Jump to content
TabletopWelt

[2250] Die Blutreiter der Hung


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier und da schon mal bekundet, dass ich ein großer Fan von Fluff-Listen bin. Mir fällt nicht mehr genau ein, wann, wo und warum mir folgende Idee gekommen ist, doch sie lässt mich nicht mehr los.

Mittlerweile ist sie sogar reif, von euch mal begutachtet zu werden.

Also *Trommelwirbel*: Vorhang auf für die

Blutreiter der Hung, Pferdeherren der nördlichen Wüste

******* 4 Helden *******

Khordred; Erhabener Held

- Mal des Khorne

- Schild

+ - Chaos-Runenschwert

+ - Dämonisches Reittier

- - - > 230 Punkte

Mankhor; Erhabener Held

- Mal des Khorne

- Schild

+ - Axt des Khorne

+ Armeestandartenträger

+ - Dämonisches Reittier

- - - > 250 Punkte

Uskalf; Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Tzeentch

+ - Markerschütterndes Brüllen

+ - 1 x Magiebannende Rolle

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 205 Punkte

Ungalf; Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Tzeentch

+ - Buch der Geheimnisse

- 1 x Magiebannende Rolle

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 210 Punkte

******* 6 Kerneinheiten *******

10 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Khorne

- Schilde

- Leichte Rüstungen

- Speere

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 220 Punkte

10 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Khorne

- Schilde

- Leichte Rüstungen

- Speere

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 220 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Wurfäxte

- Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

******* 2 Eliteeinheiten *******

4 Drachenoger

- Zweihandwaffen

- - - > 308 Punkte

5 Chaosritter

- Mal des Slaanesh

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2246

Ich kanns kaum abwarten, dieses Armeekonzept mal in action zu erleben.

Jetzt seit ihr dran! Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen?

G.

bearbeitet von Germinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Hab mal ähnliches bei den Dunkelelfen probiert und auch auf die Eier gekriegt von wegen Fluffvergewaltigung... also -> wenn <- man ansagt eine reine Khornearmee zu spielen kann man natürlich keine Priester des Khorne erfinden oder Einheiten mit Mut des Khorne (Mal des Slaanesh) weil du so im Grunde versuchst die offensichtlichen Schwächen deiner Armee durch andere Götter auszugleichen denen du dann halt Khorne-Namen gibst.

Nimm die Khorne-Einheiten so wie sie im AB sind (benutz z.b. Halsband ds Khorne und Moloche für Magieresistenz) und versuch daraus was effektives zu machen oder spiel einen anderen fluff der mehrere (oder alle) Chaosmale in einer Armee vereint.

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. berechtigte kritik, unangemessener ton, jedenfalls vom frisen.

die Liste an sich find ich trotzdem gut und kanns immernoch nicht abwarten, sie mal zu spielen. Bezüglich der "Legende" werde ich mich wohl den ungeschriebenen Gesetzen des Fluff ergeben müssen, und diese Änderungen rückgängig machen.

Scheinbar gilt hier nur die Wortlautgrenze, sodass kein Platz ist für teleologische Reduktion. ;D

was sagt ihr denn zur liste an sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist jetzt halt nach wie vor schwach, das ist dir sicherlich auch bewusst und mit Fluff hat sie halt immernoch nix zu tun, wenn du was reines spielen willst, solltest du das auch tun. ;)

Die Kritik des Friesen ist da absolut berechtigt.

Ist was anderes, wenn du dir die Blutreiter zum Thema machen willst, um ne Armee aufzubauen. Dann spiel das was dir gefälllt (spieltechnisch), aber bemale die gesamte Armee dem Thema entsprechend... Aber wenn du spieltechnisch eine Themenarmee aufstellen willst, dann musst du dich auch an die selbstgesetzten Regeln halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so nicht sagen, da Diener Khornes sich nicht in Magie üben, was aber nicht heißen soll dass sie Magie ebenso verachten müssen wie ihr Gott...

So könnte ich mir z.b. vorstellen, dass ein Khornegeneral die Armee führt, sich aber durchaus Anbeter Tzeentchs, Nurgles, Slaaneshs als Unterstützung in der Armee wiederfinden. Wenn z.b. jedes Charaktermodell ein anderes Mal vertritt (habe ich in meiner Themenarmee vor) passt das denke ich auch sehr gut (sozusagen alle ziehen an einem Strang).

Perfekt wäre das ganze natürlich ab 3.000 wenn dann ein Chaosgeneral des ungeteilten Chaos das alles anführt... oder Archaon^^

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen, in eine Khorne-Liste gehören keine Magier.

Nach aktuellem Armeebuch ist das fluffig. Mag ja sein, dass das früher mal anders war, aber das ist Schnee von gestern.

Und wenn man außer dieser Kritik nichts zu sagen hat, dann kann man sich das auch ruhig mal verkneifen oder zumindest in wesentlich freundlicherem Ton sagen.

@ Liste

Ich finde bei den Barbarenreitern Flegel besser. Stärke 5 ist wesentlich besser als S4 und den Stärkebonus für die Flegel gibt es auch, wenn die Reiter angegriffen werden, Speere wirken nur im Angriff.

Und da Barbarenreiter nicht gerade viel Schaden einstecken können (selbst mit Schild), ist es mMn. wichtig, im Angriff hart zuzuschlagen. Da sind die Flegel dann wirkungsvoller.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht genau, warum hier Fluffvergewaltigung vorgeworfen wird.

Hat Germinator ausdrücklich behauptet eine Khorne-Themenarmee zocken zu wollen?

"Die Blutreiter der Hung" klingt für mich in erster Linie nach einer schnellen, Kavallerieorientierten Armee. Und viele Reiter hat er ja.

Nur weil Khorne der Gott des Blutes ist, heißt das doch nicht, dass er das Wort "Blut" für sich allein gepachtet hat und die anderen Götter nichts mit Blut zu tun haben dürfen (was irgendwie merkwürdig wäre, wenn man aufs Töten und Erobern aus ist).

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte mir halt erlaubt, anstelle des "Mal des Khorne" von der "Raserei des Khorne" zu reden; statt "Mal des Slaanesh" halt "Mut des Khorne" usw. Scheinbar ist das ein Sakrileg sonder Gleichen.

Ich fühle mich verstanden von AppleTree, Pandarine und Natasake, jedenfalls insoweit, als dass die Blutreiter hauptsächlich eine schnelle Kavalleriearmee sein sollen.

Ob jetzt obiges "drauf-los-umbenennen-um-pseudo-fluff-darzustellen" wirklich so verwerflich ist, wie dargestellt kann trefflich bestritten werden. Man könnte auch langatmige Diskussionen darüber führen, was Fluff überhaupt ist und ob dieser sich auf die Inhalte der Armeebücher beschränken muss, oder auch über das geschriebene Wort hinaus gehen kann. Doch es gibt Dinge bei denen sich sowas lohnt, und andere, bei denen lohnt es sich nicht. So wie hier.

Ich werde trotzdem mal den Versuch unternehmen, euch die Geschichte von Khordred zu erzählen, die hinter dieser Armee steht. Und Siehe!, auch die Anhänger des Slaanesh und des Tzeentch werden ihren rechtmäßigen Platz finden.

Also, Augen auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir ja im Prinzip auch zu, außer eben bei der Änderung der Namen der Male... nimm sie einfach so wei sie sind in deinen Fluff und gut ist.

Find die Blutreiter Idee auch gut und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich es vom Fluff her keineswegs verwerflich Male bunt zu mischen.

Krieger des Chaos haben es in der Hinsicht sowieso viel leichter als z.b. Dunkelelfen, wo dir jeder Erzählt dass du eine 0815-Turnierliste spielst wenn du mal Kessel, Garde und Hydra in eine Liste packst, auch wenn sie in Naggarond angesiedelt sein soll...

Von daher -> Spiel dein Konzept so wie du möchtest und denk dir einen passenden Hintergrund für die verschiedenen Male aus, dann passt das^^

Gruß Yvillis

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.