Jump to content
TabletopWelt

Mit Vollgas auf den Spieltisch


Empfohlene Beiträge

Deine Arbeit ist Kunst.

Und dein Post in der Tat schlecht für Herz und Kreislauf.

Die Toten soll man ruhen lassen... bis sie wieder auferstehen... ;)

Nein, du kannst natürlich gerne deine Meinung zu dem Projekt kundtun,

aber wenn das Monate nach einer offiziellen Pause passiert, denken alle

Abonnenten und Interessenten, hier ginge es weiter.

Freu mich, wenns weiter geht, aber wann, vermag niemand zu sagen.

Und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die den Künstlern die Muse

aus dem Leib kitzeln wollen oder Zeit schenken können, also freue ich

mich lieber weiter darauf, dass FireWok hier mal wieder postet.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anlathin: Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass Dir mein Bemalstil zusagt

Isegrimm schrieb:
So, und jetzt brauch' ich Herztropfen! Ich dachte FW wäre soweit und macht weiter.

Leider nicht wirklich. Aber ich habe in den vergangenen Wochen zumindest ein paar Stunden erübrigen können, damit die Pinselhand nicht völlig einschläft.

Devilz_Advocate schrieb:
...Die Toten soll man ruhen lassen... bis sie wieder auferstehen... ;)

...also freue ich

mich lieber weiter darauf, dass FireWok hier mal wieder postet.

Ich bleib dran.

Die Toten ruhen nie...Sie hören auch unter dem Sand das Begehren der Lebenden und kommen bisweilen hervor, um nach dem Rechten zu sehen.

Ich hoffe, ich mache Dir mit dieser post ´ne kleine Freude...

Erst mal vorweg: Das Projekt geht leider noch nicht wieder weiter. Aber damit sich die Enttäuschung in Grenzen hält, habe ich wenigstens meinen Gruftprinz "Habi-Awut" fertigstellen können. Möge er die Wartezeit bis zur Fortführung des Projektes etwas versüßen. Die Fotos sind mies, aber ich liefere sicher vernünftiges Bildmaterial bei Tageslicht nach.

Viele Grüße,

FireWok

post-19700-13949215212917.jpg

post-19700-13949215363753.jpg

 

post-19700-13949215212917_thumb.jpg

post-19700-13949215363753_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geister die ich rief... aber sicher macht das Freude, nicht nur mir.

Freu mich jetzt auf die versprochenen Tageslichtfotos und immer auch auf deine Überlegungen zur Gestaltung und Farbwahl, das ist immer höchst interessant!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Habi-Afreud", wunderbar, typischer FireWok Stil und in gewohnter Qualität.

Bin natürlich zusätzlich auf Seite 1 gewechselt. Dass sich das Modell nahtlos in die anderen Charaktere einreiht, müsste eigentlich nicht erwähnt werden... Doch die gesamte Armee ist einfach ein Anblick, an dem man sich nicht satt sehen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass es bald weitergeht.

Grüsse,

Kirby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bei Tageslicht wirkt er wesentlich beeindruckender. Wie immer finde ich die Art deiner Farbgebung sehr ansprechend, du hast aus einem nicht so dollen Modell einen echten Blickfang gemacht.

Ich beneide dich immer wieder um dein sicheres Farbgespür. Schade, das es erst mal nicht weiter geht.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich bin schon noch da :D.

Zuerst die weniger gute Nachricht: Ich denke nicht, dass dieses Jahr irgendetwas bei den Bretonen oder Khemri passiert. Ich habe im Augenblick sehr viel um die Ohren, was aber nicht heißen soll, dass ich nichts mehr fürs Tabletop-Hobby mache.

Damit kommen wir zur etwas besseren Nachricht: Ob Khemri oder Bretonen ein neues Armeebuch oder Figuren bekommen oder aus dem Sortiment von GW verschwinden ist mir völlig wurst; ich habe genügend Boxen und Figuren beider Armeen gebunkert, um die nächsten Jahrzehnte weiter zu machen. Und das werde ich auch sicher, denn meine "Männchen" sind mir über die Jahre viel zu sehr ans Herz gewachsen, um ihnen für immer den Rücken zu kehren. (Auch die bretonische Trötendestille aka "Dampfpanzer" ist nicht am Ende). Nur kann ich im Moment überhaupt noch nicht sagen, WANN es weiter geht.

Denn die gute Nachricht: Ich habe im letzten Jahr fleissig gemalt. Nicht aufwendig, ohne große Umbauten - einfach eine Spielarmee. Da die Figuren jede für sich betrachtet weder Bretonen-, noch Khemriniveau erreichen, habe ich mich auch dagegen entschlossen, diese als Armeeprojekt zu posten. Aber auf dem Spielfeld sehen sie aus einiger Entfernung in der Masse doch halbwegs passabel aus. Diese neue Spielarmee wird mich wohl auch dieses Jahr beschäftigen.

Aber danach freue ich mich schon sehr, wieder mal einen bretonischen Bauern oder khemrianisches Konstrukt zu bepinseln. Denn diesen Armeeprojekten fühle ich mich nach wie vor sehr verbunden.

Und zum Schluß herzlichen Dank an Euch, dass ihr auch nach der langen Zeit noch schaut, ob es hier weiter geht.

Viele Grüße,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute Nachricht: Ich habe im letzten Jahr fleissig gemalt. Nicht aufwendig, ohne große Umbauten - einfach eine Spielarmee. Da die Figuren jede für sich betrachtet weder Bretonen-, noch Khemriniveau erreichen, habe ich mich auch dagegen entschlossen, diese als Armeeprojekt zu posten.

Erstens: :wink: Hallooo.

Zweitens: Dir ist schon klar, dass wir diese ominöse Spielarmee jetzt trotzdem alle sehen wollen, die hier fortan als gestaltloser Geist durch die Zwischenwände schwebt?

Drittens: Freut mich, dass du noch dabei bist, auch wenn wir davon nichts mitbekommen (haben).

Beste Grüße.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ firewok

Einfach damit Du siehst, wie wichtig das hier ist:

Immer wenn ich Bemalunlust habe (was zwar selten ist, aber dennoch manchmal vorkommt) gucke ich mir immer Deine Bauernregimenter an und bin dann sofort total motiviert. Mache ich mittlerweile seit ca. 3 Jahren so. :)

Danke!:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz Advocate:

Jooo! auch :winken:! Ich habe natürlich schon ab und zu in Dein tolles Chaosprojekt reingeschaut, aber leider seit langem keinen Kommentar mehr hinterlassen (*schäm!*)

Dieses "ominöse Spielarmee" ist eigentlich eh noch nicht richtig spielbar, so zusagen gerade erst am Anfang. Ist vielleicht eher enttäuschend für euch, wenn ihr die seht. Sieht nämlich echt recht normal aus.

@Mc Gor: Boah, das freut mich echt unheimlich! Allein schon deshalb wird es hier auch mal wieder weitergehen.

@Nefelenwen: Eigentlich waren die nie dafür gedacht, mal fotografiert zu werden. Bilder gibt´s deshalb bislang gar keine von den Männchen. Klar, auch eine Spielarmee sieht komplett bemalt ganz hübsch aus, wenn sie mal fertig sein sollte.

Aber ein offizielles Armeeprojekt? Ich weiß nicht so recht...

Viele Grüße Euch allen,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mich auch mal zum Volk dazu :) Auch wenn sie nicht gedacht sind für die große Photobühne können doch einfach mal ein paar Schnappschüsse von Einheiten und Chars gemacht werden ;) Oder alternativ ein paar Turnierbesuche in Bayern damit man die Jungs dann einfach mal live sieht ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht gleich ein Armeeprojekt werden, wenn es den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt. Ein paar Schnappschüsse in der entsprechenden Völkermalrunde würden den Pöbel schon zufriedenstellen, denke ich.

Aber schön zu lesen, dass du zumindest für irgendwas hobbymäßiges Zeit gefunden hast und dass du ungeachtet irgendwelcher Entwicklungen in Nottingham auch über die nächsten Jahre (sicherlich) tolle Khemrianer oder Bretonen präsentieren wirst.

Nach den Gyrokoptern weiß ich auch gerade gar nicht, ob ich den Bretonen ihr Buch und die offenbar zwangsläufig damit verbundenen neuen Kombibausätze wünschen soll - denn was kann da kommen? Neue Belagerungswaffen inspiriert vom europäische Mittelalter? Oder esoterisch-magischer Kram inspiriert von der Artussage Í  la Herrin des Sees-Altar u.ä.? Wer weiß.

Aber das führt zu weit ab, hoffe ich hab hier jetzt kein Wünsch-dir-was zum eventuellen Bretonenrelease in nicht allzu ferner Zukunf angestoßen.

Wenn da jetzt doch Redebedarf besteht, dann bitte einen eigenen Thread mit so einem Titel wie "Nächstes Bretonenbuch - was könnten neue Einheiten sein?" zur wilden Kollektivspekulation im Völkerboard Bretonen aufmachen... (!)

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Khemri oder Bretonen ein neues Armeebuch oder Figuren bekommen oder aus dem Sortiment von GW verschwinden ist mir völlig wurst; ich habe genügend Boxen und Figuren beider Armeen gebunkert, um die nächsten Jahrzehnte weiter zu machen.

Das heist also bei deiner momentanen geschwindigkeit das du eine Box Kerinfanterie von jedem hast?*kichernd wegrenn*

Nein ernsthaft, ich freu mich jetzt schon drauf wieder was neues von dir zu sehen. Und zwar ganz egal was.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "ominöse Spielarmee" ist eigentlich eh noch nicht richtig spielbar, so zusagen gerade erst am Anfang. Ist vielleicht eher enttäuschend für euch, wenn ihr die seht. Sieht nämlich echt recht normal aus.

Zier Dich nicht so! Das Volk will Bilder und es muss nicht immer Champagner sein! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic:

Ich gebe nach und stelle meine künftige Chaoskrieger-Spielarmee als Armeeprojekt hier herein. Fotos folgen in Kürze. Wer interessiert ist, der kann einfach auf unten stehenden Link klicken, dann kommt man direkt zum Projekt:

 

[Krieger des Chaos] - FireWoks Spielarmee

 

Euer FireWok

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.