Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Und das soll der selbe Maßstab sein?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie bereits in an zwei anderen Stellen geschrieben, gefallen mir die Minis sehr gut, wenn ich mir aber den Maßstabvergleich zwischen Valiant und den Italeri-Fallis ansehe, bin ich froh, mir doch keine Valiantminis zu meiner britischen Luftlandebrigade dazugekauft zu habe :)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur

Ich mag den M36 lieber, kommt auch noch irgendwann.

@Abuk

Ja mischen kann man die nicht. Aber ich finde die Valiant Minis lohnen sich schon. Na ja, warten auf Plastic Soldier. Ich habe da Kontakt aufgenommen, dauert alles etwas noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, warten auf Plastic Soldier. Ich habe da Kontakt aufgenommen, dauert alles etwas noch.

Was ist das denn wieder`???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Firma die 1/72 Figuren aus Hart-Plastik raus bringen wird. Also dem selben Plastik wie GW und Konsorten ihn verwenden. Die gewöhnlichen 1/72 Figuren sind ja aus Weichplastik, somit sehr schwer zu bearbeiten und zu bemalen, und die Farbe splittert ständig ab.

http://www.theplasticsoldiercompany.co.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne mal was zum Thema historische Schlachten spielen etc. sagen.

Vorweggenommen sei angemerkt, dass ich euch weiß Gott nichts in de Mund legen will.

Ich gehe einfach davon aus, dass euch das Regelwerk gefällt, die Einheiten, oder halt auch das messen mit historischen Vorbildern (wie das so abgelaufen istetc.), aber ich persönlich finde es ziemlich geschmacklos reale Schlachten nachzuspielen.

Es ist das eine wenn man Drachen über das Spielfeld schiebt, oder irgendwelche Sci- Fi Schlachten austrägt, die vollkommener Quatsch sind (Stichwort: Schwerter im Jahr 40.000), aber wenn man die Schlacht um die Normandie nachspielt, sollte man sich im Klaren sein, dass das wirklich passiert ist.

Echte Menschen sind da verreckt und da erscheint es mir doch ziemlich gedankenlos das zu einem Würfelspiel zu machen.

Ich möchte wirklich keinen Moralischen bekommen, aber das käme für mich nicht in Frage.

Ist einfach respektlos gegenüber all der tausende Menschen, die in diesen Schlachten gestorben sind.

Da sollte man nicht gedankenlos ein Spiel von machen, in dem Mann sich drüber ergärt, das man es nicht geschafft hat, den Kommandobunker leerzuräumen.

Wie gesagt möchte ich da euch nichts anschnacken, aber ich finde das Geschmacklos.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist grundsätzlich in Ordnung, ich habe selbst ein schwieriges Verhältnis zu historischen Systemen, insbesondere wenn es um das 20. Jahrhundert geht. Die Kriege dieser Zeit waren einfach das schlimmste, was der Mennschheit je passiert ist und dessen sollte man sich bewußt sein.

ABER: Das gehört nicht hierher. Dies ist ein Projektboard und für solche Diskussionen sollte ein eigener Thread geöffnet werden. Hier präsentiert Lameth (der sich der historischen Schwierigkeiten des Settings voll bewußt ist) seine Miniaturen und ethische und moralische Diskussionen gehören hier nicht her.

Grüße! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gorgoff ich finde es gut dass du dir Gedanken zu Ethik und Moral beim TT machst. Was mich dabei verwundert ist die Tatsache, dass du trotz moralischer Ansprüche WHFB spielst. Die omnipräsenten Schädel in diesem Spiel sind durchaus Menschenschädeln nachempfunden und der Leichenkarren der Untotenhat tatsächlich Menschenleichen geladen, ich weiß nicht wie das moralisch vertretbarer sein soll als Miniaturen in historisch angelehnten Uniformen?

Natürlich sind in historischen Schlachten echte Menschen gestorben, die hat man aber nicht auf der Platte beim historischen Wargaming, sondern Miniaturen aus Kunststoff und Metall, genauso wie in Fantasy-Spielen auch. Die Figuren sind nicht echter als der Imperiale Soldat (der auch einem historischen Vorbild entspringt) der von Orks zerhackt wird.

Was ich nicht mag sind solche wiederholten Beteuerungen, wie in deinem Post, etwas nicht tun oder sagen zu wollen gefolgt von eben diesen Aussagen, die man angeblich nicht treffen wollte.

Ich bin mir aber als Politologe/Soziologe und Historiker durchaus des delikaten Themas bewusst und habe mir da viele Gedanken zu gemacht, mehr als du wie mir scheint. Wenn dich das Thema aber so anstößt so möchte ich dich bitten diesen Thread einfach zu meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Das Problem bei Valiant ist nur, dass es "Real 1/72" ist, d.h. viel größer als die Püppies von Revell und ähnlichen Herstellern. Nichtsdestotrotz sind es wirklcih großartige Minis. Warte schon sehnsüchtig auf weitere Erscheinungen.

Hab mir vor ca. 1,5 Jahren die Normalo-Nazis in Stalingradmäntel ummodelliert, das war eine Arbeit.... ;)

Tabletop AG Homepage

klick

Titus' Gesammelte Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Die Bases sind 2cm ;) Außerdem sind Bases wurscht, man misst dann von Figur zu Figur.

@Titus

Tja, da wird wohl aber nichts mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAAAAAAh Paul ich hasse dich so langsam -.-

Wieso machst du immer solche projekte auf ^^

Ich glaub langsam die ganzen Hersteller etc. Sponsorn dich nur damit du noch mehr leute in den Geldausgebewahn mit runterziehst ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub langsam die ganzen Hersteller etc. Sponsorn dich nur damit du noch mehr leute in den Geldausgebewahn mit runterziehst ^^

Ja das wäre mal was:ok:

Das ganze Projekt mit 90 Figuren und 8 Panzern hat mich nicht mehr als 50€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da wird wohl aber nichts mehr kommen.

Was macht dich da so sicher? ;) Ein paar Rotarmisten würden auf jeden Fall das Bild etwas mehr abrunden. Ich hab grad so richtig Lust bekommen, die ganzen Boxen nochmal rauszukramen und fertig zu machen. Danke dafür! :D

Tabletop AG Homepage

klick

Titus' Gesammelte Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher macht mir das die Tatsache, dass auf der HP fast 2 Jahre nichts mehr passiert ist und die Jungs nun mit Victrix mehr als ausgelastet sind. Wenn du lust auch Sowjets hast, dann empfehle ich das hier:

http://www.theplasticsoldiercompany.co.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Figuren hast du da. Ein klein wenig Interesse hast du mit dem Projekt auch geweckt. Die Figuren sind echt nicht teuer und für die Regeln (die netterweise in Deutsch geschrieben sind) gibt es doch einige Mitspieler.

(Hm, oll ich, soll ich nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick das alles!

Ich mag die Epoche als Grundlage für ein Spiel zwar nicht, aber das was Du hier zeigst gefällt! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.