Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Dass du hier eine "Allerweltsaktion" siehst, zeigt eig. nur, dass du doch weniger Ahnung hast, als du vorgibst - also bitte, schau dir das ernsthaft in der Zeitlupe an! Ribery kommt angerast und geht mit, wie es nunmal in den Regeln heißt, übermäßiger Härte rein.

Zugegeben, Allerweltsaktion mag übertrieben gewesen sein. Dennoch ist dies nichts, was nicht auch in der Bundesliga außerordentlich selten wäre. Ich sehe die Aktion auf der gleichen Ebene, wie die beiden gelben Karten des französischen Spielers. Das war härter, als es sein musste. Deswegen gab es bei ihm richtigerweise zweimal gelb. Eine so krasse Regelübertretung, dass ein Platzverweis gerechtfertigt ist, sehe ich da aber lange nicht.

Such dir nen Thema, auf dem du bewandert bist.

Bei den letzten paar Situationen war es ja eher so, dass sich die gesamte Fachwelt vollkommen einig war, dass es zu so etwas keine zwei Meinungen geben könnte - während du der einzige warst, der steif und fest das exakte Gegenteil behauptet hat. Es ist gewagt, sich mit der Historie so aus dem Fenster zu lehnen.

@Runenfritze: Du äußerst dich hier im Forum ja oft gut und richtig zu fast allen Themen. Aber zum Thema Fussball schreibst du fast nur Unsinn, dem man eindeutig ansehen kann, dass nur provoziert werden soll.

Also was soll der Murks immer? Gibts hier Geheimnisse, warum das so sein muss?

Das sehe ich selbstverständlich anders. Aber warum vieles provozierend sein muss? Sagen wir mal so: Ich bevorzuge eine offene und ehrliche Art miteinander umzugehen. Wenn ich anderer Meinung bin, sage ich das von Anfang an klar und deutlich. Anders übrigens als Liktor, der gerne erstmal drei bis fünf Beiträge zum unterschwelligen Sticheln benutzt, was ich wirklich nicht haben kann. Daher wohl eine gewisse Aggressivität, die ich auch für irgendwie schlechten Stil ansehe. Was mir aber immer noch lieber ist, als die hinterfotzigen Methoden meiner Vorredner.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand die rote Karte für Ribery total übertrieben, aber ich bin auch Bayern Fan;D Wäre ich neutral, hätte ich die Situation vielleicht auch anders bewertet. Für mich sah es so aus, dass Ribery den Ball blocken wollte und den Franzosen dabei angerempelt und auf den Knöchel getreten hat. Dafür kann man vielleicht ne gelbe Karte geben, weil er etwas ungestüm in den Mann geht, aber ne rote Karte? Ich weiß nicht.

Ich kann in Sachen Schiedsrichter eigentlich Squall_F zustimmen, da war einfach keine Linie zu sehen, ob er jetzt kleinlich pfeift oder eher nicht.

Was mich persönlich aber noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass die Bayern aus ihren Chancen nicht mehr Tore gemacht haben:sauer:

PS: Runenfritze und Liktor, euer Privatkrieg hier im Thread ist mehr als lächerlich:yeah:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rote kann so geben - muss man aber nicht. Mehr gibts dazu eigentlich kaum zu sagen.

War alles in allem aber etwas langweilig bzw. einseitig das Spiel :notok: In der zweiten Hälfte hat man von Lyon ja gar nichts mehr gesehen.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als völlig neutrale Partei fand die rote Karte auch übertrieben.

Ich finde, dass Ribery klar zum Ball geht, der Ball aber etwas vorspringt.

Gelb ja, eindeutig, aber kein Rot, ebenfalls eindeutig.

Und ja, ich habe mir die Zeitlupe angesehen ;)

PS: Runenfritze und Liktor, euer Privatkrieg hier im Thread ist mehr als lächerlich:yeah:

Aber irgendwie auch amüsant ;D

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ja zur deutschen Manschaft halte, muss ich leider sagen, dass man die rRote da geben kann, aber halt auch nicht muss.

Schlimmer fand ich, dass der Schiri, wie schon erwähnt, keine klare Linie hatt und man nie wußte wie der pfeift und auch des öfteren das gEfühl hatte, dass einfach willkürlich entschieden wird.

Ansonsten gratz zum Sieg und hoffen wir mal das es erfolgreich weitergeht.

Zur Roten noch: Unschön und unsinnig wird es, wenn Ribery für mehr als 1 Spiel gesperrt wird.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/weiter-mit-fraport_rmn01.c.7600113.de.html

Schon in der Vergangenheit sorgte das für Probleme:

Außer in den ausgewiesenen Fan-Blöcken der Frankfurter dürfen keine Eintracht-Fan-Utensilien getragen werden, um Provokationen im Keim zu ersticken.

Das ist eine in der Bundesliga einmalige Unsportlichkeit, die stark den Eindruck von absichtlicher Repression erweckt. Formal mag es das auch bei anderen Vereinen geben, aber dass einem der Einlass in einen gemischten Block verwehrt wird, will man nicht sein Trikot oder Schal am Eingang in den Müll werfen, das gibt es nirgends.

Nach Frankfurt kommen die Mainzer doch ebenfalls in voller Montur - auch außerhalb der Fanblöcke.

Und selbst in Offenbach, wo es für dieses Spiel eigentlich gar keine gemischten Blöcke gab, bin ich ohne Probleme im Eintracht-Trikot in einen Bereich außerhalb des Gästefanblocks, sogar auf einer ganz anderen Tribüne gekommen. Ich war auch nicht der Einzige. Und Probleme gab es keine.

Das ist echt ein ganz lahmer Vorwand, um dem großen Nachbarn mal schön eins reindrücken zu können.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Aufsteiger in die erste Liga steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern. Damit kann ich mich für die nächste Saison auf zwei weitere interessante Derbys freuen.

Das außergewöhnlichste Spiel der 2. Liga war heute wahrscheinlich FSV Frankfurt gegen FC Augsburg. Das hätte ich mir gerne angesehen. Denn diese beiden Vereine markieren ja jeweils die Schwelle im Auf- und Abstiegskampf. Und damit war das Spiel natürlich auch für die Fans anderer Klubs interessant. Im Vorfeld habe ich gelesen, dass jeweils große Fangruppen aus Kaiserslautern, Rostock, Düsseldorf und St. Pauli angereist sind. Muss ein außergewöhnlicher Anblick gewesen sein ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob Augsburg an der Schwelle stand?

Damit es noch spannend geworden wäre, hätte Augsburg verlieren und Düsseldorf gewinnen müssen. So wie es jetzt ist, kann die Fortuna den Aufstieg eigentlich nur noch rechnerisch schaffen, trotzdem eine gute Saison und nächstes Jahr geht es dann in die 1.te Liga:)

Dafür läuft es aber in meinen Augen in der ersten Liga deutlich besser. Bremen verteidigt den dritten Platz und das Spiel Hoffenheim gegen Hamburg war auch mal unglaublich. Zumindest ich rechne spätestens jetzt damit, dass Labadia nicht mehr allzu lange in Hamburg bleibt. spätestens am Ende der Saison ist der weg.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Düsseldorf ich es vielleicht auch besser, wenn die nicht direkt den Durchmarsch machen. Die sollen sich mal lieber schön stark spielen in der 2. und dann nächste Saison , wenn noch alles so gut läuft, in die 1. aufsteigen. :ok: Solange die dann endlich (!) gegen Köln nach Ewigkeiten wieder spielen können, ist die restliche Leistung in der 1. Liga eh egal. Hauptsache der Geißbock bekommt die Hörner gestutzt. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortuna packt das im nächsten Jahr und egal gegen wen Augsburg in der Relegation ran muss, vermutlich werden sie es schaffen und im kommenden Jahr erstklassig spielen (meiner Ansicht nach kann es keiner der potentiellen Absteiger mit den Augsburgern aufnehmen).

Stuttgart kann für das internationale Geschäft planen, ich habe die Wette gegen meinen Kollegen gewonnen und die Meisterschaft bleibt spannend. Gar nicht übel. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das glaube ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass Augsburg sich länger als ein Jahr halten kann, sollten sie denn aufsteigen. Dem Club fehlen einfach die finanziellen Möglichkeiten dazu. Seine Spieler sind in erster Linie solche, die sich früher bei mittelmäßigen Bundesligisten schon nicht durchsetzen konnten. Prominentestes Beispiel natürlich Michael Thurk. In der zweiten Liga schon in Mainz überragend, konnte sich dann in Frankfurt nie durchsetzen, kommt wieder in die zweite Liga, spielt wieder super.

Oder Jentsch. In Wolfsburg rausgeflogen, als die noch die graue Maus der Liga waren. Das sind nunmal alles Spieler, die in der zweiten Liga gut sein mögen, aber in der ersten Probleme bekommen. Und leider ist es nun einmal so, dass so ein kleiner Klub nie mehr finanziell aufschließen kann zu den Größen der Branche.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fortuna Düsseldor: Spielt Harnik nächstes Jahr eigentlich noch da? Ohne den dürfte es nämlich schwer werden die Leistung von diesem Jahr zu wiederholen geschweige denn zu übertreffen ;)

Der VfB hat angeblich Interesse an Harnik für den Fall dass Cacau nicht verlängern sollte. Muss man mal abwarten

@Runenfritze:

Obne halten ist eine andere Sache, aber das Relegationsspiel werden sie in meinen Augen sehr sicher gewinnen, imho hat derzeit keine der potentiellen Relegationsmansnchaften aus der 1. das Niveau um gut aufgelegte Augsburger zu schlagen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VfB hat angeblich Interesse an Harnik für den Fall dass Cacau nicht verlängern sollte. Muss man mal abwarten

Der VfB hat sogar Interesse, wenn Cacau doch verlängern sollte. Inzwischen soll der Transfer ja fast durch sein.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, dabei weiß kaum einer dass Metze in seiner Jugend schon mal bei Schalke gespielt hat. Und sein Geburtsort Haltern ist auch näher an Gelsenkirchen als an Dortmund. Und hey, es gibt doch genug Fußballer die bei beiden Clubs waren, bei Jens Lehmann & Rudi Assauer hats auch keinen gestört...

edit: Den Harnik finde ich persönlich ja auch klasse! Hatte den in meiner comunio-Mannschaft, und auf einmal stand als Verein "Nicht-Bundesligist" dabei, ich hab ernsthaft gedacht der hätte ins Ausland gewechselt und war entsetzt dass er Zweite Liga spielte. Habe ihn die ganze Zeit trotzdem im Kader behalten weil ich auf den Aufstieg von Düsseldorf bzw seine Rückkehr zu Bremen gehofft hatte :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Andy Möller. Der hat es sich ja sogar geleistet, zwischen Dortmund und Schalke UND Frankfurt und Offenbach zu wechseln. Letzteres immerhin nur als Manager ;).

Aber bei den Offenbachern haben in den letzten Jahren auch oft Spieler der Eintracht gespielt, die sich zu Zweitligazeiten nicht durchsetzen konnten. Damals waren die Kickers dann eben die logische Option. Heute geht man in der Situation zum FSV ;).

Sehe gerade, dass die Eintracht wohl nicht mit Christoph Spycher verlängern wird: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2586078_Der-Kapitaen-geht-wohl-von-Bord.html

Die Eintracht schlug einen Einjahreskontrakt vor, der sich bei einer hohen Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert. Spycher drängt auf einen Zweijahresvertrag.

Das finde ich schade. Spycher ist ein solider Spieler, der Sicherheit in die Abwehr bringt, auch wenn er offensiv nicht besonders gut ist. Da es für seine Position kaum Alternativen im aktuellen Kader gibt, sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein, regelmäßig eingesetzt zu werden. Dann wird sich Bruchhagen wohl bald nach Ersatz umsehen müssen.

bearbeitet von Runenfritze

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VfL Bochum trennt sich von Heiko Herrlich.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Interimscoach-Wosz-will-keine-Angsthasen-im-Team-id2917157.html

Finde ich unglaublich. Eine miese Mannschaft von Fußkranken fühlte sich anscheinend vom Trainer auf den Schlips getreten und hat über die Presse ordentlich Stimmung gemacht.

Jetzt muss man mit diesen Gurken noch den Abstieg verhindern, was schwer genug wird.

Mich erinnert die ganze Kiste an den Rauswurf von Stefan Kuntz. Jemand mit Visionen kommt beim VfL nicht weit, da der dicke Altegoer gerne nur Abnicker hätte.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.