Jump to content
TabletopWelt

[40k-RPG] "Blutige Asche - Die Erebos-Kampagne" - Off Topic


Empfohlene Beiträge

Blutige Asche – Die Erebos-Kampagne

b__mEWodERvpn.jpg

In Reih und Glied angetreten! Verdammt nochmal – schneller ihr reudigen Hurensöhne. In wenigen Wochen werdet ihr diesen Planeten verlassen, eurer Heimat den Rücken kehren und damit euer gesamtes bisheriges Leben vergessen. Ihr seid jetzt Rekruten der imperialen Armee und ich habe die Aufgabe aus euch tölpelhaften Bauern, Schreiberlingen und Waschweibern Soldaten zu formen. Jeder der denkt dass die nächsten Tage leicht werden oder das hier für ein großes Abenteuer hält, der möge doch bitte gleich die Kaserne verlassen und zurück in sein sonniges Leben gehen. Ihr werdet in den nächsten Tagen bis an eure Grenzen gehen und diese dann auch gleich überschreiten. Eure Körper werden durch unzählige Übungen gestählt, eure Hände werden lernen zu töten, sowohl mit einem Gewehr, dem Messer, als auch den Fäusten und beim Imperator noch anderen Gegenständen. Ich werde die Liebe eurer schlampigen Mütter, die euch vor vielleicht Achtzehn Wintern aus dem Leibe geworfen haben, aus euch heraus treiben. Ich bin die unbarmherzige Härte des Imperators und doch bin ich nicht euer Feind, Nein – der wartet nämlich dort oben. Ja jetzt schaut ihr alle hoch – seht die funkelnden Sterne in ihrer ganzen Pracht. Vermutlich sind eure Gedanken schon wieder bei euren zuckersüßen Freundinnen, mit denen ihr so manch romantischen Abend unter dem Firmament verbracht habt. Eine schöne Vorstellung nicht? Aber die soll verdammt nochmal aus euren verweichlichten Matschbirnen verschwinden. Hinter diesen strahlenden leuchtenden Objekten verbergen sich ungezählte Schrecken, die nur darauf warten eure stinkenden Eingeweide aus dem Körper zu pulen, um damit ihre verrotteten Körper zu säumen. Die letzten Tage in euren Leben haben heute begonnen, in wenigen Wochen seid ihr Soldaten des Imperators und habt die Ehre an der Mutter aller Schlachten selbst teilzunehmen. Niemand geringeres als Cadia selbst bettelt um Unterstützung und überall aus dem gesamten Segmentum schicken sie Soldaten in diese Blutmühle, zu dem der Planeten bald werden wird. Sehe ich da etwa Furcht, Rekrut? Sparen sie sich ihre Gefühle gefälligst auf und wandeln Sie sie in Ehrfurcht um – der Feind der Menschheit besteht auch nur aus Fleisch und Blut. Wie man dieses Fleisch fällt und sich an der anschließenden Blutfontäne erfreut ... nun das werde ich ihnen jetzt beibringen ...

Willkommen zum 40k-Rollenspiel „Blutige Asche – die Erebos Kampagne. Der Dreizehnte schwarze Kreuzzug hat begonnen und Millionen von Verräter, Mutanten, Dämonen und weiterer finsterer Kreaturen ergießen sich über die Nordflanke des Imperiums. Am Tor von Cadia ist eine gewaltige Abwehrschlacht entbrannt, bei der Abaddon der Vernichter selbst – alle seine Facetten einsetzt, um dieses lästige Hindernis endlich hinfort zufegen – die große Festung zu schleifen und Tod samt Verderben gen inneres Imperium tragen kann. Ein epischer Konflikt der zu Recht die Annalen der imperialen Geschichtsschreibung sprengen sollte, doch fern ab der Hauptfront, gab es unzählige kleinerer und dennoch wichtiger Systeme, die in all diesen Tagen des Zitterns und Ringens ebenfalls heftigst umkämpft waren. Die Geschichte eines eben solchen wird in der Erebos-Kampagne erzählt.

Als wichtiger Umschlagort für den imperialen Handel und Rüstungsschmiede obendrein, ist das Erebos System eine standhafte imperiale Bastion, von größerer strategischer Bedeutung. Eine Flotte des Feindes ist – laut Informationen des imperialen Nachrichtendienstes, auf dem Weg dieses System zu schleifen und damit eine Flanke für nachpreschende Chaostruppen zu schlagen. Der Fall unzähliger weiterer Welten, sowie Chaos und Anarchie wären die bitteren Folgen eines solchen Verlusts – denn die Truppen zur Niederschlagung, gar Rückeroberung dieser stehen in jenen Stunden kaum zur Verfügung. Das imperiale Oberkommando hat daher rasch reagiert und eine kombinierte Streitmacht der Reserve in Richtung des Systems beordert, eigentlich als Verstärkung für das Tor von Cadia gedacht – wird es nun an den Herzen jener tapferen Männer und Frauen liegen, die gemeinsam mit den örtlichen PVS-Streitkräften die Verteidigung des Systems übernehmen.

Das Kommando über diese Streitmacht wird in die Hände der Spieler gelegt. Als hochrangiges Mitglied der imperialen Armee, der imperialen Flotte oder der planetaren Verteidigungsstreitkräfte von Erebos, werdet ihr gemeinsam mit euren Kameraden die Organisation der Verteidigung in die Hände nehmen. Dem Imperium könnte ein großer Sieg bevorstehen, die Alternative wäre eine bittere Niederlage – eine Schmach in den Augen des Imperators – wie dieser Kampf ausgehen mag, das liegt nunmehr in euren Händen ;)

mfg

Darkbenedettos

PS:

Die Plätze sind natürlich begrenzt, weshalb nun auch die Liste folgt.

Imperiale Flotte (3 Spieler)

*Deluxe_Cheataa

*Brother of Metal

*Tech

Imperiale Armee (6 Spieler)

*Orkfaeller

*Deathlord

*Nozie

*Ingrimmish

*Dark_Angel

*Crusader

Planetare Verteidigungsstreitkräfte (3 Spieler)

*Megamind

*Razorr

*Falcen

bearbeitet von Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich zum Dienst in der Imperialen Armee, Sir!

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib uns doch schonmal nen kleinen Ausblick wie das ganze ablaufen wird^^

Gern.

Also es handelt sich um ein kooperatives Strategiespiel auf 40k-Basis. Ihr schlüpft in die Rolle hochrangiger Vertretung einer Waffengattung und erhaltet das Kommando über eine Streitmacht. Zusammen mit anderen Spielern ist es nun eure Aufgabe das Erebos-System zu verteidigen, beziehungsweise spezielle Missionen zu erfüllen. Es wird Karten vom System, sowie den dortigen Planeten geben - Nachschub und zivile Verwaltung läuft über den SL. Es gibt ein taktisches HQ wo ihr eure Strategien besprecht und euch nach Lust und Laune fetzen dürft. Den obwohl man ja zusammen spielt, gibt's ja gewisse Streitigkeiten - zwischen einzelnen Kommandeuren, Regimentern und Waffengattungen. Zudem spielen andere imperiale Institutionen eine Rolle, etwa die Inquisition, das Adeptus Mechanicus, der Adel oder der Gouverneur - diese ringen um eure Gunst, beziehungsweise eher ihr um deren - was gewisse Vorteile bietet. Sie stellen euch ab und zu geheime Aufträge, die ihr erfüllen könnt - aber nicht müsst.

Das ganze wird auf einer epischen Story aufgebaut, wo unteranderem einige alte Bekannte aus dem vorherigen 40k-RPG auftauchen werden. Der Feind hat auch einen Namen, ebenso wie einige eurer Offizere - das ist die wichtige RPG-Komponente.

In erster Linie also ein RPG, in zwieter Linie ein Strategie-Planspiel und in dritter Linie Popcorn :popcorn:, für meine lieben TTW-Genossen - als Beschäftigung für die langweilige Sommerflaute.

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoM

Da kann ich dich beruhigen. Ich spiele selbst Raumflotte Gothic und orientiere mich daher sehr stark an der ganzen Thematik. Zwar können wir nen TT ja nicht 1:1 umsetzen, aber alle Waffen, Tücken und sonstigen Kram - wirst du wiederfinden. Wenn auch in teilweise verstärkter, abgeschwächter Form.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ehrlich sein: Seit etwa fünf Jahren habe ich mit WH40k nichts mehr zu tun gehabt, ergo ist mein Wissen arg eingerostet - aber da DB mir versichert hat, dass dies nicht so schlimm ist und man sich relativ leicht einarbeiten kann, will ich hier mal mein Gewicht in die Waagschale werfen. Irgendwer muss doch für all die geschmacklosen Szenen zuständig sein.

Da ich keine wirklich grosse Ahnung mehr habe melde ich mich mal für die Planetaren Verteidigungskräfte - lasse ich also wieder den Urban Warrior raushängen. Ich vermute mal, dass diese Planetaren Verteidigungskräfte eine Mischung aus Heimatfront-Divisionen, überdimensionierten Polizeikräften, rabiaten Arbeiterbrigaden und Privatarmeen der von DB erwähnten Adligen darstellen - und mit solchen Mischungen habe ich ja bereits Erfahrung, auch wenn ich gelobe, die Geschichte diesmal in eine andere Richtung zu lenken. Keine zweite Azteken-Stalin-Zombie-Drogenhölle.

Bei Bedarf kann ich auch auf Armee umschwenken, falls Drittpersonen sich mehr für die Planetaren Verteidigungskräfte interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte wer hätte den wieder mit so einem Andrang gerechnet :ok:.

Aktuell ist die ganze Geschichte auf 8 Spieler begrenzt, theoretisch könnten wir aber auch 2-4 weitere Plätze eröffnen, die anderen werden dadurch allerdings etwas schwächer.

Zu den Konditionen:

Imperiale Flotte

Jeder Spieler wird hier einen kleinen Flottenverband kontrollieren. Die Aufgaben reichen von Abfangmissionen feindlicher Flotten, Patroullien bis hin zu Konvoi-Tätigkeiten, um den Nachschub zu sichern. Ferner spielt die Flotte Taxi für die Bodentruppen.

Imperiale Armee

Jeder Spieler verfügt über eine Bodenstreitmacht aus unterschiedlichen Truppentypen. Die Regimenter dürfen von X-beliebigen Welten stammen, ihr dürft euer Phantasie freien Lauf lassen oder auch ruhig GW-Regis verwenden, wenn auch ersteres besser aussieht und Style-Punkte bringt ;).

Planetare Verteidigungsstreitkräfte

Die Jungs unterscheiden sich, da die Planeten des Systems unter beiden Spielern aufgeteilt werden. Zum einen die Truppen vom Hauptplaneten, also Erebos Primus - Wochenendsoldaten, Verbrecher aus den Untiefen der Makropole, Arbeiter, aufgeputzte Polizeitruppen und Elite-Verbände des Adels.

Zum anderen religiöse Fanatiker, die sich unter dem Banner eines Heiligen sammeln, der König einer feudalen Welt ist und der unter dem Schutz der imperialen Kirche steht. Der Adel dieser Welt zieht mit Knight-Kampfläufern in die Schlacht - die einfachen Soldaten sind jedoch größtenteils Landsknechte ... also perfektes Schlachtvieh.

bearbeitet von Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für Wochenendsoldaten, Schtrafniki, Arbeiterbrigaden, Polizeigewalt und Privatarmeen bewerben - schlichtweg anhand der Tatsache, dass ich bezweifle, dass ich mit meinem eher rudimentären Verständnis des WH40k-Hintergrundes einen wirklich überzeugenden Fanatiker abgeben würde.

Hoffe, das geht in Ordnung mit Orange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.