Birkenschubser Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Heyho!Kann mich bei der Ausrüstung meiner Furiosos nicht so recht festlegen.Gegen Massenarmeen sind natürlich Schrapnellkanonen und Flammenwerfer Gold wert, andererseits wären hier Blutklauen auch sinnvoll.Folgende Ideen bisher:*************** 1 HQ *************** Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul - - - > 140 Punkte*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 200 PunkteFurioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 190 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 212 PunkteSturmtrupp9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 212 PunkteSturmtrupp9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 212 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Devastator-Trupp10 Space Marines, 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 265 PunkteInsgesamte Punkte Blood Angels : 1656Somit habe ich 3 volle Sturmtrupps, 2 Furiosos, die direkt vor dem Gegner landen, Infanterie rösten, Fahrzeuge in Melterreichweite ziehen etc.Der erste Furioso hat seinen Greifer, um auch im Fernkampf etwas gegen Fahrzeuge dabei zu haben, wird aber mit 3 Schablonen primär rösten gehen (kann auch Marines mal böse erwischen, jede 6 ist ein Opfer).Die dritte Landungskapsel ist ja Pflicht, Deathwindsystem ist gesetzt, nachdem ich dessen Bedrohungspotential gegen Massenarmeen gesehen habe. Allerdings hätte ich 94 bzw. 194 Punkte frei für die üblichen Spiele mit 1750/1850 Punkten.Vorschläge?Danke! P.S. Bitte KEINE Vorschläge machen, die die Liste sofort aller etwas ungewöhnlicheren Optionen nimmt (z.B. Schrapnellkanone und Deathwind schlechtreden ), am Ende wird es sonst wieder eine 0815-Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corvus Ferox Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Das einzige an dem meckern könnte wären die Furiosos, denn du möchtest sie gegen Massenarmeen nutzen, hast aber Magna Greifer dran um Fahrzeuge in melterreichweite zu Ziehen.Das sind ja gleich 2 Aufgabengebite auf einmal xDErwartungsgemäß aller bisher eingefahrenen Spielerfahrungen werden die Furiosos als erstes zerstört und können nur 1 mal feuern, daher übertrieben sie mit Magnagreifer auszurüsten. Entweder Panzer killen( da würden normale Cybots mit Multimelter und schwerem Flamer reichen) oder Todeskompanie Cybots mit Sprinten reichen( wenn du TK hättest). So denke ich, möchte hier nichts unterstellen^^also nimm zum Panzerjagen nen Furioso mit Melter und Magnagreifer und für Infanteriehorden nen Furioso mit Schrapnellkanone und schwerem Flamer, ohne Magnagreifer:ok:und wenn du das Deathwindsystem magst, nimm doch für beide Cybot Kapseln das Deathwindsystem, gegen Massenarmee sicher sehr gefährlich, da der Gegner sich um 4 Bedrohungen in seiner Aufstellungszone kümmern muss. wenn nur die einzelne Deathwindkapsel später kommen soll, kann es sein das sie erst spät kommt und erst im nächsten Zug feuern kann. Kommen 2 Deathwind im ersten, kannst du im 2. schon feuern, wenn er sich nur auf die Furiosos konzentriert:yeah:oh, die Devastoren finde ich auch nicht soo gut, würden da nicht auch 8 oder 7 mit den schweren Waffen genügen? wären ein Paar Punkte extra die du in z.b. das 2. Deathwindsystem pumpen kannst:cool: ''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit'' AVE DOMINUS NOX!!! VICTORUS AUT MORTIS!! Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birkenschubser Geschrieben am 1. Mai 2010 Autor Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Heyho!Danke soweit. Ja, die Devastoren könnte man etwas runterschrauben, momentan liefern sie ja nur die Kapsel, damit die Cybots landen.Deine Überlegungen klingen gut - man könnte es dann so machen:*************** 1 HQ *************** Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul - - - > 140 Punkte*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 205 PunkteFurioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 220 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Devastator-Trupp6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 181 PunkteInsgesamte Punkte Blood Angels : 1691Man könnte natürlich einen Trupp der Sturmmarines mit Flammenwerfern ausstatten anstelle der Melter, dann wäre man bei 1681. Frage: Was noch für 1750 Punkte bzw. 1850 Punkte?Habe ja quasi 59(69) bzw. 159(169) Punkte frei, aber keine tollen Ideen - gut, 4 Devastoren wieder rein und dafür 2 Melter durch Flammer ersetzen, das ginge.Was könnten Angstgegner für die Armee sein?Man könnte bei 1850-Pkt-Spielen einen Marine opfern und noch 1 Whirlwinds gegen Massen reinschrauben, dazu 2 einzelne Trikes mit Multimeltern gegen Tank-Massen:*************** 1 HQ *************** Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul - - - > 140 Punkte*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 205 PunkteFurioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 220 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 207 Punkte*************** 2 Sturm *************** Trike-Schwadron1 Trike, 1 x Multimelter - - - > 50 PunkteTrike-Schwadron1 Trike, 1 x Multimelter - - - > 50 Punkte*************** 2 Unterstützung *************** Devastator-Trupp6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 181 PunkteWhirlwind - - - > 90 PunkteInsgesamte Punkte Blood Angels : 1848Allerdings ist ein einzelner Whirlwind nicht das Gelbe vom Ei.Denkbar wäre auch eine kleine Todeskompanie-Einsatztruppe im Razorback mit Synchro-Flammenwerfer gegen Massengegner:*************** 1 HQ *************** Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul - - - > 140 Punkte*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 205 PunkteFurioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 220 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 PunkteSanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte*************** 4 Standard *************** Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 202 PunkteTodeskompanie5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt. - - - > 195 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Devastator-Trupp6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 181 PunkteInsgesamte Punkte Blood Angels : 1848 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul12191 Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Stell die Devastoren auf und pack sie nicht in die Kapsel. Sonst stehen sie eine Runde beim Gegner rum und werden abgeschoßen. Für den Imperator! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuk Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 1. Einen Sanguinius Priester raus (Die sind zwar gut, aber 2 reichen bei den 30-35 Modellen, die wirklich in den Nahkampf kommen).2. Dem Scriptor würde ich der Effiziens wegen, lieber eine Power Fist geben, anstatt einer Infernus-Pistole, da die Faust im Nahkampf ziemlich viel reißen kann. 3. Die TK ist immer so eine Sache... Wenn du einen großen Trupp von etwa 15 Modellen + Hämmern und Fäusten hast, hat kaum eine gegnerische Einheit eine Chance gegen dich, aber wenn du nur 5 von denen mit nur einer Fist spielst, enden die ganz schnell als Kanonenfutter. Teste die Liste einfach mal und sag uns, ob sie läuft. Greetings. "Humans are hilarious." - Ryuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birkenschubser Geschrieben am 1. Mai 2010 Autor Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Danke an alle!@Paul: Ja, Devastoren sind logischerweise auf dem Feld, sie spendieren nur eine dritte Kapsel, damit beide Cybots in Runde 1 kommen. 2 Sanguiniuspriester reichen? Klar, hab ja ganz vergessen, dass sie nicht nur die eigene Einheit betreffen, sondern den Blutbubble erzeugen.Beim Scriptor mit E-Faust... naja, der gute Mann hat keinen Rettungswurf und 2 LP, da will ich die I1 nicht riskieren. Aber ich teste es alles mal aus!Möglich wären in der Liste tatsächlich 2 Whirlwinds und 2 Trikes, oder eben 2 richtig geile Baal Predatoren - geile Optik, und wenn sie rankommen, brutzeln sie gut was weg! *************** 1 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul - - - > 125 Punkte*************** 3 Elite *************** Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul - - - > 85 PunkteSanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul - - - > 85 PunkteFurioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 205 PunkteFurioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 220 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 240 PunkteSturmtrupp9 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt. - - - > 207 Punkte*************** 2 Sturm *************** Baal-Predator, Flammensturmkanone, Zusätzliche Panzerung - - - > 130 PunkteBaal-Predator, Flammensturmkanone, Zusätzliche Panzerung - - - > 130 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Devastator-Trupp6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 181 PunkteInsgesamte Punkte Blood Angels : 1848Für meine Einkaufsliste wäre das dann:1x Astorath (als Scriptor mit zweihändiger Psiwaffe )1x Corbulo1x irgendein umgebauter Sprungmodul-Char als 2. Sanguiniuspriester6x Todeskompanie (als 30 Mann mit Sprungmodulen)2x Furioso Cybot3x Landungskapsel2x Baal Predator1x Melter-Bitspack1x Taktischer Trupp (für die Devastoren)... und irgendwie muss ich mir dann noch 4 Raketenwerfer besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Star-Ascended Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Statt den deathwindsystemen würe ich lieber peilsender in die Drop Pods stecken, dazu noch die Sturmmarines auf 10 Mann erweitern, indem du die Kombi Melter kickst. Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul12191 Geschrieben am 1. Mai 2010 Share Geschrieben am 1. Mai 2010 Danke an alle!@Paul: Ja, Devastoren sind logischerweise auf dem Feld, sie spendieren nur eine dritte Kapsel, damit beide Cybots in Runde 1 kommen. Die Kapsel darf auch ohne Trupp landen, obwohl ihr einer zugeteilt ist Kann auch gut sein dass ich mich irre.. Für den Imperator! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birkenschubser Geschrieben am 1. Mai 2010 Autor Share Geschrieben am 1. Mai 2010 @Star:Ne, ne, die Deathwindsysteme bleiben drin.Kann gar nicht verstehen, warum die offenbar so selten gespielt werden - gegen Massenarmeen sind es einfach 2 Geschütze direkt vor der Fresse und bringen den Gegner ins Schwitzen - 2 Kapseln mit Peilsendern und 2 Furiosos sind 2 Ziele, 2 Kapsel mit Deathwindsystemen und 2 Furiosos sind aber 4. Wozu eigentlich die Peilsender? Schocken werden ja nur die Cybots, und das schon in Runde 1. Oder übersehe ich da was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Star-Ascended Geschrieben am 2. Mai 2010 Share Geschrieben am 2. Mai 2010 Peilsender bieten aber taktisch mehr Möglichkeiten, wenn du mit den Sturmtrupps schocken willst, aufgrund der Liste des Gegners oder einer bestimmten Aufstellung, landest du für die 10 Punkte einfach nur perfekt, ich hab immer 1oder 2 bei, nur um im Falle des Falles nicht tod-zu-schocken. Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birkenschubser Geschrieben am 2. Mai 2010 Autor Share Geschrieben am 2. Mai 2010 Joa, man kann auch einfach Peilsender und DW reinquetschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 3. Mai 2010 Share Geschrieben am 3. Mai 2010 Warum ist der 3. Sturmtrupp nur 9 Mann groß? Man kann doch auch Priester und eventuell einen Scriptor auch an 10er Trupps anschließen, dann hättest du noch einen Flamer. ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corvus Ferox Geschrieben am 3. Mai 2010 Share Geschrieben am 3. Mai 2010 ... und irgendwie muss ich mir dann noch 4 Raketenwerfer besorgen. nur 3, da im Taktischen Trupp ein Raketenwerfer drin ist:ok:ausserdem wie angemerkt 3 10Mann starke Sturmtrupps wegen der Spezialwaffen spielen. Nur dann müsstest du dir eventuell Sprungmodule so kaufen und den GW Sanguiniuspriester( 12,5 Tacken:notok:) oder gleich noch ne Box Sturmmarines, dann kannst du schön varieren und hast etwas abwechslung:ok: ( 6x TK +1x Aussault Squad). Wären 35 Springer und damit hast du sogar noch 3 Modelle zum rumbasteln;DUnd denk dran den Baal so zu bauen, das du die Seitenkuppeln und die Stuka noch später benutzen kannst;)mfgErik ''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit'' AVE DOMINUS NOX!!! VICTORUS AUT MORTIS!! Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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