Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Krieger des Chaos


Empfohlene Beiträge

Danke euch für das Lob. Die Rückseite ist weniger schön fürchte ich. Auf Freehands hab ich dann doch verzichtet, da ich nicht mehr als einen Abend pro Mini investieren wollte. Weitere Bilder von den Bases und aus anderen Winkeln hab ich mal hier hochgeladen: http://luferox.blogspot.de/2014/07/warriors-of-chaos-finished.html

 

Ich weiß nicht ob eine derartige Bilderflut hier in der Völkermalrunde nicht etwas zu viel und daher eher ungern gesehen wäre.

 

post-25195-0-13552400-1406794363_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht ob eine derartige Bilderflut hier in der Völkermalrunde nicht etwas zu viel und daher eher ungern gesehen wär.

Der war gut. :megalol:

Such mir den Hobbymod der sich über belebte threads mit Bildern und gutem Content beschwert. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die an 6 Abenden so hinbekommen??????   :shock:

Nicht dein ernst, oder?

Nein, ich wollte. :D

 

Der ganz rechts ist ohne Base an einem Abend fertig geworden. Ich hab an dem das Schema getestet und etwas herumexperimentiert und daher länger gebraucht. Die restlichen 5 sind gleichzeitig entstanden, wodurch einzelne Arbeitschritte (Washes, Bürsten der Fellkrägen, etc.) etwas effizienter angegangen werden konnten. Da ich zur Zeit aber durch meinen zweiten Sohn eher selten mal nen ganzen Abend am Stück Zeit habe, kann ich nur schätzen wieviele Stunden in die restlichen 5 geflossen sind. Aber es müssten sicher so 25-30 Stunden gewesen sein.

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir prinzipiell gut, v.a. Croms Schwert.

Bei der Base von Harry könnte man die Steine nochmal washen und bürsten, die sehen noch sehr eindimensional aus.

Ansonsten hab ich mein Hauptproblem mit dem Fokus, insbesondere bei Harry, denn gerade da ist durch den Rost sehr viel los fürs Auge und es weiß nicht, wohin es zuerst schauen soll. Typischerweise wählt man den Kopfbereich einer Mini, weil das am natürlichsten wirkt, da wir an anderen Menschen auch zuallererst das Gesicht wahrnehmen (sofern sichtbar), um andere evtl wiedererkennen und einordnen zu können.

Hier hast du das über rotes Leuchten in den Helmschlitzen versucht, was leider nicht funktioniert. Bei Harry ist rot zu nahe an dem Rostorange, bei Crom sieht man das Ganze kaum.

Mein brandheißer Tipp daher, weil du dafür nichts groß umändern und kein Farbschema übern Haufen werfen müsstest (wie etwa wenn ich einfach zu bläulichem Leuchten geraten hätte):

Nimm doch nochmal der Hörner an und versuche einen Farbübergang von beigeweiß am Helmansatz bis hin zu fast schwarz Richtung Spitzen, gerade noch sichtbar am Ansatz der metallenen Zier.

Harrys Hörner zeigen mir, dass du sowas kannst, du solltest mMn nur die "Kontraststrecke" drastisch erhöhen und ich empfehle eben die Farben zum Helm hin heller werden zu lassen (gerne so ein strichiges Akzentuieren wie bei Harry bereits da, für Struktur),

Insgesamt von beigeweiß bis fastschwarz. Kann man natürlich erstmal mittig anfangen und schauen, wie extrem man die Kontraste treiben will, aber das wäre dann in jedem Fall der mMn dringend benötigte Eyecatcher. Und weil die Rüstung tendenziell dunkel ist bekommst du mit den hellen Farbtupfern am Helmansatz bzw. Richtung Helm den Fokus wieder schön auf den kopf des Kriegers.

Hoffe das ist verständlich, hatte heute noch nicht genug Kaffee...

Ansonsten wunderbare Chaoshelden!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße Euch, Brüder im Geiste und Anhänger der Dunklen Vier.

Da ich mich demnächst an das erste Modell für meinen Kriegsherren wage und diese Inkarnation von ihm seine Anhängerschaft zum ungeteilten Chaos symbolisieren soll, plane ich, eine dunkle, ins Schwarz gehende Rüstung zu erstellen. Ist jemand unter Euch, der mir diesbezüglich ein paar Hinweise, Ratschläge oder Tipps geben kann?

Vielen Dank. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre da mit Leadbelcher (Boltgun Metal) und Nuln Oil ganz gut:

http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_10_2014/post-6663-0-82415800-1412537051.jpg

Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei diesem Krieger Leadbelcher auf schwarz/weiße Sprühgrundierung grundiert (einfache schwarze Sprühgrundierung macht es entsprechend nochmal eine Idee dunkler) und dann mit Nuln Oil drüber. Dabei den Pinsel entweder an der Mischpalette oder einem Küchenpapier leicht abstreifen oder bei einer größeren Fläche den Farbtropfen schön verteilen, große Pfützen sollten sich keine bilden, washen heißt ja nicht zwingend "in Wash ersäufen". Das kann man wenn man will natürlich ein zweites Mal machen, ich hab glaube ich stellenweise noch Devlan Mud (oder wie das inzwischen heißt) aufgetragen, kaum Wash auf dem Pinsel, wie ne Lasur quasi, damit das noch etwas mehr used aussieht.

Dann quasi nur Nieten und Kanten akzentuiert. Wenn man nicht zu viel Wash hatte, sind ja noch leicht metallisch schimmernde Highlights da an den erhöhten Stellen.


Alternativ schwarz (mit einer Idee türkis oder blau) und dann mit einem (blau?-) Grauton Kantenakzente wie oben beschrieben. Sieht aber schnell nach Servorüstung aus, wenn man Eavy Metal kennt.
Hier hab ich das mal mit dunklem Türkis (P3 Coal Black) und blaugrauen Akzent-/ Reflektionslinien ausprobiert, in deinem Fall wäre es das gleiche Prinzip, nur etwas schwarzlastiger.

 

http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_08_2014/post-6663-0-39420300-1408351674.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate
Link vergessen

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich auch mal wieder die Völkermalrunde um etwas zu zeigen und um vielleicht ein paar Chaosjünger auf mein Projekt der dunklen Götter aufmerksam zu machen.

 

post-18489-0-95204700-1433537643_thumb.j

 

post-18489-0-75423400-1433537855_thumb.j

 

post-18489-0-29190900-1433537866_thumb.j

 

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice nice. I like the Helmkontrast a Lot.

Vielleicht kannst du ja mal mit den Farben nen Helm in "Army of Two"-Style machen?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die_hupe

 

 

"army of two" war mir nicht bekannt. Habe aber auf Deinen Hinweis die Masken gegoogelt, die Du wohl meintest.

 

post-18489-0-58947800-1433709028_thumb.j

 

post-18489-0-62980500-1433709038_thumb.j

 

Sehr coole Inspiration! Das wäre auch eine passende Helmbemalung für meine Slaanesh Ritter. Irgendwas an den Masken schaut sadistisch aus - keine Ahnung was mein Unterbewusstes da für assoziative Empfindungen ins Gehirn rieseln lässt.

 

Bilder sind im "Khorne" Inspirationsordner gespeichert. Da passen Sie sicher auch als Idee für einen Khorneherold.

 

Vielen Dank Hupe.

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft Du machst den Smiley davon...aber die beiden obigen sind auch ok. Wichtig war mir, das Du das mal gesehen hast, und vielleicht nen paar Ideen miotnehmen kannst. Mir gefällt die Idee das Barbaren ihre Helme mit Kriegsbemalung versehen. Ich glaub ich werd da auch nen paar von machen. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich auch mal wieder die Völkermalrunde um etwas zu zeigen und um vielleicht ein paar Chaosjünger auf mein Projekt der dunklen Götter aufmerksam zu machen.

sehr sehr schöne Babaren, wobei du dir etwas mehr Zeit mit dem Banner hättest nehmen können. Das wirkt bei den hübschen Minis etwas dahingewischt

bearbeitet von Zavor
Hinzufügen eines Zitats zur Verdeutlichung des Zusammenhangs (nicht abgesprochen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mein "Sommer-Projekt" habe ich nun das erste Modell mit einer abgedunkelten Rüstung fertiggestellt. Es ist zwar nicht die Miniatur geworden, auf die meine hiesige Anfrage vom 20. Januar zurückgeht, aber das ist schlussendlich auch zweitrangig. Stattdessen wurde es ein Verstoßener:

post-1676-0-75708500-1437577402_thumb.jp post-1676-0-37195900-1437577409_thumb.jp post-1676-0-45064100-1437577414_thumb.jp

Diejenigen unter Euch, die meine Projektethreads kennen, wissen, dass ich leider regelmäßig Komplikationen mit den Lichtverhältnissen auf meinem Balkon habe. Das führt leider zu den oben zu sehenden Ergebnissen, die einer Nachbearbeitung bedürfen, da die originalen Bilder viel zu dunkel sind.

Schlussendlich sind die von mir vorgebrachten Ergebnisse aber auch nicht zum Staunen geeignet. Ich wollte lediglich zeigen, was aus meiner damaligen Anfrage geworden ist. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich im Rahmen meines Armeeprojektes als nächstes einem Schwung Drachenoger widmen. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich den Echsen-Unterleib bemalen soll. Auf den Bildern, die ich finden konnte, wird diese Körperhälfte stets mit einem dunklen Grün dargestellt. Hierzu folgende Fragen meinerseits:

- Würden auch rot gefärbte Echsen-Unterleiber dem Hintergrund der Modelle entsprechen? Oder muss es Grün sein?

- Könnte man auch verschiedene Modelle unterschiedlich einfärben? Oder würde das eher dem Gesamtbild der Einheit zuwiderlaufen?

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Würden auch rot gefärbte Echsen-Unterleiber dem Hintergrund der Modelle entsprechen? Oder muss es Grün sein?

 

Ist doch Chaos, oder?!

Also geht, was gefällt.

 

Ich habe welche mit olivgrünen Unterleibern (Nurgle), welche mit schwarzen mit roten Schuppen (Khorne) und schwarze mit lachsfarbenen Schuppen (Slaanesh).

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/108307-warhammer-fantasy-krieger-des-chaos/page-68#entry2383720

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/96315-die-bͼchse-der-pandora/page-3#entry2710216

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/96315-die-büchse-der-pandora/page-5#entry3037400

 

Mit verschiedenen Farben innerhalb derselben Einheit wäre ich persönlich allerdings eher skeptisch. Das kann leicht zu bunt aussehen. Es sei denn, du machst wirklich nur die Unterkörper unterschiedlich, den Rest aber gleich, und hältst dich innerhalb eines gedeckten Farbspektrums ohne Komplementärfarben. Dunkelrot, Braun, Oliv, vllt Dunkelblau - das kann ich mir schon vorstellen (ich schaue hier gerade auf die Sammlerbox 'Herr der Ringe' - Sturmblau, Weinrot, Tannengrün - sieht gut aus!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Chaos, oder?!

Also geht, was gefällt.

Jaein. Ich bin gehöre nicht zu denjenigen, die Alles für möglich halten und/oder damit begründen, weil es sich dabei um das Chaos handelt. Zumal die Drachenoger den typischen mutierenden Einflüssen des Chaos nicht ausgesetzt sind.

Wie dem aber auch sei: Ich danke Dir für diese sehr farbenfrohen Eindrücke, obwohl ich die Regenbogen-Krieger schon ziemlich krass finde. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund, sich zu ärgern, Pandora. Die kurvigen Drachenoger des Slaanesh hatte ich per Scrollen schon zuvor entdeckt. :) Obgleich ich ihnen nicht so viel abgewinnen kann wie es Deine bessere Hälfte tut. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.