Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Krieger des Chaos


Empfohlene Beiträge

Wer oder was ist OSL? :)

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so, Du bist mir ja ein Schlingel :D.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters unschön ist der Gussgrat auf dem Arm..aber sonst ne schicke und solide Arbeit...freu mich auf mehr

gez.Seph

Den an der fleischfarbene Badekappe nicht vergessen;) Weiß jetzt aber auch nicht mehr wie ich das korrigiere.... Habe das vor der Grundierung etwas vernachlässigt.

Aber Danke!

Diejenigen, die am lautesten nach Meinungsfreiheit schreien, sind die Ersten die sie abschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mich mal an der Bismarck'schen Chaoskriegervariante versucht.

Obwohl das Tutorial recht simpel klingt bin ich mir bei ein paar Sachen noch nict sicher.

Zb hab ich an manchen Stellen Flecken zb am Schild 1. wie vermeide ich die ( zu stark verdünmnt nehm ich an) und 2 wie krieg ich die weg?

Würdet ihr das Khornesymbol noch speziell machen oder einfach nur mit Mithrill akzentuieren.

@Bismarck geh ich richtig in der Annahme,das du ganz am Ende nochml Blut auf die Mini aufgetragen hast? Weil von dem nach dem 2. Chainmail Auftrag ist nicht mehr viel zu sehen.

post-22448-13949089638669_thumb.jpg

post-22448-1394908963898_thumb.jpg

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das Tutorial recht simpel klingt bin ich mir bei ein paar Sachen noch nict sicher.

Ein Hauptproblem scheint zu sein, dass Du die Farben nicht genug verdünnst. Ich sehe die Kantenakzente kaum noch, und die Farbe wirkt etwas "schmierig" ausgetrocknet.

Du scheinst auch mit den Tuschen "gezielt" zu haben (dicke schwarze Flecken rings um die Nieten zum Beispiel).

Ich dagegen tusche alles gleichmäßig und großflächig und vertraue darauf, dass die Farbe sich schon ihren Weg dorthin bahnt, wo sie hingehört.

Also verdünn die Farbe ordentlich, so dass sie auf der Palette schon durchsichtig ist, und wenn Dir der Effekt nach dem Trocknen nicht reicht, dann machs einfach nochmal. Und nochmal.

Kannst Du beliebig oft wiederholen, denn stark verdünnte Farbe zerstört keine Details, kann man auch 50 Schichten draufhauen, und es passiert nix schlimmes...

Hab ich ja im Tutorial geschrieben: einfach ist es schon irgendwie, aber dafür braucht man auch echt Geduld... ;D

Bei Dir sieht es übrigens lange nicht so bräunlich aus wie bei mir, was für Farben hast Du denn zum Tuschen benutzt?

Zb hab ich an manchen Stellen Flecken zb am Schild 1. wie vermeide ich die ( zu stark verdünmnt nehm ich an) und 2 wie krieg ich die weg?

Eher zu wenig stark verdünnt, würde ich sagen...

Weg kriegst Du die, indem Du immer weiter tuschst...

Würdet ihr das Khornesymbol noch speziell machen oder einfach nur mit Mithrill akzentuieren.

Ich würds auf jeden Fall stark hervorheben, sowohl auf dem Schild wie auch auf der Brust...

Mindestens mit krassen Akzenten, eher sogar mit einer anderen Farbe... Gold oder Messing vielleicht...

@Bismarck geh ich richtig in der Annahme,das du ganz am Ende nochml Blut auf die Mini aufgetragen hast? Weil von dem nach dem 2. Chainmail Auftrag ist nicht mehr viel zu sehen.

Nein, das habe ich nicht. Ich habe das Blut aber etwas großzügiger aufgetragen, fast so stark wie Du auf der Base, nicht nur ein paar Kleckser hier und da...

Dass das "Blut" fast verschwindet, ist bei mir auch so.

Das ist auch durchaus gewollt.

Ich sehe das nämlich nicht zwingend als Blutflecken, dafür sind sie nach 3-4 weiteren Tuscheschichten eh nicht mehr gut genug zu erkennen, ich nutze diese Technik eher, um weitere Unregelmäßigkeiten ins Metall zu kriegen, damit die Flächen nicht so langweilig sind. Im Prinzip könnte man das auch weglassen.

Wenn ich gezielt Blut darstellen will, dann mache ich das aber ganz am Ende nochmal, da hast Du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den an der fleischfarbene Badekappe nicht vergessen;) Weiß jetzt aber auch nicht mehr wie ich das korrigiere.... Habe das vor der Grundierung etwas vernachlässigt.

Aber Danke!

Was sehr schade ist...entgraten is auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber ist einfach wirklich wichtig..und eines noch..die Haltung des Speeres...versuch diese Haltung mal nachzumachen (ohne dir die Schulter auszukegeln)^^

gez.Seph

Projekt Eldar:

Biostudent auf Abwegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er holt halt eben gerade aus.;)

Um eine physisch "authentischere" Haltung hinzubekommen, hätte ich den Unterarm abschnibbeln müssen um den Wnkel zu optimieren. Darauf hatte ich aber ehrlich gesagt keine Lust.

Auf dem Spielfeld wird er seinen Zweck erfüllen.

Diejenigen, die am lautesten nach Meinungsfreiheit schreien, sind die Ersten die sie abschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt nochmal an den Jungen gesetzt und noch ein paar Schichten drübergewashed und biun soweit zufrieden damit.

post-22448-13949089643782_thumb.jpg

post-22448-13949089644288_thumb.jpg

post-22448-13949089644633_thumb.jpg

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit den Drachenogern soweit fertig und habe noch nen Lord angefangen...

Drachenoger+Chaoslord001.jpg

Chaoslord001.jpg

Drachenoger+Chaoslord002.jpg

Der Lord wurde mit Schwarz grundiert, dann mit Chainmall halb-nass gebürstet, mit Putrid Green trockengebürstet bzw. die herausstechenden Merkmale (Chaossymbol) bemalt und anschließend mit Chestnut Ink getuscht. Irgendwie hat das mit dem Licht nicht so ganz funktioniert :D.

Wenn ich noch meine Bihandkämpfer fertig habe, werden die alle zusammen gelackt.

Weitere Bilder sind hier:

http://www.planet-core.net/images/warhammer/Drachenoger013.jpg

http://www.planet-core.net/images/warhammer/Drachenoger014.jpg

http://www.planet-core.net/images/warhammer/Drachenoger015.jpg

http://www.planet-core.net/images/warhammer/Drachenoger016.jpg

http://www.planet-core.net/images/warhammer/Drachenoger017.jpg

http://www.planet-core.net/images/warhammer/Drachenoger018.jpg

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden verdünnt... sind halt schon teilweise 15 Jahre alt :^^:...

Kann aber ruhig fleckig sein, ich mag das, ist halt Nurgle. :D

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, teilweise noch älter und mit Klappdeckel in 6-Eck-Verpackung :D.

Werde die Viecher bei Tageslicht photographieren, wenn ich genug zusammen habe um eine größere Menge zu Lackieren. Ist der Lack von GW ok oder gibt es da sinnvollere Alternativen?

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.