Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Sorry, aber warum sollte Hummels vom deutschen Meister zum voraussichtlich dritten wechseln? Vor allem wenn der Verein vorher der Meinung war, dass er nicht gut genug ist?

Und bei Dortmund ist er unumstrittener Stammspieler mit hervorragender Perspektive sich weiterzuentwickeln...und er ist dort Nationalspieler geworden;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar...naja, wir werden ja sehen. So wie man die Bayern kennt geben die auch lieber 20 Mille für irgendwelche komischen Leute (Breno, Sosa...) aus;D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Nach deisem Spiel habe ich mal überlegt, welche Aufsstelllung Bayern, angesichts der schlechten Form einiger Spieler, mal aufbieten müsste.

Meine Lösung:

Langerak, Hummels, Subotic, Piszczek, Schmelzer, Sahin, Bender, Großkreutz, Lewandowski, Götze, Barrios.

:D. Sorry, aber das musste jetzt sein.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand man hat in dem Spiel den Konstanzverlust beio den Bayern deutlich sehen können.

In den ersten Minuten haben sie noch suoer aufgespielt.. dann 2 Dumme Tore bekommen...

Dann hakte das mangelnde Selbstbewusstsein ein, was sie in dieser Saison haben.

Spielt ein gegner mit und stemmt sich gegen die Baysern tun sie sich oft schwer... und das machen in dieser Saison viele Gegner...

In der zweiten Hälfte dann fehlte dem Rekordmeister mMn einfach die Fitness um das hohe Tempo, was nötig ist um die sichere Defensive der Dortmunder zu knacken, zu halten...

In der ersten Hälfte konnte man einige male sehen, dass sie in der lage waren die Dortmunder in Verlegenheit zu bringen... in Halbzeit 2... gelang das nichtmehr...

Dortmund hat geschickt verteidigt... und immer mit viel Laufarbeit gegen den Ball gepresst und die üblichen Passwege der Bayern geschickt zugestellt...

besonders in Hälfte 2 als die Laufbereitschaft bei Bayern zurückging konnte man das gut bepbachten wie ich finde...

Dortmund macht das ja schon ne weile so... Auch schon gen Ende der letzten Saison...

In dieser Saison kommt eine gehörige Portion erarbeitetes Selbstvertrauen dazu.... (auch das braucht man für das schnelle Umschalten auf Angriff... was mMn die Dortmunder so stark macht).

Ich gönne dem BVB den Titel... denke nicht, dass andre Verteine sich da noch vorbeimogeln können.

Leverkusen ist nicht konstant genug um das zu schaffen... Hannover ebenfalls nicht....

Bayern ist eh aus dem rennen...

Ich hoffe nächste Saison können die Dortmunder ihren jugendlichen Hurrastiel beibehalten und dann auch in der CL was reißen...

Wenn man die Leistungen in dieser Saison in der Euroleage betrachtet haben sie das Zeug dazu... sie haben da wichtige Punkte dumm verloren... und sind deswegen früh ausgeschieden...

Eben an diesen Spielen konnte man sehen, wie wichtig das Selbstvertrauen für ihre Spielweise ist... denn in den Euroleagespielen hatten sie dieses nicht so, wie ich finde...

Da haben sie versucht ihr Spiel durchzuziehen... aber scheiterten, wei Bayern diese Saison ein ums andere mal an dummen Fehlern ihrerseits...

Ich denke das gibt sich mit der Zeit, wenn diese Mannschaft sich auch International was zutraut...

Und auch die bayern werden wieder in die Erfolgsspur kommen...

Momentan ist es nicht mehr als eine verunsicherte Truppe...

Spielen einzelne Spieler mal super.. dann reißen sie was... spielen sie normal... oder haben nen schlechten gtag... so verlieren die Bayern bittere Punkte...

Das war zu häufig der Fall diese Saison (aus Bayernsicht)...

Duch die vielen Verletzungen und Unrruhe im Verein (z.B. Wechselgeschichten um Demichelis) sowie Formtiefs bei ansich sicheren Spielen wurde dieser Leistungsknick mMn verständlich...

Zusehr krallt man sich bei Bayern aber an einzelnen Personalien fest...

BÖH.. der und der Spielt schlecht... BÖH... wenn dier und der Wiederkommt...

Alles Kriegsschauplätze, die das Selbstvertrauen der Mannschaft, was Bayern ja jahrelang ausgezeichnet hat... abgeschwächt hat...

Naja.. ich finds gut, dass mal wer anders als die Bayern oben rumwuselt...

Zudem noch tollen Fussball spielt...

Ich find auch Hannover cool... diese Saison... wobei ich mich immer mal wieder frage, wie die das schaffen... sehe leider zu wenbig Spiele von denen, aber was man sieht, sieht nicht SOOOOO mega gut aus... viele dreckige Siege bei, wenn man die Spieltage in den zusammenfassungen betrachtet... hoffe die bekommen keinen Höhenflug, wie andere Vereine vor ihnen...

Naja...

@ Zavor...

NOCH 5 Punkte.... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali: Da kann ich weitestgehend zustimmen. Hannover ist dieses Jahr wirklich krass. Ich habe kein Spiel gesehen, aber es zeugt von einer sehr speziellen Saison, dass die nach 24 Spieltagen auf Platz drei zu stehen und dafür gerade einmal 3 Tore mehr zu schiessen als zu kassieren.

A propos Torverhältnis, wenn es noch ein bisschen so weiter geht, dann hat Dortmund Ende Saison eine grössere Tordifferenz als alle anderen Teams mit positivem Torverhältnis zusammen :D. Aber ernsthaft, ich hoffe sehr, dass die junge Mannschaft auch nach der Saison und dem sehr wahrscheinlichen Meistertitel nicht zu sehr abhebt, ihre Stärke hat sie durch den tollen Teamgeist und wie das Klopp in jedem Interview predigt, durch das harte erarbeiten oder vielmehr erlaufen jedes einzelnen Sieges.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft, ich hoffe sehr, dass die junge Mannschaft auch nach der Saison und dem sehr wahrscheinlichen Meistertitel nicht zu sehr abhebt, ihre Stärke hat sie durch den tollen Teamgeist und wie das Klopp in jedem Interview predigt, durch das harte erarbeiten oder vielmehr erlaufen jedes einzelnen Sieges.

Ab nächste Saison gibt es eine 3fach-Belastung. Und bei dem laufaufwändigen Spiel der Dortmunder glaube ich nicht, dass die das nächste Saison wieder durchhalten.

Bayern hingegen kommt seit Jahren witesgehend gut damit klar (nur alle paar Jahre eine etwas weniger erfolgreiche Saison). Auch jetzt ist Bayern ja noch in 2 von 3 Wettbewerben gut dabei. Dortmund muss sich nur auf die BL konzentrieren.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich schon um eine Anstellung beim FC Bayern München beworben, Akrobat? Dass Du eine ähnliche Mentalität besitzt, hast Du ja bereits unter Beweis gestellt. Und die Aussagen sind sich auch erstaunlich ähnlich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch Zavor... :)

Ich denke nicht, dass eine 3fach belastung etwas am Dortmunder Spiel ändert...

Das Asuscheiden hatte mMn andere Ursachen, wie ich oben schon versucht hab zu erklären...

Aber ich denke Dortmund hat in der Tat nächste Saison eine schwierige Zeit vor sich..

Aber ich glaube auch, dass wenn das TZeam zusammenbleibt, da was entsteht... sie sind alle noch Jung und entwicklungsfähig...

Bayern wird sich weiter verstärken... das tun sie ja meist... :D

Ich denke übringens auch, dass sie mit der 3 Fach belastung meist gut klar kommen... wenn (und weil) sie den Kader dafür haben... diese Saison haben sie das nicht...

Viele Verletzte, schlechte Form... da sieht man, dass sie zuletzt über ihre Verhältnisse gespielt haben...

Und die schlechten leistungen in der Liga sin mMn ausdruck, das Bayern in dieser Saison eben nicht mit der 3fach Belastung klarkommt...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dortmund hatte in der Hinrunde auch erst eine dreifach und dann eine Zweifachbelastung und hat trotzdem alle an die Wand gespielt...übrigens auch den FC Bayern München der im Hinspiel noch unterlegener war als jetzt;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll: TV-Rechte: "Netcast" statt Sportschau?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds doof...

Die Sportschau ist irgendwie Pflicht... und sich abends vor den PC zu setzen um Liga zu schaun am Samstag..

ich weiß ja nich...

Der Mensch ist Gewohnheitstier...

Ich könnte mich schwer dran gewöhnen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Fernsehen finde ich an sich auch besser. Wobei ich nächstes Jahr im Sommer ins Ausland gehe und da wäre es natürlich schon praktisch wenn ich das am PC gucken könnte...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Fernseher und gucke es daher eh auf dem PC - wenn überhaupt. Dabei sein ist halt das einzig Wahre und von Auswärtsspielen ist man ja meistens nicht rechtzeitig wieder da. Manchmal wird's sogar bei Heimspielen knapp.

Ist mir also relativ schnuppe, wie die das regeln.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch Zavor... :)

Ich denke nicht, dass eine 3fach belastung etwas am Dortmunder Spiel ändert...

Das Asuscheiden hatte mMn andere Ursachen, wie ich oben schon versucht hab zu erklären...

Aber ich denke Dortmund hat in der Tat nächste Saison eine schwierige Zeit vor sich..

Aber ich glaube auch, dass wenn das TZeam zusammenbleibt, da was entsteht... sie sind alle noch Jung und entwicklungsfähig...

Dass sie jung und entwicklungsfähig sind habe ich ja selber mehrmals hier verlauten lassen und ja sogar vor mehreren Jahren schon gesagt.

Und ich streite auch nicht ab, dass sie am Anfang der Saison gut mit Mehrfachbelastung klarkamen. Aber eine ganze Saison mit 3fach- (oder durch Länderspiele 4fach-) Belastung, traue ich ihnen nicht zu.

Bayern wird sich weiter verstärken... das tun sie ja meist... :D

Ich denke übringens auch, dass sie mit der 3 Fach belastung meist gut klar kommen... wenn (und weil) sie den Kader dafür haben... diese Saison haben sie das nicht...

Viele Verletzte, schlechte Form... da sieht man, dass sie zuletzt über ihre Verhältnisse gespielt haben...

Und die schlechten leistungen in der Liga sin mMn ausdruck, das Bayern in dieser Saison eben nicht mit der 3fach Belastung klarkommt...

Genau das ist es. Diese Saison (oder generell jede 2te bis 3tte Saison) hat Bayern eienn Durchhänger.

Die Gründe in dieser Saison sind eindeutig:

- lange Verletzungspausen bei den beiden Topstars, sowie häufige kleinere Verletzungen bei den restlichen Spielern --> die Mannschaft kommt schwer in den Tritt und ständig aus dem Tritt, weil eine klare Konstellation fehlt.

- durch die WM ausgepumpte Leistungsträger (Müller zu beginn, Schweinsteiger jetzt)

- durch anhaltende Schwächen ein schlechtes Selbstvertrauen, was die Schwächen verstärkt.

- Aufgrund der nicht vorhandenen Transferpolitik vor der Saison ein zu geringer Konkurrenzkampf, der die Leistung mindert.

@Zavor: Das ist keine Rechtfertigung. Bayern spielt schlecht, Dortmund gut. Und Dortmund wird Meister und Bayern muss für die CL kämpfen.

Anderes Thema:

Duisburg ist weiter :yeah::schland:

Zwar bekam Cottbuss einen Elfmeter nicht, durch den das Spiel einen anderen Verlauf hätte nehmen können, aber Duisburg hat gut verteidigt und gekontert und ist somit verdienter Sieger.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort 'unglaublich' triffts gut. Sowas kann ich nicht verstehen.

Erst wird das Vereinsmaskottchen von einem Schuss ausgeknockt und dann tritt dieser Spieler das arme Tier auch noch vom Feld (mit Todesfolge). Das ist so armselig.:notok:

Aber dem Video nach zu urteilen, denke ich, dass eher der Schuss als der Tritt schuldig für die Atemnot und den anschließenden Tod war.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, was die Eule überhaupt so nah am Spielfeld bzw. auf dem Spielfeld zu suchen hat. Dass sie da mal zufällig den Ball abkriegen kann, ist doch nicht unwahrscheinlich. Die "Entsorgung" von Spielfeld finde ich allerdings auch unter aller Sau.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte der sich mal in Essen wagen sollen...

Übrigens: Samstag findet das Stadtderby zwischen Rot-Weiss und Schwarz-Weiß, Nord und Süß, Asi und Lackaffen statt. Bisher sind 7000 Karten verkauft worden, der bisherige Rekord in der NRW-Liga beträgt knapp 7900 (natürlich auch von RWE aufgestellt ;)).

Bin mal gespannt, ob es vielleicht sogar ausverkauft wird (Unser "Stadion" fasst 12.500 Männeckes), immerhin könnte man mit diesem Sieg den Aufstieg so gut wie klar machen (Wir wäre Erster mit mindestens 10 Punkten Vorsprung auf den dritten, bei noch 11 oder 12 Spielen).

Fußball macht im Moment wirklich Spaß :ok:

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sache mit der armen Eule...

Hmm.... ich erwarte mit Spannung das Spiel heute Abend...

ich glaube es wird ein schönes pokalspiel... :)

Ich hoffe das Schalke weiterkommt... damit wir nicht sicher einen Zweitligisten in der Euroleage haben...

Denn da gehört der MSV leider wirklich nicht hin...

Ich gehe mal davon aus, dass sich bayern noch für Europa qualifiziert.. also wäre das insgesammt nicht sooo der Brüller...

Naja....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.