Jump to content
TabletopWelt

Pink Putthauaz


Gast cpt.englmaier

Empfohlene Beiträge

Gast cpt.englmaier

Mein Start hier bei ttw.de lief ja eigentlich ganz blendend. Habe zu Anfangs ja gute Kritiken bekommen. Nur dann kam Arkon Hassel und bezeichnete meine Bemalung als unsauber. Am Anfang habe ich mich darüber geärgert, aber was soll man sagen? ER HATTE RECHT. Weil ich aber sehr langsam male und ich mir schon Zeit für meine Modelle nehme, störte mich das wirklich extrem. Ich will eine schön bemalte Armee. Was war also die logische Konsequenz? Ich musste meine Fertigkeiten verbessern. Also habe ich einige Foren gewälzt und viel rumprobiert. Der endgültige Durchbruch war jedoch das Salz Haarspray Tutorial von Jarhead auf youtube (Hier noch ne kurze anmerkung an ihn: Mach weiter, das ist wohl das beste was man im Internet finden kann. Danke nochmal dafür). Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe meine Anstrenungen haben sich gelohnt und ich kann euch jetzt endlich ein gutes Armeeprojekt präsentieren.

 

Deshalb gilt hier mein besonderer Dank:

Arkon Hasel (Für das wachrütteln)

lameth76 (Für die Idee, dass alles verkrazt sein sollte)

Jarhead (Für das youtube Tutorial mit der Salztechnik)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

-Symbolik

Das Symbol der Pink Putthauaz ist eine pinke Faust. Diese hat sich der Waaaghboss Pengpau wahrscheinlich von den Truppen der Imperial Fists abgeschaut und in die Clanfarbe umgeändert.

-Ideologie

Der Clan der Pink Putthauaz hat nur eine Ideologie: Gewalt! Sie sind überaus gewalttätig, sie schalten alles aus was ihnen in die Nähe ihrer Wummen kommt. Sie schrecken nicht davor zurück andere Orks anzugreifen wenn sie denken, dass sie ihnen im Weg sind. Sie wollen nur eins. Die größte Macht im Universum werden. Deshalb schrecken sie vor gar nichts zurück!

-Erscheinungsbild

Die Farben dieses Stammes sind Schwarz und Pink. Die Pinke Farbe soll, laut dem Waaaghboss Pengpau eine Tarnung sein. In seinem kranken Hirn denk er wohl, dass die Menschenz ihn dann nicht mehr von ihresgleichen unterscheiden können.

Bozz, wizo pinkä Farbä?

Diese Frage stellte ein sogar für orkverhhältnisse dummer Ork dem Waaaghboss. Die er sofort mit dem Leben bezahlen musste, als der Boss sich seine E-krallä überstreife und ihn mit einem donnernden Schlag den Schädel zerquetschte. „Ihr Dummboyz! Daz is doch zur Tarnung. So erkännen da Menschenz nicht, dass wir Orks zind. Die dänken, dass wir Mänschenz sind. So können wa se wegmoschen und se dänken, dazz es Mänschleinz waren, die se wäggemoscht haben. Guter Plan, oder?“

Angesichts dieser verblüffenden Logik und der Angst, dass ihnen auch der Schädel gespaltet wird, gingen alle Orks ihren gewohnten Tätigkeiten nach.

-Militärische Strukturen

Der Whaagboss Pengpau selbst ist der unangefochtene Alphamännchen des Stammes. Jede Wiederrede wird sofort mit dem Tod bestraft. Er regiert seinen Stamm mit eiserner Faust (bzw. Energiekralle).

Sonst plündert er alles was ihn in den weg kommt. Er selbst hat weder Vorlieben für Panzer oder sonstiges erbeutetes Zeug. Laut seiner Ideologie ist eine Waffe dann gut, wenn sie eine Schlacht für ihn gewinnt. Deshalb setzt er alles ein, was er finden kann und wenn er denkt nur Boyz gewinnen seine Schlacht, dann führt er halt eine grüne Flut in den Krieg.

bearbeitet von cpt.englmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss Pengpau

- Energiekrallä

- Waaghbike

- Cybork-Körpa

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Bosse

- Bossbikaz

- 1 x Fette Spalta

- 1 x Energiekrallä

- 1 x Trophäenstange

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 215 Punkte

17 Boyz

- Wummen

- 1 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 147 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 497

bearbeitet von cpt.englmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

So Leute, es darf gepostet werden. Motivation ist natürlich immer gern gesehen. :)

Das schlimmste wird es werden, den Waaghboss auf Bike zu bauen. Bin umbautechnisch etwas eingerostet. Habe allerdings schon ein paar nette Bilder im I-Net gefunden, die mir schon ganz gute Ideen beschert haben. Werde da einige kopieren und auf meine Bedürfnisse anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, Pinke Orks :D

Du kannst aber wirklich sicher sein, dass deine Orks mit keinen anderen Verwechselt werden ;D

Der Waaghbossumbau sieht schon vielversprechend aus.

Waita mach'n, du Git!

A-WAAGHlus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Freut mich, dass euch die Pinke Farbä so gut gefällt. :)

Wollte nur mal ein update posten. Habe den Waaghboss weiter gebaut. Ist wie immmer unter Bilder am Anfang zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Freut mich, dass euch die Farbe nicht stört. Habe über das Wochenende mal einen weiteren MoschaBoy angepinselt und denn Boss des Trupps auch. Sind wie immer unter Bilder zu sehen.

Der Waaghboss braucht sicher noch a weng, da ich nicht mehr der megaschnelle Maler bin. Also habt etwas Geduld mit mir ;)

bearbeitet von cpt.englmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich nicht schlecht, doch die Durchführung lässt einiges zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach sollte man vor allem gerade bei knalligen Farben darauf achten, sauber zu arbeiten - und das kann ich hier nicht unbedingt erkennen.

Hinzu kommt, dass du das Rosa zu flächig aufgetragen hast, sodass die Miniaturen dadurch dominiert werden. Und ich fühle mich beinahe direkt an ein gewisses Imperiumsprojekt erinnert, welches damals für heftige Diskussionen sorgte...

Schauen wir einmal, was noch kommt. Mein Fall sind die Orks allerdings nicht.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Freue mich auch sehr über konstruktive Kritik. Das flächige stimmt schon. Da muss ich dir recht geben. Werde versuchen, dass ein wenig einzudämmen.

Was ich jedoch nicht verstehe, wieso unsauber gearbeitet. Ich muss sagen, dass ich lange keine Figuren mehr angepinselt habe und mir mit Sicherheit die übung fehlt aber ich bemühe mich immer sauber zu arbeiten. Ich male nicht in andere Bereiche.

Trotzdem danke ich auch dir es war gute Kritik und keine Destruktive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch einmal meinen Post überflogen und muss zugeben, dass mein Ton ziemlich unfreundlich war. Auch wenn du es scheinbar nicht so aufgenommen hast, möchte ich mich dafür entschuldigen. Die Flächen hast du schon recht sauber getrennt, das stimmt. Was mir nun missfällt ist - wie bereits erwähnt - der Punkt, dass gerade das Pink irgendwie schmierig aussieht - und hier hätten eine klare Grundfarbe und saubere Akzente wohl etwas besser gewirkt. Du könntest vielleicht folgendes probieren:

- eine deckende Grundschicht aus Tentacle Pink auftragen

- mit dem lila Wash von Gw (Leviathan Purple?) eine Schattierung auftragen

- ganz leicht mit einem aufgehellten Pink akzentuieren, oder trockenbürsten. Wie du es willst.

Ein dezentes Blacklining wäre vielleicht auch nicht zu verachten. Hier kommt es eben darauf an, wie viel Aufwand du in eine einzelne Miniatur investieren möchtest. Ich warte auf mehr.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

@abaddon106: Habe bis jetzt eine Grundschicht aus Warlok Purple aufgetragen und dann mit Tentacle Pink akzentuiert.

@Arkon Hassel: Vielen dank für den Tip. Werde es mal so versuchen. Und entschuldigen musst du dich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Also hab jetzt mal eure Tips berrücksichtigt und einen Ork aus der Black Reach Box in nem neuen Pink bemalt. (unter Bilder am Anfang kann man einen Vergleich anschauen)

Ehrlich gesagt finde ich das aber bissi sehr Schweinchenrosa. Ausserdem habe ich schon meine Digicam in Verdacht, dass sie die Farben nicht richtig darstellt. Weil deckend ist die Grundfarbe definitiv.

Es könnte auch ein Problem sein, dass ich die ganzen Modelle nachdem ich sie bemalt habe mit Devlan Mud washe. Sollte ursprünglich halt zeigen, dass Orks immer dreckig sind. Ein Ork wird ja wohl kaum jeden Tag duschen oder groß auf seine Sauberkeit achten.

Bin jetzt a weng hin und her gerissen und muss mir das nochmal überlegen. Will aber nur sagen und zeigen, dass ich Kritik durchaus ernst nehme und mir auch über diese Gedanken mache.

Also gebts mir richtig.;) Solang die Farbe Pink als solches angezweifelt wird. an der ist nicht zu rütteln. :)

P.s.: Bitte niemals den Waaghboss auf Bike als Vergleich nehmen. Der ist echt noch in Arbeit und meine Bemaltechniken sind mit Sicherheit etwas eigenartig!

bearbeitet von cpt.englmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Hallo Freunde des gepflegten Gemosches,

habe wieder a weng an meinem Waaghboss gebastelt. Das Bike ist jetzt fast fertig. Fehlen eigentlich nur noch die Wummen und der ein oder andere spritzer Farbe.

Zum Bemalen: Ich weiß, dass mein Bemalkünste sich noch in grenzen halten. Ich werde aber trozdem das alte Farbschema so wie es ist beibehalten. Denke echt, dass es aufgrund meiner Kamera dazu kommt, dass mancher denkt, ess wäre nicht deckend gearbeitet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Farbwahl. Ich liebe Pink, und gerade bei Orks eine sehr nette Idee, wie ich finde.

Das fleckige lässt sich eigentlich leicht beheben. Lichpurple auftragen und solange dünne schichten mit Lichpurple + immer mehr weiß drauf, bis du den gewünschten Farbton hast. Jedenfalls funktioniert das bei meinen Eldarn so... :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Danke für den Tip. Habe jetzt grade a weng mit den Farben rumgespielt und bin mir eigentlich sicher, dass du warlock purple meinst anstelle von lich purple. Mit lich wird es irendwie zu bläulich.

Aber trotzdem tausend dank für den tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.