Jump to content
TabletopWelt

[40k-RPG] "Blutige Asche - Die Erebos-Kampagne" - Off Topic


Empfohlene Beiträge

Ich werde so zwischen 14:30 und 15Uhr einen Plan zur sicherung von Aetoria und dem Angriff auf Boera vorstellen. Hab vorher keine zeit. Also wenns geht bis dahin keine alleingänge zu der Sache. Und es wäre auch nutzlich zu wissen wer noch wieviele Nachschub hat und wer noch was braucht

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh einen Grund plan habe ich schon.

Es ist eine erweiterung des Planes den ich letzte Woche im HQ gepostet habe.

Nach Aetoria würde ich die Panzertruppen von Orange und DAs beordern, genauso wie DAs Todesweltler.

Panzer nutzen uns auf Borea nichts, das hab ich schon mit DB diskutiert.

Also kommen dahin erstmal Oranges Infantrie sowie Orkfällers neue Truppen.

Der Plan sieht so aus, das Death und ich unsere Truppen mit dem neuen Nachschub reparieren (ich hoffe auch noch auf eine Auswertung der auschlachterei).

Wir beide greifen dann die Mitte des Feindes an und ziehen nach Süden. Vom Flughafen greifen unsere Kavallarie und teile der Infantrie an.

Von Norden strömen dann Oranges Panzer und die Kottmarker Truppen.

Der Flottenverband von DC ist auch vor Ort, er wird mit einem Bombardement einleiten, was die Luftwaffe weiterführen wird. Besonders feindliche Flughäfen und Nachschublager angreifen.

Vllt können wir einige davon sogar erobern.

Wir haben da unten 3 Offz mit der Panzerkommandeur Doktri.

Also der Plan steht, auch mehrmals im HQ. Gut ich werde Oranges Truppen in den Transit geben.

Ps. Wir auf Erebos wären sehr erfreut darüber wenn ihr eure dortigen Nachschublager für uns öffnen würdet. Ihr habt davon nichts wenn die da versauern und uns helfen sie die Städte zu halten.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu! ;)

Meine Jungs befinden sich ja gerade noch im Transit auf Zillmanns und Agramos Schiffen ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich das das mal IG im HQ etwas aufhübschen. :D

Und IG würd ich sagen, das wir auf Aetoria ein "Feld-HQ" einrichten, da Erebos momentan wohl etwas schwerer zu erreichen ist.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausschmückung des Übungskampfes kommt noch^^

Achja: @DB: Wirkt sich "Diszipliniert" auch außerhalb von Kämpfen aus, so dass verlorene Moral schneller wieder gewonnen wird?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So PLan steht im HQ.

Kann mir jmd sagen ob er die Karte sieht?

Edit: Alter, dafür hab ich grad ne Std gebraucht. ...

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOZI

Bin zwar nur Mitleser, aber die Karte zu deinem Angriffsplan ist für mich nicht zu sehen. Hoffe es hilft dir.

Gruss j.s

Bemalcounter:

2011: 0 Modelle 2012: 19 Modelle + 3 Fahrzeug

Schlachtcounter 2012:

BT (3 S 2 U 5 N)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann muss ich das doch leider anders machen....

Ist zwar jetzt nicht so elegant wie meine geplante erste Idee, aber so muss es eben auch gehen.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, da du auf Borea gebraucht wirst, genauso wie Oranges restliche Truppen.

Die überlegung ist, ob wir euch dann die Fallis von Aetoria und Tarantus mitschicken.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Hauptsächlich Infantrie, mit den Doktrin Gebirgsjäger und Winterspezialist.

Dazu noch schwere Waffen und Infantrie.

Sobald Aetoria befreit und gesichert ist, ziehen wir da Truppen ab um sie auf Selen zu stationieren und dort Hel-Regimenter freizubekommen die die Offensive auf Borea weiter unterstützen werden.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde heute Abend/Nacht warscheinlich den Angriffspost für Aetoria schreiben.

Ich gehe mal davon aus das alle wichtigen Elemente auf dem Boden in Stellung ist, wenn nicht verfasse ich einen kurzen Post dafür.

Solange keiner Widerspricht sehe ich es, das ich von euch autorisiert bin.

@Flotte, darf ich euch auch mit in den Angriffspost setzten?

Über die LuLa werde ich denn heute abend grübeln, das ergebnis seht ihr dann, es sei den jmd gibt gute Argumente die zurückzuhalten, das über das nichthaben der Lufthoheit hinausgeht.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Truppen sind samt und sonders unten.

Die Infantrie ist in zwei gleichgroße Gruppen aufgespalten. (Je zwei Infantriekorps-eins aus den Verstärkungen gebildet.)

Leg los! ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOZI: für den Kampf auf Aetoria stelll ich dir 4 Jagdbomber, 4 Transporter und 8 Regimenter Fallschirmjäger zur Verfügung.

Ich selber habe ein verdammt ausgeplanten Wochenende, deshalb wäre es super wenn du diese EInheiten mit in deinen Post implementierst. Dafür darfst du sie einsetzen wo du die Unterstützung brauchst.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Angriff auf Aetoria läuft.

Und ja ich hab dafür wirklich knapp 3 1/2 Std dafür gebraucht.

Also wenn da noch irgendwo Ungereihmtheiten drin sind, bitte morgen nach dem Aufstehen, ca 14.30 bei mir Meldung machen.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne kleine Anmerkung: Die angreifenden Todesweltler profitieren natürlich auch von dem Stabsmitglied "Waldläufer". Ansonsten sieht das doch sehr gut aus :)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, denn hab ich leider vergessen. :D

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ...

Damit endet das 40k-RPG "Blutige Asche Kampf um Erebos". Ich wollte dem ganzen noch ein würdiges und geschichtliches Ende setzen und es nicht einfach mittem im Geschehen stoppen. Ich bin maßlos enttäuscht von einigen Spielern. Handelte es sich hierbei um ein Teamspiel, habt ihr alle in egoistischer Manier euer Ding durchgezogen was die Niederlage beschleunigte Kooperation hieß das Stichwort, befolgt wurde es nicht.

In Folge dieser Rückschläge sank die Postingfrequenz rapide und auch die generelle Beteligung, was ich sehr schade fand und mich letztlich in der Entscheidung bestärkte das ganze zu beenden. Ich bedanke mich vorallem bei den Leuten denen das Spiel Spaß gemacht hat und die sich redlich Mühe gemacht haben, was man insbesondere in den letzten Tagen gemerkt hat.

Einer der Hauptursachen für das Scheitern ist in meinen Augen ganz deutlich das mangelnde Teamplay, aber wohl auch das Setting. Seien wir ehrlich, 40k ist für so eine Art Spiel einfach nicht geeignet. Vielleicht lags aber auch daran, dass viele Leute dachten hier steht nur nen Planspiel a la 1980 an. Falsch gedacht. Als Konsequenz beende ich das ganze hier mit Würde - Lob und Tadel wurde bereits ausgesprochen. Ich werd jetzt erstmal meine freie Zeit genießen, die ich nicht mehr für andere - sprich Spieler verschwenden muss. Als auch dies vorerst meine letzte Arbeit als SL gewesen ist ... wieviele Stunden ich verschwendet habe und wie wenig Dank zurückgekommen ist ... *seufz*

Naja wie gesagt war kurz und mein Dank wurd ausgesprochen. Machts gut Leute - wünsch euch noch nen schönen Sommer! ;)

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.