Jump to content
TabletopWelt

Braunschweig Stadt der Verdammten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

In diesem Thema will sich die Braunschweiger Mortheim Welt mal ein wenig vorstellen, mit Bildern, evtl. Berichten, Fluff ect.

Wir hatten schon länger vor ein Thema auf zu machen, aber irgendwie hat immer der Startschuss gefehlt. Jetzt haben wir aber die Tage zwei meiner Gebäude bemalt und Bilder von ein paar Figuren und den Gebäuden gemacht und da haben wir uns gesagt jetzt müssen wir was machen.

Drei Mortheim Runden sind seit letztem Jahr schon gelaufen. Alle Banden haben zwischen 10 und 12 Spiele hinter sich. Die Idee ist nun vor jedem Spiel eine aus den 3 Banden zu erwürfeln, um nicht immer die selben Gegner zu haben. Es wurde auch schon überlegt eine neue Runde zu starten.

Aber erst mal abwarten was wir machen. Zurzeit ist gerade Spielpause;)

Allerdings bemalen und bauen wir momentan neue Häuser und andere Geländestücke

Wir spielen nach einigen Hausregeln die ich euch auch noch präsentieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf alle Fälle nach einem Haus aus, wie ich es mir in Mortheim vorstelle. Na dann zeig mal Bilder vom anderen Haus und den Banden (die interessieren mich besonders)! Auch, nach welchen Hausregeln andere Leute so spielen ist eigentlich immer wissenswert.

Grüße!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich poste mal die erste Bande.

Es ist ein Kult der Besessenen. Um genau zu sein der Zirkel der Reinheit, ein Slaaneshkult.

Er ergibt sich der Lust, aber nicht der Liebe ;)

Spieletechnisch habe ich leider einen Besessenen früh verloren und habe deshalb auch erstmal nur einen gebaut und bemalt, für den zweiten gibts aber schon eine Idee.

Die Mutanten haben allerdings beide 3 Arme und eine Chaosrüstung.

So, nun die Mitglieder einzeln und zum Schluss ein Gruppenfoto.

Flavius der Reine (noch W.I.P., aber ich denke man erkennt die Richtung und der Magister sollte ja nicht fehlen)

dscf2301.jpg

Mein Besessener (noch ohne Namen)

dscf2273i.jpg

Scharon Dübler. Mutant mit 3 Armen. Bereits mit Chaosrüstung

Ohne wird noch nachgereicht, da haben wir bis jetzt noch kein schickes Bild.

dscf2277i.jpg

Amadeus der Pfähler. Mit was er pfählt ist euch überlassen.

Hier noch in der Version mit Speer, Keule und Skorpionschwanz.

Mittlerweile hat auch er eine Chaosrüstung und einen 3. Arm und nun 2 Speere zum pfählen sowie einen Schild

dscf2288r.jpg

Und zum Abschluss meine Tiermenschen, dabei ist zu beachten, dass es flufftechnisch Mutanten und keine Tiermenschen sind und sie deshalb keine Hufe haben ;)

dscf2283xm.jpg

Ach und das Gruppenfoto mit Scharon Dübler ohne Rüstung

dscf2309c.jpg

bearbeitet von SkankinSkin

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Man man man, Mücki, wer hat dir den dieses geile Grundmodel des Namenlosen gegeben?

Ansonsten muss ich sagen, Hut ab was ihr aus den bissel Klimbim aus Aron Puffbude gemacht habt.

Und ich werd zur not vorbeikommen und euch den Arsch mit meinem Riesen versohlen wenn ihr das nicht weitermacht.

mfg

Chris

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfähler pfählt also...was macht der Dübler?

Schicke Minis, allesamt. Die Spinnenbeine und der dritte Arm des Düblers hätten ein wenig Green Stuff vertragen können, aber sonst - toll!

Mein Vorschlag für den Namenlosen: irgendwas mit "Hobler". Horst vielleicht:ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst ist doof, muss inen Dämonenname sein ^^

In der Kampangen jetzt (die wir ja kombinieren wollen), habe ich die Besessenen, Sigmarschwestern und Averländer

Zudem habe ich noch Reikländer (da kann ich auch gerne den Fluff reinstellen, auch wenn die Kampange gerade nicht läuft) und Vampire

Dann gibts nochmal Besessene, Zwerge, Hexenjäger 2x, Tiermenschen 2x, Reikländer und Vampire

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schicke Gebäude. Die Bande macht auch wirklich was her. Auf jeden Fall mehr davon!

@Name für Besessene:

Wenn der Besessene den Namen von dem Dämon bekommen soll, der ihn übernommen hat, dann würde ich einen der folgenden Namen vorschlagen:

- AEROEK

- K'SEDH

- W'NANT'HL

- O'OA'NAN

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst ist doof, muss inen Dämonenname sein

Hieronymus? Der Bosch hat doch zumindest gerne Dämonen usw. gemalt, nicht?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich auch eine von meinen Banden mal zum Besten geben(den teil den ich Fotografiert habe).

Die Hexen Jäger sind eine meiner ersten Banden und die einzige die ich Zurzeit komplett bemalt habe.

Der Bund des Hexenhammers

dscf2360n.jpg

Inquisitor: Lukas van Federen

dscf2349b.jpg

Siegmar Priester: Pater Johannes

dscf2323l.jpg

Hexenjäger: Mathieus von Mühlheim

dscf2310i.jpg

Hexenjäger: Julius van ....

dscf2330om.jpg

Hexenjäger: Tillman van Dank

dscf2326r.jpg

Mein Flagellanten Held: Tomas zu Wallheim. Einer der Besten weil er sich sehr Optimal entwickelt hat^^

dscf2345.jpg

Dann noch ein teil der Gefolgsleute.

dscf2338s.jpg

dscf2352b.jpg

bearbeitet von Sir Kübler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man doch ne Option basteln, dass wir jeden ersten Donnerstag im Monat Mortheim zockern, da hätte ich ja mal richtig Bocketen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja! Hausregeln liest man immer gerne.

Bin mal gespannt, welche feinen Stellschräubchen ihr so an euren Regeln verändert habt.

Ich finde, das allergrößte Manko an Mordheim mit Kampagnensystem ist das sogenannte slippery-slope-Prinzip im Balancing.

Soll heißen: Wenn sich eine Bande auf dem absteigenden Ast befindet (Held verloren, generell Pech mit der Verletzungstabelle, teure Ausrüstung verloren...), dann wird es recht schwierig für diese Bande, sich wieder halbwegs zu bekrabbeln, bzw. je wieder konkurrenzfähig zu sein.

Und einige Banden sind leider deutlich stärker als andere, aber mit Balancing hat GW ja schon bei Warhammer große Probleme. ;)

Oft gibt es bei Mordheim auch eher wenig Abwechslung, was zumindest den harten Kern der Charaktere bei bestimmten Banden angeht.

Gewisse Waffenoptionen ergeben für bestimmte Charaktere einfach keinen Sinn, bzw. andere Waffenoptionen sind an Effektivität deutlich überlegen.

Bis demnächst! ;)

Affenbauch

bearbeitet von Affenbauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hier dann unsere Hausregeln. Bei Fragen immer fragen.;)

Mortheim Hausregeln

Stile statt Optimierung

†¢ Wir spielen Mortheim weil es Spaß machen soll, da her spielen wir nicht mit ausmaximierten listen.

†¢ Die Ausrüstung der Banden sollte zum Groß teil sicht bar sein. Wenn mal ein Dolch, eine Pistole oder Handarmbrust nicht zu sehen sind ist, das nicht weiter wild.

†¢ Wir spielen nicht mit Proxis.

Kämpfen mit zwei Waffen

Wenn ein Kämpfer zwei Waffen benutzt, erleidet seine zweite Waffe einen Malus von -1 auf dem Trefferwurf. Den selben Malus erleiden auch Waffen die mit einem Dritten Arm oder mit den Schwans geführt werden. Die Ausnahme für diese Regel bilden Kämpfer mit Pistolen, die sie im Nahkampf abfeuern.

Kämpfen mit einer Zweihandwaffe

Kämpfer die eine Zweihandwaffe führen schlagen, wenn sie angreifen, normal zu und in allen anderen Fällen als letztes.

Freiwillig zurückziehen

Man kann sich freiwillig zurückziehen, wenn die Angaben der folgenden Tabelle erfüllt sind:

Kämpfer in der Bande Ausgeschaltete Kämpfer

3-6 2

7-8 3

9-11 4

12-14 5

15-18 6

19+ 7

Raserei

Kämpfer die über die Sonderregel Raserei verfügen, erhalten +1 Attacke und nicht die doppelte Anzahl.

Waffen Preise

Bei folgenden Waffen sind die Preise geändert wurden:

Flegel: 10Gold

Morgenstern: 10Gold

Zweihänder für Henchmen 10Gold

Hochland- Langbüchse 100Gold

Hochland- Langbüchse gibt zu den üblichen Sonderregeln +1 auf den Trefferwurf.

Geübter Kämpfer

Nahkampffähigkeit: Ein Kämpfer der über die Fähigkeit Geübter Kämpfer verfügt erleidet nicht den üblichen Malus von -1 auf den Trefferwurf, wenn er mit zwei Waffen kämpft.

Klettern

Um an Wänden hoch/runter zu klettern reicht es aus in nächster Nähe zu stehen. Ca.1 Zoll.

Leitern können ohne Wurf hoch/runter geklettert werden.

Regelerweiterung

Vampire dürfen mit der Fertigkeit Arkanes Wissen und einem Zauberbuch Nekromantie anstelle der üblichen Hexerei erlernen.

Middenheimer dürfen einen Champion zum Berserker machen. Er ist dann rasend.

Hexenjäger dürfen 15 Kämpfer in die Bande nehmen an statt nur 12.

Optionale Regeln

Verwendet werden die optionalen Regeln für Kritische Treffer, für Reiter, Optionaler Ausrüstung und für die Belohnung des Schattenfürsten.

Banderetten!, Anführer Tod?

Um die bestehende Bande zu retten kann ein gestorbener Anführer neu gekauft/reanimiert werden. Der Anführer muss in der selben Runde wieder gekauft werden in der er gestorben ist. Dieser startet mit den Start- EPs, seinen Startprofil und unausgerüstet zudem muss er das nächste Spiel aussetzten.

Speere

Speere werden einhändig geführt und schlagen nach Ini zu wie bei der Fähigkeit „Blitzschnelle Reflexe†œ. Dies gilt nur für die Speerattacke.

Zulässige Banden

Wir Spielen nur mit den „offiziellen Banden†œ:

Tiermenschen

Jahrmarkt des Chaos

Zwergen Schatzsucher

Kisleviten

Marienburger,

Middenheimer,

Reikland,

Ostland

Averland

Schwesternschaft des Sigmar

Hexenjäger

Skaven

Orks und Goblins

Untote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nun denn beteilige ich mich auch einmal an dem illustren Thread unserer Mortheim Gruppe:

Das ist meine Zwergenschatzsucherband, die leider viel zu oft eins auf die Nase kriegt. Aber sie bemühen sich tapfer weiter…

gruppenfoto.jpg

Mein König „Theogrim Indiador Johnson†œ (2.v.l.), der es liebt (trotz vieler Attacken, akzeptabler Stärke und Gromil-Rüstung mit Schild) OOA zu gehen, es aber irgendwie immer schafft mit einem blauen Auge davon zu kommen. Raserei, Hass, Blindheit und Schreckliche Narben waren z.B. die Folgen.

Mein Ingenieur „Wulfgar Eisenfaust†œ (2.v.r.) hingegen schlägt sich immer recht gut. Solides Bürschchen mit Widerstand 5, 2 Attacken und schneller Scharfschütze…

Unterstützt wird dieser von dem aufgestiegenen Thunderer „Aronk Kübelfluch†œ (r.), der sehr robust ist und den Nahkampf mag mit Widerstand 5 und 2 LP.

Auch auf dem Bild zu sehen mein Halblingssöldnder „Malte der Schöne Nummer 4†œ. Halblinge leben nicht so gerne lange glaub ich, aber die sind ja leicht zu ersetzen. ;-)

heldenj.jpg

Hier meine beiden Slayer:

Der etwas müde und mittlerweile in der 3. Inkarnation kämpfende „Krisgar Mückenslayer†œ (l.) und sein Kumpel „Morigar der Sanfte†œ (r.), der eigentlich gar nicht so sanft ist und ordentlich was aushält.

slayery.jpg

Hier folgen meine Gefolgsleute. Ein einzelner Thunderer mit Armbrust sowie zwei Truppen Klankrieger. Der Klankrieger mit dem Fass wartet schon seit langer Zeit auf die Beförderung zum Helden bzw. Wirt. Mal sehen was die Zeit (und Erfahrung) so bringt.

gefolgsleute.jpg

So das wären die Jungs. Die anderen Banden von mir sind leider noch nicht so wirklich bemalt... Kommt vermutlich irgendwann noch.

Cetero censeo Carthaginem esse delendam!

Meine Galerie:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=17261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.