Jump to content
TabletopWelt

Mit Vollgas auf den Spieltisch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb FireWok:

@blackbutcher: Freut mich, dass er stimmig wirkt. Ich bin mir immer noch nicht ganz klar darüber, was der Affenkopf auf dem Originalskelett verloren hat.

 

@JimmyGrill: Jetzt wo Du´s erwähnst: Ich habe mir auf ebay noch einen Skelettriesen geschossen - der wird umgebaut als Bogenschütze. Dabei werde ich großzügig auch die Beine strecken und ihn in eine vernünftige Bogenschusshaltung bringen. dann unterscheidet er sich schön von diesem hier...

 

@MalteDerEchte: Danke Dir! Schön, dass Du trotz Deines Umstiegs auf AoS immer noch Whfb-Projekte besuchst.

 

@HorusVII: Vielen Dank. Ich werde sicher noch einige Geländestücke nachschieben. Allerdings kommen jetzt erst mal wieder Figuren dran.

 

@Devilz_Advocate:Mit den Farben hast meinen wunden Punkt angesprochen. Leider habe ich mir das damals nicht aufgeschrieben und praktisch jede verwendete Farbe ist heute nicht mehr im GW-Sortiment. Es wird wahrscheinlich eine mühevolle Beschäftigung, mit der neuen GW-Palette dieselben Farbnuancen zu treffen. Aber zumindest habe ich noch 5 Töpfchen Graveyard Earth gebunkert. Damit kann ich wenigstens die Baseränder nahtlos angleichen. Ich verspreche, ich "keepe going" und bin im Moment wieder voll motiviert, meine Khemri weiterzumachen.

______________________

Update:

Einer der Gründe, warum ich damals keinen Bock mehr hatte, war meine dritte Sphinx.

Es sollte eine modulare Sphinx werden, die sowohl einen Korb (Kriegssphinx) als auch Flügel (Nekrosphinx) tragen kann. Das wäre an sich kein Problem gewesen - Flügel hatte ich bereits magnetisiert.

Aber die Gesamterscheinung sollte eine Mischung aus beiden Originalmodellen werden. Und irgendwie war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Kopf von der Kriegssphinx, den Oberkörper der Nekrosphinx, dann aber nicht die gewaltigen Schwerter der Nekro und trotzdem irgendwie einen Skorpionschwarz, aber nicht mit dem Stachel. Es gab damals berechtigte Kritik an dem WIP. So sah das Teil kurz vor Pausieren des Projekts aus:

 

post-19700-13949202678401.jpg

 

Besonders unzufrieden war ich mit den Armen.  Und der Schwanz gefiel mir auch nicht mehr.

Ich habe aber meinen inneren Schweinehund überwunden und nach nunmehr 4 Jahren diese Sphinx fertig modelliert. Die Arme machte ich komplett neu. Die neuen Schwerter sind an das Khepesh-Schwert angelehnt, der Schwanz so gestaltet, dass er die Seitenansicht der Figur durch seinen harmonischen Halbkreis stimmig abrundet. Armschienen wurden aus Unterschenkelteilen der Sphinx geformt, Die Rückenpartie durch Einsetzen eines Schwanzsegments verbreitert und wirkt damit weniger "zerbrechlich" am Übergang zwischen Horizontaler und Vertikaler. Der Korb wurde ebenfalls magnetisiert, Das ganze Schädelgebimmel am hinteren Ende inklusive "Kleiderhaken" (vergl. Kriegssphinx) habe ich aus ästhetischen Gründen entfernt. Die Besatzung habe ich noch nicht im Korb verklebt, da dann die Bemalung leichter wird.

Auch am Bauch war noch ziemlich viel Modellierarbeit notwendig, um die Teile stimmig zu verbinden.

Ich persönlich finde das Ergebnis ganz ok, auch wenn´s vielleicht auf den ersten Blick so eine Zwittersphinx etwas ungewohnt aussieht.

 

Im Folgenden seht Ihr 2 Fotos mit abgenommenen Aufsätzen, auf denen man schön die Magnete sieht:

 

57378e8059f31_kKhemri4Sphinx301.thumb.jp

57378e828f63f_kKhemri4Sphinx302.thumb.jp

 

 

Und hier noch Die Sphinx einmal mit Korb als Kriegssphinx, und einmal mit Flügeln als Nekrosphinx.

 

57378e84f2f0e_kKhemri4Sphinx303.thumb.jp

 

Das wars wieder für heute.

Viele Grüße,

FireWok

 

 

 

Die Sphinx ist echt übel, besonders der nachmodellierte Part, der den Oberkörper mit dem Unterkörper verbindet.

 

 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MalteDerEchte:

@FireWok 

Ich möchte nur halt nicht in der Vergangenheit leben und mit dem Spiel weiter wachsen und auf dem neuesten Stand bleiben.

Deshalb konzentriere ich mich seit letztem Jahr nur noch auf das aktuelle Spiel.

 

Natürlich steht es jedem frei, welches Spiel man spielen will und warum. Aber genau im Falle Khemri entbehrt deine Aussage nicht einer gewissen Ironie, da die gesamte Armee ja inzwischen in die Tonne getreten wurde.

 

Als 9th Age Spieler empfinde ich übrigens AoS als die graue Vergangenheit - ein Spielsystem das direkt vom Hersteller kommt, obwohl eben dieser Hersteller sich herzlich wenig darum kümmert wie ausgewogen und taktisch anspruchsvoll die Spielregeln sind.

Nö danke, das hatte ich jetzt lange genug ;)

 

@FireWok Riesenverbesserung mit den neuen Armen. Ich bin zwar bei einer Sphinx mit Armen immer auf Todessphinx getrimmt, aber beide Versionen sehen top aus :ok:

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sphinx sehr gelungen. Und auf mich wirkt sie auch kein bisschen befremdlich. Gut, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es inzwischen Jahre her ist das ich eine Sphinx zu Gesicht bekommen habe. Den Übergang hast du echt toll modelliert! Und auch die beiden Versionen wirken stimmig, auch wenn mir persönlich die Variante mit Korb noch einen Ticken besser gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt cool geworden. Die ganze GreenStuff Arbeit. Respekt.

Ich freue mich schon riesig auf die bemalte Version.

 

Ja, Regeln selber machen. Bin ich voll dafür. Muss man natürlich sehen in welchem Umfeld man spielen möchte.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Bitte mehr davon. Hab lange nicht mehr bei Dir reingeschaut... und wurde beim Durchblättern nicht enttäuscht. ;)

 

Ich habe hier ausserdem die ganzen schönen Bits&Pieces von HirstArts entdeckt.

Brauchst Du noch irgendwas? Ich habe hier einzelne Molds und eine Unmenge Gipssteine für eine komplette Khemri-Tempelanlage!

Da mir Khemri zwar am Herzen liegt... ich mein Anubis-Projekt jedoch nie beenden konnte, würde ich die Sachen gerne in "würdige Hände" abtreten.

Hast Du Interesse? Dann melde Dich per PN mal bei mir.

 

Gruß,

Drukhi

bearbeitet von Drukhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!

Das Projekt ist nicht wieder begraben;) Es hat aber leider etwas mit dem Update gedauert, weil der Umbau des 2. Skelettriesen aufwändiger war als gedacht. Außerdem bin ich gerade dabei, mehrere Figuren erst mal fertig zu basteln, damit sie dann am Stück grundiert und bemalt werden können.

 

Ein paar Worte zum Skelettriesen:

Der dient ja als Proxymodell für den Nekrolithkoloss, welcher mit dem Bogen der Wüste bewaffnet werden kann. Das Ausgangsmodell ist die alte Zinnfigur von GW mit dem Affenkopf und zwei Schwertern. Sämtliche Gelenke habe ich erst mal durchgesägt und den Körper mit Stiften neu positioniert. Der Kopf ist wiederum (wie beim anderen Nekrolithkoloss) aus der Sphinxbox. Bei der Kopfbedeckung habe ich vom Film "die Mumie" abgeschaut (Tempelwachen) und entsprechend modelliert. Der Bogen hat als Grundgerüst den Schwertarm, an dessen Knauf unten das Schwert der Gegenseite gestiftet wurde (was schon mal eine grobe Bogenform ergibt. Allerdings musste der Bogen länger sein, damit er bei gestreckem Arm auch ausgezogen werden kann. Dazu habe ich dessen Enden mit Draht verlängert und das Ganze mit Greenstuff verkleidet. Als Bogensehne dienen Stecknadeln, die direkt in Pfeilschaft und Bogen gestiftet wurden. Der Pfeil selbst wurde aus einem Speer der Sphinxbox gemacht - seine Federn sind aus Plastikkarton. Der Pfeilköcher besteht aus 2 Köchern der Khemristreitwagen, die im Mittelteil mit Greenstuff und Draht verlängert wurden, damit die 7cm langen Pfeile darin Platz finden. Bodengestaltung erfolgte mittels Milliput und Schiefer.

 

Viel Spaß mit den Fotos wünscht Euch

FireWok

 

575c4a3a16f9d_kKhemri4Nekrolithkoloss201

 

575c4a3c6a8ca_kKhemri4Nekrolithkoloss202

bearbeitet von FireWok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem gut gelungen :ok:

Der hat Flair. 

Muss mir mal den Eintrag im AB anschauen, was der für ein Profil hat.

Riese mit mobiler Speerschleuder?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shaitaan-harkon: Danke schön. Zum Thema "wurde vom Hersteller nicht realisiert": Der Hierotitan steht mir noch als Großprojekt bevor. Werde ich wohl hauptsächlich selbst modellieren müssen, da mir sämtiche Proxis aus Sphinxresten nicht zusagen...

 

@swiftblade: Ja, im Prinzip trifft er selten (BF2), aber wenn er trifft, tut´s weh (ohne Rüstung, multiple LP, St 6)

 

@Aun Jan Kauyon: Danke für den Kommentar. Mit dem Pfeil hast Du recht; der liegt nicht auf der Hand, weil es irgendwie komisch ausgesehen hat. Ich habe daher (eher wie bei modernen Bogen) eine Auflage für den Pfeil am Bogengriff modelliert, wodurch der Pfeil entsprechend über der Hand in der Führung liegt. Historisch nicht ganz korrekt, aber bei DER Bogengröße und bei einem Skelettriesen ist es mit "historisch korrekt" eh so eine Sache :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick mal wieder deine Umbauten. Bestimmt zwei Jahre keine Sphinx mehr gesehen, die hatte doch keine Hände/Arme oder? Hast du aufjedenfall gut umgesetzt.

 

Der Riese mit dem Bogen ist echt eine schöne Idee, was mir besonders gefällt ist die Spannung die im Bogen zu erkennen ist. Das enzige was ich evtl. anders gemacht hätte ist der Köcher, den hätte ich dann wohl auf den Rücken gezogen anstatt auf die Hüfte. Aber wohl wayne.:)

 

PS: Darf man fragen wieso du dich wieder den Khemrianern widmest? Spielst du wieder fleißig mit denen? Und was für eine Stärke und Sonderregel hat jetzt nun eigentlich dieser schöne Bogen in den Händen dieses Kolosses? :D

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack: Hallo David, vielen Dank für Deine Zeilen. Zur Sphinx: Original hat die GW-Nekrosphinx Arme mit Riesenschwerter und die Kriegssphinx nur einen Säbelzahntigerschädel und Rückenkorb mit Besatzung. Da ich aber diese Sphinx für beide Varianten benutzen kann (Flügel/Korb sind austauschbar) habe ich einfach Merkmale beider Sphinxen vermischt. Darum kleine Schwerter und Raubkatzenschädel, aber dafür mit menschlichem Torso.

Beim Köcher habe ich etwas gegoogled und v.a. im Mittelalter viele Darstellungen von Köchern am Gürtel gefunden. Daher diese Variante (Auch wenn Khemri natürlich nicht im Mittelalter anzusiedeln sind. Außerdem sind die Pfeile sehr lang (7cm!) und die hätten bei einem Rückenriemen sehr weit über den Kopf herausgeragt, was seltsam ausgesehen hätte und zuviel Fokus vom Kopf abgezogen hätte.

Khemri habe ich wieder in Arbeit, weil ich zum Einen durch den Hype um mögliche weitere Kammern im Tutanchamun-Grab wieder voll in der Materie war, zum Anderen da ich in den letzten Monaten über meine seit Jahren verwaiste Sphinx im Schrank gestolpert bin und sie endlich weiter machen wollte. Im Moment ist es ziemlich viel Bastelarbeit, da ich erst mal einen Schwung Miniaturen zusammenbauen und diese dann zeitnah bemalen will.

 

 

Im Moment bastle ich gerade 3 Skorpione zusammen.

 

Fertig zum Grundieren sind inzwischen:

 

1 Sphinx

2 Skelettriesen

6 Charaktermodelle

9 Ushabtis mit Zweihandwaffen

6 Ushabtis mit Großbögen

1 Grabjäger

1 Skorpion

1 Schädelkatapult.

 

Bemalt wird, wenn ich noch folgendes zusammengebaut habe:

 

5 Grabjäger

9 Nekropolenritter

2 Skorpione

1 Hierotitan. (Der wird eine echte Herausforderung, da ich ihn wahrscheinlich fast komplett modellieren werde. Wird wohl mindestens 2 Monate dauern...

 

Aber ich bin fleißig dabei :)

 

Gruß,

FireWok

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran, auch wenn die Updates spärlich sind.

Ich bastle nach wie vor meine Konstrukte zusammen. Das Foto ist zwar schlecht, aber man kann sich zumindest mal vorstellen, was ich seit einigen Monaten gemacht habe....

 

Ich bleibe jedenfalls dabei.

Gruß, FireWok

5794ca3d26cde_kKhemri0WIP001.thumb.jpg.8

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse :ok:

 

Ich bin ja immer unentschlossen, ob ich lieber gleich alles zusammenbaue und dann abarbeite, oder jede Einheit erst vor dem Bemalen baue... irgendwie funktioniert beides nicht so recht :lach:

Willst du deine Armee eigentlich auch mal ausführen, oder bist du nur ("nur") Bastler und Maler?

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalteDerEchte: Mit dem Bemalen dauert´s noch. Ich habe doch den Chaosdrachen bei ebay geschossen, der kommt zuerst. Und dann ist da auch noch eine halbfertige Chimäre. Und unser Admin Zavor hat mir einen Beitrag für die Passauer Chroniken aufs Auge gedrückt, weil er sonst mein Projekt mangels Updates aus der Hall of Fame kickt. Da muss ich auch noch zumindest meinen Bretonendrachen fertig pinseln und posten, der so schön grundiert seit Jahren herumsteht. So many projects, so little time :)

 

@JimmyGrill: Ich arbeite Einheiten inzwischen am Stück ab. Nach meiner Erfahrung ist der innere Schweinehund am größten, wenn man nur noch wenige Modelle zur Fertigstellung braucht, dann alles liegen lässt und Monate später dort wieder weiter machen soll. Zum Spielen wird´s noch lange dauern, da ich dafür die Chaoskrieger in Arbeit habe. Aber mal schauen...

 

_____________________________________

 

 

Mein aktueller Plan:

 

1. Im Bretonenprojekt den Sparlingsdrachen der Ritter bemalen und posten, damit Zavor meine Passauer weiter in der Hall of Fame wohnen lässt :engel:

 

2. Angefangene Chimäre bei den Chaoskriegern fertig pinseln

 

3. Riesenforgeworldmegamaxichaosdrachen zusammenbauen und bemalen

 

4. 9 Nekropolenritter zusammenbauen.

 

Und dann muss ich sehen, was kommt....

 

Viel zu tun also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, da hast du ja noch so einiges vor dir. 

 

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das wieder ganz großartig wird. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles wunderbar und sehr vielversprechend.

Mal wieder was für die Bretonen weil zu lange kein Update? Kann ich nachvollziehen, wenn das ein laufendes Projekt sein soll. IRgendwann muss die Entscheidung fallen oder zumindest die Frage in den Raum geworfen werden, ob das Projekt fortgeführt wird oder zu den abgeschlossenen Projekten verschoben werden kann, was oft auch unvollendete Projekte miteinschließt. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: Ich bemühe mich jedenfalls, dass ich ein ordentliches Ergebnis abliefere. Das Schwierigste wird sein, wieder die alten Farbtöne zu treffen, weil ich seinerzeit nicht aufgeschrieben habe, welche ich verwendet habe.

 

@Devilz_Advocate: Da hast Du vollkommen Recht. Ich bin auch der Meinung, Projekte sollten regelmäßig fortgeführt oder als abgeschlossen gekennzeichnet werden. So gesehen bin ich ganz froh, einen Schubs in Richtung Bretonen zu bekommen, damit meine grundierten Figuren endlich mal Farbe sehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich war viel zu lange nicht hier! :-)

 

Bin schwer auf die farbigen Varianten der letzten Sachen gespannt, gerade die Sphinx wird garantiert super. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mc Gor,  kurz und mittelfristig ruhen die Toten unter dem Sand der Wüste. Aber was sind schon ein paar Jahre? ;) Aber es WIRD weitergehen. Meine Bretonen sind das beste Beispiel, dass trotz der vielen Jahre immer wieder was nachkommt. Da dieses Jahr für mich sowohl beruflich als auch privat viele Veränderungen bringt, ist das Hobby sehr weit unten auf meiner Prioritätenliste. Aber trotzdem ist  der Spaß daran ungebrochen vorhanden und deshalb wird SICHER noch Einiges in all meinen Projekten kommen. Einfach immer mal wieder durchklicken.

Viele Grüße,

FireWok

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.