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Hallo ich mache nächste Monat an einem turnier mit und kann mich aber noch nicht entscheiden welche liste ich spielen soll.

1250 Punke

die Beschränkungen:

Folgende Einheiten sind in ihrer Zahl beschränkt:

- Max. 1 HQ

- Max. 2 Elite (keine Dopplung)

- Max. 2 Sturm (keine Dopplung)

- Max. 1 Unterstützung

Dazu gilt Folgendes:

- Es dürfen keine Modelle mit Eigennamen eingesetzt werden

- keine Geschütze

- max. 2 Monströse Kreaturen (Landungssporen der Tyraniden zählen nicht gegen dieses Limit)

- max. 4 Fahrzeuge insgesamt (inklusive Landungskapseln)

die sachen mit den Geschützwaffen, kann man ja noch verkraften. Aber das mit den Fahrzeugen tut schon weh, meine meinung sind mit den Beschränkungen die

imps an meisten eingeschränkt. na gut kann man nichts machen muss man mit leben.

so habe zwei listen geschrieben kann mich aber nicht entscheiden.

Liste1:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad

- Company Commander

- 1 x Plasma pistol

- 4 x Veteran with Plasma gun

- Carapace armour

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad

- 3 x Veteran with Meltagun

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

Veteran Squad

- 2 x Veteran with Flamer

- 1 x Veteran with Heavy flamer

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

Veteran Squad

- Grenadiers

- 3 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

- 1 x Plasma pistol

- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad

- Platoon Commander

- 1 x Guardsman with Heavy flamer

- 3 x Guardsman with Flamer

+ Infantry Squad

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie

- 1 x Multi-laser

- 1 x Pair of multiple rocket pods

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250

Liste2:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad

- Company Commander

- 1 x Plasma pistol

- 4 x Veteran with Plasma gun

- Carapace armour

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Battle Psykers

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 165 Punkte

10 Ratlings

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad

- 3 x Veteran with Meltagun

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

Veteran Squad

- 2 x Veteran with Flamer

- 1 x Veteran with Heavy flamer

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

Veteran Squad

- Grenadiers

- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon

- 3 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

- - - > 165 Punkte

Veteran Squad

- Grenadiers

- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon

- 3 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Valkyrie

- 1 x Multi-laser

- 1 x Pair of multiple rocket pods

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250

so bin für alle vorschläge offen.

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Liste1:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad

- Company Commander

- 1 x Plasma pistol

- 4 x Veteran with Plasma gun

- Carapace armour

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 195 Punkte

Plasmapistole raus, ZusP rein, am besten noch einen HF anstelle des HB

*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad

- 3 x Veteran with Meltagun

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

nehme an in Valk? wenn man noch Pkt einspaaren kann Demolitions.Und Schrotflinten

Veteran Squad

- 2 x Veteran with Flamer

- 1 x Veteran with Heavy flamer

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

nehme an in Vendetta? wuerde hier keinen HF spielen (zu teuer, wundgruppen). Schrotflinten?

Veteran Squad

- Grenadiers

- 3 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

- 1 x Plasma pistol

- - - > 155 Punkte

Chimaere? Plasma Pistole raus

Infantry Platoon

+ Command Squad

- Platoon Commander

- 1 x Guardsman with Heavy flamer

- 3 x Guardsman with Flamer

+ Infantry Squad

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

- - - > 275 Punkte

Laserkanonen bei normaler Infanterie ist sinnlos, lieber AK/Grawe kombi. Zippo Hq bringt eigentlich nur ich Chimaere was.

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie

- 1 x Multi-laser

- 1 x Pair of multiple rocket pods

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250

Dir fehlen Eindeutig Hardhitter gegen Schwere Infanterie

Liste2:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad

- Company Commander

- 1 x Plasma pistol

- 4 x Veteran with Plasma gun

- Carapace armour

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 195 Punkte

so.

*************** 2 Elite ***************

10 Battle Psykers

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 165 Punkte

so

10 Ratlings

- - - > 100 Punkte

naja lohnen sich mMn nicht wirklich

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad

- 3 x Veteran with Meltagun

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

so

Veteran Squad

- 2 x Veteran with Flamer

- 1 x Veteran with Heavy flamer

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

so

Veteran Squad

- Grenadiers

- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon

- 3 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

- - - > 165 Punkte

Chimaere?

Veteran Squad

- Grenadiers

- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon

- 3 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

- - - > 165 Punkte

CHimaere?

*************** 2 Sturm ***************

1 Valkyrie

- 1 x Multi-laser

- 1 x Pair of multiple rocket pods

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250

so bin für alle vorschläge offen.

my 2 cents

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Bei diesen Beschränkungen würde ich einen großen Pulk Infanteristen mit schweren Waffen hinten lassen. Ein, zwei Trupps Veteranen in Chimäre oder Flieger für Missionsziele einnehmen. Die HQ bleibt hinten für Befehle an die Infanterie.

Und vll hat man dann noch die Punkte und den Platz für eine LR Version ohne Geschütz.

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We denkt sich denn diese Schwachsinnsbestimmungen aus?

Ich würde ja mit sowas antreten:

*************** 1 HQ ***************

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 208 Punkte

28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 208 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1248

Bin mal gespannt, wer meine Orks dann ohne Geschütze, ohne große Fahrzeugmassen, mit 1x Unterstützung (= schwere Waffen bei den meisten Armeen) und ohne Sturm- und Elitedopplungen aufhalten will.

Völliger Murks, wie so oft bei schlecht durchdachten Beschränkungen.

Imperiale Spieler dürfen nicht einmal einen(!) Greif aufstellen, genaugenommen dürfen sie aus ihrer gesamten Unterstützungsabteilung nur Hydren sowie 4 LR-Auswahlen spielen, von denen drei (Exterminator, Punisher & Vanquisher) nicht zu den Rosinen gehören.

Kurz on-topic:

Weißt du denn, wie viele Ork- und Tyraspieler zu erwarten sind?

Denn Massen scheinen ja mal wieder unbeschränkt zu sein.

Wäre auch für dich evtl. eine Überlegung, wenn du ausreichend Soldaten hast. So eine (fast) reine Infanterieliste würde sich ohne Geschütze und mit 1x Unterstützung ganz gut machen.

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We denkt sich denn diese Schwachsinnsbestimmungen aus?

Ich würde ja mit sowas antreten:

*************** 1 HQ ***************

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 208 Punkte

28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 208 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1248

Bin mal gespannt, wer meine Orks dann ohne Geschütze, ohne große Fahrzeugmassen, mit 1x Unterstützung (= schwere Waffen bei den meisten Armeen) und ohne Sturm- und Elitedopplungen aufhalten will.

Völliger Murks, wie so oft bei schlecht durchdachten Beschränkungen.

Imperiale Spieler dürfen nicht einmal einen(!) Greif aufstellen, genaugenommen dürfen sie aus ihrer gesamten Unterstützungsabteilung nur Hydren sowie 4 LR-Auswahlen spielen, von denen drei (Exterminator, Punisher & Vanquisher) nicht zu den Rosinen gehören.

Kurz on-topic:

Weißt du denn, wie viele Ork- und Tyraspieler zu erwarten sind?

Denn Massen scheinen ja mal wieder unbeschränkt zu sein.

Wäre auch für dich evtl. eine Überlegung, wenn du ausreichend Soldaten hast. So eine (fast) reine Infanterieliste würde sich ohne Geschütze und mit 1x Unterstützung ganz gut machen.

Bis jetzt sind zwei Tyraniden und ein Ork spieler an gemeldet. Eingentlich find ich die Beschränkungen auch voll bescheuert aber ich wollte mal bei einem anderen turnier mitmachen und gegen andere spielen und das ist habt das einzige in diesen monat in der nähe von mir. Ach ich reche mir mit den Beschränkungen wenig chance aus.

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Joa, versuch´s doch mal mit einer Infanterieliste...

Spiele (noch) keine Imps, aber allzu schlecht dürfte du damit nicht abschneiden.

Denn den Gegnern fehlen dann eben auch die schweren Waffen...

Wobei:

Geil ist wieder die Bevorteilung des Space Marines, denn eine Salvenkanone mit 4 Explosivschablonen ist natürlich völlig ok und erlaubt, während ein Greif der Imba-King unter der imperialen Sonne ist und verboten gehört. :lol:

Aber ansonsten, was hast du denn an Modellen so da?

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Sind keine Geschützwaffen erlaubt oder keine 5" Schablonen?

Kannst ja mal n Lamer sein und ne 3er Schwadron Leman Russ Exterminator aufstellen, oder 3er Schadron Höllenhunde.

Dazu noch Kavalllerie und Ogryns. Dann wärst du bei...äh...gut 900 Punkten, wenns 5 Ogrysn sind und 10 Kavalleristen. Den Rest füllste noch mit Standards und nem HQ (Psyker für Ogrysn vllt). Dann hast du bestimmt ne Liste, die ne menge Leute ankotzen könnte.

Wär so mein Alternativvorschlag für solche Beschränkungen

gruß Kernt

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Ich spiele meine Infanterie meist mit Granatwerfer und einer schweren Waffe. Bevorzugt Raketenwerfer. Dann noch ein paar Laserkanonen und Maschinenkanonen. Allerdings gehen die Meinungen hier häufig auseinander. Des weiteren würde ich Trupps auch selten bis nie zusammenlegen, es sei den, er wurde auf NK "getrimmt".

Schwere Bolter und Mörser würde ich nur als Teams spielen.

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So habe meine liste mal verändert

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad

- Company Commander

- 1 x Plasma pistol

- 4 x Veteran with Plasma gun

- Carapace armour

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon

+ Command Squad

- Platoon Commander

- 4 x Guardsman with Flamer

+ Infantry Squad

- Guardsman with Grenade launcher

- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsman with Grenade launcher

- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsman with Grenade launcher

- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsman with Grenade launcher

- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher

- Upgrade to Sergeant

- - - > 330 Punkte

Infantry Platoon

+ Command Squad

- Platoon Commander

- 4 x Guardsman with Flamer

+ Infantry Squad

- Guardsman with Sniper rifle

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

+ Infantry Squad

- Guardsman with Sniper rifle

- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon

- Upgrade to Sergeant

- - - > 200 Punkte

Veteran Squad in Valk

- 3 x Veteran with Meltagun

- Veteran Sergeant

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie

- 1 x Multi-laser

- 1 x Pair of multiple rocket pods

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250

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