Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Krieger des Chaos


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine Packung Ogerbullen hier rumliegen und möchte daraus Chaosoger basteln. Zweihandwaffen bekomme ich auch noch aus der Bitzbox vom Kumpel. Nur die Chaosrüstung, da habe ich nicht wirklich eine Idee. Kann mir da jemand bitte helfen? Es soll so sein, dass klar eine Rüstung im Gegensatz zu den "nackten" Ogern zu sehen ist, aber der Umbau sollte sich auch einfach gestalten. Also bitte nicht den Tip geben das Ganze aus GS zu modellieren.

Dickes DANKE schonmal.

Und frohes restliches Weihnachtsfest noch.

Mich würde interessieren wie deine Chaosoger aussehen wenn sie fertig sind.

Könntest ja dann ein Foto posten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hier nun mal ein Paar Krieger von mir. Die mit Schilden und in den hinteren reihen habe ich vor etwas längerer Zeit bemalt. Jener ohne Schild und Kopf in der ersten Reihe ist diese Woche neu dazu gekommen. Ganz außen gibt es dann noch den Standarten Träger.

Der war eine besonders schöne Arbeit, habe die gesamte Körperhaltung angepasst damit er ein wenig wirkt.

Hoffe es gefällt euch. Für Konstruktive Kritik bin ich immer gerne zu haben.

attachment.php?attachmentid=195436&stc=1&d=1359450843

attachment.php?attachmentid=195437&stc=1&d=1359450843

attachment.php?attachmentid=195438&stc=1&d=1359450843

attachment.php?attachmentid=195439&stc=1&d=1359450843

attachment.php?attachmentid=195440&stc=1&d=1359450843

attachment.php?attachmentid=195441&stc=1&d=1359450843

stay chill

euer Dude

post-42487-13949247866599_thumb.jpg

post-42487-13949247867197_thumb.jpg

post-42487-13949247867897_thumb.jpg

post-42487-13949247868336_thumb.jpg

post-42487-13949247868795_thumb.jpg

post-42487-13949247869225_thumb.jpg

bearbeitet von Seine_Dudeheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik: Ich kann keine Bilder sehen. Geht das nur mir so?

(Wenn ja: Mal am Kaffeepulver riechen...)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich seh auch nichts.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher, ob mein Kaffee irgendwie schlech war und ich jetzt Dinge sehe...oder eher nicht sehe... offenbar nicht. Was ist da los?

Wenns an einem externen Bildhoster liegt: Einfach die erweiterte Antwortoption nehmen, runterscrollen und die Bilder in den Anhang laden, Bildlinks klicken und mit IMG-Tag in den Post einbinden.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon mal danke für diese erste sehr Hilfreiche Kritik. :ok:

Ja es lag an dem mir neuen Bild Host. Hoffe das ich es aber nun hinbekommen habe. Danke für den Tipp, das probiere ich dann wenn es so nicht klappt, aber zumindest ich kann die Bilder nun sehen.

Ps: Alles gut mit dem Kaffee :naughty:

PPs: Nein, die Schwarzen Helme sind noch nicht fertig. Ich überlege aber gerade die Helme alle Schwarz zu machen, gibt finde ich einen sehr feinen Kontrast. Meinungen?

bearbeitet von Seine_Dudeheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe nun Probiert die Bilder einzubinden wie von dem lieben Mod. vorgeschlagen. Seht ihr nun etwas? :???:

Sry aber ich glaube das Internet mag mich einfach nicht. :notok:

Ja, jetzt sieht man was, dein Internet mag dich doch noch ;)

Zu den Minis:

Auf dem Spieltisch sehen bestimmt gut aus, das Farbschema gefällt mir und eine gesamte Armee in dem gleichen Stil sieht bestimmt ordentlich eindrucksvoll aus.

Malerisch bist du bestimmt erst am Anfang und solltest vll mal probieren die Farben vor dem Auftragen zu verdünnen. Es muss nicht viel Wasser sein, nur etwas, damit die Farben nicht so klumpen, oder Streifen ziehen.

Du kannst auch mal Washes probieren. Das ist eine sehr einfach Möglichkeit Tiefe in den Miniaturen zu erzeugen, ohne komplizierte Bemaltechniken dafür zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch Bilder sehen! :)

Für den Spieltisch allemal gut genug.

Mach den Axtstiel des Kriegers ganz vorne im Bild noch in Holz (etwas gemasert, wenn du's hinkriegst) statt Metall und das Blut am Axtblatt deutlich dunkler, dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Helme würde ich lassen, die kommen in Blau gut, das soll ja wohl auch Tzeentch-Schema sein, oder? Also meiner bescheidenen Meinung nach beißen sich die schwarzen Helme mit roten Kanten total mit den blauen Rüstungen.

Die Farbverläufe am Banner und auch den Mänteln finde ich sehr cool, vielleicht könnte man derartige, bunte Farbverläufe auch bei manchen Hörnern an den Helmen übernehmen.

Sehr inspirierend, das Farbschema, hach.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema sieht doch richtig gut aus.

Malerisch am Anfang (Versteh ich entweder falsch oder kanns einfach nicht nachvollziehen)?

Ein paar Feinheiten hier und da (schwarze Helme übermalen, Hörner fertig malen) und das sieht doch Top aus!

Sehen halt noch unfertig aus, aber wenn die fertig sind; + !

Freu mich auf eine fertige Truppe!

MfG

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Kanten sollen noch weg kommen. Soll nur als Schimmern im Sichtschlitz bleiben. Aber ich finde eben auch das Schwarz geil, kann mich jedoch nur schwer mit dem Rot anfreunden. Da bin ich ganz deiner Meinung, werde es mal mit einer anderen Farbe probieren. Vorschläge?

Wegen dem Mantel finde ich fast den einfarbigen besser. Außer ihr sagt alle das die mehrfarbigen besser sind dann lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.

Was die Malqualität angeht. Sind das an sich wie gesagt ältere Werke daher möchte ich das schon noch ein wenig besser haben siehe der eine neue, und Kleinigkeiten werde ich sicher noch überarbeiten möchte das ganze aber auch nicht zu sehr übertreiben, Ziel ist nämlich bis zum 02.03. eine Armee fertig zu haben. Und ja ich arbeite noch nebenher und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist er zwar nicht, dafür sehr gut bemalt. :) Gefällt mir!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmund:

Tut mir Leid wegen der späten Antwort, aber hier:

Der Rosteffekt besteht eigentlich nur aus einem Blau/Grünen Grundriss, über den ich Mithril Silver gebürstet habe.

Über den ich dann Pigmente (Terra di Sienna von PK) darübergeklatscht habe. Da ich keinen Pigmentfixer habe, habe ich die Pigmente zum Auftragen mit Mattlack und ein Wenig Wasser gemischt. Hier ist es ein Bisschen anschaulicher.

Am Schluss dann noch ein paar grüne Lasuren und das wars :D

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.