Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Spannende Tage...

Neuer kommt wohl.

Van der Wiel angeblich fix, wozu Coentrao noch kommen soll. Fragt sich nur, ob das alles Sinn macht. Ekici soll wohl auch zurückkommen. Das wiederum lässt mich fragen, wer das alles zusammensucht in der Presse. Wenn man 10 Millionen für van der Wiel ausgibt, dazu Coentrao für wohl mindestens 20 Millionen holt, welcher von beiden landet dann auf der Bank?

Vorne wird dazu auf jeden Fall einer gehen müssen. Gerade wenn Ekici kommt, für wen ist der eingeplant? Am ehesten für Altintop. Oder geht Robben? Gerade wenn Klose bleiben sollte, dann ist auf der 10 ein riesiges Gedränge mit Müller, Klose, Ekici und dazu Kroos. Von letzterem bin ich überzeugt, aber die Politik spricht nicht für ihn. Denn auf der 10 werden anscheinend andere bevorzugt. Auf der 6 ist er Schweinsteiger zu ähnlich, weshalb Gustave bzw. Tymoshchuk wohl größere Chancen haben. Vidal ist super, aber ich denke nicht, dass er kommen wird, frühestens 2012. Es sei denn es wird noch einer abgegeben. Vorne bräuchte man wohl aber eine Backup für Gomez, anstatt das Mittelfeld so extrem zu überlagern, wo im Endffekt drei bis vier Spieler gesetzt sind und die übrigen 5-6 sich um einen Platz schlagen? Irgendwie macht es für mich alles noch nicht so richtig Sinn...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Gerüchte stimmen ja sowieso nicht. Nerlinger sagt, dass die Mannschaft nicht runderneuert werden muss, also 60 Millionen völlig aus der Luft gegriffen sind. Mit Neuer, Coentrao und van der Wiel wäre man aber schonmal bei 50 Millionen...

Und ob diese Aussagen wirklich von von Coentrao stammen, das sei mal dahingestellt. Selbst wenn und Benfica bräuchte Geld, dann wäre sowas sicher möglich. Da wundert man sich schon, wenn ein Spieler nicht gleich nach einem wechsel schreit, sondern es ruhig angehen lässt und seinen Arbeitgeber nicht unter Zugzwang setzt... :)

Mit Neuer plus einem Außenverteidiger, auch wenn ich nicht von van der Wiel überzeugt bin, sollte es doch hinhausen. Bin auch mal auf einen Innenverteidiger gespannt. Ich denke im Mittelfeld und vorne wird nur etwas passieren, wenn jemand geht...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Transferkarussell kommt ja doch so langsam in Fahrt. Der Wechsel von Neuer wird wohl auf den Torwartpositionen die halbe Liga beschäftigen und dazu kommen noch Dortmund und Hannover die sich für das internationale Geschäft rüsten müssen.

Bei Dortmund sind ja angeblich Reuss und Gündogan im Gespräch, letzterer vor allem wenn Sahin wechselt. Aber da gibt es ja (angeblich) noch keine Anfrage.

Mit dem Weggang von DÍ©dÍ© wird auch noch ein neuer LV gebraucht, außer man versucht es wieder mit einer internen Lösung. Die sehe ich aber ehrlich gesagt nicht vorhanden, vor allem weil Julian Koch noch längere Zeit verletzt ausfällt.

Ich bin mal gespannt wie es wird. Maximal 10 von den 20 Millionen aus der CL Teilnahme will Watzke für Transfers ausgeben, dazu kommen dann wohl (leider) noch die 6 Millionen für Sahin...es wird spannend:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint spannend zu werden der Endspurt...

Wenn Wolfsburg und Pauli morgen gewinnen, dann wirds unten nochmal richtig eng denke ich. Man kann gespannt sein...

Mal schauen, ob Hannover es weiter packt, ich muss ja sagen, dass Bayern es diese Saison nicht verdient hat in die CL zu kommen, auch wenn ich denke, dass es für Hannover nicht optimal ist in die CL zu kommen...

Aber um den FC Bayern ist es momentan erstaunlich ruhig, mal schauen was da passiert...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme: Schreckgespenst Stark und die UNICEF: JosÍ© Mourinhos Verschwörungstheorien

Aber um den FC Bayern ist es momentan erstaunlich ruhig, mal schauen was da passiert...

Das empfinde ich anders:

- Bayerns Robben: van Bommel fehlt - neue Stars gefordert

- Schweinsteiger sorgt für PK-Eklat

Und noch etwas Anderes zum FC Bayern München: Bye, bye Bayern

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...was macht Barcelona eigentlich wenn Messi mal für längere Zeit ausfällt? Da geht bei denen dann doch gar nichts mehr...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...was macht Barcelona eigentlich wenn Messi mal für längere Zeit ausfällt? Da geht bei denen dann doch gar nichts mehr...

Ganz einfach: Villa in die Mitte, Afellay, Iniesta oder Bojan dafür auf Links oder Rechts und ab gehts... Messi ist sicherlich in berauschender Form, aber Barca gewinnt auch ohne ihn seine Spiele.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Xavi und Inesta sind doch selbst noch ne Nummer für sich. Sind ja auch nicht umsonst die Nummer 2 und 3 der Weltfußballerliste. Villa würde dann wohl in die Mitte rücken und Afeallay auf die Flanke, hat Gervin ja schon gesagt.

Messi ist zur Zeit sehr stark, kann aber doch noch leicht ausgeglichen werden. Barca ist einfach stark und breit besetzt.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein wenig anders. Ohne Messi hat Barca immer noch ein absolut hervorragendes Team, aber sie wären lange nicht mehr so dominant wie jetzt. Sie wären dann ganz klar auf einer Stufe mit z.B. Real und ich glaube ManU wäre sogar stärker.

In meinen Augen ist Barca, trotz der vielen anderen guten Spieler, sehr abhängig von Messi.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Villa in die Mitte, Afellay, Iniesta oder Bojan dafür auf Links oder Rechts und ab gehts... Messi ist sicherlich in berauschender Form, aber Barca gewinnt auch ohne ihn seine Spiele.

Ganz einfach ist es sicherlich nicht, auch wenn Barca so sicher stark ist...

Gerade Xavi und Inesta sind doch selbst noch ne Nummer für sich. Sind ja auch nicht umsonst die Nummer 2 und 3 der Weltfußballerliste. Villa würde dann wohl in die Mitte rücken und Afeallay auf die Flanke, hat Gervin ja schon gesagt.

Messi ist zur Zeit sehr stark, kann aber doch noch leicht ausgeglichen werden. Barca ist einfach stark und breit besetzt.

Iniesta hat gestern auch gefehlt, sowas kann man ruhig mal zwei, drei Spiele verkraften, aber auf Dauer sind solche Spieler natürlich ein großer Qualitätsverlust und nicht 1:1 zu ersetzen, egal wie stark man besetzt ist...

Ich sehe das ein wenig anders. Ohne Messi hat Barca immer noch ein absolut hervorragendes Team, aber sie wären lange nicht mehr so dominant wie jetzt. Sie wären dann ganz klar auf einer Stufe mit z.B. Real und ich glaube ManU wäre sogar stärker.

In meinen Augen ist Barca, trotz der vielen anderen guten Spieler, sehr abhängig von Messi.

Ich denke Barca wäre auch ohne ihn top. Sicher ist Messi einer der besten Spieler der Welt in der Offensive und ganz klar Extraklasse, er wird sicher in eine Liga mit Pele, Beckenbauer, Cruyff oder Zidane aufsteigen. Und sicher ist Barcelona ohne ihn schwächer. Aber trotzdem ist soviel Kreativität auf dem Platz, das ist wirklich unglaublich. Ich halte sie trotzdem noch für die beste Mannschaft der Welt. Fehlt Messi, kommt vielleicht ein Villa besser zu Geltung, davon bin ich absolut überzeugt. Es gibt ein paar Mannschaften auf der Welt, wenn die richtig verteidigen, dann ist es kaum möglich gegen sie zu gewinnen. Und Mourinho hat Real so aufgestellt, weil er selbst weiß, dass man spielerisch keine Chance gegen Barcelona hat. Das hat letztes Jahr mit Inter geklappt, dieses Jahr mit Real erstmal nicht. Und ich finde es auch gut so. Wenn Real versucht hätte zu gewinnen, selbst ein Tor zu erzwingen und nicht auf die Geistesblitze eines Christiano Ronaldo zu vertrauen, dann wären sie deutlicher untergegangen. Ob ManU da mithalten kann weiß ich nicht, muss man schauen...

Das empfinde ich anders:

- Bayerns Robben: van Bommel fehlt - neue Stars gefordert

- Schweinsteiger sorgt für PK-Eklat

Und noch etwas Anderes zum FC Bayern München: Bye, bye Bayern

Dass die Amateure absteigen, das hat sich ja schon seit längerem angedeutet, das ist ja nichts neues. Dass neue Spieler kommen sollen auch nicht, die Frage ist halt nur wer. Normalerweise kommen ja tausende Wasserstandsmeldungen und Kandidaten, da ist es seit einer Woche ruhig mit der Ausnahme Neuer und wieviel er denn kosten soll (ansonsten geistern komischerweise relativ wenige Namen rum und die Kandidaten, die welche waren, sind nun alle raus - angeblich). Und dass bei Bayern die Nerven blank liegen, ist ja klar nach so einer Saison. Ich hoffe nur, dass diesmal die richtigen Konsequenzen gezogen werden und nicht nur sinnlos Geld investiert wird, wie nach Magath...

Da wurde zwar Unmengen an Geld ausgegeben, aber die Dominanz der Vorjahre konnte nicht mehr Konstant nachgewiesen werden, denn zwei Jahre später mit Klinsmann wurden die Probleme schon wieder offenkundig und genauso dieses und teilweise auch letztes Jahr. Jetzt muss endlich mal angepackt werden, um die Mannschaft neu zu gestalten und zwar an den Punkten, die nicht passen und die sind oft nicht so offenkundig, wie es von außen aussieht...

Beste Grüße

CF

bearbeitet von ChosenFarseer

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern muss vor allem mal ein langfristiges Konzept aufbauen. Aber das funktioniert natürlich nicht wenn man den Trainer rauswirft sobald er die Meisterschaft nicht holt.

Es wird wohl nötig sein, dass sie mal nicht in der CL spielen und sehen, dass Vereine mit Konzept (BVB und Bayer) klar an ihnen vorbei gezogen sind und das nicht nur vom Tabellenstand her sondern auch taktisch und spielerisch.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich an einer Saison nun wirklich nicht festmachen.

Spielerisch waren die Bayern noch letzte Saison das Maß aller Dinge und vom Personal her sind sie das immernoch.

Mal abwarten, wie sich der BVB als Meister (sollten sie es denn werden) und bei der Dreifachbelastung der nächsten Saison zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon: Sehe ich ähnlich, auch wenn ich Bayern gegenüber natürlich etwas kritischer bin. Es wäre allerdings schön zu sehen, wenn der Konzeptfussball wie bei Dortmund oder eingeschränkt in Leverkusen (denen kauft man am Ende doch wieder die Spieler weg) erfolgreich oben in der Bundesliga etablieren könnte.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, van Gaal hat letztes Jahr die beste Saison vom FCB seit langem über die Bühne gebracht und trotzdem wurde er in dieser Saison vom Hof gejagt nur weil ein Titel nicht mehr möglich war. Jetzt haben sie einen Trainer für 2 Jahre verpflichtet, wenn er überhaupt so lange bleibt, und was kommt dann?

Der nächste Trainer mit eigener Philosophie der das Team ordentlich durchmischt.

Bei Leverkusen hingegen wurde ein Trainer verpflichtet der ähnliche Vorstellungen hat wie die, die der Verein schon seit langem umsetzt. Genauso wie beim BVB bei dem auch mit dem CL-Einzug (der sicher ist) niemand mehr durchdreht sondern weiterhin nach Spielern geschaut wird die zu der, neu aufgebauten, Philosophie passen. Ein großer Name spielt dabei absolut keine Rolle.

Mal ein bisschen was anderes:

http://www.11freunde.de/newsticker/138368/ultras_ge_schliessen_neuer_aus_ihrem_fanklub_aus

War ja zu erwarten, dass das geschieht und ich kann die Ultras auch sehr gut verstehen. Der Wechsel von so einem Spieler ist für die Fans immer bedauerlich, aber wenn er zu einem Verein wie ManU oder Barca geht auch verständlich. Ein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten in der Liga hingegen geht gar nicht...Neuer hat nochmal richtig Glück gehabt, dass die Ultras in Deutschland sehr gemäßigt sind. Stellt euch mal vor was in Spanien los wäre wenn Raul zu Barca gegangen wäre, oder ein Ryan Giggs wechselt zu Manchester City...

Edit:

Die Verpflichtung des Jahres!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/551769/artikel_venlo-nimmt-einjaehrigen-unter-vertrag.html

Es wäre wirklich wünschenswert wenn sich auch andere Vereine ein Beispiel an Venlo nehmen und in junge, hungrige und einheimische Spieler investieren!

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme: DFB beschließt Reform der Fußball-Regionalliga

Und ein paar Reaktionen hierzu.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern muss vor allem mal ein langfristiges Konzept aufbauen. Aber das funktioniert natürlich nicht wenn man den Trainer rauswirft sobald er die Meisterschaft nicht holt.

Es wird wohl nötig sein, dass sie mal nicht in der CL spielen und sehen, dass Vereine mit Konzept (BVB und Bayer) klar an ihnen vorbei gezogen sind und das nicht nur vom Tabellenstand her sondern auch taktisch und spielerisch.

Ich denke es geht nicht nur um die Meisterschaft. Wenn die CL in Gefahr ist, dann wird es kritisch. Klar muss man auch mal Meister werden, aber ich denke wenn es zwei, drei Jahre mal "nur" CL wäre, dann wären alle damit einverstanden beim FC Bayern, auch wenn es ihnen natürlich nicht super gefallen würde.

Ob Bayer oder der BVB vorbeigezogen sind, lässt sich nicht so einfach sagen. Es war vielfach so, dass andere Teams besser gespielt haben. Ich erinnere mich nur an wenige Saisons, wo Bayern mal spielerich überzeugt hat. Für Glanzlichter war früher ja meistens der Scholl veranwortlich. Dann Ribery und Ze Roberto, momentan verteilt es sich etwas. Aber durchgehend gut waren eigentlich nur Riberys erste Saison sowie die letzte, wobei man da auch viel Glück hatte. Sowohl gegen Florenz als auch gegen ManU hatte man einen Vorsprung verspielt und ist schließlich glücklich durch Robben-Tore weitergekommen, die man nicht alle Tage so schießt. Und wenn man im Achtel- oder Viertelfinale rausgeflogen wäre, dann hätte keiner von einer super Saison gesprochen. Sicher wurde auch guter Fußball gespielt, vor allem in der Rückrunde, aber van Gaal hat im Endeffekt auch nur mit 12, 13, 14 Spielern gespielt, alle anderen waren ihm egal und hatten keine Chance, wenn sich keiner verletzt hat. In so einem Kader braucht man aber auch Qualität von außen, wenn man die nicht auch miteinsezt, dann sind die weg oder es fängt nach und nach an zu kriseln. So wie es denn nun auch war...

;4120723']Das würde ich an einer Saison nun wirklich nicht festmachen.

Spielerisch waren die Bayern noch letzte Saison das Maß aller Dinge und vom Personal her sind sie das immernoch.

Mal abwarten' date=' wie sich der BVB als Meister (sollten sie es denn werden) und bei der Dreifachbelastung der nächsten Saison zeigen.[/quote']

Ja, das wird spannend. Bisher war Bremen die einzige Mannschaft, die es mal länger geschafft hat oben mitzuspielen. Weder Leverkusen noch Dortmund noch ein anderer Verein hat international in den letzten Jahren auch nur halbwegs überzeugen können, wenn man von Bremen mal absieht...

Heynckes haben sie jetzt geholt, damit mal Ruhe einkehrt. Das braucht der Verein anscheinend. Was danach passiert weiß keiner. Vielleicht soll sich Jonker bei der Jugend beweisen. Vielleicht holen sie jemand Junges danach, vielleicht Kahn, Scholl, Effenberg mit ins Team. Da war die Idenfitikation ja schon immer da...

Meiner Meinung nach muss man halt erstmal schauen, was man will. Will man weiter so machen wie bisher, dann wird es natürlich schwierig. Man muss einem Trainer auch mal die Zeit geben, aber natürlich ist so ein Verein auch nie eine One-man-show. Und beim System muss man ebenfalls schauen, was man möchte. Ich würde wie gesagt versuchen Robben zu verkaufen, dann Müller auf rechts spielen lassen, Altintop halten, dazu Iliceciv als Alternative für außen holen. Wichtig wäre, erstmal Kombinationen zeigen zu können, die Außen verdribbeln sich zu leicht, aber mit Ribery und Robben ist das wohl kaum möglich. Dann muss man hinten schauen, wie man die Abwehr stabilisieren kann. Ob ein weiterer junger Verteidiger das hinbekommt, das wage ich zu bezweifeln. Mit Neuer könnte es aber klappen, wird halt nur nicht billig und man sollte Gas geben, damit nicht auf einmal mehr Interesse von anderen Seiten kommt. Auf links sollte man dazu noch jemanden holen, am liebsten Coentrao. Dann hätte man Pranjic als Backup und Contento kann man zwei Jahre ausleihen. Rechts könnte Altintop verteidigen, wenn Lahm mal links gebraucht wird oder verletzt ist.

Beste Grüße

CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nicht nur um die Meisterschaft. Wenn die CL in Gefahr ist, dann wird es kritisch. Klar muss man auch mal Meister werden, aber ich denke wenn es zwei, drei Jahre mal "nur" CL wäre, dann wären alle damit einverstanden beim FC Bayern, auch wenn es ihnen natürlich nicht super gefallen würde.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bayern in den letzten 10 Jahren IMMER den Trainer gefeuert wenn sie nicht Meister geworden sind.

2004 wars Hitzfeld, 2007 Magath, 2009 Klinsmann und diesmal ist es eben van Gaal.

Ja, das wird spannend. Bisher war Bremen die einzige Mannschaft, die es mal länger geschafft hat oben mitzuspielen. Weder Leverkusen noch Dortmund noch ein anderer Verein hat international in den letzten Jahren auch nur halbwegs überzeugen können, wenn man von Bremen mal absieht

Also in den letzten Jahren wars eigentlich immer so, das die einzige Manschaft die international oben mitgespielt hat der FC Bayern.

Die anderen Bundesligisten sind maximal bis ins Achtelfinale geschafft.

Schalke war mit dem Einzug ins Halbfinale und 2 Saisons davor mit dem Einzug ins Viertelfinale da die Ausnahme.

Bremen hat international bisher nicht soo toll gespielt, sieht man vom Europa League Finale ab, aber da kam der HSV ja auch sind Halbfinale.

Heynckes haben sie jetzt geholt, damit mal Ruhe einkehrt. Das braucht der Verein anscheinend. Was danach passiert weiß keiner. Vielleicht soll sich Jonker bei der Jugend beweisen. Vielleicht holen sie jemand Junges danach, vielleicht Kahn, Scholl, Effenberg mit ins Team. Da war die Idenfitikation ja schon immer da...

Heynckes haben sie halt geholt, weils eh der BF von Hoenes ist, und in den letzten Jahren immer mal wieder als Aushilfen bei Bayern war.

Effenberg wird wohl kaum kommen wenn er jetzt bei Gladbach ist.

Kahn und Scholl halte ich für schwer vorstellbar.

Meiner Meinung nach muss man halt erstmal schauen, was man will. Will man weiter so machen wie bisher, dann wird es natürlich schwierig. Man muss einem Trainer auch mal die Zeit geben, aber natürlich ist so ein Verein auch nie eine One-man-show. Und beim System muss man ebenfalls schauen, was man möchte. Ich würde wie gesagt versuchen Robben zu verkaufen, dann Müller auf rechts spielen lassen, Altintop halten, dazu Iliceciv als Alternative für außen holen. Wichtig wäre, erstmal Kombinationen zeigen zu können, die Außen verdribbeln sich zu leicht, aber mit Ribery und Robben ist das wohl kaum möglich. Dann muss man hinten schauen, wie man die Abwehr stabilisieren kann. Ob ein weiterer junger Verteidiger das hinbekommt, das wage ich zu bezweifeln. Mit Neuer könnte es aber klappen, wird halt nur nicht billig und man sollte Gas geben, damit nicht auf einmal mehr Interesse von anderen Seiten kommt. Auf links sollte man dazu noch jemanden holen, am liebsten Coentrao. Dann hätte man Pranjic als Backup und Contento kann man zwei Jahre ausleihen. Rechts könnte Altintop verteidigen, wenn Lahm mal links gebraucht wird oder verletzt ist.

Robben zu verkaufen halte ich für Unsinn. In dieser Saison hat man mal wieder gesehen, das die Bayern-Spieler ohne Robben wie ein paar aufgescheuchte Hühner auf dem Spielfeld rumrennen.

Beim Rückspiel gegen Inter hat man das zuletzt wieder perfekt gesehen.

Was Bayern braucht ist ne gute Verteidigung. Neuer wäre sicher mal ein Anfang, aber da muss mehr kommen. Meiner Meinung nach kann man nur Lahm als Verteidiger behalten.

Aber Bayern wird nächstes Jahr eh ne lame(:D) Mannschaft haben.

Titel und Pokalsieg sind da Pflicht, und laut Uli sind sie auch dann im CL Finale :D

Nun mal wieder zum Thema Bundesliga:

Nach dem heutigen Spieltag ist Dortmund Meister, verdient wie ich finde.

Stuttgart (:yeah:) und Köln sind eigentlich durch.

Auch Gladbach hat noch eine reele Chance.

Dagegen halte ich St. Pauli und die Eintracht nach der heutigen Vorstellung für abgestiegen. Gladbach schaffts noch auf den Relegationsplatz.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bayern in den letzten 10 Jahren IMMER den Trainer gefeuert wenn sie nicht Meister geworden sind.

2004 wars Hitzfeld, 2007 Magath, 2009 Klinsmann und diesmal ist es eben van Gaal.

Ja, das stimmt so offenkundig. Aber Hitzfeld war 2004 ausgebrannt, die Mannschaft uninspiriert und glücklich überhaupt 2. geworden zu sein, es war Zeit für einen Neuanfang. Magath hat anscheinend nicht nach München gepasst, ist dann Opfer einer überschätzen Personalpolitik geworden, weil man ganz den Kader überschätzt hat. Dann wurde mächtig eingekauft und nach der Meisterschaft mit Hitzfeld, hat man dann im Anflug von Größenwahn oder was auch immer Klinsmann geholt, unter dem Mannschaft nicht nur stagnierte, sondern konzeptlosen, grauenhaften Fußball spielte, der die Saison über immer schlechter wurde und es keinerlei Anzeichen auf Besserung gab - Entlassung kam viel zu spät, Klinsmann war einfach überfordert und total fehl am Platz. Dazu hat Klinsmann das wichtigste überhaupt falsch gemacht - er war nicht ehrlich zu seinen Spielern und das hat ihm Gott sei Dank auch das Ende gebracht. Ist halt schwieriger den FC Bayern zu trainieren als eine Nationalmannschaft für die WM im eigenen Land zu motiveren, während andere die ganze Arbeit machen. Van Gaal war dann der sogenannte Gegenentwurf. Es hat von Anfang an nicht gepasst, obwohl van Gaal das brachte, was alle wollten: eine Handschrift. Als das dann noch erfolgreich war, gab es keinen Grund jemanden zu entlassen - trotz vieler Differenzen auch schon zu dieser Zeit. Als der Erfolg ausblieb und die Gründe dafür offenkundig auch mit ihm zusammenhingen, wurde wieder der Trainer geschmissen. Ich denke auch, dass es keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gab, daher richtige Entscheidung. Heynckes ist sicherlich weniger mutig, aber auch der richtige für eine Phase, in der Ruhe einkehren soll und muss...

Also in den letzten Jahren wars eigentlich immer so, das die einzige Manschaft die international oben mitgespielt hat der FC Bayern.

Die anderen Bundesligisten sind maximal bis ins Achtelfinale geschafft.

Schalke war mit dem Einzug ins Halbfinale und 2 Saisons davor mit dem Einzug ins Viertelfinale da die Ausnahme.

Bremen hat international bisher nicht soo toll gespielt, sieht man vom Europa League Finale ab, aber da kam der HSV ja auch sind Halbfinale.

Bayern ist nie übers Viertelfinale gekommen, wenn man vom letzten Jahr absieht. Und in der EL, wo man ja eigentlich nur kleine Vereine sieht, haben es deutsche Vereine seit Ewigkeiten nicht geschafft angeblich deutlich schwächere Gegner zu eliminieren. Anspruch und Wirklich. Bremen war soweit ich weiß in dieser Zeit einmal im Finale und einmal im Halbfinale. Der HSV war glaube ich ähnlich weit in beiden Jahren, sogar an Bremen gescheitert einmal. Ansonten war nix, abgesehen von Schalke in diesem Jahr. Achja, Bayern war glaube ich auch mal im Halbfinale der EL und ist sang- und klanglos ausgeschieden in einem Debakel...

Heynckes haben sie halt geholt, weils eh der BF von Hoenes ist, und in den letzten Jahren immer mal wieder als Aushilfen bei Bayern war.

Effenberg wird wohl kaum kommen wenn er jetzt bei Gladbach ist.

Kahn und Scholl halte ich für schwer vorstellbar.

Ich denke nicht, dass das der einzige Grund ist. Und soweit ich mich erinnere war in letzter Zukunft nur einmal Aushilfsweise in München...

Dass Leute wie Effenberg und Co nicht sofort kommen, ist mir auch klar. Die werden sich erstmal irgendwo einarbeiten und dann vielleicht später dazustoßen - heißen ja nicht Klinsmann und überschätzen sich selbst maßlos...

Robben zu verkaufen halte ich für Unsinn. In dieser Saison hat man mal wieder gesehen, das die Bayern-Spieler ohne Robben wie ein paar aufgescheuchte Hühner auf dem Spielfeld rumrennen.

Beim Rückspiel gegen Inter hat man das zuletzt wieder perfekt gesehen.

Was Bayern braucht ist ne gute Verteidigung. Neuer wäre sicher mal ein Anfang, aber da muss mehr kommen. Meiner Meinung nach kann man nur Lahm als Verteidiger behalten.

Robben würde Geld in die Kasse spülen, mindestens 35 Millionen würde ich schätzen. Bayern hat sicherlich nicht super gespielt diese Saison. Mit Robben nicht, ohne ihn auch nicht. Aber spielerisch kommt wenig von Bayern. Sehr wenig. Wenn ich gucke, wie oft sich die Herren Ribery und Robben festrennen auf außen, anstatt mal mit den Nebenleuten zu spielen, auch in absolut bescheuerten Situationen, dann frage ich mich schon, warum nicht mal am Kombinationsspiel festgehalten wird. Aber das ist mit den beiden halt nur bedingt möglich. Dafür ist Müller auch nicht der typische 10er, sodass das Mittelfeld eigentlich nur aus 2 Mann besteht, wofür einer meist eher für defensive Aufgaben zuständig ist. Das reicht halt nicht fürs Kombinationsspiel. Statt des 4-3-3 oder 4-2-3-1, spielt man meistens 4-4-2, weil Müller meistens sowieso vorne ist. Ist halt nicht das Kombinationsstärkste System, aber Raute mit Robben ist denke ich nicht möglich, es sei denn als Stürmer, aber da hat er denke ich auch nicht seine optimalen Stärken. Sicher kann man streiten, ob man ihn verkaufen sollte, aber ich denke es muss sich etwas ändern und andere müssen auch mal die Perspektive kriegen, spielen zu können. Daher hoffe ich, dass Heynckes rotieren lässt, das ist in jeder Top-Mannschaft Alltag und keiner murrt rum. So wie es van Gaal gemacht hat, geht es jedenfalls nicht. Wären Tymoshchuk und Gomez im Sommer gegangen, dann wäre Bayern höchstens in EL-Nähe ohne Chance auf die CL. Eine Mannschaft, gerade eine für ganz oben, muss mehr als 11 Top-Leute haben...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.