Jump to content
TabletopWelt

1500P. Khorne


Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr diese Liste?

Ich habe bis jetzt alles an Material,ausser Chaoshunde und die beiden Helden

Was wäre sinnvoll,um auf 2000P. zu kommen?

Noch 5 Hunde mehr?

Noch mehr Barbarenreiter

Eventuell sogar Drachenoger?

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild

+ Axt des Khorne -> 45 Pkt.

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Zweihandwaffe

- - - > 133 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Flegel

- - - > 105 Punkte

12 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen

- - - > 90 Punkte

11 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde

- - - > 206 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

12 Auserkorene, Mal des Khorne, Zweihandwaffen

- - - > 270 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Khorne

- - - > 230 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1499

Wäre sehr froh,wenn ihr mir helfen könntet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Ritter auf 6 erhöhen und einen 12. Krieger dazu packen.

Dann könntest du noch Standarten verteilen. Mir hilft die Fluchstandarte immer sehr. Die Krieger könnten noch Hellebarden vertragen. Macht sie zwar dick teuer, aber du hast ja Hunde zum abschirmen.

Du bist mit nur 2 Helden recht mau bestückt. Zumindest einer sollte noch irgendwie rein und die AST tragen. Der Kerl braucht dann ein Pferd, damit der zumindest halbwegs da ist, wo er grad gebraucht wird. Aufgrund deiner mangelnden Magiedefensive solltest du auch mal über die MR-Ausrüstung nachdenken, ich hab die Namen grad nicht im Kopf.

Den EC zu Fuß solltest du so sein lassen. Der ist weder anständig geschützt, noch kann er dann, wenn er muss, zuverlässig austeilen. Ein Schild und das Schwert der Macht reichen da schon. Tuts zumindest bei mir, wenn ich gegen Zwerge angehe.

Um einen Teil des ganzen zu finanzieren solltest du evtl eine Einheit Hunde raus lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wegen meines Spams :(

Danke für die Tipps,nur will ich ungern auf die eine Hundeeinheit verzichten

Wie würde sich ein Dämonenprinz mit MdK und teuflischer Pracht machen?

Den Champ zu Fuß könnte ich eine AST geben,ihn auf ein Pferd packen und in die Rittereinheit stellen

Sollte ich den SW weglassen und dafür Bruten reinpacken?eher nicht,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also beim Dämonenprinz kann ich dir vllt. helfen

wollte schonmal KdC wegen dem Dämonenprinzen anfangen (natürlich auf NK :bking:) aber egal wie ich gerechnet und gedreht habe - nicht nur das der nichts drauf hatte, es fehlten auch noch überall Punkte für den Rest der Armee :notok:

klick einfach mal selber im Onlinecodex rum und du wirst schon merken, das der einfach nichts ist - als Magier vielleicht, aber selbst da würde ich wegen der mag. Gegenstände lieber einen MM nehmen :notok:

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Mal des Khorne

- - - > 310 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild

+ Schwert der Macht -> 20 Pkt.

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

+ Chaosross -> 16 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

12 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Flegel

- - - > 105 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde

- - - > 222 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

12 Auserkorene, Mal des Khorne, Zweihandwaffen

- - - > 270 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 150 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Khorne

- - - > 230 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Chaosbruten, 2 x Mal des Khorne

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1992

Hier mal die Liste auf 2k P.aufgestockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Prinz kann ein wenig Ausrüstung vertragen. Hast du dich bei dem Nurgelmal verklickt? Kick ein Brut und kauf dafür einen wweiteren Ritter und eine Standarte für diese. Ansonsten musst du höllichst aufpassen und evtl noch die ein oder ander Hundeeinheit einpacken, sonst läuft die Armee von ganz alleine in eine Richtung, die du nicht haben willst. Ich würde von ner reinen Khornearmee abraten. Aber lass dich davon nicht entmutigen, nur Khornemal ein zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei dne Auserkorenen fast immer zu einen Champion mit der Gunst tendieren.

Man hat so eifnach viel bessere Möglichkeiten die Einheit in die richtige Richtung zu verbessern und im Nahkampf ist so ein Champion auch nicht nutzlos.

Chaoskrieger nur mit Schild und Auserkorene nur mit Zweihänder finde ich auch ungünstig. Ich würde zu Schild und Hellebarde im Allgemeinen tendieren, man hat mehr Flexibilität udn kostet so viel wie die Zweihänder. Außerdem kann man die recht gute Initiative noch nutzen.

Ansonsten nehm ich bei der Infanterie und den Chaosrittern gern nich Standartenträger mit, ein Kriegsbanner oder so ist auch noch ganz nützlich.

Bei den Helden finde ich das ganz ok, aber ich würde einen der Helden mit Flegel spielen, damit einer wenigstens S7 gegen Streitwagen hat.

Dämonenprinzen habe ich noch nicht für den Nahkampf gespielt, aber ich würde ihn dann glaub ich eher mit ner Magiestufe spielen und dann versuchen zB das Flammende Schwer des Ruin durchzubekommen. Das sollte, wenns klappt in aller Regel mehr bringen, als die Raserei durch das Khornemal.

Die Magiestufen kosten allerdings zugegeben auch wesentlich mehr, aber dafür bekomsmt du auch noch Bannwürfel und kannst halt zaubern. Alternativ ist auch Schatten wegen der Bewegungszauber nützlich, wobei man für den einser nen Helden zu Fuß dabei haben sollte.

Fidne ich beides jedenfalls nützlicher als eine Attacke, die man durch das Mal des Khorne bekommen kann.

Mit Tod kann man sich eventuell noch heilen, auch nicht so schlecht, und Himmel kann durch die Wiederholungswürfe die Kampfkraft auch steigern.

Klar muss man erstmal die Zauber durchbekommen, aber du kannst halt auch schon im ersten Spielzug anfangen was offensives zu zaubern.

So eingesetzt finde ich den Dämonenprinzen jedenfalls wesentlich effektiver, wenn man mag, kann man auch ne Lehre aus dem Armeebuch wählen, aber die haben wenig dabei, was einem so im Kampf direkt hilft, vielleicht noch die Regeneration von Nurgle, aber ist halt auch nicht offensiv.

Khorne passt zwar in die Liste besser rein, aber ohne Mal ist doch auch kein Bruch oder? Und der Dämonenprinz ist ohne Magie mit Khornemal nunmal doch etwas aufgeschmissen, da finde ich dann den Chaosgeneral besser, wenn man nen Kämpferhelden haben möchte. Aber weiß halt nicht, wie gern du den Dämonenprinzen drinn haben willst und ob das mit dem Khornemal echt sein muss, die Hunde haben ja schließlich auch kein Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde können kein Mal haben ;)

Und ich will unbedingt einen DP mit Khornemal in der Liste drin haben,da ich mir ein Modell gebaut habe(zu sehen im Umbauthread)

Aber noch ist nichts wirklich festgelegt :)

Deine Tipps sind auf jeden Fall nützlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.