Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hier kommt ein kleines Projekt von mir, das ich so nebenher mache. Behind Omaha ist ein Deutsches Regelwerk für TT Spiele im 1/72 Maßstab und beschäftigt sich, wie der Name vermuten lässt, mit der Landung der Alliierten in der Normandie. Weitere Szenarien sind aber schon in Planung.

 

Das Regelwerk gibt es hier zum kostenlosen Download.

Ich finde die Jungs gehören für ihre Mühen unterstützt und deshalb das Projekt hier.

Ohne weitere Umschweife, hier mein erster Probetrupp, wir sind noch in der Planungsphase, also dauert es ein wenig bis Nachschub kommt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ein neues historisches Projekt von dir zu sehen, da weiß man wenigstens dass es sich lohnt reinzusehen :ok:

Bemalung ist gewohnt gut und die Modelle wissen auch zu gefallen. Von welchem Hersteller sind die denn? Habe mir vor ca. 2 Wochen das Regelwerk auch mal durchgelesen und finde es eigentlich sehr interessant. Truppen hätte ich auch noch massenweise rumliegen, dazu noch 2 oder 3 Panzer und schon ist die erste Truppe für wenig Geld fertig... Hm vielleicht sollte ich wirklich mal eine Liste aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, das wird spannend! :-)

Die Minis sehen sehr gut aus, hatte bisher gedacht, dass Valiant Weichplastik nutzt. Schick, bin gespannt auf mehr. :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist schon hart-Plastik, deswegen auch der höhere Preis, aber es lohnt sich wirklich, man hat auch zusätzliche Köpfe und Waffen im Gussrahmen, so dass man auch schön herum basteln kann, wenn man denn möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:72 bedeutet dass es sich nominell um 25mm Maßstab handelt? Sehen trotzdem noch sehr klein aus, was aber auch am niedrigeren Base liegen kann. Ich bemale gerade HdR-Untote um sie auf eckigen Bases als Warhammer-Vampire zu spielen, da fällt der Maßstabsunterschied kaum auf, erst bei der Kavallerie wirds deutlich.

Übrigens sehr schöne Bemalung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich kurz nachrechnen: 1,80m durchschnittliche Größe eines Soldaten, geteilt durch 72 ergibt bei mir ziemlich genau 25mm.

20-25mm würde aber den doch erheblichen Größenunterschied erklären, wie gesagt: HdR-Geister und Uruk-Hai sind nicht viel kleiner als z.B. aktuelle bretonische Landsknechte, trotz nominell anderem Maßstab. Sie sind höchstens etwas schmaler = realistischere Proportionen.

Dieser Maßstab müsste demnach ja ein Mittelding zwischen Warhammer und Flames of War sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man es genau nehmen will ist 1/72 22-23mm 25mm ist eher 1/60 und 28mm 1/56. Flames of War ist 15mm das ist noch ne ganze Ecke kleiner.

Hier mal auf die Schnelle ein Vergleich zu HdR Plastik (das ist ja noch etwas kleiner als HdR Metall)

dsci1712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich kurz nachrechnen: 1,80m durchschnittliche Größe eines Soldaten, geteilt durch 72 ergibt bei mir ziemlich genau 25mm.

Also, das wäre auch eine recht große Durchschnittsgröße. Selbst unter Soldaten. Im 2. WK war der US-Soldat eher so um die 175 cm im Schnitt. Heute liegt er bei den deutschen Männern bei ca. 177 cm.

Hab hier auch Modelle für das System herum liegen und irgendwann wird das auch mal was mit denen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner nächsten Bestellung bin ich mit ein paar Deutschen dabei.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Minis bisher. Ich hoffe mehr zu sehen.

Lass mich kurz nachrechnen: 1,80m durchschnittliche Größe eines Soldaten, geteilt durch 72 ergibt bei mir ziemlich genau 25mm.
Du darfst auch nicht vergessen, dass bei der Angabe die Millimeterzahl vom Boden bis zu den Augen des Modells genommen wird. Du müsstest also, Sir Leons berechtigten Einwurf mit einbezogen, von etwa 1,65 m ausgehen. Und schon wären wir bei ca. 23mm.

Da inzwischen die Figuren sowieso meist größer sind, als die mm-Angabe es eigentlich zulässt, passt es schon, wenn man für 1/72 und 1/76 die in Amiland gebräuchliche Angabe von 20mm benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest hoffentlich Sir Leon und nicht mich, meine Bestellung ist schon raus ;)

Eigentlich meinte ich dich. Aber dann hab ich eben Pech gehabt. ;) Ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug zu bemalen hätte. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bald gibt es Panzer zu sehen, ansonsten ware ich noch auf eine Lieferung.

Gelände gibt es ja in 20mm oder 1/72 noch und nöcher, ob aus Resin, Plastik oder Papier einiges wird auc hselbst gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.