Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXII


Empfohlene Beiträge

Oh verzeihung, ich werde eure Eminenz nie wieder stören. Sorry, dass ich den Verhaltenskodex dieses Threads nicht erriechen konnte, aber was tue ich nicht alles um etwas Kritik zu bekommen:

@Schnickers: Insgesamt macht die Mini nen guten Eindruck. Wie du schon schreibst fehlen aber noch einige Highlights. Versuche außerdem die Farbe nicht so trocken aufzutragen, sondern so, dass sie recht schön fließt. Das verhindert, dass die Highlights kreidig wirken. Allerdings auch nicht übertreiben! Ist verdammt schwierig die richtige Konsistenz herauszufinden. Die roten Panzerungen wirken so, als ob du zu viel Farbe aufgetragen hättest und glänzen recht unschön. Bei der Axt muss ich 1Stein1 zustimmen. Wirkt irgendwie fehl am Platz durch die Farbwahl.

@Doggar: Na für ein WIP ist das doch klasse bisher. Für meinen Geschmack könnten die Schattierungen und die Highlights ebenfalls noch etwas mehr Tiefe vertragen. Für Tipps zu den kreidigen Highlights bitte ich die Hinweise für Schnickers zu beachten. Ansonsten gefällt mir die Farbwahl sehr gut!!!

@1Stein1: Nette kleine Racker hast du da! Von welcher Firma sind die denn? Zur Qualität der Bemalung kann ich leider nicht wirklich viel schreiben, da die Bilder teilweise unscharf sind und so einige Details verschlucken. Aber von den Highlights und Schattierungen her geht da bestimmt noch mehr!

So, jetzt erwarte ich aber schon einige Antworten, alles andere fände ich ehrlich gesagt beinahe schon unverschämt.

bye Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch ;)

Erstmal danke für die Kritik :D die Minis sind von Hasslefree die haben einige sehr schöne Sachen im Sortiment gibts bei Battlefield Berlin.

Was die Schattierungen und Highlights angeht hast du durchaus recht da bin ich meist zu Vorsichtig.

So aber jetzt zu deinen Werken.

Bei der Elfin fällt mir auf das durch die Farbwahl irgendwie kein richtiger Kontrast zu stande kommt. Besonders Aufällig ist es beim Köcher, man kann die Pfeile kaum vom Köcher trennen. Ich glaube du hast bei beiden (Troll und Elfe) nicht wirklich auf zenitales Licht geachtet darum wirken die Highlights auf dem Mantel für mich etwas merkwürdig da sie nach unten hin heller werden. Oben an der Schulter sehen sie beinahe wie Trokengebürstet aus. Ich finde die Highlights am Mantel grenzen sich auch zu stark ab. also es fehlt ein weicher Übergang. Da würde ich dir eher Lasuren empfehlen als zu schichten. Der Freehand gefällt mir gut

Zum Troll:

Bei dem sind dir die weichen Übergänge deutlich besser gelungen. Der sieht super aus. :ok: gibts fast nix zu meckern meinerseits.

Ausser, aber das mag am Foto liegen: Es scheinen die Füsse und der Knochen an der Waffe nicht ganz so viel "Tiefe" zu haben wie der Rest des Trolls. Desweiteren könntest du auf zenitales Licht achten um ihn nochmal ein ganzes Stück aufzuwerten.

So und um nochmal auf die Polemik einzugehen Die eminenz ist zufrieden und sagt dazu nur wer etwas gibt bekommt auch was zurück^^

Grüße der Steini

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doggar: Dein Scriptor sieht schon nicht schlecht aus, leider haben nur deine Fotos immer einen leichten Gelbstich welcher die Farben verzerrt. Der OSL Effekt im Gesicht

ist dir gut gelungen, vielleicht wäre aber, nachdem die Figur schon sehr viel blau enthält, eine andere Farbe noch n tick passender. Am Mantel find ich dass kleine aber feine Freehand an der Innenseite sehr schön, lockert dass ganze etwas auf. Generell könntest du aber noch mehr Kontrast in die Mini bringen.

droddl: Also für Spielminis sind die schon allererste Sahne, leider sind die Foto´s viel zu dunkel. Die Farben sind dadurch stark verfälscht und daher ist eine Beurteilung sehr schwierig. Generell erkennt man aber dass zenitale Licht, Highlights sind schön gesetzt. Bei den Haaren der Elfin solltest du aber darauf achten dass du Sie lichttechnisch auch beachtest. In etwas so:

1v8e5.jpg

lg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich auch mal für meine Kritiklosigkeit, daher:

@droddl

Die Elfe gefällt mir sehr gut. Vor allem der Mantel wirkt sehr schön. Auch das Base gefällt mir. Auch der Troll ist fein, ich sag mal wenn ich so malen könnte wäre ich hochzufrieden.

@Doggar

Gefällt mir gut soweit. Das Klingenblatt finde ich nicht so toll. Knochen, verziehrungen und Umhang (Mega-Lendenschurz) gefallen mir gut. Hast du evtl. mal eine Nahaufnahme von dem Gesicht?

@1stein1

Gefallen mir sehr gut. Vor allem Die kleine Hexe und der ?Teufel. Die Akzente wurden ja schon erwähnt, aber ich finde sie schon sehr sauber bemalt, vor allem wenn ich die Größe bedenke :)

@eigene Sache :)

Habt ihr alternatiev vorschläge für die Axt? Ich hatte auch erst Rot-Weiß oder Blau-Weiß übergänge geplannt, habe mich dann für grün entschieden um was abwechslung zu bekommen. Würde dann am ehensten noch dazu tendieren ihnen auch den "Lava"-look zu geben, könnte dann aber zuviel lava sein.

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fliegende Roboter ist etwas älter. Ich habe ihn mit auf das Foto gemacht, weil er vermutlich noch nicht hier zu sehen war und gut zur anderen Figur passt. (Zur Info: Das ist ein G1 Nightmare Robot aus Legions of Steel von Global Games auf dem Fluggerät des Green Goblin von Hero Clicks.)

Gestern habe ich endlich Mr. Surf fertig bekommen, der schon eine ganze Weile auf meinem Anmaltisch herumstand und (zum Schluss schon leicht genervt) auf sein Board wartete.

Die Figur ist prepainted von Hero-Clicks. Ich hab vergessen wie der Typi heißt, weiß das jemand? Er wurde im originalen Farbschema etwas von mir überarbeitet. Das Surfboard ist allerdings komplett selbst gebaut. Das Unterteil aus Greenstuff, die Kielschwerter aus Kunststoffkarte, die Orange-Power-Layer und die Trittfläche aus Pappe.

post-30183-1394914994426_thumb.jpg

post-30183-13949149946283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil halte mich auch in deinem Fall Niceyard an den Satz:

Nur wer bereit ist etwas zu geben, kann auch etwas bekommen!

Wenigstens ein Paar Sätze zu den arbeiten Vor dir bist du den Leuten die deine Minis beurteilen imho schuldig!

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau gleich wie 1Stein1.

Trozdem möchte ich etwas zu deinen Minis sagen.

Insgesammt machen sie einen ganz guten Eindruck.

Beim Blau hätte man noch etwas weiter aufhellen können und besonders fehlen mir an den Kanten die hellen Akzente.

Ebenso beim Weiss.

Ich rate dir nie mit reinem Weiss zu malen.

Die hellste Farbe sollte eine mischnug von Fortress grey und Skullwithe sein (Etwa 30:70)

Somit bleibt dir das reine SW um die hellsten Akzente zu setzen.

----------------------------------------------------------------

@All

Danke schonmals für eure Meinungen zu meiner Mini :)

Das Metall ist erst in Grundfarben bemalt, es wird TMM, bzw. die Klinge bekommt irgend einen Energie Effekt.

@Darkezikel

Mit dem Kontrast meinst du stärkere Schätten?

Wo genau würdest du noch weiter in den Schatten/Highlights, wenn das Licht von oben kommt?

Oder meint du mit Kontrast, mehr Abwechslung von der Farbwahl her?

@Schnickers

Willst du wirklich ein Nahfoto des Gesichtes :)

Von so nahe sieht man jedes kleine fehlerchen.

Beim nächsten Update bekommste dein Foto;)

Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil halte mich auch in deinem Fall Niceyard an den Satz:

Nur wer bereit ist etwas zu geben, kann auch etwas bekommen!

Wenigstens ein Paar Sätze zu den arbeiten Vor dir bist du den Leuten die deine Minis beurteilen imho schuldig!

Ich brauche keine Kommentare und ich wollte auch keine, sonst hätte ich gefragt wie ihr die Figur findet oder was ich verbessern kann.

Braucht man zum Glücklichsein immer eine Beurteilung? Ich nicht.

Eine Gallerie wird vor allem besser durchs Posten von Bildern, nicht aber durch Anfängertipps zum Kantenaufhellen oder billige Beweihräucherungen, deshalb habe ich euch mein Urteil über andere Minis erspart.

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du deine Postings in der Showcase gelöscht hast erinnere ich mich noch recht gut, das dort das Hauptargument die mangelnde Kritik hier in der Allgemeinen ist, warum man "Nicht-showcase-modelle" dort posten muss.

Wie dem auch sei, des Menschen Willen ist sein Himmelreich, ich kann deine Püppies natürlich auch einfach stumm bewundern :D

Zum Thema Gallerie haben wir allerdings wohl unterschiedliche Meinungen, im normalfall gehe ich davon aus das jemand der hier seine Figuren Postet schon etwas dazu hören möchte, auch wenn er/sie es nicht gesondert dazu schreibt. Sonst müsste er/sie ja nicht posten! Ich verstehe aber auch deinen Ansatz einfach nur etwas zu zeigen. Und werde ihn in Zukunft natürlich wie oben schon erwähnt Rücksicht darauf nehmen, ich hoffe der Rest der Leser auch, und deine Püppies ohne Kommentar betrachten.

(das ist in keinster weise ironisch gemeint)

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du deine Postings in der Showcase gelöscht hast erinnere ich mich noch recht gut, das dort das Hauptargument die mangelnde Kritik hier in der Allgemeinen ist, warum man "Nicht-showcase-modelle" dort posten muss.

Weiß nicht, wer das gesagt haben soll. Ich jedenfalls nicht. Ich habe meine einzige dort gezeigte Figur reingestellt, weil sie mein persönliches Showcase-Modell ist - und sie wieder raus genommen, weil sie als nicht gut genug für die Showcase-Galerie bezeichnet wurde. Damit kann ich leben.

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Möglichkeiten zur Beleuchtung sind hier leider etwas eingeschränkt (Schreibtischlampe oder Tageslicht :lach:) aber ich möchte euch meinen

Hordes - Slag Troll

dennoch nicht vorenthalten.

Kommentare erwünscht!

Nur Tageslicht:

troll_ohne.jpg

Mit Schreibtischlampe:

troll_mit.jpg

Beste Grüße

Robert

If you can´t beat it, eat it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

einen neue welle steht uns bevor. Neue opfer für eBay stehen nun bereit.

Was ihr so sieht, ist das Ergebnis meine Sommer Urlaub ( leider ist es schon vorbei.)!

@MaMpfdas : Wow, das ist wirklich eine Tolle Mini. Das gibt nicht viel zu sagen. Kompliment

Chaos Typ:

lord1.jpglord2.jpglord3.jpg

Auch so ein Chaos Typ:

khl2.jpgkhl1.jpg

Häh..Dark Angels..

dac3.jpgdac1.jpg

Typ mit Termi..

da3.jpg

da2.jpgda1.jpg

Black Templars Apo..

apobt3.jpg

apobt2.jpgapobt1.jpg

Der Cap.

btc3.jpg

btc2.jpgbtc1.jpg

Lord Kommisar....

kom2.jpgkom1.jpg

Und so ein typ. Der ich nicht weiss, wie er auf mein Mal tisch gelandet ist.

ncrom2.jpg

ncrom1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MaMpfdas

Schöner Troll, obwohl mir das Model an sich nciht so gefällt. Da finde ich fast alle anderen Trollmodelle schöner :-) Das Base ist mir aber etwas zu langweilig. Bisschen GRas oder so würde dem ganz gut tun imho.

@Schiraga

Gefallen mir auch alle sher gut. Den Dark Angel und den Typ finde ich allerdings etwas zu grell.

Von mir gibs auch noch zwei neue Malifaux Figuren. Der Chihuahua ist allerdings recht schnell bemalt worden und das sieht man ihm auch ein wenig an. Da werde cih u.U. noch etwas nachbessern.

post-15669-13949150316608_thumb.jpg

post-15669-13949150317088_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mampfdas Die leute nehmen sich die Zeit etwas zu deiner Miniatur zu schreiben, die wirklich recht gelungen aussieht, also sei doch bitte so nett und schreib auch etwas zu den Arbeiten Anderer!

@Shiraga

Uii das wird etwas länger, erstmal sind das wie immer hervorragend bemalte Spieltischminis, irgendwie fehlt mir nur der Bäähhmfaktor. Das liegt aber warscheinlich an mir denn ich weis das du zu deutlich mehr Fähig bist! Erinnere mich da an einige tolle Showcase Stücke. Aber jetzt mal im einzelnen:

Der Chaostyp: Sieht super aus und gefällt mir fast am besten nur die Kette oben wirkt irgendwie staubig auf mich. Vielleicht täuscht das Foto.

Chaostyp zwei: :ok:

Dark Angel: Meiner meinung nach geht sein Mantel ein bisschen sehr ins Orange un zerstört damit den schönen Komplimentärkontrast Rot-Grün.

Der Termi: Uii naja nicht so mein Fall er wirkt irgendwie langweilig. Kein richtiger Kontrast, nichts woran sich mein Blick verfängt. Und um ganz ehrlich zus ein wirkt er für deine verhältnisse eher wie schnell mal bepinselt ;)

Der Lord Kommisar: Wow den find ich echt super :ok: mein persönlciher Favorit! wie hast du denn den Dreck gemacht? Also diese sehr plastisch aussehende Schlammkruste?

Beim letzten fehlt mir im Rot irgendwie ein Akzent.

@ Pfuetzi: Hey der Typ sieht echt Klasse aus, der Chiuaua naja gerade im Vergleich zu dem daneben Verliert er wirklich stark. Aber der gehört ja auch nicht zu den Größten Minis;) Verkuck ich mich oder siehtdas auf dem ersten Bild aus als wäre eine Pfote (rechts hinten) richtung Fuß komplett unbemalt?

Grüße der Steini

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini habe ich jetzt aus Lust und laune bemalt und sollte halt Spielfertig werden.

Leider hatte ich kein Thakara Green und Scorpion green mehr und natürlich hatte der GW noch jeweils 3 davon und natürlich 1 Typ vor mir in der Schlange, ihr dürft raten wie viel farben er gekauft hat: 6 und jetzt ratet mal welche ;)

Also ist das ergebnis das der Kontrast vom nur getuschten bis zum akzentuirten zu hart. Werde ich woll noch änderen

Bräuchte allerdings noch Beratung:

Wie soll ich die Base gestalten?

Und etwas kritik wäre auch ganz nett ;)

Hier mal mein Sauron, Base wird noch gestaltet, werd vielleicht nochmal wenn ich ziet hab den Übergang vom Schwarz zum Grün besser machen

P.S: Entgranten vergessen ~.~

http://img193.imageshack.us/i/dsc07140x.jpg/

http://img186.imageshack.us/i/dsc07142.jpg/

http://img186.imageshack.us/i/dsc07143.jpg/

http://img248.imageshack.us/i/dsc07141y.jpg/

bearbeitet von Snaiw

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generellgilt wer was möchte sollte auch was geben! die 5 Minuten Zeit etwas zu den arbeiten über dir zu schreiben hast auch du! Und nein ich werde nicht müde das immer und immer wieder zu schreiben :D

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generellgilt wer was möchte sollte auch was geben! die 5 Minuten Zeit etwas zu den arbeiten über dir zu schreiben hast auch du! Und nein ich werde nicht müde das immer und immer wieder zu schreiben :D

Argh sorry wird gemacht ;D

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine StarQuest Platte:

P1030420+001.JPG

shiraga bring ich meinen Lob und meine kritik persönlich vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generellgilt wer was möchte sollte auch was geben! die 5 Minuten Zeit etwas zu den arbeiten über dir zu schreiben hast auch du! Und nein ich werde nicht müde das immer und immer wieder zu schreiben :D

Was sind denn die Flecken auf dem linken Bild auf dem Schwert

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir auch mal wieder:

@MaMpfdas: Der Hordes Troll gefällt mir. Ich würde aber - bei dem weißen Hintergrund - mit einem billigen Bildbearbeitungsprogram einfach immer den "Weißabgleich" mit dem Blatt dahinter durchführen. So kannst du das Bild mit Glühlampen ausleuchten, ohne den Gelbstich zu bekommen. (Mache ich auch immer so!).

@Schiraga: Das bunte Sammelsurium gefällt mir ebenfalls so schon sehr gut. Ich rate aber eher zum weißen Hintergrund, das Bunte lenkt mich zumindest sehr von der Figur ab.

Was hatten wir noch...? Ach ja, den HdR Mini. Eine schöne Figur, das Grün ist schön getroffen, auch wenn ich das Modell mit dem dicken Keulenprügel ja persönlich schöner finde! Ich würde da aber die Bilder hier im Forum über "Anhänge" hochladen, anders als bei Imageshack werden hier nämlich die Bilder nicht nach ein paar Monaten gelöscht. Außerdem muss man sich nicht durch Links klicken um was zu finden, das schreckt viele ab!

Die zwei Gobbos finde ich sehr cool, vor allem das Metall weiß zu gefallen. Wie hast du das gemalt? Ist das "nur" gewashed, oder gibt es da eine spezielle Technik?

Uff.. So, jetzt endlich zu meinen Bildern. Bemale gerade ein paar Miniaturen für das Spiel "EX Illis". Die Figuren sind nicht super, alle Kanten ein bisschen weich, viele Details gibt es auch nicht (gerade bei den Gesichtern ein echter Nachteil!). Dafür könnte das System an sich interessant sein, da es eine Kombination aus PC und Tabletop ist, bei dem Figuren nach einigen Spielen Leveln, neue Fähigkeiten bekommen und stärker werden. Leider sind die Figuren an sich im Moment kaum mehr als Zierwerk, spielen kann man auch ohne einen Spieltisch. Ist nur sehr unübersichtlich! Weitere Infos zum Spiel wird wohl demnächst auch der Brückenkopf bringen, außerdem gibt es eine Probespiel auf Youtube zu sehen!

attachment.php?attachmentid=114661&stc=1&d=1283791603

attachment.php?attachmentid=114662&stc=1&d=1283791605

post-21096-13949150379144_thumb.jpg

post-21096-13949150379896_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schiraga

Coole Minis! Die Bemalung gefällt mir durchweg gut.

Die Bases find ich allerdings teilweise nicht so schön. Ich mag es nicht, wenn die Baseränder mehrfarbig oder mit Gras o.ä. beklebt sind. Ist natürlich Geschmackssache. Aber mit einfarbigem Rand wird das Ganze mmh sauberer.

@Sarathai

sehr schön! Einfach, aber gut. nur die beiden Klingen sind zu fleckig, finde ich. Bisschen weniger "Rost". Und das Blau wirkt teilweise ebenfalls so fleckig und wenig deckend.

Ansonsten sehr cool! Besonders die Haut gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarathai: Ich finde auch die Übergänge an den Klingen wenig gelungen, sieht für mich nur Fleckig aus. Dafür gefällt mir der Rest der beiden Minis sehr gut!

@ Craddoc:

Meine Güte jetzt weis ich was du mit schwammig meinst. Da fehlen eindeutig ein paar Kanten besonders bei dem Pferd wenn man es so nennen kann ;)

hast aber einiges an Arbeit reingesteckt.Gefällt!

Besonders gut finde ich den kleinen roten Dämon. Bei dem fallen die Akzente am meisten auf und der grüne Schurz ist dan Kontrast ein schöner Eyecatcher. Und der Erzengel(???), den finde ich sehr gelungen!

Ein paar Tips noch die Mähne und der Schweif des Pferdes sollten sich deutlicher von der Fellfarbe abheben (einfachstes Beispiel hier (Falls ich sowas nicht verlinken darf dann lösche bitte ein mod den Link)

Ebenso braucht das pferd dringend noch eine "Akzentschicht" denn die recht Triste Bemalung unterstreicht imho noch das leicht unförmige Aussehen.

Die Bases sind sehr schön.

Gruß der Steini

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es freut mich, dass meine Figur euch gefällt!

@1Stein1:

Nett von dir mich nochmal darauf hinzuweisen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr wohl vor hatte auch zu anderen Werken etwas zusagen, nur wollte ich nicht gleich zu jedem neuen Beitrag etwas schreiben, sondern erstmal etwas "sammeln"

(ob du mir das glaubst oder nicht ist mir im Übrigen recht herzlich egal ;))

@Schiraga:

Allgmein möchte ich erstmal sagen, dass mir vor Allem die CSMs und der Kommisar gut gefallen.

Ich finde bei den CSMs ist es dir gut gelungen eine düstere und bedrohliche Atmosphere hervorzurufen, einzig das Orange auf dem Base des Khorne-Champions ist mir etwas zu "knallig" und lenkt ein wenig ab. Der Kommisar sieht aus als würde er schon einige Zeit auf dem Schlachtfeld verbingen, find ich gut, hier würde ich vieleicht noch darüber nachdenken das Gras nochmal mit einem Braun und/oder Bleached Bone "abgestorbener" zu gestallten.

Den Dark Angel und den Hexer (?) finde ich zu bunt. Allerdings finde ich beim DA den roten Umhang super (es sei denn der Schatten ist nicht gemalt sondern vom Licht :bking:). Aber ich würde trotzdem versuchen dem Rot etwas die Leuchtkraft zu nehmen, ich persönlich mische da häufig einfach ein wenig Bestial Brown zu (aber sicher gibt es da auch andere Möglichkeiten und Vorlieben).

Generell denke ich, dass du hier und da noch etwas gründlicher sein könntest, ausserdem muss ich mich "craddoc" anschließen und sagen, dass der Hintergrund (nicht bei allen) doch etwas ablenkt.

@pfuetzi:

Die Haut sieht echt Klasse aus! Negativ fallen mir jedoch die weißen Streifen auf der Hose auf, ich glaube ohne die würde mir der Gesamteindruck doch besser gefallen. Es wirkt auch ein wenig so, als hättest du da keine Lust mehr gehabt, vergleicht man die Qualität der Haut mit der der "Streifen".

@Snaiw:

Ich find den Effekt gut gelungen. Ein wenig erinnern mich die Farben an alte verwitterte Bronzestatuen (jetzt nicht mehr ganz so stark wie vorhin, als die Sonne noch auf meinem Bildschirm stand ;D).

@Sarathai Necro:

Ich finde es immer wieder faszinierend, was man mit Metall so alles anstellen kann :yeah:. Ich finde den Effekt bei dem Schwert (darf man das bei Gobbos so bezeichnen?) vom Linken Gobbo zu "krass" und kann es sein, dass du da die Bauchplatte noch machen musst?

@craddoc:

Gesamteindruck ist Toll, passen auch gut zu einander die Figuren.

Besonders gut finde ich, dass du bei dem "Ding" mit Streu und den Birkensamen gearbeitet hast, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann, wobei das wahrscheinlich vom Detailgrad der Figur abhängt.

Das Pferd hingegen gefällt mir überhaupt nicht, dass sieht irgendwie einfarbig aus, vileicht kannst du da noch mehr Kontraste reinbringen (Sowohl Schatten als auch Lichter) und/oder mit Mustern, wie z.B. Flecken oder "Punkten" arbeiten.

Gruß

Robert

If you can´t beat it, eat it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haste mich voll erwischt. Die Streifen kamen wirklich als letztes und ich bin gerade auch stark am überlegen ob ich die Hose nochmal übermalen sollte :-)

Das eine Chihuahuabein wirkt auch tatsächlich unangemalt. Ist mir allerdings auch erst beim Foto aufgefallen. Ich hab mir die Mini auch nochmal daraufhin angeschaut und es it der untere Bauch der in der Tat noch keine Farbe abbekommen hat. Fällt aus dem normalen Blickwinkel jedoch kaum auf. Da ich den aber sowieso noch etwas ausbessern wollte, kann ich das auch noch mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.