Jump to content
TabletopWelt

Die Krieger des ungeteilten Chaos


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ah ein scharfes Bild!

Also hier kann man es deutlich erkennen, du musst dringend stärker die Farbe verdünnen. Da du sehr ordentlich bemalst, wird das einen gewaltigen Schritt voran bedeuten. Wenn du dann wie Anna vorschlägt etwas Wash benutzt siehts nochmal besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, bei den beiden bisherigen Regimentern können keine Veränderungen bei der Bemalung mehr vorgenommen werden, da die Modelle bereits lackiert worden sind. Allerdings behalte ich Eure Hinweise für die nächsten Regimenter - insbesondere die der Chaosbarbaren - im Hinterkopf.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lieber Zavor, wenn du mich schon bittest. Das meiste ist schon gesagt. Man erkennt ganz klar, das du viel zu dick malst. Versuche es doch mit einer Nasspalette.

Des Weiteren gefallen wir die Chaoskrieger ganz gut. Die Rüstung wirkt schon. Das Blau ist nicht ganz mein Fall. Würde auf alle Fälle das Bau dunkler gestallten und dann heller bürsten. Deine Figuren haben keine Tiefe. Deine Basegestalltung wirkt lieblos.

Ich weiß das ist alles nicht wirklich nett von mir, aber aus Fehler lernt "Mann" :)

Wenn du möchtest kann ich dir ein Bild von einem meiner Chaoskrieger/Ritter zukommen lassen. Vielleicht hilft dir das.

Was bei dir besser ist als bei mir. Du hast schon ein fertiges Regiment. Wo ich immer noch dran bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Chaoskrieger des Nurgle

 

post-2639-13949249882093_thumb.jpg

 

Nun haben auch die Chaoskrieger eine Basegestaltung erhalten. Und ich finde, dass diese weniger "lieblos" ist, als sie von ComandBischoph bei den Barbarenreitern bewertet wurde. Auf der anderen Seite wird auch nicht jede meiner Einheiten eine aufwendige Basegestaltung erhalten. Das mache ich von der "Wichtigkeit" und meinen persönlichen Vorlieben der Einheit gegenüber abhängig.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Zwölf Chaoskrieger des Khorne

 

post-1676-0-39546000-1414506039_thumb.jp

 

Das Rückgrat meiner Armee beginnt stetig zu wachsen und nach den Anhängern Nurgles gesellen sich nun die Diener des Blutgottes hinzu.

Die nächste Einheit, die ich bearbeiten werde, wird allerdings aus anderen Miniaturen bestehen. Ich benötige eine Abwechslung. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Verzeihung, dass sich eine längere Ruhephase eingeschlichen hat. Allerdings habe ich meine Freizeit in den vergangenen Wochen lieber anders genutzt (StarCraft 2, Mass Effect).

Der August soll aber nicht "jungfräulich" zu Ende gehen. Also wird es in den kommenden drei Wochen sicherlich einen neuen Schwung Miniaturen zu sehen geben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Fünf Chaosbaren mit Flegeln

 

Nach einer doch recht langen Pause wird dieses Armeeprojekt fortgeführt. Auf Grund der herbstlichen Jahreszeit fehlt mir jedoch zunehmend das Licht auf meinem Balkon, weswegen ich nun in meiner Wohnung Aufnahmen vornehmen muss. Darunter leidet jedoch ein wenig die Qualität der Bilder. Für Tipps Eurerseits bin ich natürlich dankbar.

 

Die Einheit der Barbaren kann man quasi als eine Art "Langzeitprojekt" innerhalb des Armeeprojektes betrachten: Da dieses Regiment auf insgesamt 50 Mann anwachsen soll, werde ich es in unregelmäßigen Abständen immer 'mal wieder um fünf Miniaturen erweitern, bis es vollzählig ist.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Barbaren sehen nicht schlecht aus, gefallen gut!

Vor dem Barbarenproblem sehe ich mich auch schon für das kommende P250... hab zwar "nur" 36 in meiner Liste, aber eben auch noch Ausbildung, Freundin und Band, die alle noch meine Aufmerksamkeit wollen

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte es natürlich nicht versäumen, den Lesern dieses Projektes - so es sie denn (noch) gibt ;) - ein frohes neues Jahr zu wünschen.

 

Heutiges Update: Chaosbarbaren mit Flegeln

 

Der zweite Teil des zuvor erwähnten "Langzeitprojektes" im Armeeprojekt. Dieses Mal auch wieder mit passendem Licht auf dem Balkon. :)

Der nächste Schwung Miniaturen, denen ich mich widmen werde, dienen zwar auch den Göttern des Chaos, kämpfen jedoch zu einer anderen Zeit und an anderen Orten für die Ausweitung deren Machtbereiche: Ich werde mit einem Armeeprojekt meiner Chaos Space Marines beginnen. Allerdings plane ich keine längerfristige Pause für die Krieger des ungeteilten Chaos. Vielmehr sollen sich die Armeeprojekte quasi abwechseln. 'Mal sehen, ob das klappt... ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick mein Lieber. Dein Bemalstil erinnert mich irgendwie an früher... irgendwie total oldschoolig... find ich gut!

Ich mag auch die Bases - die beißen zwar ziemlich - aber es verstärkt diesen damals-Look.

Zieh das mal so durch! ich würd jetzt auch nicht unbedingt nochmal mit washes drangehen - meines erachtens nach solltest du das so belassen um die Farbintensität nicht wieder abzuziehen.

Einzig die Nummerierung der Modell würde ich vielleicht unter das Base machen - so vorne dran ist das eher unpassend mMn.

Ich lass dir mal noch nen Batzen Motivation da... :-)

LG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für Deine Kritik, Matthias - obgleich ich weder weiß, was Du mit "oldschoolig", noch mit "damals-Look" meinst. Liest sich irgendwie so, als sei die Bemalung meiner Modelle altbacken oder veraltet. o_O Und wieso beißen die Bases?

Help... :???:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - wenn du mal in alte Bücher schaust, ist das genau der Style der Bemalung. Wie gesagt - das ist ein Lob keine Kritik. Ich mag das.

Du arbeitest eben noch sehr wenig mit Tiefe (das war damals standard) soll heißen du akzentuierst und schattierst so gut wie gar nicht. Des weiteren geht es auch um deiner Farbkompositionen und diese haben mich eben an früher erinnert...

Die Bases "beißen" da du ein sehr kräftiges Grün verwendest und dein Grassstreu noch etwas heller ist - dadurch setzen sich diese nochmal extra ab und bilden kaum Verbindung mit dem Modell an sich. Das meinte ich damit. Interessanterweise ist das auch genau die Art und Weise wie Modelle von GW so etwa vor 10-15 Jahren gestaltet wurden.

Nochmal - ich find das toll!!! Und ich weiß, dass das eher ein Zufall als gewollt sein mag, aber trotzdem - der Style ist Super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie ich das Ganze einordnen und verarbeiten soll, aber da Du Deine Worte ja ausdrücklich als Lob deklariert hast, will ich Dir meinen Dank nicht verwehren. ;)

Natürlich bin ich mir bewusst darüber, dass meine Miniaturen nie zum gehobenen Standard gehören werden. Allerdings möchte ich mir auch keine Techniken anmaßen, von denen ich weiß, dass sie meine Fähigkeiten mit einer ausreichenden Wahrscheinlichkeit überfordern werden. Um so erfreulicher für mich, wenn es dem Einen oder Anderen dennoch gefällt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap - mach dir mal über den immer wieder gestiegenen und oft auch fehlgeleiteten Bemalstandard keine Gedanken. Deine Bemalung ist absolut stimmig! Und da da immernoch so ein Quäntchen Zweifel in deinen Worten mitklingt - Ich find deine beginnende Armee richtig gut!

Zur Untermalung dieser Worte gibts jetzt auch mal Sterne...

LG Matthias

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und scheinbar hast Du noch einen anderen User animiert, ein paar Sterne zu hinterlasseb. Oder hast Du etwa zwei Mal abgestimmt? ;) Auf jeden Fall werte ich Deine Unterstützung als herausragend. :)

(Mir fällt gerade auf, dass ich in den letzten drei Beiträgen immer dieselbe Kombination von Smilies benutzt habe. Sehr kreativ... :D)

Ach, Matthias... kann es sein, dass in Deinem ersten Satz das Wort 'keine' fehlt? Oder irre ich da?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und scheinbar hast Du noch einen anderen User animiert, ein paar Sterne zu hinterlasseb. Oder hast Du etwa zwei Mal abgestimmt? ;) Auf jeden Fall werte ich Deine Unterstützung als herausragend. :)

(Mir fällt gerade auf, dass ich in den letzten drei Beiträgen immer dieselbe Kombination von Smilies benutzt habe. Sehr kreativ... :D)

Ach, Matthias... kann es sein, dass in Deinem ersten Satz das Wort 'keine' fehlt? Oder irre ich da?

LOL - epic fail is epic! hab mal das "keine" editiert...

Und bzgl Sternen - wahrscheinlich hast du die schon lange - werden erst angezeigt wenn du mindestens zwei Bewertungen bekommen hast...

Das sollte man als erfahrener Nutzer aber eigentlich wissen ;)

Genauso, dass ein zweimaliges Abstimmen auch nicht möglich ist.

Obwohl - da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - mit nem IP-Verschlüsseler gehts sicher auch öfter... LOL

Ich hoffe du wertest meine Unterstützung vor allen Dingen als Motivation - ich will hier Leistung sehen!!!

Zockst du eigentlich auch regelmäßig? Bzw. lässt du dich auf Turnieren sehen?

Und zur Smileykombi kann ich nur sagen - mysteriös mysteriös :)

OH GOTT jetzt ist es mir auch passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil ich schon lange diesem Forum angehöre, heißt das nicht, dass mir alle Funktionen geläufig sind. Außerdem bewege ich mich noch nicht so lange in dem Unterforum der Armeeprojekte.

Meine Spielgewohnheiten habe ich im Intro schon etwas angeschnitten. Die Teilnahme an Turnieren lehne ich aus mehreren Gründen ab und in naher Zukunft ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich dieser Umstand ändern wird. Außerdem habe ich jüngst eine Warhammer Fantasy-Pause eingelegt, da mir dieses Spielsystem derzeit ziemlich auf die Nerven geht. Die neue Edition ist allerdings nicht der Grund hierfür.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du fleißig bei mir reinschreibst, habe ich dein Projekt abonniert und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Deine Bemalung ist sehr ordentlich und das Gesamtbild gefällt mir. Ich muss zustimmen, dass die Bemalung "oldschool" wirkt. Aber gerade dieser comicartige Stil gefällt mir. Habe viele meiner Orks auch so bemalt, bis ich zum ersten Mal Washes in die Hand bekommen habe.

Bleib dem Stil treu, ich bin sehr gespannt wie sich die Armee weiter entickelt. Die Standarte der Barbarenreiter will ich noch lobend erwähnen. Dafür beide Daumen hoch :ok::ok:

Übrigens würde ich mich zwischendurch auch über das eine oder andere WIP Bild freuen.

Weiterhin viel Motivation

Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade dieser comicartige Stil gefällt mir.

Das liest sich irgendwie so, als könne man die bemalten Modelle nicht ernst nehmen. o_O

Ansonsten hab' recht herzlichen Dank für Deine lobenden Worte. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Freehands nicht mit den Deinen mithalten können, aber ich geb' mir Mühe. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht negativ gemeint.

Mit Comicstil meine ich, sehr kräftige, leuchtende Farben, und sauber abgegrenzte Farbflächen.

Meine Freundin hat zB in diesem "Comicstil" ihre Oger bemalt, was ich auch sehr klasse finde. Wichtig ist dabei halt das man sehr sauber arbeitest, und das machst du ja.

Durch Washes wirkt es realistischer, jedoch "Verwaschen" auch die Farben und die Grenzen der unterschiedlichen Farbflächen. Dafür muss man nicht sehr ordentlich arbeiten.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich finde deine Modelle absolut ernstzunehmen. Besonders als gegnerische Armee ;)

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Armeestandartenträger

 

Wenn ich mit dem ersten Chaos Space Marines für mein anderes Armeeprojekt fertig bin, werde ich mich an dieser Stelle an mein erstes Charaktermodell wagen.

Das Bild zeigt die Komponenten, die ich auf jeden Fall verbauen werde. Dabei soll der Schaft der Chaoskrieger-Standarte (rechts) in die Hand des Modells kommen. Hierfür werde ich natürlich die Axt entfernen und anschließend - auf Vorschlag von Ratatoeskr - den Schaft stiften. Der Schild kommt über den linken Arm, das Schwert in der Scheide dahinter. So viel zu den einfachen Maßnahmen beim Modell.

 

Anders als in Cybers Armeeprojekt steht mir leider keine ausladende Bannerstange zur Verfügung. In diesem Fall will ich die Komponenten der Chaosbarbaren-Standarte kombinieren. Aber nicht auf normale Art und Weise: Ich plane derzeit, den Schaft als Verlängerung der Bannerstange zu beiden Seiten zu nutzen. Auch hierfür wäre der eine oder andere Stift nicht verkehrt, vermute ich.

Aber wozu das Ganze? Tja... nicht umsonst habe ich die aufklebbaren Banner als Unterlage verwandt. Sollte mein Plan aufgehen, wird die Dämonenfratze die Armeestandarte bilden. Alternativ - sollte die Verlängerung der Bannerstange nicht hinhauen, werde ich das Banner verwenden, das die Axt (rechts neben dem Modell) zeigt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Werbung das WIP Bild. Bin gespannt wie das bei dir wird mit der Querstange.

Woher hast du das aufklebbare Banner? Aus welchem Material ist das?

Schild und Schwert der Krieger sind einfach geniale Bitz für einen AST, deswegen findet man das auch bei meinem;)

Ich hoffe ich konnte dir mit der Info weiterhelfen.

Wenn man einige ausgewählte Bitz aus anderen Armeen übernehmen kann, hilft das ungemein die Modelle zu individualisieren. Und wenn man selbst nicht so viel Auswahl hat, lässt sich doch meist mit Mitspielern das eine oder andere Teil tauschen.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bannerquerstange könntest du auch einfach einen Schaschlikspieß zurechtschneiden, der hat auch die richtige Dicke dafür.

Wenn du außerdem ein "mächtigeres" Banner suchst, anstelle des Klebebanners, könnte ich dir ein Banner der Gor zukommen lassen. Es ist zwar nicht so groß wie das der Barbarenreiter, aber dennoch wäre es dafür gut geeignet. Die Hörner an der Querstange kannst du durch die "Stacheln" von deinem Barbarenbanner ersetzen, so wie ich es bei meinem alten AST gemacht habe.

Als Bannerspitze bietet sich da natürlich eine der Ikonen aus dem Rittergussrahmen an.

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.