Jump to content
TabletopWelt

Mit Vollgas auf den Spieltisch


FireWok

Empfohlene Beiträge

KHEMRI - mit Vollgas auf den Spieltisch

 

post-19700-13949144372678.jpg

 

Hallo Leute;

Viele, die mich kennen, werden sich jetzt sicher fragen: Was? Noch ein Projekt? Der soll doch erst mal seine drei anderen Armeeprojekte fertig machen.

Und genau das ist das Problem: Bis jetzt habe ich keine echte Spielarmee, die ich einsetzen kann, weil mir entweder die Figuren dafür zu schade sind (siehe Umbauten) die Bemalung zu aufwendig, oder die Zeit zu knapp ist, um eine anständige Armee zu erschaffen.

Daher habe ich beschlossen, abseits des Projekts 500 eine Armee "aus dem Boden zu stampfen" - das trifft das Wesen der Khemri auf den Punkt. ;)

Diese Armee muss schnell wachsen, denn das Ziel wird nicht wie bei meinen anderen Projekten, die Minis möglichst individuell und detailverliebt zu gestalten, sondern gerade soviel Zeit zu investieren, daß am Schluß eine komplett bemalte Khemriarmee auf dem Spielfeld steht, die einigermaßen ordentlich aussieht.

Dazu werde ich in Sachen Miniaturbau und Bemalung insofern Neuland betreten, als ich mir fest vorgenommen habe, Fließbandzusammenbau und -bemalung zu versuchen. Gußgrate werden ebenfalls nicht so penibel entfernt und mit bemaltechnischem Schnickschnack wie Akzenten usw. werde ich mich nicht aufhalten. Ordentliche Spielfiguren - nicht mehr und nicht weniger - in einem sehr überschaubaren Zeitrahmen. Das ist das Ziel dieses Projekts.

Vielleicht kann es, falls erfolgreich, als Vorbild dienen, wie man auch mit einfachen Mitteln etwas Vernünftiges auf den Tisch bekommt.

___________________________________________________

Tag 001:

Heute habe ich mir eine Streitmachtbox sowie eine Box Skelettkrieger geholt. Daraus baue ich (in Hinblick auf die 8.Ed) ein 40er-Regiment Skelette mit Schilden und Speeren.

 

Und los gehts....

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltene Einheiten:

post-19700-13949173249079.jpg

 

post-19700-13949197674547.jpg

 

post-19700-13949199981231.jpg

 

___________________________________________________________________________________________________________________________

 

Geländestücke:

572b46b0eb632_kKhmeri5Gebude01Tempeltor0

 

572d14b2c5280_kKhemri5Gebude02-0401.jpg.

bearbeitet von FireWok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö!? Jetzt gibts schon zwei Speed-Paint Khemri-Projekte (Rat der Raben), ist das ein kleiner Wettbewerb? und spielst du auch bei der Stadtmeisterschaft mit? Fragen über Fragen.:ok:

Bin gespannt, vorallem auf was schnelles von dir. Ist jetzt schon aboniert.:D

MfG David

Erkenne dich selbst!

Aktives Armeeprojekt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir bei dieser "Spielarmee" auch etwas um Effektivität geht, würde ich auf Speere verzichten, denn wenn diese nicht eine massive Verbesserung mit der neuen Edition bringen, sind Handwaffe&Schild Skelette auf jeden Fall besser. Und selbst diesen werden eher die Bogenschützen vorgezogen...

Übrigens ist meine Khemri-Armee nach ähnlichen Gesichtspunkten geplant und aufgebaut worden. Khemri ist für so 'was definitiv die richtige Wahl. Ich bin sehr auf deine Umsetzung gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen 3 Projekte sind sowieso abonniert, dann wird das hier mal ebenso gemacht!

Hoffentlich gibts jetzt mal wieder öfters was zu sehen, 'früher' gabs ja immer noch ein Wochenend-update!

Also auf schnell gemalte Minis...die bestimmt trotzdem toll aussehen werden!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich...unglaublich...unglaublich...

Ich trainier schon mal für Dich...jawohl...:boxer:

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da krieche ich doch hier auch mal aus den Schatten und bekunde meine Freude über ein weiteres Projekt Deinerseits...wurde auch mal Zeit, dass ich Deine Sachen mal kommentiere, immerhin sind Deine Bretonen der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. :D

Bin auf jeden Fall gespannt wie toll bei Dir schnell aussieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank für das rege Interesse. (Und das, obwohl es bisher noch nichts zu sehen gab ;))

Tag 004:

Ich war fleißig. Inzwischen habe ich alle Einzelteile meines Speerkriegerregiments aus den Gußrahmen heraus getrennt und bis auf 30 Speere alles entgratet. (Entgegen dem ursprünglichen Plan habe ich doch die Gußgrate entfernt. Denn mit Graten - das tat so richtig in den Augen weh.) Aufgestellt werden 5 Glieder Í¡ 8 Modelle. Das erste Glied ist inzwischen zusammengepappt. Nicht wirklich spannend, aber ich wollte Euch zeigen, dass sich was tut.

post-19700-13949141404303.jpg

lg FireWok

post-19700-13949141404303_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Du und Speedpainting...

Gut, dass du dir wenigstens die Zeit zum entgraten nimmst (hätte ich sonst schon noch bemängelt), ich ärgere mich IMMER, wenn ich im nachhinein merke, dass ich irgendwo schlampig gewesen bin...

Wieso stellst du die so breit?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k

Hive Tarsus + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung + Schatten über Bögenhafen + 

Blutnebel um Steinbachthal + Die Kinder des Drakenwaldes + Melekh der Wandler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Da bereitet sich jemand auf die neue Edition vor ;D Mit deinen Highquality Regimentern aus Bretonia wirds doppelt bitter, wenn du sie um 20 Mann aufstocken musst, um konkurrenzfähig zu bleiben ;)

Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilz_Advocate schrieb:
Ich bin gespannt. Du und Speedpainting...

Wieso stellst du die so breit?

Wie Kako schon geschrieben hat: in der neuen Edition werden wahrscheinlich größere/breitere Formationen gespielt - vorbereitet sein ist alles ;)

Kako K. schrieb:
Mit deinen Highquality Regimentern aus Bretonia wirds doppelt bitter, wenn du sie um 20 Mann aufstocken musst, um konkurrenzfähig zu bleiben ;)

Zum Glück waren Bauern eh noch nie konkurrenzfähig :ok:. Von daher wird wahrscheinlich eh nicht aufgestockt.

Tag 006:

Hier ist mal meine erste Mini. Ich denke, ich kann sowohl mit dem Arbeitsaufwand als auch dem erzieltem Ergebnis gut leben....

post-19700-13949141549486.jpg

post-19700-13949141549486_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mimi selbst sieht wirklich schick aus und in der Masse wirken die sicher gut. Einziger Kritikpunkt ist die Basegestaltung, sieht irgendwie momoton aus. Vielleicht liegt das aber auch am Bild.

Sagen wir mal so. Die Leute da kommen aus der Wüste. Ich finde, grade bei Bases kann man noch viel machen, um den entsprechenden Charakter der Armee zu verstärken.

Darum finde ich das hier eigentlich sehr passend.

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.