Darksteel87 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Hallo ich mache nächste Monat an einem turnier mit und kann mich aber noch nicht entscheiden welche liste ich spielen soll.1250 Punkedie Beschränkungen:Folgende Einheiten sind in ihrer Zahl beschränkt:- Max. 1 HQ- Max. 2 Elite (keine Dopplung)- Max. 2 Sturm (keine Dopplung)- Max. 1 UnterstützungDazu gilt Folgendes:- Es dürfen keine Modelle mit Eigennamen eingesetzt werden- keine Geschütze- max. 2 Monströse Kreaturen (Landungssporen der Tyraniden zählen nicht gegen dieses Limit)- max. 4 Fahrzeuge insgesamt (inklusive Landungskapseln)die sachen mit den Geschützwaffen, kann man ja noch verkraften. Aber das mit den Fahrzeugen tut schon weh, meine meinung sind mit den Beschränkungen die imps an meisten eingeschränkt. na gut kann man nichts machen muss man mit leben.so habe zwei listen geschrieben kann mich aber nicht entscheiden.Liste1:*************** 1 HQ *************** Company Command Squad- Company Commander- 1 x Plasma pistol- 4 x Veteran with Plasma gun- Carapace armour+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 195 Punkte*************** 1 Elite *************** 10 Battle Psykers+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 165 Punkte*************** 4 Standard *************** Veteran Squad- 3 x Veteran with Meltagun- Veteran Sergeant- - - > 100 PunkteVeteran Squad- 2 x Veteran with Flamer- 1 x Veteran with Heavy flamer- Veteran Sergeant- - - > 100 PunkteVeteran Squad- Grenadiers- 3 x Veteran with Plasma gun- Veteran Sergeant- 1 x Plasma pistol- - - > 155 PunkteInfantry Platoon+ Command Squad- Platoon Commander- 1 x Guardsman with Heavy flamer- 3 x Guardsman with Flamer+ Infantry Squad- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant- - - > 275 Punkte*************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta- - - > 130 Punkte1 Valkyrie- 1 x Multi-laser- 1 x Pair of multiple rocket pods- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250Liste2:*************** 1 HQ *************** Company Command Squad- Company Commander- 1 x Plasma pistol- 4 x Veteran with Plasma gun- Carapace armour+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 195 Punkte*************** 2 Elite *************** 10 Battle Psykers+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 165 Punkte10 Ratlings- - - > 100 Punkte*************** 4 Standard *************** Veteran Squad- 3 x Veteran with Meltagun- Veteran Sergeant- - - > 100 PunkteVeteran Squad- 2 x Veteran with Flamer- 1 x Veteran with Heavy flamer- Veteran Sergeant- - - > 100 PunkteVeteran Squad- Grenadiers- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon- 3 x Veteran with Plasma gun- Veteran Sergeant- - - > 165 PunkteVeteran Squad- Grenadiers- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon- 3 x Veteran with Plasma gun- Veteran Sergeant- - - > 165 Punkte*************** 2 Sturm *************** 1 Valkyrie- 1 x Multi-laser- 1 x Pair of multiple rocket pods- - - > 130 Punkte1 Vendetta- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250so bin für alle vorschläge offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rahakanji Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Liste1:*************** 1 HQ *************** Company Command Squad- Company Commander- 1 x Plasma pistol- 4 x Veteran with Plasma gun- Carapace armour+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 195 Punkte Plasmapistole raus, ZusP rein, am besten noch einen HF anstelle des HB*************** 1 Elite *************** 10 Battle Psykers+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 165 Punkte*************** 4 Standard *************** Veteran Squad- 3 x Veteran with Meltagun- Veteran Sergeant- - - > 100 Punkte nehme an in Valk? wenn man noch Pkt einspaaren kann Demolitions.Und Schrotflinten Veteran Squad- 2 x Veteran with Flamer- 1 x Veteran with Heavy flamer- Veteran Sergeant- - - > 100 Punkte nehme an in Vendetta? wuerde hier keinen HF spielen (zu teuer, wundgruppen). Schrotflinten?Veteran Squad- Grenadiers- 3 x Veteran with Plasma gun- Veteran Sergeant- 1 x Plasma pistol- - - > 155 Punkte Chimaere? Plasma Pistole rausInfantry Platoon+ Command Squad- Platoon Commander- 1 x Guardsman with Heavy flamer- 3 x Guardsman with Flamer+ Infantry Squad- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant- - - > 275 Punkte Laserkanonen bei normaler Infanterie ist sinnlos, lieber AK/Grawe kombi. Zippo Hq bringt eigentlich nur ich Chimaere was.*************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta- - - > 130 Punkte1 Valkyrie- 1 x Multi-laser- 1 x Pair of multiple rocket pods- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250 Dir fehlen Eindeutig Hardhitter gegen Schwere InfanterieListe2:*************** 1 HQ *************** Company Command Squad- Company Commander- 1 x Plasma pistol- 4 x Veteran with Plasma gun- Carapace armour+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 195 Punkte so.*************** 2 Elite *************** 10 Battle Psykers+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 165 Punkteso10 Ratlings- - - > 100 Punkte naja lohnen sich mMn nicht wirklich*************** 4 Standard *************** Veteran Squad- 3 x Veteran with Meltagun- Veteran Sergeant- - - > 100 Punkte soVeteran Squad- 2 x Veteran with Flamer- 1 x Veteran with Heavy flamer- Veteran Sergeant- - - > 100 Punkte soVeteran Squad- Grenadiers- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon- 3 x Veteran with Plasma gun- Veteran Sergeant- - - > 165 Punkte Chimaere?Veteran Squad- Grenadiers- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon- 3 x Veteran with Plasma gun- Veteran Sergeant- - - > 165 Punkte CHimaere?*************** 2 Sturm *************** 1 Valkyrie- 1 x Multi-laser- 1 x Pair of multiple rocket pods- - - > 130 Punkte1 Vendetta- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250so bin für alle vorschläge offen.my 2 cents Frage? mal schauen obs die nicht schon gab! (kann man auch erweitern wenn man will;) Neue Edi, neues Glück!) Vote Saxon, for a better future! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tazluko Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Bei den Halblingen eher 2 5er Trupps nehmen, anstatt einen 10ner... dann ist man Flexibler ^^(Wieso? meine 8 Halblinge haben in einen Spiel den Avatar und den Phantomlord umgepustet ^^) Sommerprojekt - Zwerge (2015) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conny Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Bei diesen Beschränkungen würde ich einen großen Pulk Infanteristen mit schweren Waffen hinten lassen. Ein, zwei Trupps Veteranen in Chimäre oder Flieger für Missionsziele einnehmen. Die HQ bleibt hinten für Befehle an die Infanterie.Und vll hat man dann noch die Punkte und den Platz für eine LR Version ohne Geschütz. Erlanger-Feldherren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birkenschubser Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 We denkt sich denn diese Schwachsinnsbestimmungen aus?Ich würde ja mit sowas antreten:*************** 1 HQ *************** Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte*************** 5 Standard *************** 29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 214 Punkte29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 214 Punkte29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 214 Punkte28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 208 Punkte28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 208 Punkte*************** 1 Sturm *************** 3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 PunkteInsgesamte Punkte des Waaagh's : 1248Bin mal gespannt, wer meine Orks dann ohne Geschütze, ohne große Fahrzeugmassen, mit 1x Unterstützung (= schwere Waffen bei den meisten Armeen) und ohne Sturm- und Elitedopplungen aufhalten will.Völliger Murks, wie so oft bei schlecht durchdachten Beschränkungen.Imperiale Spieler dürfen nicht einmal einen(!) Greif aufstellen, genaugenommen dürfen sie aus ihrer gesamten Unterstützungsabteilung nur Hydren sowie 4 LR-Auswahlen spielen, von denen drei (Exterminator, Punisher & Vanquisher) nicht zu den Rosinen gehören.Kurz on-topic:Weißt du denn, wie viele Ork- und Tyraspieler zu erwarten sind?Denn Massen scheinen ja mal wieder unbeschränkt zu sein.Wäre auch für dich evtl. eine Überlegung, wenn du ausreichend Soldaten hast. So eine (fast) reine Infanterieliste würde sich ohne Geschütze und mit 1x Unterstützung ganz gut machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darksteel87 Geschrieben am 25. April 2010 Autor Share Geschrieben am 25. April 2010 my 2 centsIch würde ja normalerweise auch nur veteranen spielen in chimären aber ich darf nur 4 Fahrzeuge mit nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rahakanji Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 ups ueberlesen, wie waers wenn du auf volle Infanterie gehts, masse ist ja nicht beschraengt... Frage? mal schauen obs die nicht schon gab! (kann man auch erweitern wenn man will;) Neue Edi, neues Glück!) Vote Saxon, for a better future! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darksteel87 Geschrieben am 25. April 2010 Autor Share Geschrieben am 25. April 2010 We denkt sich denn diese Schwachsinnsbestimmungen aus?Ich würde ja mit sowas antreten:*************** 1 HQ *************** Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte*************** 5 Standard *************** 29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 214 Punkte29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 214 Punkte29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 214 Punkte28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 208 Punkte28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 208 Punkte*************** 1 Sturm *************** 3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 PunkteInsgesamte Punkte des Waaagh's : 1248Bin mal gespannt, wer meine Orks dann ohne Geschütze, ohne große Fahrzeugmassen, mit 1x Unterstützung (= schwere Waffen bei den meisten Armeen) und ohne Sturm- und Elitedopplungen aufhalten will.Völliger Murks, wie so oft bei schlecht durchdachten Beschränkungen.Imperiale Spieler dürfen nicht einmal einen(!) Greif aufstellen, genaugenommen dürfen sie aus ihrer gesamten Unterstützungsabteilung nur Hydren sowie 4 LR-Auswahlen spielen, von denen drei (Exterminator, Punisher & Vanquisher) nicht zu den Rosinen gehören.Kurz on-topic:Weißt du denn, wie viele Ork- und Tyraspieler zu erwarten sind?Denn Massen scheinen ja mal wieder unbeschränkt zu sein.Wäre auch für dich evtl. eine Überlegung, wenn du ausreichend Soldaten hast. So eine (fast) reine Infanterieliste würde sich ohne Geschütze und mit 1x Unterstützung ganz gut machen.Bis jetzt sind zwei Tyraniden und ein Ork spieler an gemeldet. Eingentlich find ich die Beschränkungen auch voll bescheuert aber ich wollte mal bei einem anderen turnier mitmachen und gegen andere spielen und das ist habt das einzige in diesen monat in der nähe von mir. Ach ich reche mir mit den Beschränkungen wenig chance aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birkenschubser Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Joa, versuch´s doch mal mit einer Infanterieliste...Spiele (noch) keine Imps, aber allzu schlecht dürfte du damit nicht abschneiden.Denn den Gegnern fehlen dann eben auch die schweren Waffen...Wobei:Geil ist wieder die Bevorteilung des Space Marines, denn eine Salvenkanone mit 4 Explosivschablonen ist natürlich völlig ok und erlaubt, während ein Greif der Imba-King unter der imperialen Sonne ist und verboten gehört. Aber ansonsten, was hast du denn an Modellen so da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syxx-pac Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Mörsertrupps! Wenn Fahrzeuge und monströse Kreaturen so beschränkt sind, würde ich 3+ Mörsertrupps aufstellen da du mit viel Infanterie rechnen kannst. MFG, syxx-pac Blood Angels: Todeskompanie (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leutnant Kernt Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Sind keine Geschützwaffen erlaubt oder keine 5" Schablonen?Kannst ja mal n Lamer sein und ne 3er Schwadron Leman Russ Exterminator aufstellen, oder 3er Schadron Höllenhunde.Dazu noch Kavalllerie und Ogryns. Dann wärst du bei...äh...gut 900 Punkten, wenns 5 Ogrysn sind und 10 Kavalleristen. Den Rest füllste noch mit Standards und nem HQ (Psyker für Ogrysn vllt). Dann hast du bestimmt ne Liste, die ne menge Leute ankotzen könnte. Wär so mein Alternativvorschlag für solche Beschränkungengruß Kernt Ich bin wieder da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darksteel87 Geschrieben am 25. April 2010 Autor Share Geschrieben am 25. April 2010 Ich habe etwar 100 soldaten mit verschiedene bewaffung. Da ich sonst nur Veteran trupps spiele habe ich nicht so viel erfahrung mit Infanterie truppen wie rüstet man die denn so aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conny Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Ich spiele meine Infanterie meist mit Granatwerfer und einer schweren Waffe. Bevorzugt Raketenwerfer. Dann noch ein paar Laserkanonen und Maschinenkanonen. Allerdings gehen die Meinungen hier häufig auseinander. Des weiteren würde ich Trupps auch selten bis nie zusammenlegen, es sei den, er wurde auf NK "getrimmt".Schwere Bolter und Mörser würde ich nur als Teams spielen. Erlanger-Feldherren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darksteel87 Geschrieben am 27. April 2010 Autor Share Geschrieben am 27. April 2010 So habe meine liste mal verändert*************** 1 HQ *************** Company Command Squad- Company Commander- 1 x Plasma pistol- 4 x Veteran with Plasma gun- Carapace armour+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 195 Punkte*************** 1 Elite *************** 10 Battle Psykers+ Chimera Transport- Multi-laser- Heavy bolter- - - > 165 Punkte*************** 3 Standard *************** Infantry Platoon+ Command Squad- Platoon Commander- 4 x Guardsman with Flamer+ Infantry Squad- Guardsman with Grenade launcher- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsman with Grenade launcher- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsman with Grenade launcher- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsman with Grenade launcher- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher- Upgrade to Sergeant- - - > 330 PunkteInfantry Platoon+ Command Squad- Platoon Commander- 4 x Guardsman with Flamer+ Infantry Squad- Guardsman with Sniper rifle- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant+ Infantry Squad- Guardsman with Sniper rifle- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon- Upgrade to Sergeant- - - > 200 PunkteVeteran Squad in Valk- 3 x Veteran with Meltagun- Veteran Sergeant- - - > 100 Punkte*************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta- - - > 130 Punkte1 Valkyrie- 1 x Multi-laser- 1 x Pair of multiple rocket pods- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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