Jump to content
TabletopWelt

Andarions Durcheinander


Empfohlene Beiträge

So, ich bau das mal hierhin und beginne einfach mal mit einer Präsentation der diesjährigen "Errungenschaften". Die Bilder sind nicht immer toll, aber ich gebe mir Mühe und bin offen für konstruktive Kritik. :)

Also, los gehts:

neo-pi_small.jpg

[urban War] - [syntha] - Neo-Pi

nomads_lizard_tag_s.jpg

[infinity] - [Nomads] - Lizard TAG

if_tactical_marine_test_andarion_s.jpg

[Warhammer 40.000] - [imperial Fists] - Taktischer Marine (Farbtest)

Noch zwei kleine Bilder von Aufträgen (also Nicht-Meine-Minis, die aber von mir bemalt wurden) die irgendwie dazwischengerutscht sind ;)

dronbot_s.jpg

[infinity] - [PanOceania] - Dronbot

orc_multi_s.jpg

[infinity] - [PanOceania] - Orctrooper mit MULTI Rifle

Mittlerweile sind natürlich einige weitere Miniaturen fertig geworden. Hier eine kleine Liste, wo was zu finden ist:

Infinity - Nomads - Alguacil mit Sniper Rifle

Infinity - Nomads - Meteor Zond

Infinity - Nomads - Spektr Hacker

Infinity - Nomads - Moran Maasai Hunter (Combi)

Pulp City - A.R.C. - Chimp-Chi

Warmachine - Vergeltung von Scyrah - Meister der Dämmergarde Vyros

Ultra-Spezial-Superduper Gobbo (mit Schild!)

Diese Liste, sortiert nach Systemen, werde ich quasi als Inhaltsverzeichnis weiterführen. Es werden nur fertige Modelle gelistet. Hie und da gibts auch mal WIP-Bilder, aber das würde den Rahmen sprengen. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! :ok:

Freue mich auf mehr, die bisherigen Sachen sind super! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Achtung. Wir zeigen hier diesmal leider keine bemalten Miniaturen sondern sprechen eine Verkehrswarnung aus. Aufgrund eines Anfalls von Bastelwahn kommt es in der Grundierabteilung aktuell zu Staus mit langen Wartezeiten. Wir danken für Ihre Geduld.

wip_12042010.jpg

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Posen, das wird richtig cool! Ich würde sagen die Verkehrsbehinderungen in der Grundierabteilung haben sich schon jetzt gelohnt. :ok:

Und gelbe Marines rocken! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur leider keine gelben dabei...

Die ersten 4 sind die letzte Aufstockung meines Black Templar Sprungtrupps auf 10 Mann.

Dann kommen zwei Blood Angels Charaktermodelle für meine erste angedachte 1500er Aufstellung und Shrike, der war halt gerade da rumgelegen und wollte aus seinem Blister... außerdem hat mir die Forgeworld-Vorschau auf deren Raven Guard Modelle den Mund wässrig gemacht.

Die Space Wolves sind für meine ersten 1500 Punkte und die alten Metallmodelle waren einfach zu schick um sie nicht zu nehmen... v.l.n.r.: Wolfgardist "Hamlet" mit Frostklinge, Graumähne "Aus der Hüfte feuern"-Jack mit Energieschwert und das GW Sondermodell als Einsamer Wolf mit 2 Wolfsklauen (hatte noch 62 Punkte über und irgendwie gabs nur einen EW oder einen Eisenpriester... Letzterer hat aber nur 1 LP und ist nicht wirklich stabil zu nennen.)

Und das darunter war die letzte Welle der Infinity-Neuheiten, sofern es meine Armeen betraf: eine YuJing Kempeitai (die Kempeitai haben ein Söldner-Profil, ich selbst spiele keine YuJing), die ALEPH Naga mit Sniper (tolles Modell und echt super geschnitten. Insgesamt 3 Teile: Körper, rechter Arm, Linker Arm + Rucksack, Waffe und Zopf... somit hat man beim Rucksack 3 "Mountpoints": Arm, Rucksack und Zopf und die Passgenauigkeit war erste Sahne) und den zweiten Moderators Blister für meine Nomads (Vor allem die Dame mit dem Herzchen-Lolli hat es mir ja besonders angetan... das ist ein Modell, dass mir wieder eines vor Augen führt: DARUM spiele ich Nomads :ok: Lauter Freaks...)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen zwei Blood Angels Charaktermodelle für meine erste angedachte 1500er Aufstellung

Und dann direkt Dante UND Lemartes? Das wird heftig. ;)

@Minis

Ich finds auch gar nicht schlimm, Silberfische zu sehen. So kann man den Werdegang mal schön nachvollziehen, das ist doch gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: keine Ahnung wie heftig das wird, aber ich wollte eine Einheit Sanguinische Garde haben und meine Standards erstmal rein auf Sprungtrupps aufbauen. Damit war Tycho raus (Auch wenn meine Truppen die Markierungen der 3. Kompanie bekommen werden, passend zu Captain Tycho.). Der Sanguinir und Mephiston können sich keinen Einheiten anschließen und "nur" 5 Mann in einem Sprungtrupp (Sanguinische Garde), damit habe ich miese Erfahrungen gemacht. Also war Dante eigentlich meiner Meinung nach die Wahl schlechthin (außer einem selbst zusammengestöpselten Captain). Darauf habe ich dann 1000 Punkte aufgebaut und dann separate 500 dazugenommen um auf 1500 zu kommen (So kann ich entweder 1000 oder 1500 spielen). Da war es mir wichtig das ein Baal Predator drinnen ist und ein TK-Trupp. Und so wars am Ende auch... und wenn schon TK, dann halt mit Lemartes... das Modell ist einfach mal zu genial... ;)

Ob das wirklich Sinn macht, was ich da zusammengestöpselt habe... keine Ahnung. Das sehe ich dann. :D Turnierspieler bin ich ja eh keiner... Ich mag halt diese besonderen Modelle. Meine Space Wolves haben ja auch ein Trupp Blutwölfe mit Lukas in einer Landungskapsel am Start. It's all about style... :)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... alles wird gut... ne, bunt! Endlich mal was neues:

alguacil_sniper_xs.jpg

Infinity - Nomads Alguacil mit Sniper Rifle

Und noch was ... naja, schon ziemlich buntes... mein Vyros-WIP hat endlich ein Gesicht. :D

vyros_wip_gesicht_800.jpg

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht von Vyros hast Du echt sehr sauber hingekriegt, gefällt mir super! Auch die Rüstung ist sehr fein, bin mal schwer auf die finale Version der Mini gespannt! :ok:

Infinity ist immer gut und Deine kleine, orangene Mülltruppe finde ich ohnehin extrem schick. ;)

Ergo: Auch der Sniper ist wie immer fein geworden, da böte sich eigentlich bald mal ein schickes Gruppenbild an, oder?

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenbilder gibts doch in meinem Blog... gut, da fehlt der Lizard und der Alguacil Sniper... und so der Brüller sind die Bilder (weil einfach nur die Vitrine abgelichtet) dann leider doch nicht... ist ja gut... wenn ich mal Zeit habe, gibts (neue) Gruppenbilder. ;)

... und warum denken alle bei orange gleich an Müllmänner ... ???

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und warum denken alle bei orange gleich an Müllmänner ... ???

Sei froh, die Alternative wäre an Holland zu denken... ;D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du? Gußqualität etc.?

Dahingehend würde ich aktuell dazu tendieren zu sagen: best there is. Sehr wenige Gußgrate, super Paßgenauigkeit und vor allem in letzter Zeit sehr gut geschnittene Figuren (siehe auch mein Kommentar weiter oben zum Naga Sniper. Mit dem Bild, das im Blister in Form einer Karte beiliegt ist es in 99% der Fälle eindeutig welches Teil wohin gehört. Ab und an sind aber auch mal kleine Teile dabei, wo man schon ins Grübeln kommt.

Die Kehrseite der Medallie ist, dass die Minis sehr filigran sind mit noch filigraneren Teilen. Gerade Antennen u.ä. sind oft so fuzzelig klein und dünn, dass es ein Graus ist sie anzukleben und selbst dann brechen sie gerne wieder weg. Gerade bei Antennen kann es helfen das Loch, wo sie eingeklebt werden sollen ein wenig zu erweitern. Dadurch versenkt man die Antenne zwar ein klein wenig mehr als vom Hersteller gedacht, aber sie ist stabiler befestigt. Stiften geht bei vielen Teilen leider nicht... (zu kleine Teile)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die auch schick, ich hab nur meine Probleme, mit dem von dir beschriebenem Problem, die sind mir zu dünn. Aktuell sitze ich daran, viele meiner Minis für I-Munda auf Resin oder selbstgebastelte Bases zu pappen und das geht eben auch nur mit Stiften, da bin ich froh über anständige Stellen zum Bohren.

Aber auch sonst mag ich es bei Püppchen lieber in einem "bulk"igerem Stil, daher hab ich mich für den 1. Weltkrieg auch für Renegade entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät isses zwar, aber es gelang mir noch schnell einen Fototermin mit dem Herrn zu machen bevor er weg musste... in Sicherheit... da wo keine Farbtöpfe herumstehen... ;)

Ein paar Akzentstufen (gerade beim Umhang) hat die Kamera gefressen, aber die hat schließlich auch Hunger und will ab und an gefüttert werden...

vyros_small_seite_2.jpg

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Caster! :ok:

Über die Farbwahl haben wir ja schon gesprochen, die ist nicht so meins, aber die Knochenrüstung ist ganz einfach großartig und der rote Stoff auch.

Super!:)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover: Das einzige was dich stört ist doch, dass der Mantel grün ist und das auch nur weil die restliche Klamotte rot ist. :D Mir gefällt die Kombo aber irgendwie... Immerhin: das knöcherne verträgt sich sowohl mit dem grün als auch mit dem rot. ;)

So, an dieser Stelle sei auch mal ein Dank ausgesprochen an all das Lob, das ich bisher bekommen habe. Danke euch allen. :yeah:

Wie ich im Eingangspost (Wo ich nun ein kleines Inhaltsverzeichnis hinzugefügt habe, tolle Idee Fritz!) geschrieben habe bin ich offen für konstruktive Kritik. Also wenn ihr Tipps habt, was man besser machen könnte, nur her damit. Die Minis werde ich zwar leider im seltensten Fall ändern (einfach weil zu viel unbemaltes nach Farbe schreit und mich immer böse anguckt wenn ich vorbeilaufe), aber eure Tipps werden mir auf jeden Fall bei all den (schreienden und böse guckenden) Minis helfen, die darauf folgen werden. :)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dawnlord ist klasse (ich mag auch die Farbwahl, wirkt sehr "high fantasy"), deine orangefarbenen Mechas haben es mir aber besonders angetan - wollte ich hier nur mal kurz erwähnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe schon eine Weile wieder nix bemaltes mehr gezeigt. Das ist zum Teil dem Wetter geschuldet (bei der Hitze kann man einfach nix machen außer schwitzen... und sich möglichst wenig bewegen) aber ich habe auch ein bissel was gemacht...

Aktuell arbeite ich einem Meteor Zond für meine Nomads (Infinity) und anbei zeige ich euch noch ein kleines Teaser-Bilchen auf einen morgen erscheinenden Brückenkopf-Artikel von mir:

post-22447-13949145335146_thumb.jpg

Zum basteln und tippen braucht man schließlich auch Zeit. :D

Da er nun Online ist, hier der Direktlink zum Artikel: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18128

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Die Hitze ist vorbei! Es wird wieder gearbeitet!

Infinity - Nomads - Meteor Zond

...oder wie ich ihn gerne nenne: Death from above (Nomads Exclusive!) :D

nomads_meteor_zond_s.jpg

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.