Jump to content
TabletopWelt

Blitzschnelle Knochen


Empfohlene Beiträge

Nachdem nun viele "Projekt 500" und "250" starten, will ich auch etwas Neues aus dem Boden stampfen.

 

Auf die Schnelle soll ein Knochenarmee sich aus dem Staub erheben.

Passendes Gelände hatte ich schon. Truppen aber noch nicht.

 

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Anläufe hinter mir und diverse Knochenkrieger hergerichtet.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Einsatz von Airbrush bei Figuren. Jetzt soll der Theorie Taten folgen.

 

Hier die Kurzübersicht, was auf Farbe wartet:

khemri1_16956.jpg

 

Die Bemalung macht mir weniger Sorgen, als die Tatsache, dass noch einige Jungs angzogen werden müssen.

GW hat die einfach nackt in die Box gepackt. Dem gilt es entgegen zu wirken:

bogen1.jpg

 

Zielvorgabe: 2.200 Punkte bis Münster 12.06.2010!

 

Phase 1:

Alle Truppen müssen hergerichtet, modelliert und grundiert sein

... bis zum 20.05.2010.

 

Phase 2: (Pfingsturlaub)

Pinselarbeiten für Waffen, Details, ...

 

Arbeitsfortschritte bisher:

29.04.2010

Ich habe eine weiteren Skorpion gebastelt und einen Bastetpriester umgerüstet.

Der erste Teil wird grundiert:

schwarz1.jpg

 

... und übersprüht:

weiss1.jpg

 

Alle oben genannten Figuren wurden magnetisiert (Basen).

 

Arbeitsnachweis:

29.04. (Nachtrag)

4 Geier gebürstet.

 

30.04.

Die ersten Modelle nehmen Kontakt mit dem Airbrush auf.

Knochen getuscht.

phase1.jpg

 

Nicht auf dem Bild sind Grabwächter, die nur einen Vorgeschmack an Farbe erhalten haben.

 

01.09.

Regimentsbasen begonnen. Modellieren fortgesetzt.

 

02.09.

KfC-Teamturnier: Chaoskrieger gespielt, knapp die Top Ten verpasst. ;)

Dafür Mitglied des best aussehensten Teams. Alle drei Armeen wurden nominiert für best painted.

 

03.05.

Zweite Welle grundiert:

weiss2.jpg

 

Regimentsbasen fortgeführt:

basen1.jpg

 

Die sollen mal auf die Idee kommen abzufallen. - Dann werd ich sauer.

 

04.04.

Phase 2:

Streitwagenbesatzungen

Grabwächter überarbeitet. Bei den Schildern kommt zum ersten Mal der Airbrush Effekt zum Tragen. :D

Bogenschützen + Kommando

Priester und ein Reiter.

phase2.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fulminanter Projektstart. Ist aber auch notwendig bei der knappen Terminsetzung. Ich wünsche Dir viel Erfolg im weiteren Projektverlauf. Könnte man die Airbrush Effekte noch von näher sehen und vielleicht eine kleines "wie wurd's gemacht". Es würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man die Airbrush Effekte noch von näher sehen und vielleicht eine kleines "wie wurd's gemacht". Es würde mich sehr interessieren.

Ich werde beim nächsten Mal Bilder von den Schilder machen.

Prinzip der ersten Farbe ist folgender:

Schwarz grundiert,

Weiß eingenebelt,

Airbrush mit verschiedenen Brauntönen.

Bei den Grabwächtern war die Idee, oben dunkeler und unten hellere Farbe zu verwenden. Ein Ansatz von Farbverlauf ist auf den Bildern schon erkennbar.

Wichtig ist zu verstehen, dass die Zielsetzung des Bemalungsstandards bis zu den Stadtmeisterschaften nur rudimentär werden soll. Eine höhere Detaillierung kann später erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Figuren! Das einzige, was mich stört sind die (wohl beabsichtigten) unterschiedlichen Bases bei Geiern und dem Rest...

Die Basenunterschiede resultieren aus völlig unterschiedlichen Zeiten und Projektanläufen.

Die Geier werden aber noch angepasst.

echt tolle Minis! Wenn mal Zeit hast dann Fotografier bitte die bemalten Minis noch näher.

Noch geben Nahaufnahmen nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Airbrush-Sache höchst interessant finde, so bin ich in erster Linie von den Umbauten angetan! Tolle GS-Arbeit an den Skeletten, solltest du Zeit für eine Anleitung finden, hättest du mind. einen höchst-dankbaren Leser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, da bleib ich als Zuschauer gerne dabei!:)

Dich muss ich gleich aussperren lassen, bis ich einen guten Link zu Deinen McBones bekomme. Sonst bleiben Deine Wackelknochen unnötig vor der Allgemeinheit verborgen.

Auch wenn ich die Airbrush-Sache höchst interessant finde, so bin ich in erster Linie von den Umbauten angetan! Tolle GS-Arbeit an den Skeletten, solltest du Zeit für eine Anleitung finden, hättest du mind. einen höchst-dankbaren Leser :)

Das ist leicht.

Stoff

Green Stuff flachdrücken. Ums Skelett wickeln, antrocknen lassen. Mit spitzen Werkzeug einreißen lassen. Fertig

Bandagen

Green Stuff dünn rollen, flachdrücken auf Bandagenbreite, Knochen umwickeln, vorsichtig andrücken. Fertig.

Kleine Totenschädel/ Gürtelschnalle

Kleine Green Stuff Kugel rollen, andrücken. in der unteren Hälfte Augenlöcher/groß + Nasenlöcher/klein stechen, Stirn platt drücken. Fertig

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rat der Raben hat wieder was neues, OLE!

Freut mich mal wieder was zu sehen ;) hoffe mal das es düster belibt und nicht so farbenfroh wie die ganzen anderen Khemrie Sachen die man so kennt.

Besondere Aufmerksamkeit zu deinem Projekt bekam ich durch das Bild mit den Dino-Glände, was mir doch ziemlich bekannt vorkommt...

attachment.php?attachmentid=100441&stc=1&d=1269018137

Zu finden hier

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daffl

Es geht doch nichts über häufige Besuche in Spielzeuggeschäfte.

Die andere Hälfte des Dinos ist in dem Knochengelände zur Linken unter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

Sieht echt gut aus. Vor allem gefallen mir die Bases bei den Todesgeiern. Dagegen finde ich die der Grabwächter ein bisschen zu eintönig. Die würde ich noch ein wenig aufpeppen. Vielleicht ein bisschen Ungeziefer oder so was.

Ich findes es auch immer wieder beeindruckend, wie leicht man gute Sachen aus GS zaubern kann. :ok:

Gruß,

Trent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich Bilder der letzten modellierten Figuren präsentieren.

Bis auf 2 Streitwägen und einem Priester sowie einem Platzhalter sind die Modelle für die Stadtmeisterschaften sprühbereit hergerichtet.:yeah:

Gruftskorpion

skorpion1.jpg

Leichte Reiterei

reiter1.jpg

Priester

priester_geier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da bin ich doch mal gespannt, wie das alles im Endeffekt aussehen wird. Drück dir auf jeden Fall schon mal die Daumen :ok:

Und abonniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.