Jump to content
TabletopWelt

Genestealer Cult von Bols spielbar oder bullshit?


Empfohlene Beiträge

Hiho Ihr allwissenden Warhammer nerds ^^

Bei uns in der Gegend ist gängiger Brauch dass man mindestens 1 mal im Jahr Kampagnenwochenende hat, und das kommende (ja ich weiß ist früh aber wayne ^^) Jahr steht das Kampagnenwochenende im Zeichen der Tyras und Symbiontenkulte gegen den Rest der Welt ^^

Daher wollt ich mal Fragen wer von euch den Bols Codex angesehen hat was er davon hält ob der Spieltauglich und halbwegs gebalanced ist, denn ich will nicht dann nur einmal an dem WE spielen sondern schon öfters wenn ihr versteht, und nicht das dann die ganze Armee nach einem WE im Schrank verstaubt.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overpowered kommt er mir nicht vor, und dafür sind die BolS Dexe auch nicht bekannt. Die kann man eigentlich alle bedenkenlos nehmen, wüsste jetzt nicht das sich da mal jemand ernstlich beschwert hätte. Mim Balancing geben die sich immer Mühe, und tatsächlich tun die auch mal was testspielen.

Der Jeansdealer Dex erinnert mich so n bischen an Verlorene und Verdammte mit Selbstmordtaliban und Symbionten, und sowas kann ja nur gut sein.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki vielen dank für deine Einschätzung Captn ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa stimmt sogar von Schwebos ohne probleme knackbar ^^

wird halt wie immer ne funarmee aber Gottseidank eine sehr sehr seltene ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal druebergeschaut und denke nicht, dass er krass ueberpowert ist. Klar, er hat ein paar harte Einheiten und kann gewaltige Masse stellen, aber ich denke mal, der Codex wurde designt um im Bereich von 750 - 1250 zu spielen, und dafuer ist er IMHO sehr gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überpowert ist der Codex nicht. Bei den Spielen die ich hatte war er den anderen Codicies eher leicht unterlegen.

Man muss schon Symbionten und die monströse Kreatur aus der Unterstützung mitnehem. Die anderen Eliteeinheiten sind ganz ordentlich. Im Standart-Bereich hat es ziemlich Defizite, ist aber mit den anderen Einheiten auszugleichen.

Wenn man ein bisschen Glück im Spiel hat, funktioniert er ganz ordentlich. Und er macht Spaß, vorallem das Armee aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts diesen Codex auch auf deutsch im netz zu finden?

Reizt mich schon immer mal nen Symbi-Kult zu spielen.

Auf Deutsch wohl eher nicht. Allerdings sind die Bols-Codizes bis dato eigentlich alle gut lesbar und verständlich geschrieben. Wenn man ein paar Englisch-Kenntnisse hat, sollte das kein Problem darstellen.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.