Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXII


Empfohlene Beiträge

@Darkover: Ich finde deinen Biohazard-Kampftrupp einfach nur stilvoll - sogar so sehr, dass ich mir am liebsten auch einen zulegen würde.

Die Helmvisiere sehen jetzt ein gutes Stück besser aus. Steigern könnte man den Effekt noch, indem man den Kontrast zwischen hellen und dunklen Bereichen noch weiter ausbaut. Ein einzelner weißer Reflexpunkt irgendwo auf dem Visier wäre auch eine gute Idee, um Glanz zu imitieren.

Auf einem der Knieschoner könnte man jeweils eine Truppnummer aufbringen, um die Figuren noch ein wenig mehr zu individualisieren.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichtpunkt geschichte ist aber knifflig! Bei so einer künstlichen regelmäßigen Oberfläche wäre doch die Frage, wie der aussehen soll, um gut zu wirken. Scheinwerferlicht? Sonne? Rechteckig? Müßte man sich mal durch echte Bilder wühlen, um da eine coole Aufnahme zu haben.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. :-)

Ich glaube an den Visieren mache ich nichts mehr, da kommt höchstens noch Glanzlack drauf, der dürfte die Übergänge noch etwas weiter absoften und dann passt das. Wollte ich nur vor dem Foto nicht machen, weil dann das mit dem Blitzlicht immer Ärger gibt.

Markierungen und Ähnliches wird es noch geben. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art, ja - bloß etwas problematisch, dass sich da ja bekanntlich die Umgebung spiegelt - in diesem Falle wohl weiße Flächen von Innenräumen.

Aber man sieht schön, dass es nicht diese Eckränder gibt!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder etwas von mir und meinen Ultramarines, die Minis hab ich vor 14 Tagen bemalt als ein befreundeter Hobbyist zu einem gemeinsamen Mal- und Bastelwochende zu besuch war.

Das die Verbindungsstücke zwischen den Rüstungsteilen nicht bemalt sind habe ich dann auf den Fotos auch entdeckt, diese sind inzwischen dunkelgrau ;)

sturmtermis.jpg

Falls jemand bei CMON voten möchte http://www.coolminiornot.com/273025

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen ziemlich gut aus (obwohl mir persönlich das Hellblau gar nicht zusagt - ist das eigenlich stellenweise mal rötlich, mal gelblich?)!

Nur ganz schlimm ist - da versagt einfach der Gussrahmen - die tellerartige Fläche unter bzw. links und rechts vom Kopf des Sergeants! Das müsste nach oben offen sein, also würde man die halbkreisartige obere Kante des Rumpfpanzers sehen (so ähnlich wie der 'Bogen' oben um den Kopf). Die Helme kaschieren es halt, aber für den freien Kopf sollten man das unbedingt nachkorrigieren. Bei deiner Figurenqualität erwarte ich sowas. ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ich finde die Minis Top, auch die Basegestaltung mit dem Fliesenmuster ist sehr ansprechend.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Rüstungen zwar massig Kampfschäden hbaen, dieWaffen allerdings aussehen wie aus dem Ei gepellt. Vielleicht kannst du da ja auch noch einige Kratzer einfügen.

MfG GreenX :)

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es gefällt, der gibt mir ein "Danke".

Wer eine Meinung hat, darf die aber auch gerne äußern.

attachment.php?attachmentid=130432&stc=1&d=1300342679

attachment.php?attachmentid=130433&stc=1&d=1300342679

Bilder sind so gnadenlos....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frimini

Die Kampfschäden sind dir sehr gut gelungen, da sieht man was du so drauf hast, aaber die Rüstung ist dann doch etwas einseitig, vorallem zu wenig schattiert und keine Lichter gesetzt, bzw. Kanten hervorgehoben. Deine Sekundärfarben sind mir viel zu grell, du weißt, das das die von MC Donalds sind?;):D Versuche mit gedeckteren Tönen zu arbeiten, das kannst du erreichen in dem du z.B. Brauntöne zum mischen benutzt und vielleicht auch nicht zu viele Primärfarben verwendest. Ingesamt wirkt es halt zu bunt/grell, du hast halt alle Hauptfarben, wobei die Rüstung wenigstens kein knalliger Blauton ist. Das Grün auf der Fliese beißt sich ebenfalls. Da kannst du sicherlich noch arbeiten, schau dir vielleicht auch andere Modelle z.B. bei CoolMiniorNot an.

Fröhliches malen.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke für alle netten Kommentare zu meinem World Eater.

Ich habe versucht, so viele Tipps wie möglich zu befolgen.

Und hier der nächste:

wv7xiiwz.jpg

C+C sehr erwünscht:)

@Helle OMG, was ist denn das ?! Sieht irgendwie lustig aus;)

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Blood Slaughterer von Forge World - Khorne Dämonenmaschine (dort versteckt unter "Demons & Beasts".

Ja, der WE sieht wieder ganz gut aus!

Wenn du noch verbessern möchtest:

Das Blut scheint etwas mehr zu laufen, aber es sieht immer noch eher nach Blutkuchen aus - also angeronnenes Blut, gallertartig -, was auch durch die tiefrote Farbe und die Dreidimensionalität unterstützt wird. Oder eben mit Fleisch durchsetzt... So oder so sollten da noch ein paar Rinnsale zu sehen sein.

Und der Axtkopf dürfte verglichen mit den Spritzereien am restlichen Körper blutiger sein, denke ich.

Und was anderes noch: sollten am Backpack nicht diese Seitenstutzen metallisch sein? Kann man natürlich machen, wie man möchte. Ich fänd's nicht schlecht.

PS:

Mach ruhig auch Bilder von weiter weg - da bekommt man einen besseren Gesamteindruck und die Tiefenunschärfe relativiert sich auch ein wenig.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich bald mein Abi rum hab und dann wohl auch wieder hier psoten werde, geb ich auch mal n bissle meinen Senf zu den Minis, um mir dann auch später eure Meinungen/Kritik zu verdienen...^^

Aaaaaalso:

@Friminis Ultramarine Terminatoren:

Ich bin echt baff, ich muss sagen, dass ich die richtigrichtig gut finde, und normalerweise kenne ich mich eher als kritischen Miniaturen-Betrachter, muass daher ein großes Lob aussprechen!

Auf dem Niveau, das du hier zeigst, könnte man meiner Meinung nach allerdings bei den Bases noch mehr Farbvarianz über verschiedenste Lasuren einbringen, um das ganze noch etwas vielfältiger und lebendiger zu machen.

Auch bei den Metallteilen könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Kontrast mit dunkleren Schatten reinbringen.

Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach wären die weißen Helme, da ich denke, dass die vom Standard her hinter dem Rest zurückbleiben, vielleicht sollte da noch die eine oder andere Zwischenstufe/Zwischenschicht rein.

Aber allem in allem Hut ab für solche Spielminis (ich vermute jetzt einfach mal, dass es Spielminis sind^^)

@Helles Dämonenmaschine:

Darf man fragen, wie du das Rot gemacht hast?

Finde es von der Farbe (Farbtopn und Kontrast) wirklich gut, wobei es meiner Meinung nach schon recht doll glänzt...

Dem Gold fehlt meiner Meinung nahc auch der Kontrast, wobei das auch noch sehr WIP aussieht...

Aufjedenfall ne coole Miniatur und bin mal gespannt, wie die fertig aussieht...

@Seargent Maximus' Incubi:

Gewagtes Farbschema, war beim ersten Hingucken erstmal überrascht, da man bei den Dark Eldar ja eher die dunkleren Farbschemata sieht.

Vorallem das heller werdende nach oben gefällt mir gut und auch der sehr starke Fokus auf das Gesicht gefällt mir echt gut, wobei ich mri bei den roten Kontrastelementen etwas mehr Kontrast wünschen würde, also etwas hellere Highlights (wobei das nur leicht, sonst driftet es zu stark ins orangene ab und wirkt "clown-artig") und ein paar mehr Schatten, könnte meiner Meinung nach das ganze noch weiter verbessern.

@marneus-KARLgars World Eater:

Muss erstmal meinen Respekt aussprechen für die Entscheidung zu so einer "weißen Armee". Habe ja selbst eine Tyranidenarmee mit sehr hohem weiß-Anteil und weiß daher, dass das nicht gerade eine einfache Farbe ist...^^

Was mir besonders gut gefällt ist der Edelstein in der Mitte des Brustpanzers, der mir zum einen technisch wirklich gut gefällt und zum anderen auch ein wunderbarer Kontrast ist.

Weiter so!

Uiuiui, einige tolle Minis, freue mich, wenn ich dann selbst bald wieder Zeit zum Malen und Posten habe...

Gruß und weiterhin viel Spaß beim Malen

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Termis hier im großen und ganzen ja doch recht gut angekommen sind, eine weitere Mini für meine Armee, enstanden ca. 2 Wochen vor den Termis.

@Goethe

Ja mit dem weiß auf den Helmen hatte ich bissel meine Schwierigkeiten, ja es sind Spielminis, zu den Basen mein Problem ist je aufwändiger man sie macht desto schwieriger wird es diese bei weiteren Minis zu reproduzieren. Siehe am Cybot Base, gefällt mir recht gut, habe etwas mit Nass in Nass und Lasuren rumgespielt konnte es bei den Termis jedoch nicht reproduzieren und hab dann wieder meine klassichen grauen Bases gemacht.

Ich darf vorstellen Bruder Cybot, einzig das Base habe ich farblich nochmals etwas überarbeitet aber aktuell leider keine neues Fotos.

cybot_final.jpg

Falls jemand voten möchte http://www.coolminiornot.com/271469

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

@Darkover: Sehr schöne Modelle hast du ja da. Von welche Fabrikat sind die den? Kompliment für die gelungene Ausführung .

@marneus-KARLgar: Sehr schön sind diese Modelle geworden. Das osl Rockt total. Aber deine Foto sind ein wenig zu unscharf um die Feinheit zu erkennen.

@Sence77: Die kleine suzi ist schön geworden. Aber nach meine Meinung fehlen nach licht (Du hast die kannten betont).

@Helle: Ich warte auf updaten ;)

@Frimini: Ich habe für der Cybot eine 10 auf Cmon gegeben. Das hast du dir verdient ;).

Paar WIP.....

muro.jpgbasechaos.jpgauf.jpgbarasuishou9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marneus-KARLgars World Eater:

Muss erstmal meinen Respekt aussprechen für die Entscheidung zu so einer "weißen Armee". Habe ja selbst eine Tyranidenarmee mit sehr hohem weiß-Anteil und weiß daher, dass das nicht gerade eine einfache Farbe ist...^^

Was mir besonders gut gefällt ist der Edelstein in der Mitte des Brustpanzers, der mir zum einen technisch wirklich gut gefällt und zum anderen auch ein wunderbarer Kontrast ist.

Weiter so!

Danke schön!

@marneus-KARLgar: Sehr schön sind diese Modelle geworden. Das osl Rockt total. Aber deine Foto sind ein wenig zu unscharf um die Feinheit zu erkennen.

Danke für dieses tolle Lob. (und das vom Master himself:))

Mit den Fotos quäle ich mich immer rum. Muss mal meine Minis zu nem Kumpel karren. Der hat das mal in nem Kurs gemacht...

@frimini Wow, hätte nicht gedacht, dass man so viel aus dem BR-Cybot rausholen könnte:ok:

@Schiraga Wie immer sehr beeindruckend. Lässt sich gar nicht anders sagen...

Besonders toll finde ich das Bild mit der Frau (nur ohne Kopf) und das Bild mit der abgenutzten Mauer.:ok:

Morgen kommt der nächste World Eater...

Also:

Eat your world!:bking:

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frimini: Ich muss sagen dein Cybot sieht einfach Fantastisch aus, der gefällt mir richtig richtig gut ;) Ich hoffe auf mehr deiner Ultras.

@Shiraga: Das sieht schonmal sehr interessant aus,b bin mal gespannt was du da noch draus machst und was diese Sockel später Bewohnt ;)

Macht auf jedenfall neugierig was du da noch zauberst.

dein Grey Kight sieht etwas leicht gebürstet aus, was ich mir bei dir allerdings nicht vorstellen kann. Aber sagen werde ich jetzt noch nichts, da man noch nicht viel sagen kann, warte erstmal ab ;)

Aber deine Anime Figur hat schon echt style, gefällt mir schon echt gut.

So und hier mal etwas von mir ;)

Der Panzer ist noch etwas WIP, der bekommt noch Schmutz :D

cimg1928.jpg

cimg1930.jpg

cimg1929d.jpg

cimg1947.jpg

cimg1944p.jpg

cimg1942.jpg

cimg1945w.jpg

Für meine Imps:

cimg1932q.jpg

cimg1933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar eine Chimäre mit Predator-Turm - interessant. Hoffe, da kommt noch gut Hydraulik-Schmiere dran & noch mehr!

Die gemusterten Bases gefallen mir ganz gut - ich mag Karos ;).

Btw, das Plasma-Leuchten ist mal eher ungwöhnlich, mir gefällt es aber wirklich sehr gut. Allerdings das OSL auf der Kleidung weniger.

EDIT:

@ Schiraga:

Bleibt das Kork-Base so? Ich finde das sehr ansprechend - gerade auch die Farbkombination und die drastischen Brüche; das hat etwas geradezu grafisches an sich.

Wie weit ist dieser Grey Knight? Er sieht recht steinern aus (kennst du ja sicher: wegen viel Trockenbürsten) und auffällig ist, dass er kaum auf dem Base steht - hätte er nicht noch Platz drauf gehabt? Was kommt denn sonst noch aufs Base?

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest:

Danke für den Lob.

Die Kork Base ist fast soweit fertig. Da kommen noch Vegetation drauf und vielleicht ein kleine Wasserfall ( falls ich es irgendwie hin bekommen soll...)

Der GK. Das Modell ist von Kunden selbst so zusammen gebaut worden. Ich bin nur für die Bemalung zuständig. Leider haben meine schlechte foto viele der Tiefe verschlugt! Aber wie gesagt ist noch wip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber pass auf, dass der schöne rudimentäre Look bei dem Kork-Base nicht verloren geht durch zu viel 'Schnickschnack'. ;) Also würde ich dazu raten, eher ganz wenig und sehr pointiert zusätzliche Details wie Vegetation einzubringen. Ein bisschen Wasserfall wäre auch gut - da das ganze ja schon stark mit den Grenzen der Welt eines Modells spielt, kann ein kleiner Wasserfall ins nirgendwo das ganze sehr gut ergänzen.

Btw, wofür ist das Base genau?

Schade, dass der GK so platziert wurde - kann man nichts machen!

PS:

Du hast manchmal eine sehr farbenfrohen Stil, der aber nicht zu sauber oder knallig wirkt - das ist in der Form eher ungewöhnlich und gefällt mir oft sehr gut (diese Mauer ist ein gutes Beispiel dafür). Dennoch kannst du auch ganz anders sehr gut arbeiten. Das ist echt bemerkenswert!

(Finde, das musste mal gesagt werden - auch oder gerade weil manche einzelne Arbeiten mit persönlich wegen einzelner Details nicht ganz so gut gefallen, obwohl sie insgesamt wirklich toll gemacht sind.)

Also schön weiter machen! :ok:

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiraga: Danke mein Freund ;)

Wegen dem Turm, das ist ein Chimären turm von Forge World.

@Raest: Da kommt noch schmiere dran ;)

Wegen dem OSL, war mein erstes, und von daher find ich es so schon ok, auch wenn hier und da noch einiges fehlt :D

Freut mich aber das es dir trozdem gefällt, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.