Jump to content
TabletopWelt

Mit Vollgas auf den Spieltisch


Empfohlene Beiträge

Wieder sehr schick, Ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen, die Kommandoabteilung anzupassen. Khemrie ist kein ungeordneter Haufen, sondern ein straffer Militärischer Maschine. Da passt das wesentlich besser.

Besonders das Blau hat es mir angetan. Welche Grundfarbe hast du dafür den Benutzt? Ich hatte gestern versucht, es Testweise nachzumalen, treffe aber nicht den richtigen Farbton.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dakkon: Vielen Dank! Ich habe eben gesehen, dass es in Deinem Projekt auch ganz prächtig voran geht. An dieser Stelle möchte ich das Lob gerne zurück geben.

@Nefelenwen, Grathkar: Auch Euch vielen Dank. Das Blau ist in der Grundfarbe Shadow Grey mit etwas Enzianblau (Firma weiß ich nicht mehr) untergemischt.

@Grathkar: Ja, ich finde auch, das neue Kommando ist hier stimmiger. Wie gesagt, das alte Kommando führt nächste Einheit Khemri mit Handwaffen und Schilden an.

______________________________________________

Tag 038:

Ich war wieder fleißig und habe die nächsten zehn Speerkrieger fertig bekommen!

post-19700-13949143843225.jpg

post-19700-13949143844682.jpg

Mit Stolz geschwellter Brust kann ich somit verkünden, dass heute das erste vollständige Khemriregiment von mir beschworen wurde ;). Weiter geht´s mit Gussteile entgraten für den nächsten 40er Block. Viel Spaß mit den Fotos!

lg FireWok

 

post-19700-13949143846166.jpg

post-19700-13949143846803.jpg

post-19700-1394914384759.jpg

post-19700-13949143849169.jpg

post-19700-13949143849641.jpg

post-19700-13949143849962.jpg

 

 

post-19700-13949143843225_thumb.jpg

post-19700-13949143844682_thumb.jpg

post-19700-13949143846166_thumb.jpg

post-19700-13949143846803_thumb.jpg

post-19700-1394914384759_thumb.jpg

post-19700-13949143849169_thumb.jpg

post-19700-13949143849641_thumb.jpg

post-19700-13949143849962_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un-glaub-lich. :ok:

Was man (FireWok) aus den erst einmal sehr simplen Figuren machen kann. Meine volle Bewunderung.

Da möchte man doch am liebsten seine Knochen wieder auspacken und verschlimmbessern. Doch diese Qualität werde ich wohl nie erreichen, auch eine Frage der Geduld.

Nochmals, tiefe Verneigung.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil! :ok:

Es gibt ein paar Leute in diesem Forum, die haben es einfach drauf. Die können machen was sie wollen, am Ende sieht es immer gleich geil aus, ohne sich dabei zu sehr zu ähneln. Bretonen, Kroot, Skelette... alles total genial und trotzdem komplett andere Stilrichtungen.

Großer Sport, weiter so!

Ich würde mir zwischen den ganzen Knochenmännern nur vielleicht immer mal ein paar besondere Modelle wünschen, damit das ganze nicht zu eintönig wird. Ein paar Schwärme, ein Held, ein Katapult, ein Skorpion... Khemrie bietet ja genug Optionen zur Auflockerung.

Ich bleibe am Ball! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino, Hut ab :ok:

Sehen sehr, sehr geil aus, die nächste Edi ist optisch schonmal klasse :D

Stockst du die nochmal auf?

Denn 40 können ja ziemlich eng werden, zumindest eine Reihe würde ich noch dranhängen, damit du auch nach Verlusten noch mit der Maximalanzahl zuhauen kannst.

Mfg

Jolohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen schon sehr geil aus, allerdings würde ich mir überlegen sie 7 breit aufzustellen, dann hat man 21 (22 mit Champ) Attacken und immernoch 6 Glieder

warum? weil 4 Glieder in der neuen Edition doch etwas wenig ist (nicht wegen Attacken, sondern wegen der Gliederanzahl um gegnerische Unnachgiebigkeit zu unterbinden) nicht 5 breit, weil untote von der Standfestregel mal so gar nichts haben und 7 breit einfach ein paar Attacken mehr bringt ;)

würde mMn. bestimmt auch besser aus sehen^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Das sieht gerade in Anbetracht der investierten Zeit überwältigend aus. Ganz großes Kino das! Und so eine dicke Einheit Speere hat echt was! Immer fleißig weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber sauber sauber, das sieht ja super aus.

Ich erblasse vor Neid. :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil... macht wirklich Lust aufs spielen. Allerdings fehlt Dir noch das 5te Glied bei Speerträgern (3+Speer+Horde = schlagen aus vier Gliedern). Jeder Verlust (der bei Skelettinitiative nicht unwahrscheinlich ist) bedeutet sonst eine Attacke weniger für die Einheit :(

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Der FireWok macht ein neues,gewaltiges Projekt und ich kriege es nicht mit? Liegt eindeutig am Fußball momentan :D

Tja was soll man sagen? Ist natürlich top wie immer. Speedpainting?

Ja, ne is klar...

Aber DAS ist mal ein Regiment!:ok:

Ich freue misch schon auf die FireWok typischen umbauten, bin schon gespannt, was da alles noch so kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Toll!

Da kann man nur hoffen, dass der Gegner keine Hunde dabei hat ("Los, hol dir den leckeren Knochen!") ... ;)

Khemri ist für mich immer noch eine der schönsten Armeen. BTW, hast du (oder jemand anderes) schon mal versucht, aus den normeln Skelettkriegern ne Tomb-Guard zu basteln?

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!! sehen die super aus.:D Hut ab vor dem Durchhaltevermögen.

Aber wie, du malst jetzt nochmal 40??? Ich will einen Skorpion sehen oder gleich 4!;):D

Hoffe dir vergeht nicht die Lust bei den Skeletten..., wobei vielleicht hoffe ich das doch und die Bauern kommen wieder dran.;);D

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntags-Update!

Tag 041:

Erstmal: Vielen vielen Dank für das viele Lob!!! Teilweise waren ja echt Kommentare dabei, die ich mir immer wieder durchgelesen habe, weil sie sooo schön waren. Es freut mich unheimlich, daß trotz der angepeilten Geschwindigkeit beim Zusammenbau und Bemalen etwas heraus kommt, dass auch optisch gefällt. Ich habe neben dem Lob mal die drei wichtigsten Fragen/Kritiken heraus geholt und beantworte diese nochmals genauer:

1. "Umbauten": Eigentlich wollte ich bei den Khemri nichts umbauen. Jedenfalls nichts annähernd Aufwändiges wie bei den Bretonen oder Kroot. Allerdings wird es in einem gewissen Rahmen durchaus die eine oder andere Umbaumaßnahme geben, um das Ganze etwas stylischer zu machen. So z.B. geschehen bei der Kommanoeinheit der Speerkrieger.

2. Wann kommen Skorpione, Skelettriesen, etc...? Antwort. So bald sicher nicht. Das liegt weniger daran, dass mir das Bemalen der Kerntruppen so gut gefällt, sondern vielmehr an der Tatsache, dass es ja eine Spielarmee werden soll. Daher ist Plastik besser als Metall. Und abgesehen von den Modellen der Grundbox (Skelettkrieger, Reiter, Streitwagen) gibt es bei den Khemri im Augenblick nur Metallmodelle. Da aber wahrscheinlich in einem halben Jahr ein neues Khemriarmeebuch herauskommt, warte ich erst mal ab, ob nicht die eine oder andere Einheit in Kunststoff neu aufgelegt wird. Daher gibt´s im Moment nur Kerntruppen.

3. Sollte das Regiment 40 oder 50 Skelette umfassen? Da bin ich inzwischen auch der Meinung, dass 50 besser sind als 40. Allerdings sind diese nach dem aktuellen Armeebuch der Khemri nicht als eine Einheit spielbar, weil die Obergrenze für Skelettkrieger bei 40 Mann/Einheit liegt. Da aber, wie erwähnt bald ein neues Armeebuch herauskommen soll und tendenziell die Einheiten ab der 8.Ed bedeutend größer werden, hoffe ich, daß die 40er-Grenze fällt oder zumindest auf 50 erweitert wird. Daher habe ich mich dieses Wochenende nochmals hingesetzt und 10 weitere Skelette gebastelt und bemalt:

post-19700-13949144330162.jpg

Damit habe ich ein 50er-Regiment, dass doch ganz schön austeilen sollte. (Falls die Regel mit der 40er-Grenze nicht geändert werden sollte, lasse ich sie einfach als 10er-Block laufen. Das ist zwar nicht sehr sinnvoll, aber wenigstens legal ;))

Nur damit jeder mal sieht, wie groß so ein 50er-Regiment wirkt, habe ich nochmals Fotos gemacht.

Schönen Abend noch!

FireWok

post-19700-13949144372378.jpg

post-19700-13949144372678.jpg

post-19700-13949144372951.jpg

post-19700-13949144373321.jpg

post-19700-13949144373699.jpg

 

 

post-19700-13949144330162_thumb.jpg

post-19700-13949144372378_thumb.jpg

post-19700-13949144372678_thumb.jpg

post-19700-13949144372951_thumb.jpg

post-19700-13949144373321_thumb.jpg

post-19700-13949144373699_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...das sieht wirklich RIESIG aus! Ich frag mich ja immer noch, wie das funktionieren soll, mit vielen großen Blöcken, da wird man ja bei der Tischgröße anbauen müssen...

Aber egal, sieht einfach toll aus! Und ich bin immer noch beeindruckt - Tag 41 und 50 wirklich schöne Modelle fertig. Das ist wirklich Speedpainting! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.