Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Zum Beispiel bei einem ausgeglichenen Spiel zu behaupten, dass Bayern total überlegen ist (außer natürlich bei einzelnen guten Chancen ist Inter plötzlich wieder da).

Und was mich am meisten ärgert: Er meint immer genau zu wissen, was den Spielern durch den Kopf geht. Sätze in Richtung: "Da hat er sich gedacht..." oder "Bayern sagt sich jetzt...". Und ich bin dann seltenst mit dem folgenden Einverstanden.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch sehr glücklich, bei den Eckbällen vorher hätte es auch andersrum ausgehen können.

Bei dieser endlos langen Situation saß man ja schier auf Kohlen.

Das ganze erinnert mich daran, dass es (auch wenn man vom technischen Verständnis her wenig Ahnung hat) immer wieder fetzig ist sich Fußball mit Freunden anzusehen -->Unbedingt mal wieder etwas arrangieren :ok:

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ohne Ton gucken. :D

Die Metaphern waren auch immer wieder gut. Ribery hat mich heute ganz schön aufgeregt, wie oft der mit demselben Trick hängengeblieben ist war ja schon nicht mehr schön.

@ Josch

Ohja. Dachte da knallts gleich im Bayerntor. Mit Freunden gucken is eh immer am besten. Da gehts schön heiß her.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Freunden gucken ist echt am lustigsten.

@Obaobaboss: Das machen aber alle Sky-Kommentatoren so. Am liebsten ist mir auf Sky noch Michael Leopold. Der ist ruhig und sachlich. Ansonsten ist meiner Meinung nach BÍ©la Rethy ganz klar in Führung, was deutsche Kommentatoren angeht.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am witzigsten ist es mit Freunden gucken, wo man nicht zum selben Club hält :D. (Natürlich nur solange der eigene gewinnt, ansonsten wirds unschön. Aber herrliche Hasstiraden auf die jeweiligen Gegenspieler ^^)

@ Kommentatoren: Ich hab die schlechte Angewohnheit mir nur die Namen von denen zu merken, die ich nicht leiden kann ;). Ich wundere mich auch immer, das Deutschland immer nur 1 Kommentator hat. In den anderen Fußballnationen ist es doch üblich immer auch einen Experten neben ihn zu setzen. (Italien, Spanien, England wenn ich mich nicht irre auch). Der würde wenigstens einige ihrer haarsträubenden Misseinschätzungen korrigieren).

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist gestern nach dem 0:1 auch die Freude explodiert, schon krass wie sich die Aggressionen gegen Italienische Teams aufbauen, je länger man das Spiel sieht. Sneijder mit seiner ewigen Nörgelei ist mir da echt am negativsten aufgefallen. Die Gelbe hätte schon viel früher kommen müssen, danach wars echt angenehmer gewesen.

Ansonsten glücklicher Sieg für Bayern, eventuell auch verdient, aber durch sind sie noch nicht. Schöner Spielzug über Scheinsteiger, Ribery, Müller und Robben, der am Pfosten scheiterte, Eto'o ist aber auch immernoch ne Macht.

Inter hat Bayern wohl viel zu oft die Distanzschüsse ausspielen lassen, hab mir schon gedacht gehabt das irgendeiner mal abprallt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Nörgelei angeht braucht Robben sich auch nicht zu verstecken. Immer dieses Arme hochreißen und rummaulen. Das fand genauso schlimm wie Sneijders Geweine. Ist halt Fußball. In der Kreisliga läuft das auch so. :)

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumgeheule: Das können so einige Spieler gut, nicht nur die beiden. Wie Duc richtig sagte bereits ind er Kreisliga.

@Snijder:

Allein schon der Kung Fu tritt gegen Anfang des Spiels hätte mit Gelb bewertet werden müssen. Aber insgesamt war ich mit der Schiedsrichterleistung zufrieden. Es gab kleine Feher auf beiden Seiten.

@Eto'o: So oft wie der durchgekommen ist hat er einem Bayernfan mächtig Bauchschmerzen bereitet. Das muss sich im Rückspiel unbedingt ändern, sonst befürchte ich, dass Bayern trotz dieser guten Ausgangslage nicht weiterkommt.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kai Dittmann ist einer der besten Kommentatoren, die Sky hat. Der zeigt wenigstens noch Emotionen, und sieht das ganze nicht so verbissen. Wenn ich mir da anhören muss, wie in einer sonoren, tiefschnarchenden Stimme gesagt wird, beim Spiel gegen Hoffenheim, dass Robben das fleischgewordene Spektakel sei, und man befürchten muss, dass der Kommentator während des Reden einschläft, dann ist das einfach unglaubwürdig.

Aber das Problem haben alle deutschen Kommentatoren irgendwie. Letzte Saison, CL-Halbfinale ManU gegen Bayern hab ich lieber auf Tonoption 2 geschaut, weil der Engländer einfach so wahnsinnig abgegangen ist. Keine Spur parteiisch, und wie er das Tor vom Robben gefeiert hat, so begeistert habe ich noch nie jemanden gehört von der deutschen Riege. Höchstens mal beim BVB-Fanradio. Ich will Emotionen haben, verdammt, und keinen "ruhigen und sachlichen" Michael Leopold. ;)

Nunja, die EuropaLeague hat heute die Rückspiele vom Sechzehntelfinale.... bisher eigentlich, soweit man das beurteilen will, keine wirklich großartige Überraschung. Sowohl in den beendeten Spielen, als auch in den noch laufenden Partien. Stuttgart wirds wohl raushauen. Leverkusen weiter. Nunja, nichts besonders spannendes passiert also.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele italienische Mannschaften im Europapokal die nächste Runde erreichen. Neapel wirds wohl raushauen. Schauen wir mal, wie es mit den beiden Mailändern und Rom ausgeht.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das war wohl nix mit der Führung.. da hat der Marvin sein Licht wieder unter den scheffel gestellt...

So, Marcel - ab heute ein neuer Versuch, die Tabellenführung zu übernehmen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Deutschland hat nun Italien bei der Wertung überholt und somit einen zusätzlichen Champions League-Platz ergattert. Durch das Ausscheiden von Neapel und wie von Liktor schon erwähnt die schlechten Ausgangssituationen in der Champions League wird da wohl ein Vorsprung aufgebaut werden.

Bin aber gespannt wie diese Saison enden wird, denn wenn wirklich Vereine wie Hannover und Freiburg international spielen, wird der Vorsprung wohl wieder schnell flöten gehen. (Kann mich da natürlich auch irren)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... in der Championsleague fliegen ausser den Bayern ja alle deutschen Vereine traditionel früh raus. Und in der Europaleague reicht ja scheinbar auch Leverkusen alleine um mehr Punkte zu holen als Italien ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ARD-Videotext kann Italien in dieser Saison den Vorsprung von Deutschland in der Fünfjahreswertung gar nicht mehr aufholen :bunny:

Die Berechnung ist für mich so gerade eben noch nachvollziehbar, aber es schien mir im ersten Moment doch sehr heftig, wenn das jetzt schon feststünde. Aber da in der Europa League KEIN italienischer Verein mehr dabei ist, und selbst WENN alle italienischen Clubs in der Champions League jetzt nur noch gewinnen, KANN tatsächlich nix mehr anbrennen! Es können nur noch 15 italienische Siege zustande kommen weil die Italiener ja spätestens im Halbfinale gegeneinander antreten müssten, und selbst mit den maximal möglichen Bonuspunkten fürs Weiterkommen ins VF, HF und Finale sowie für den Titelgewinn ist da nix mehr zu machen. Zumal die deutschen Vereine ja auch kaum jedes weitere Spiel verlieren werden und sang & klanglos ausscheiden, wobei das immer noch wahrscheinlicher wäre als das AS Rom und beide Mailänder Clubs noch ins Halbfinale kommen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Verlust des 4ten Platzes war in Italien eigentlich schon mit letztem Jahr mehr oder weniger gesichert. Da ging es im Finale ja schon darum (Bayern-Inter), aber die Deutschen starteten in diese Saison halt schon mit einen Riesenvorsprung. Das die Italiener da zusätzlich noch ne schwache Eurosaison abliefern, hat es halt beschleunigt.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich selbst korrigieren: Für den eigentlichen Titelgewinn gibts gar keine Bonuspunkte mehr, das Champions League Finale vom letzten Jahr war also für die UEFA-Fünfjahreswertung denkbar egal. Nur die Punkte die man auf dem Weg dorthin sammelte, brachten einen Vorteil in dieser Wertung! Das Finale selbst war ein Spiel wie jedes andere Vorrundenspiel in der Europa League auch :lach: Und deshalb hat Deutschland in der letzten Saison ja auch schon so viel mehr Punkte als Italien geholt, weil ein Club alleine eben nix bringt wenn die anderen 6 italienischen Vereine früh rausfliegen.

Und wenn man sich die Zahlen der Saison 2005/06 anschaut, die in dieser Saison aus der Berechnung rausfielen, dann war es klar dass Deutschland Italien allein dadurch schon schon überholt (2005/06 war für Italien ein sehr erfolgreiches Jahr und für Deutschland weit unterdurchschnittlich), und wir auch am Ende der laufenden Saison vor Italien bleiben würden, wenn die deutschen Clubs nicht alle in der Vorrunde rausfliegen oder die Italiener mit allen Clubs bis ins Viertelfinale kämen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5-Jahreswetung: :yeah::schland:

@Liktor: Da die deutschen Kommentatoren alle leider nicht emotional sind und wenn, dann nur, indem sie Scheiße labern wie Reif, sind mir da die ruhigen, wie ein Leopold lieber. Ansonsten hast du natürlich recht. Die Kommentatoren in England, Spanien und co sind wesentlich besser, wobei die Spanier noch ein kleines bisschen zu parteiisch sind.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass die Kommentatoren kein emotionales Geschrei anfangen... mir gehen sie ja so schon oft auf die Nerven aber wenn sie auch noch wild rumschreien würden wie im südländischen Ausland üblich, würde ich den Ton wohl eher komplett abschalten...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kann es nicht an solche Dinge festmachen. Es gibt ruhige Analytiker die mir gefallen und auch jene mit Feuer, die ich mag. Wobei mit Feuer nicht immer parteiisch heißen muss. Bei den Italienern ist es aber einfach witzig zuzuhören, wie sie ohne Luft zu holen eine gefährliche Szene durchquasseln.

Ich finde bei manchen Deutschen Kommentatoren ihren trockenen Humor und witzige Sprüche oft ganz gut. Ich weiß nicht mehr wer es war und wie lange es her ist, aber als Buckley damals zwei Tore für Bielefeld schoß und der Kommentator: Doppelbuckley erfand sorgte das für große Erheiterung ^^.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache ^^. Ich fands zum Teil schon beeindruckend, dass die Dortmunder trotz Führung ihre Freistöße immer noch schnell ausgeführt haben, so um die 70ste.

Insgesamt hat mich das Spiel sehr unterhalten und, nichts gegen dich Akrobat, aber für den Hoeneß hab ich mir genau das gewünchst ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es durchaus verstehen, wenn keiner den Rummenigge oder den Nerlinger mag, aber ich kann nicht nachvollziehen, was alle gegen Hoeneß haben.

Für den ist Bayern sein Leben und der hat den Verein so aufgebaut wie er jetzt ist, da kann der doch ruhig mal den dicken markieren und sagen, was er meint. Und der setzt sich ja auch generell für alles mögliche positive im Fußball ein, er unterstützt mit verscheidenen Stiftungen Bedürftige, und er war einer der Hauptverantwortlichenn als es darum ging Pauli vor dem Bankrott zu bewahren. Und er hilft dem Münchener Erzrivalen 1860 mit Finanziellen Mitteln. So einer kann nicht so verhöhnt werden.

Rummenigge und Nerlinger sind arrogante A**********!

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen das was Hoeneß macht sage ich absolut nichts. Er ist wohl einer der genialsten Manager die wir in Deutschland haben und hat wirklich viel für finanziell klamme Vereine getan. Trotzdem legt er regelmäßig ein absolut arrogantes Gehabe an den Tag was nunmal nicht sonderlich gut bei anderen Leuten ankommt...

Und sorry, aber die zweite Halbzeit war mal echt nicht langweilig. Sie war zwar nicht so hochklassig wie die erste Halbzeit, aber das lag wohl eher daran, dass der FC Bayern nicht in der Lage war etwas gescheites zu machen;)

Übrigens sehr schöne Überschriften in den Medien:

"Die Welt hat den Meister gesehen"

sportal.de

"Der BVB stürmt die Allianz-Arena"

kicker.de

"Dortmund demütigt selbstverliebte Bayern"

spiegel.de

:ok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aus Bayernsicht der 2te Platz endgültig das höchste Ziel. Fehler darf man sich aber nicht mehr erlauben. Die Partien gegen Leverkusen und Hannover (sowie auch alle anderen Partien) müssen gewonnen werden.

Da ich meine Wurzeln und meine Geburtsstätte in Duisburg hab, bin ich im Pokal für den MSV. Demnach bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass Bayern wenigstens die CL gewinnt. Mit der Abwehr ist das allerdings nicht möglich...

Edit: Nach deisem Spiel habe ich mal überlegt, welche Aufsstelllung Bayern, angesichts der schlechten Form einiger Spieler, mal aufbieten müsste.

Mein Ergebnis:

Tor: Kraft

Abwehr: Pranjic Breno Tymoshchuck Lahm

Mittelfeld: Gustavo Kroos Ribery Müller Robben (Auf jeden Fall muss Kroos rein, der hat mir bei seinen letzten 3 Kurzeinsätzen nach seiner Verletzungspause besser gefallen als Schweini, der scheinbar mal eine Pause braucht, wie sie Müller auch brauchte und für den diese von Nutzen war)

Sturm: Gomez

Edit 2: In der Sommerpause müssen Coentrao und Hummels her!!!

bearbeitet von ~Akrobat36~

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.