Jump to content
TabletopWelt

Philosophie über die Dämonen der 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Nun nach einigen Gerüchten sollen ja die Dämonen in der 8. Edition abgeschwächt werden.

Aber wo genau soll sich den dies befinden?

Ach ja ich weis was ich denkt: „nein nicht noch ein 8. Edi Thread!†œ

Ich weiß das es eigentlich zu früh ist ^^ Aber es musste einfach raus.

Wo seht ihr stärken und schwächen der neuen Dämonen.

Also ich kann keines bisschen erkennen wo Dämonen schwächer werden. Imo sind die Kerneinheiten die Stärke der Dämonen und man wird sich nun auf wenige Große Blöcke anstatt auf mehrere kleine Blöcke verlassen. Das verhindert auch das dritte Rad am Fahrrad (sprich die 3. Pflichtkern welche Punktetechnisch meist klein ausfallt).

Hingegen kann man mehr nutzen von Seltene und Elite ziehen da man sinnvolle Kerneinheiten aufstellen kann.

Gut die Charaktere werden leiden aber das ist nicht tragisch. Immerhin wird man erst die Großen ab einer Punktgröße von ca. 3000 Punkte sehen (das ist gut).

Und auch die Magie passt meiner Meinung perfekt zu den Dämonen.

Also was denkt ihr kann diese noch so drastisch abwerten das sie mit anderen Armeen mitspielen können?

Gruß

Abo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Zerfleischer noch besser werden, hohe Stärke haben sie, dazu mehr Attacken dank 2 Glied und wenn Hass so bleibt treffer wiederholen. Wenn der Herold nur nicht einfach nur schlecht wird... mit Moloch zu langsam, ohne nur ohne Rüstung sonst auch zu langsam.

Wenn alle mehr auf Infanterie setzen dürften auch die Dämonetten enorm dazu gewinnen(Höhere Ini und Erstschlag = treffer wiederholen)

Wo ich mir noch Gedanken machen ist die Rolle der Nurgle und Tzeentch Elemente, die einen werden vll. an nehmer Qualität verlieren und die anderen brauch man quasi nicht mehr um Bannwürfel zu haben. Kann da aber garnix zu sagen.

Alles in allem, hoffe ich das sie hier auch ohne Herolde die fähigkeiten haben, sonst werden Dämonen wirklich schwer zu Spielen.

So viel zu den Kern Einheiten...

bearbeitet von Shaitan80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das betrifft die Dämonen nun so stark nicht!

Nurgleelemente werden halt dann mal angreifbar...

Die Schleimbestien udn Hüter sind ja schon fast überirdisch in ihren Nehmerqualis...

zeltzt erst wieder 2 Lanzen an nem 15er Block zuerschellen sehen...

sonst haben die Dämonen doch wenig Alternativen zum Rettungswurf.

Auch der ach so tolle untötbare Molochherold muss auf einmal vorsichtig gespielt werden...

Also ich fänd das bereichernd fürs Spiel!

Wenn Slaanesheinheiten wirklich besser werden... freue ich mich...

Ich mag Slaanesh! :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ernsthaft, schlichttweg rein Khorne zu spielen.

3x25 Zerfleischer. Jeweils mit nem Herold drin, mit oder ohne Moloch, wird man sehen. Dazu Hunde, und ein Herold des Tzeentch mit 6 Flamern.

Mal sehen wir die Beschränkungen in Zukunft werden. Aber nach derzeitigem Akito müssten Hunde und Flamer drin sein. Dafür halt 3x Herold zu Fuß...

Finde ich nicht mal so schlecht. Man kann sicherlich gut dagegen spielen und damit auch. Dazu noch Kreischer und Gargs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 3er Block Zerfleischern mit 3 Herolden zu Fuß kann man auch jetzt schon prima spielen. Mein Turniergegner hat meine Chaosliste jedenfalls damit fachmännisch zerlegt.

Man wird ihn in der 8. Edition halt einfach öfter sehen.

Ob die Änderungen Dämonetten jetzt so stark aufwerten damit sie Zerfleischern Horrors oder Seuchenhütern vorzuziehen sind wage ich zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das im GWLaden mitbekommen habe wird es wohl eher auf eine 30er Block Zerfleischer 10 breit hinauslaufen, da man dann aus 3 Reihen zuhauen darf.

Das wünscht sich GW...

Etwas unhandlich oder? Ich denke es bleibt bei 5 breiten Regimentern. Das 2 Glied macht sie stark genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird so einiges auf uns zukommen. Die Horrors sind so mein Sorgenkind, es soll wohl jeder Zauberspruch nur ein mal pro Armee benutzt werden dürfen.

Ausser den 1 einer Lehre und ich denke da gehören auch die Völkerspezifischen Lehren zu.

Aber mal abgesehen davon, man könnte nun durchaus auch mal überlegen einen größeren Block zu spielen oder? Eventuell Unnachgibig, wenn viele Glieder und dazu nen 4+ReW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ists wohl entschieden: ich spiele (wieder) Dämonen als Zweitarmee.

Mein Plan: 3x20 Zerfleischer, oder 2x30, mit Herold als Grundgerüst. Dazu dann eben (als flexible Ergänzung) eine Einheit Kreischer, 2 Einheiten Gargs und je nachdem halt evtl. noch nen paar Feuerdämonen. Vor allem deswegen ganz cool, weil schön billig Bis auf die Tzeentch Jungs alles aus Plastik. Zur Not halt nen paar Bluthunde aus Chaoshunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch noch garnicht was Hass in Zukunft bringt und ob Herolde auf Moloch sich Infanterie noch anschließen dürfen, denk an TLOS. Vll. können sie wie in der 6.Edi wieder als Ziel ausgewählt werden.

Ohne den hohen Rüstungswurf und bei der Masse an Attacken die zurück kommen könnten fliegt der schnell aus seinen Dämonischen Socken.

Ich persönlich tendier momentan eher zu Seuchenhütern, die stecken weiterhin gut weg und mit einem weiteren Glied können die auch noch ordentlich austeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste?! :D

Es bleibt also - wie im Titel erwähnt - bei der Philosophie.

Fassen wir zusammen, was wir wissen:

+Infanterie schlägt aus 2 Gliedern zu

+Verluste werden von hinten weggenommen

Gut für die Zerfleischer: viele Attacken S5 mit Todesstoß

+Magieresistenz erhöht den Rettungswurf

Gut für Khornejungs: ReW 4+ für Zerfleischer und Zerschmetterer, 2+ für Hunde

Grundsätzliches

+ Dicke Blöcke sind wichtig => viele Zerfleischer halt

Also ich denke, ich bin recht zukunftssicher mit den Jungs. Ich könnte sogar nur 2x30 Spielen, statt 3x20 - kommt ja bald nur noch auf die Punkte an...

Infan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magieresistenz erhöht den Rettungswurf

Würd das nicht unbedingt als "gut" bezeichnen...auf Jeden Fall nicht besser als vorher. Klar, gegen Schadenszauber top.... aber überleg mal wenn da ein Supportzauber geflogen kommt... Hunde mit MR 3 gegen ein Verwirrendes Funkeln oder ein Wort der Schmerzen . Da hab ich doch lieber 3 Würfel zum Bannen als den Retter :)

Aber wer weiss, wies kommt....dieses neue MR System könnte nach hinten losgehn

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vorallem, da man in der 8 Edi wahrscheinlich eh kaum genug Bannwürfel hat um Magie in schach zu halten...

So Sachen wie Schrecken der Bestie oder so... sind dann schon fies...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche so wohl aber nicht mehr zu finden sein werden da man die komplette Magieliste ja überarbeitet.

Wobei ich ja tatsächlich glaube das GW soetwas durchgeht.

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.