tüpfelchen: Landungskapseln. Obwohl am einfachsten zu integrieren, soll das Beste doch zum Schluss kommen und schließlich eine Ordo Haereticus Strike Force ermöglichen.

Edit: Habe bei den Läuteren Mist gebaut, da sie ja eigentlich als Schwadronen agieren. Oder sind Einzelmodelle in Ordnung?

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich finde die Läuterer ein bisschen merkwürdig. Ist das ein Schreibfehler? Die Panzerung in der Front 3, Seite 1, Heck 3 finde ich zwar schon gerechtfertigt, aber dann würde ich sie nicht als Fahrzeug gelten lassen, sonst lohnen die sich nicht, weil sie ziemlich schnell abgeschossen werden. Für 60 Punkte ist mir so etwas viel zu riskant.

ich würde entweder einen Rettungswurf hinzufügen oder die Panzerung doch ein bisschen aufwerten um nicht mit flammenwerfern oder pistolen einen Volltreffer abzukriegen oder ihn einfach als "Heilige mit ein bisschen Metallischer Verstärkung", wobei ich die letzte Variante nicht so gut finde, wie die ersten beiden.

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O weia, ist mir gar nicht aufgefallen, also vielen Dank für den Hinweis. Soll eigentlich die klassische Panzerung sein, also Front und Seite 11 und das Heck natürlich mit 10. Werde das auch gleich mal ändern.

Klasse, dass du dir auch so viele Gedanken dazu gemacht hast. Aber wie schon gesagt, ist das nur ein Copy & Paste-Fehler. Panzerungen unter 10 sind bei 40k doch etwas unüblich.

Werde die Läuterer dann auch mal wieder zu Schwadronen zusammenfassen, da sonst die Killpointproblematik etwas zu deutlich hervortritt.

Kennt jemand den deutschen Begriff für die Sonderregel des einsamen Wolfes der Space Wolves?

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man das erklären? Die Gestraften sind ja nicht gerade heilig und die Maschinen sehen für mich auch nicht so aus, als würde dort groß- und einzigartige Technik verwendet werden.

Ich kann den Gedankengang natürlich anchvollziehen, irgendwie sollen die Läuterer ja auch mal ankommen, aber reichen da die niedrigeren Punktkosten nicht? Gut, die Heilige Wut ist nicht mehr da, was sie verlangsamt, aber einen Ausgleich halte ich nicht unbedingt für nötig. Im besten Fall ist man mit den Läufern in der zweiten Runde am Gegner. Ihnen auch noch Scouts zu geben, wäre wohl auch etwas zu viel des Guten.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre vielleicht eine gute Idee für den Missionar oder Konfessor, weil die ja eh mit Reliquien hantieren.

Ist auf jeden Fall notiert. Muss nur mal schauen, wann ich überhaupt mit dem Projekt weitermachen kann, die nächsten Wochen sind etwas verplant.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind Läuterer heilige Maschinen, da sie wie viele andere Gerätschaften aus einer längst vergangenen Epoche stammen. Und solche Dinge sind im Imperium nunmal heilig. Seien es Titanen, Cybots, Executioner oder auch Kaffeemaschinen :)

Einen Schutzwurf würd ich ihnen aber trotzdem nicht geben. Wenn, dann sowas wie das Schpezialkraftfeld oder Sporenwolke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig ist immer, dass man bei einem Fan-Codex nicht plötzlich anfängt, Sachen mit der Gießkanne zu verteilen: Hier noch was Besonderes, und da, und da... Wobei ich meiner Meinung da schon gewisse Grenzen bei den Repentia und Celestia überschritten habe.

Cybots und anderer, alter Krempel kommen ja auch gut ohne Rettungswurf aus.

Mit dem Executioner meinst du den Leman Russ Plasmapanzer, oder?

An dem Ork-Feld kann man sich tatsächlich gut orientieren, wenn ein Konfessor mal wieder eingang finden sollte. Einzig den guten Fahrzeugdeckungswurf mag ich nicht so recht. Da finde ich 5+ für alles und jeden besser.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirs schon von Fahrzeugen habn, würde ich vorschlagen, dass du uns endlich den Höllenhund zurück giebst. Der staubt bei mir seit der 2. Edi ein.:D

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, da reicht der Immolator vollkommen aus als Fahrzeugflamer, um mit heiligem Feuer zu reinigen ;)

ich werde bestimmt in den nächsten wochen mit dem Fan-Codex mal spielen, weil es mich es schon in den Fingern juckt, das einfach mal auszuprobieren.

ich hoffe, meine Kollegen sind damit einverstanden. Um es übersichtlich zu gestalten, würd ich gern noch wissen, was ihr empfiehlt an Schlachtberichtprogrammen. ich hatte mal was gutes, aber ich habs leider wieder vergessen.

Ich würde gerne den Bericht gerne reinstellen, wahrscheinlich werden es 1,5k Punkte. Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich hoffe, das fällt nicht zu sehr auf.

muss noch was ergänzen: Für wie seriös haltet ihr http://www.prometheangames.co.uk ?? Diese Website bietet Sororitas im Zehnerpack an, obwohl GW sie eigentlich nur im 3er produziert. Ich glaube diesen Link habe ich aus diesem Forum. Ich hatte vor, demnächst mal zu bestellen, aber wollte nicht zu viel Geld ausgeben :)

bearbeitet von TheGrimm

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Unterscheidung zwischen Fahrzeuge und Einheiten finde ich bei dem Schpezialkraftfeld merkwürdig. Aber da habe ich ja dann die Freiheit, ein Ekklesiarchie-Äquivalent nach meinem Willen anzupassen.:D

Haben die Hexenjäger mal Zugriff auf den Höllenhund gehabt? Aber gut, dass das erwähnt wird. Die Alliiertenregeln sollten natürlich auch wieder dabei sein. Vielleicht sogar um die lästigen Einschränkungen bei den SM erleichtert.

Bei Schlachtberichten ist die einfachste Methode, Fotos mit reinzustellen. Lidocain hat wohl für seine Berichte den Battle Chronicler verwendet, um Gelände- und Einheitenverteilung graphisch dazustellen.

Würde mich natürlich freuen, wenn der Codex ausprobiert wird. Vielleicht wichtiges Argument bei der Freigabe durch den Gegners: Die Glaubensakte wurden abgeschwächt. Hoffentlich lässt sich der ein oder andere dadurch schon überzeugen.

Bei der Frage zu dem Shop muss ich dich bremsen, da gilt: "Die Bewerbung hier zu Lande untypischer Rabatte auf Tabletop-Produkte, sowie die Diskussion über die entsprechenden Bezugsquellen, ist nicht erlaubt." (siehe §5 ANBs)

Zu dem Angebot selber: Vielleicht habe ich es nur geträumt, aber letzte Woche habe ich noch eine 10er Packung Sororitas auf der GW-Seite gesehen. Zwar zu einem saftigen Preis, aber vorhanden. Es ist also gut denkbar, dass einige Händler noch solche Boxen führen und verkaufen. Zur Seriosität des Shops kann ich dir leider nichts sagen. Sollte jemand etwas wissen, so schickt bitte eine PN an TheGrimm, damit vermeiden wir dann Diskussionen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schlacht mit dem Sororitasfancodex von Engelmacher ist ungefähr zur Hälfte geschlagen. Ich habe gegen Tau 1500 Pkt. gespielt. Soll ich den Schlachtbericht hier hineinschreiben oder in einen Thread auslagern? Ich werd mich allmählich dran setzen um ihn zu schreiben.

Bisher ist mir aufgefallen, das der Codex sehr viele Möglichkeiten bietet, dafür habe ich festgestellt, dass man die entweder die Punkte oder die Waffen herabsenken muss, da die Schlacht sich gerade ziemlich stark zu meinen Gunsten wendet. Ich glaube Engelmacher hatte zum Teil recht

Schwierig ist immer, dass man bei einem Fan-Codex nicht plötzlich anfängt, Sachen mit der Gießkanne zu verteilen: Hier noch was Besonderes, und da, und da... Wobei ich meiner Meinung da schon gewisse Grenzen bei den Repentia und Celestia überschritten habe.
Dabei habe ich noch nicht einmal Repentia und Celestia mit in die Liste genommen!!

Was ich jetzt schon sagen kann:

Der Exorzist sollte etwas teurer sein zum Beispiel(ich habe leider keine Punktvergleiche mit anderen Panzern der gleichen Leistung), aber ich habe mit dem Exorzist meine Punkte gleich in der ersten Runde wieder reingeholt.

St. Celestine ist einfach nur unverwundbar. 3 LP auf 2+/3+ ist einfach nicht zu knacken und dann noch in der nächsten Runde wiederkommen.

Dominatoren sollten entweder teurer sein oder keine Infiltratoren. Man kommt sonst einfach von der Seite und erledigt schon mal die nervigen Feindpanzer ohne das der sich wirklich wehren kann. (4 Melter erster weg.

In den Nahkampf Melterbomben 2. weg).

Soweit wars jetzt erstmal, Schlachtbericht folgt

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad am rumbasteln einer Liste, da fällt mir auf die Seraphim haben ja die Regel Engelsgleich, wenn ich da jetzt Sankt Celestine anschließen möchte, bekommt sie dann auch die Sonderregel?

Ich würde bald sagen, dass wie bei den BA zu machen die Sonderregel ans Sprungmodul zu koppeln, oder irgendwo reinschreiben das sich das auf angeschlossene UCM´s/BCM´s überträgt.

bearbeitet von exec223
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Grad am rumbasteln einer Liste, da fällt mir auf die Seraphim haben ja die Regel Engelsgleich, wenn ich da jetzt Sankt Celestine anschließen möchte, bekommt sie dann auch bekommen, bzw würde ich bald sagen das wie bei den BA zu machen die Sonderregel ans Sprungmodul zu koppeln, oder irgendwo reinschreiben das sich das auf angeschlossene UCM´s/BCM´s überträgt.

du könntest deine texte etwas deutlicher formulieren und auf die Rechtschreibung achten (§3 ANBs ( ha, ich bin lernfähig!!:yeah:)

ich vermute du willst St. Celestine einem Trupp Seraphim anschließen??

da beide ein Sprungmodul haben, weiß ich nicht, wo dein Problem liegt

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla Rechschreibung :P, so besser?^^

Die Frage ist halt wenn ich Celestine an die Seraphim anschließe und beide Schocken lassen möchte, ob sich dann die Sonderregel Engelsgleich überträgt oder ob sie sie verlieren (ähnlich der Heroischen Intervention der Expu-Garde). Zumindest sollte das irgendwo bedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste ja die St. Celestine viel mehr engelgleich sein als die Seraphim. St. Celestine sollte auf jeden Fall diese Regel auch haben, wenn sie alleine oder einem Trupp Seraphim angeschlossen ist.

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da muss ich wohl mal ein FAQ machen.;)

Gute Frage ist es allerdings. Würde sagen, dass es sich schon übertragen sollte. Am besten, ich mache es wie bei den Blood Angels (also exe223s Vorschlag) und schreibe noch dazu, dass alle Sprungmodule die Engelsgleich-Regel haben, damit auch die Principalis davon profitiert. Bei Celestine wird es dann in der nächsten Fassung des Fan-Codex in ihren Sonderregeln aufgeführt.

@ TheGrimm:

Auf einen Spielbericht wäre ich mal gespannt. Ob du in hier reinpackst oder in die Schlachtenberichte-Sektion (zwecks Publicity für den Fan-Codex :D) ist deine Entscheidung.

Noch ein paar Anmerkungen:

Dass mit dem Punkte reinholen ist so eine Sache. Hängt ja von vielen Umständen (Gelände, Spielanfang, Gegner und Würfel) ab. Es kann genauso gut passieren, dass der Exorzist einfach mal nur zerschossen wird. Als Punktegrundlage habe ich mich am Leman Russ und Basilisken orientiert, was ich durchaus okay fand. Sollten euch allerdings andere Einheiten einfallen, mit denen eher punktetechnisch eher vergleichbar ist, so immmer mal her damit.

Allerdings ist die Waffe des Exorzisten sehr diskussionswürdig. Gerade im Freundeskreis wurde es auch geteilt aufgenommen. Zum einem kann die Frontpanzerung zusammen mit dem Sperrfeuer als sehr krass empfunden werden, wie auch die starke Antifahrzeugfähigkeit. Generell, wie auch schon hier durch andere Nutzer, wird kritisiert, dass die Mehrfachraketen durch Mehrfachsperrfeuer mit kleinen Schablonen besser dargestellt werden könnte. Es ist also gut möglich, dass dieser nochmal überarbeitet wird.

Bei Tau als Gegner ist das so eine Sache. Ich musste feststellen, dass sie sehr empfindlich auf die Flammen- und Melterbewaffnung der Soros reagieren, gerade auch wenn sie auch nach dem Original-Codex aufgestellt sind. Sofern ihr/du noch gegen andere Gegner mit neueren Codizes spiel(s)t, so gleicht sich das (hoffentlich?) aus.

Die Dominatoren sollten eigentlich seit Version 0.1a keine Infiltrationsfähigkeit haben, da es doch etwas unpassend war. Primär geht es aber ums Flankieren, was ich durchaus in Ordnung finde, da zum Beispiel die Auserkorenen der CSm dies auch können. Man könnte aber nochmal darüber nachdenken, die Grundkosten für Dominatoren und Retributoren etwas zu erhöhen (+5 oder +10).

Celestine ist bewusst ein so harter Brocken, wobei sie immer noch einen menschlichen Widerstand hat. Die Idee mit dem Rettungswurf entstand ja auch durch das Testeron-Äquivalent bei den Blood Angels. Die Fähigkeit zum Wiederkommen ist allerdings schon sehr krass. Vielleicht sollte diese (zusammen mit dem Glaubensverslust) fallen, da sie den allgemeinen Spielablauf doch etwas zu stark beeinflusst.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo es geht los:

als erster muss ich sagen, dass ich das Vorgehen parallel "mitgespielt" habe und leider erst am Schluss mitbekam, dass nur ein Schnappschuss möglich ist und ich ziemlich viele gemacht habe. Deswegen habe ich das Ganze rückwärts zurückverfolgt. Der Nachteil: Ein bisschen unpräzise und außerdem kann man Blutflecken ziemlich schlecht wegmachen, da ihr sicher meine Improvisierte Übermalung bemerkt habt. So jetzt will ich aber nicht länger nerven, sondern fang am besten gleich mit der Armeeliste:

**********HQ************

1x Principalis

-Fackel

-Sprungmodul

1x St.Celestine

Beide HQ habe ich schocken lassen wollen mit jeweils einem Trupp Seraphim

*********Standard********

10 Sororitas

-Flamer

-schwerer Flamer

-Rhino

-Sigillum Sanctum

10 Sororitas

-Flamer

-schwerer Flamer

-Rhino

Ich weiß, ich sollte mehr Standards mit rein nehmen, doch mir gefiel die Armeeliste so gut :P

********Sturm***********

10 Seraphim

-Fackel

-2x Infernopistolenpaar

10 Seraphim

-Fackel

-2x Infernopistolenpaar

-Sigillum Sanctum

8 Dominatoren

-3 Melter

-1 Flamer

- Rhino

da ich ein Anfänger bin, hab ich die Dominatoren in einen Rhino gesteckt, dank der Nachsicht meines Gegners durfte ich den Rhino extra kommen lassen, weil ich eigentlich vorhatte die Dominatoren flanken zu lassen

10 Retributoren

-4 schwere Bolter

-Sigillum Sanctum

Die sollten solche Ziele wie Späher o.ä. ausschalten, was ich im Nachhinein vielleicht hätte anders machen sollen, da sie als einziges Ziel für die Tauarmee standen, weil der Rest als Reserve kommen sollte

1 Exorzist

Ich konnte nicht widerstehen, den neuen Beschuss auszuprobieren :D

Die Tau hatten relativ harmlos aufgestellt, weil es mein 4. Spiel Hexenjäger war, ich kann die Armeeliste nur grob zeigen:

***********HQ*************

1 Commander

schockt zusammen mit einem Krisisteam

**************Elite*********

2 Krisis +Commander

- 2 schilddrohnen

- alles mögliche an waffen :P

3 Krisis

- 2 schilddrohnen

- alles mögliche an waffen :P

5 Späher

5 Späher

********Standard***********

6 Feuerkrieger

-Teufelsrochen

6 Feuerkrieger

-Teufelsrochen

12 Kroot

12 Kroot

*******Unterstützung***********

1 Kolosskampfanzugteam

Ich hoffe, ihr kennt euch besser mit den Tau aus und könnt euch zusammenreimen, was er alles an Beschuss aufstellt :ok:

Gelände und Aufstellung

attachment.php?attachmentid=104876&stc=1&d=1272997757

ER stellt zuerst auf, die Kolosse bewachen die halbe Map, während die einen Späher bereit sind jeden Feind zu markieren, der sich ihnen zeigt.

2 Truppentransporter sind bereit, 6 Feuerkrieger taktisch hinzufahren, damit sie Leute abknallen oder am schluss mobil sind und schnell zu den Zielen fahren können.

Ein Hammerhai sieht die ganze Karte(zu wenig gelände:sauer:). 5 Späher versuchen in eine geeignete Position vorzurücken.

MEIN Exorzist versucht, nicht von den Kolossen gesehen zu werden, aber trotzdem die Späher und den Teufelsrochen zu sehen. Die Retributoren stehen einsam vorne in diesem "Gebilde" und fühlen sich zu diesem Zeitpunkt ziemlich verarscht :D

Der Rest kommt als Reserve

Gewisse Personen, die meinen Anfang nicht lesen, möchte ich nochmals darüber informieren, dass die grünen Punkte zukünftige Blutflecken sind, wo jemand getötet wurde

Erste Runde

VERNICHTUNG

SPEERSPITZE

Initiativetest versagt, wie immer...

Bevor er beginnt, lässt er noch seine Späher laufen, er schafft es nicht hinters Gebäude...

Tau beginnt:

Sein Teufelsrochen bei den Späher fährt den Späher hinterher und gibt ihnen Deckung. die krisis hüpfen ein wenig weiter, ansonsten beginnt er sofort zu schießen und zwar auf mein einziges Ziel(hmm, muss wohl noch üben), die Retributoren. Ich mache schnell meinen Glaubenstest Märtyrertod, der sofort gelingt:yeah: Seine Späher markieren mich 2x und er erhöht die BF von den ersten Krisis, die schon ein bisschen gehopst sind.

Sie treffen..., sie verwunden..., ich rüste und keiner stirbt (schon zum 2x mal Glück)

Sein Hammerhai schießt seine große Schablonenkanone auf mich ab. Volltreffer, 8 verwundet, alle gerüstet (schon zum 3x mal Glück:yeah:)

Seine Kolosse schießen mangels fahrzeuge auch auf mich und töten prompt 2 Retris (hmm, schade, war aber nicht anders zu erwarten.

Kein Paniktest. Nächster Zug

UPS meine Bilder im Anhang hab ich versehentlich gelöscht :notok:

mach gleich weiter :D

attachment.php?attachmentid=104897&stc=1&d=1272999286

So das Bild gehört noch zum letzten Eintrag.

mach gleich weiter

So es geht weiter

In meiner Bewegungsphase geht ziemlich wenig ab, weil ich mich einfach nicht bewege.

In meiner Schussphase, konnte ich mit meinen Retributoren wenigstens ein paar Späher töten. (--> 4 schwere Bolter tun ihre Wirkung)

Mein Exo will auf den Teufelsrochen schießen, aber der ist leider 49" von mir entfernt :(

attachment.php?attachmentid=104902&stc=1&d=1272999603

2. Runde Tau

Reservewürfe: 1 Krisisteam kommt vom Himmel geflogen und und ein Krootteam kommt von der falschen Seite:

attachment.php?attachmentid=104903&stc=1&d=1272999603

Aber jetzt will ers wissen und schießt mit allem, was er hat afu meine Retris, die bereit sind einen Märtyrertod zu sterben. (Ich habe leider vergessen sie furchtlos zu machen in meiner Bewegungsphase). Er schafft es alle bis auf die 4 schweren Bolter und der prioris sterben zu lassen, ich vergeige meinen MW-Test und renne.

das bild gehört noch nach oben :D

attachment.php?attachmentid=104906&stc=1&d=1272999603

2.Runde Sororitas

meine reserven: 8 Dominatoren von der Seite und 10 Seraphim mit der lebenden Heiligen umkreisen die Kolosse. Ein Schockvolltreffer gelingt und ich schieße mit allem, was ich habe, auf die Kolosse, samt 3 meltern und 2 Infernopistolen

Es stirbt genau eine Schilddrohne

attachment.php?attachmentid=104907&stc=1&d=1272999603

So jetzt passiert etwas, was ich total vergessen habe, obwohl ich es eig. weiß. ich stürme nämlich mit den Seraphim in den Nahkampf obwohl ich das nicht darf :verbot:. Das hat das Spiel ziemlich beeinflusst.

attachment.php?attachmentid=104908&stc=1&d=1272999603

Ich töte eine Schilddrohne und einen Koloss,(die Celestine richtet mal was an) ich gewinne das kampfergebnis und die Kolosse vergeigen sowohl Ini als auch MW- Test. Alle kolosse sind tot und ich darf mich 6" neu formieren in Richtung des Transporters.

SO, das war es für heute von meiner Seite aus, ich hoffe ich kriege den Rest morgen noch hin. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen und schreibt mir bitte, was ich verbessern kann, sowohl beim Spielen als auch am Schlachtbericht schreiben!!!

mfg

thegrimm

das bild gehört noch nach oben :D

attachment.php?attachmentid=104906&stc=1&d=1272999603

oh die beiden Krisis neben dem Kommander sollten eig. noch stehen und noch nicht tot sein. sorry!

bearbeitet von Engelmacher
Bitte Editieren statt Doppelposts.

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.