Jump to content
TabletopWelt

Mit Vollgas auf den Spieltisch


Empfohlene Beiträge

HAMMER! Sieht sehr realistisch aus. :respekt:

Gefällt mir viel besser als die Knochenkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn... mir bleibt einfach die Spucke weg.

:klappe::klappe::klappe:

Deine Erörterung ist schön detailiert und absolut nachvollziehbar. Stellt sich nur die Frage, wie GW so ein Fehler unterlauf konnte. Der Bemaler sollte doch wissen was sich der Sculptor dabei denkt... verstehe sowas nicht.

Grandioses Projekt

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... schlicht und ergreifend wow!

Das ist unglaublich cool geworden und vermittelt eine grandiose Atmosphäre!

Sehr lässige Bemalung und auch die generelle Farbwahl Deiner Armee ist nach wie vor spitze.

Super! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gefällt mir das Ding einmal! Nicht nur, dass es an der hervorragenden Bemalung liegt, nein, auch weil Du die Gedankengänge erläutert hast und es wirklich Sinn macht! Ich hatte ja irgendwo in den x-dutzend Seiten schon geschrieben, dass Deine Interpretation der Khemrie genau meinen Nerv trifft. Hach, schöne Doppeldeutigkeiten! ;D

Dieses ganze Vampir-/Säbelzahnhauer-Zeugs finde ich absolut gruselig! Schön, dass Du damit aufräumst.

Auf was freuen wir uns denn jetzt? Gruftritter, ohne Eichhörnchen-Zähne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut!

Auch die Ideen die zu dem ganzen hattest "wie bemale ich was und vorallem warum" macht Spaß. Ich schließe mich an und stimme zu das es das erste Schädelkatapult ist das mir gefällt.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gefällt mir das Ding einmal! Nicht nur, dass es an der hervorragenden Bemalung liegt, nein, auch weil Du die Gedankengänge erläutert hast und es wirklich Sinn macht!

Kann ich nur unterschreiben! Ich hatte schon fast wieder geglaubt, ich sei der einzige, der seinen Fotos immer ellenlanges Gelaber voranstellt zum "wie und warum" und dass das die ersten Leute schon gewaltig nervt.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich sowas mache.

Gefällt mir sehr gut; wie zitiert, die Konstruktion wird endlich nachvollziehbar und wirkt nicht wie ein Haufen Knochen, die irgendwie (magisch?) in Form gehalten werden.

Die Holzkonstruktion macht Sinn und sieht dabei sehr schick aus.

Neben der nicht zu unterschätzenden Tatsache, dass dieses Katapult die Schädel der Feinde zurückschießt (grausam), wird auch die Intention hinter der Optik/Form des Katapults deutlicher (psychol. Kriegsführung), wenn man sieht, dass es sich um ein mit Mumien und Schädeln behangenes Holzgestell handelt - ich persönlich finde das wesentlich bedrohlicher weil nachvollziehbarer, bei dem GW-Schema-Katapult hab ich mich die ganze Zeit immer gefragt, wie dieses Konstrukt genau funktionieren soll (aber nicht auf bewundernde Art und Weise, sondern kritisch) und woher diese riesigen Tiere kommen, die einen Großteil der Bauteile liefern... und hatte gar keine freien Gedanken, davor Angst zu haben.

Jetzt finde ich es tatsächlich beängstigend und würde wegrennen, wenn ich einer der bretonischen Kreuzfahrer wäre, die auf der Gegenseite stehen...

Weiter so, auch wenn es manchmal etwas dauert in Sachen Updates! Ich hoffe, die durchweg positive Resonanz motiviert dich und gibt dir den langem Atem, den solche Projekte manchmal brauchen (wie ich aus Erfahrung weiß)...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür hat sich das Warten auf neue Bilder wirklich gelohnt. Ich kann mich den anderen nur anschließen, das ist auf jeden Fall das mit Abstand beste Schädelkatapult, das ich je gesehen habe.

Deine Ausführungen zum Wie und Warum der Bemalung waren auch wieder sehr interessant und gut nachvollziehbar. So wirkt das Katapult wesentlich realistischer als mit GW-Schema.

Wirklich beeindruckend!

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial! Diese Bemalung gefällt mir viel besser als jene von GW. Wie meine Vorredner schon betont haben - ich war ebenfalls jeweils nicht ganz überzeugt wie so ein Knochenkonstrukt funktionieren sollte. Und Magie kann ja auch nur soviel erklären...:)

Auf jedenfall wieder ein TopJob :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Khemri spiele, kannte ich das Modell nur grob (Die Mumie sehe ich auch zum ersten Mal:lach:), aber was du da zum Holz meinst macht nur Sinn. Denn wo soll man auch in der Wüste so Drachen finden, es gibt zwar Salamander aber von denen hat man bisher auch noch nie gehört. Zum Glück hab ich mir deinen Text durchgelesen, sonst hätte ich die Holzmaserungen überhaupt nicht entdeckt...Sehr gelungen! Hau weiter rein und ich hoffe du vergaloppierst dich nicht und bleibst deiner Linie treu, sodass du bald deine spielbare Armee haben wirst. Ich würde die ja schon gerne mal live sehen.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armag3ddon, darksteve:

Vielen Dank :)

...Stellt sich nur die Frage, wie GW so ein Fehler unterlauf konnte. Der Bemaler sollte doch wissen was sich der Sculptor dabei denkt..

Wahrscheinlich bekommt die Bemalabteilung einfach bestimmte Minis kommentarlos auf den Tisch gestellt, die sie bis zur Deadline (=Ablichten im WD oder Armeebuch) fertigstellen müssen. Da wird wohl nur flüchtig mal drüber geschaut und festgestellt: "Aha: Rippen, Schädel, Knochen = Weiß anmalen." Wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung von Anatomie...

...Das werde ich bei meinen zwei Katapulten definitv "klauen"...

Wäre allerdings schade, wenn Du deine Schädelkatas übermalen würdest. Dein Farbschema gefällt mir nämlich ebenfalls sehr gut.

....unglaublich cool geworden und vermittelt eine grandiose Atmosphäre!..auch die generelle Farbwahl Deiner Armee ist nach wie vor spitze.

Danke Dir! Ich hab´s extra als kleines Diorama aufgezogen, damit die Skelette nicht auf extra Bases müssen. Das Farbschema ist zwar sehr öde in der Bemalung (wochenlang nur Brauntöne anmischen) aber nachher wirkt es dann doch recht gut.

... Auch die Base sieht klasse aus, irgendwie plastisch.

Ist sie auch. Die ganze Base habe ich mit Greenstuff zu einer leichten Hügellandschaft modelliert, da es sonst doch recht langweilig ausgesehen hätte.

...geschrieben, dass Deine Interpretation der Khemrie genau meinen Nerv trifft....Dieses ganze Vampir-/Säbelzahnhauer-Zeugs finde ich absolut gruselig! Schön, dass Du damit aufräumst.... Gruftritter, ohne Eichhörnchen-Zähne?

Freut mich sehr, dass ich damit auf Deiner Wellenlänge liege. Zu den Vampirzähnen: die Grabwächter bekommen sicher keine Spitzzähne. Bei den Cobras bin ich mir noch nicht sicher - immerhin sollen sie hier die Giftzähne der Schlangen darstellen...Vielleicht fällt mir noch etwas alternativ ein...

Ein echter FireWok eben, dieses Kunstwerk!

Vielen Dank, das hebt die Moral ungemein :D

...Auch die Ideen die zu dem ganzen hattest "wie bemale ich was und vorallem warum" macht Spaß. ....

Du kennst mich ja. Ohne eine handfeste Story im Hinterkopf male ich eh nix an :). Immer wieder schön, dass Du so lange meinen Projekten treu bleibst.

... Ich hatte schon fast wieder geglaubt, ich sei der einzige, der seinen Fotos immer ellenlanges Gelaber voranstellt zum "wie und warum"....Jetzt weiß ich wieder, warum ich sowas mache...

Gefällt mir sehr gut; wie zitiert, die Konstruktion wird endlich nachvollziehbar und wirkt nicht wie ein Haufen Knochen, die irgendwie (magisch?) in Form gehalten werden....

...Ich hoffe, die durchweg positive Resonanz motiviert dich und gibt dir den langem Atem, den solche Projekte manchmal brauchen...

Ich finde es auch bei deinen Tiermenschen immer sehr schön, wenn ich Deine Gedankengänge zu den Minis lese. Da ticken wir wohl sehr ähnlich. Mich hat auch immer diese GW-Interpretation gestört, schon lange bevor ich mit Khemri begonnen habe.

Und natürlich motivieren solche posts :D. MercÍ­!

..auf jeden Fall das mit Abstand beste Schädelkatapult, das ich je gesehen habe...wesentlich realistischer als mit GW-Schema.

Ich denke, der Schlüssel zu einer beeindruckenden Bemalung ist in erster Linie, ob die Bemalung glaubwürdig ist oder nicht. Da kann die Technik noch so gut sein, wenn die Farben zu leuchtend oder die Skelette zu "sauber" sind, stört das irgendwie.

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.

Jedesmal wenn ich hier rein schaue hab ich Lust meine Farben zu verkaufen :D

Du würdest Dich wundern: Ich habe für meine Khemri ca. 30 Farbtöpfchen im Einsatz. Das sieht man nur hinterher (zum Glück) nicht mehr.

..ich war ebenfalls jeweils nicht ganz überzeugt wie so ein Knochenkonstrukt funktionieren sollte. Und Magie kann ja auch nur soviel erklären...

Magie ist immer die schlechteste Erklärung, wenn´s in der Statik oder der Anatomie bei Modellen hapert. Auch innerhalb einer Fantasywelt sollten grundlegende physikalische Aspekte beachtet werden. (Drachen mit 2m Spannweite fliegen wohl auch in der Fantasywelt nicht :)) Ebenso sollten Kriegsmaschinen mechanisch einigermaßen glaubwürdig bleiben

Ich fand dieses Modell so unglaublich schlecht... aber Deine Interpretation über das Material und die Umsetzung war einfach ein Augenöffner für mich

Vielen Dank für Deine nette post. Auch Dir einen schönen Gruß!

...wo soll man auch in der Wüste so Drachen finden...hoffe du vergaloppierst dich nicht und bleibst deiner Linie treu, sodass du bald deine spielbare Armee haben wirst...

Das habe ich mich auch immer gefragt. V.a. wozu in einer "realistischen Untotenarmee" (ein Widerspruch in sich ;D" so einen Unsinn wie Drachen einführen?

Zum "Vergaloppieren": Ich habe mir vorgenommen, wenigstens die besonderen Modelle aufwendiger zu bemalen (von Speedpainting kann beim Katapult keine Rede sein, ich habe fast 5 Wochen daran gepinselt) Aber wenn´s dann wieder an Kerneinheiten geht, wird gnadenlos trockengebürstet. Versprochen:ok:!

__________________

Wie geht´s weiter? Ich habe z.Z. meine Lade der Seelen auf dem Maltisch. Danach folgt wahrscheinlich das 2. Schädelkata oder eine zweite Sphinx. Ist zwar fad, aber ich will das schwere Gerät der Seltenen Auswahl allmählich fertig bekommen...

Ob es von der Lade in absehbarer Zeit Bilder gibt, kann ich allerdings noch nicht versprechen. Aber ich bin im Augenblick mehr oder weniger immer an meinen Khemri dran.

lg, FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber spät als nie... gebe ich auch mein Lob zu Protokoll:

Da ich immer nur sporadisch reinschauen konnte die letzten Monate, hab ich viele tolle Sachen verpasst. Deine Konstrukte/Statuen sind mit das beste was ich je an Tabletopminis gesehen habe. Ich hab ne totale Vorliebe für erdige gedeckte Farben, da sind die quasi der heilige Gral der Untotnmalerei für mich ;) !

Bei vielen der Modelle war ich aber bislang im Zwiespalt, weil dieser Stil von Bemalung mir unglaublich gefällt, aber gleichzeitig einen natürlichen Mangel an Kontrasten mit sich bringt. Das Katapult zeigt aber super, dass du es schaffen kannst das Problem unfassbar elegant zu umschiffen. Keine Ahnung, ob du von den 5 Wochen Arbeit 4 Wochen lang die Farben ausgewählt hast... oder einfach ein verdammt gutes Gefühl dafür hast und alles aus dem Bauch heraus richtig machst. Fakt ist, dass die Details einen geradezu anspringen und du aus einer Miniatur, die ich immer total doof und albern fand, eine der allercoolsten Kriegsmaschinen überhaupt gezaubert hast.

Ist echt pure Inspiration die du hier verbreitest! Ich finds krass! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dakkon:

Ein herzliches Dankeschön für diese schönen Worte!! Natürlich schüttele ich die Farben auch nicht einfach so aus dem Ärmel. Teilweise überlege ich schon Wochen zuvor, wie das eine oder andere Detail am Besten wirken könnte. Zu inspirieren ist wohl das höchste Lob, das einem eigenständigen Farbschema zuteil werden kann. Das motiviert ungemein :)

lg, FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Schädelkatapult ist echt phantastsch geworden, Die Details überall.... die Holzmaserung, es sieht fast wie versteinertes Holz aus. Auf jeden Fall um Welten besser als das Gedankenlose 'Eavy metal Knochenweiß.

Da kann ich auch den eklakanten mangel an neuen Bauern/Rittern/Schnappsdestiallationsdampfpanzern verschmerzen!

Weiter so!

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Teil! Außer der Absicht, Angst und Schrecken zu verursachen, ließe sich das ganze aber auch wunderbar Kultisch/Religiös/Magiebezogen erklären. Mumie am Gestell macht böses Mojo mit den Schädeln, die man dan zum Gegner schießt. Oder gutes Zielgenauigkeitsmojo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute morgen mal wieder dein Projekt komplett angeschaut. Immer eine Freude, sich hier durchzublättern. Wird nie langweilig.

Zum Schädelkatapult ist ja schon alles gesagt, ich möchte trotzdem noch was loswerden. Ich fand die GW-Studiobemalung immer etwas seltsam. Konnte das aber nie so richtig an etwas bestimmtem festmachen. So wie du den Katapult bemalt hast, wirkt das Modell auf einmal viel stimmiger. Erscheint im Nachhinein ganz logisch, von alleine wäre ich aber wohl nicht darauf gekommen. Schon erstaunlich, wie die Studiobemalung eine prägt. Schick, das du dich davon lösen konntest.

Ach ja, obwohl der Katapult wirklich toll geworden ist, aber "Vollgas" ist was anderes:lach:.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avalus schrieb:
Wow, das Schädelkatapult ist echt phantastsch ...Da kann ich auch den eklakanten mangel an neuen Bauern/Rittern/Schnappsdestiallationsdampfpanzern verschmerzen!

Danke! Mir fehlen meine Bauern auch schon ganz ordentlich, aber ich mache jetzt wirklich erstmal die Khemri fertig und das dauert leider länger als gedacht...

Clödi schrieb:
..Mumie am Gestell macht böses Mojo...

So ist es! Außerdem kann das Katapult selbst hinter Hügeln abgefeuert werden, weil die Mumien von dort oben immer gute Sicht aufs Ziel haben und ähnlich wie bei Artilleriebeobachtern die Crew anweisen können :D!

LazyHound schrieb:
Das Katapult ist wirklich genial, insbesondere die Holzmaserung und die Haut der Mumien an den Seiten ist beeindruckend.

Vielen Dank. An der Holzmaserung bin ich auch lange genug gesessen. Ich bin froh, dass sie überzeugt.

Grathkar schrieb:
...Ach ja, obwohl der Katapult wirklich toll geworden ist, aber "Vollgas" ist was anderes:lach:.

Jetzt hast Du meinen wunden Punkt getroffen ;). Aber ich hab´s einfach nicht übers Herz gebracht, auf die schönen Metallmodelle husch-husch Farbe zu "rotzen".

Und außerdem habe ich noch ein As im Ärmel: Zufällig habe ich meine Lade der Seelen heute fertig bekommen!

Die Lade der Seelen.

Ich spare mir heute mal ausladende Texte. Ich hoffe die Bilder sprechen für sich. ;)

lg, FireWok

post-19700-13949199981231.jpg

post-19700-13949199982515.jpg

post-19700-13949199983024.jpg

post-19700-13949199983476.jpg

post-19700-13949199984113.jpg

 

 

post-19700-13949199981231_thumb.jpg

post-19700-13949199982515_thumb.jpg

post-19700-13949199983024_thumb.jpg

post-19700-13949199983476_thumb.jpg

post-19700-13949199984113_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen sind Absicht. Mumifizierte Augen haben praktisch dieselbe Farbe wie die Haut. Ich mag diese Standard-OSL-Leuchtaugen bei meinen Mumien sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.