Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Kampagne


Empfohlene Beiträge

Kampagnen Regeln:

1. Grundregeln Nach Mächtige Königreiche + Regel für Völker, Küsten und Seegebiete, besondere Geländemarker und Erfahrung für Helden.

2. Für die ersten 4 Kampagnen runden gelten die Einschränkungen der LEHRE DES AKITO.

3. Jeder Mitspieler hat 8 Charaktermodelle, 3 Kommandanten und 5 Normale Helden.

4. Jedes Charaktermodell hat das 1,5 Fachen an Punkten für Magische Ausrüstung für die Kampagne die Ausrüstung kann doppelt vergeben werden für die Kampagnen Spiele gelten die normalen Einschränkungen. Also ein Held mit 100 Punkten für Magisch Gegenstände darf für die Kampagne für 150 Punkte magische Gegenstände erhalten in den Kampagnen-spielen darf er davon Gegenstände für bis zu 100 Punkte Mitnehmen, einer mit 50 P. darf für 75 P. für der Kampagne und für 50 P davon in einem Kampagnen-spiel einsetzen, usw.

4. Charaktermodelle dürfen Reittiere Erhalten müssen diese aber nicht mit in die Schlacht Nehmen. Maximal 2 Reittiere pro Charakter.

5. Drachen Dürfen nicht zu Beginn der Kampagne eingesetzt werden dürfen aber ab der 5 Kampagnen-runde Gegen Gold als Reittier angeworben werden

6. Besondere Marker:

- Turm des Zauberers

Darf von Vampiren, Imperium, Kriegern des Chaos, Bretonen, Hochelfen und Dunkelelfen gebaut werden. In jeder Schlacht erhältst du einen gewöhnlichen magischen Gegenstand umsonst (siehe Seite 122 im Warhammer-Regelbuch). Entscheide zufällig, welchen Gegenstand du erhältst. Du darfst den Gegenstand einem Charaktermodell geben, das ihn den Regeln entsprechend erhalten darf. Der Gegenstand zählt nicht gegen die maximale Punktzahl für magische Gegenstände des Modells.

- Götzenbild der Orks

Darf nur von Spielern der Orks & Goblins verwendet werden. Es erlaubt den Orks & Goblins Spielern die Macht des Waaagh! zweimal im Spiel anzurufen, statt nur einmal.

- Steinkreis

Ein Spieler der einen Steinkreis kontrolliert, erhält einen zusätzlichen Energiewürfel in der Magiephase.

-Schädelturm / -baum

Darf nur von Tiermenschen, Kriegern des Chaos und Dämonen des Chaos errichtet werden, das Errichten kostet jedoch einen Reichspunkt Extra, der Schädelturm / -baum wird jedoch Zerstört sollte er von Zwergen, Imperium, Bretonen, Hochelfen, Waldelfen oder Echsenmenschen erobert werden. Allerdings steht der Chaosspieler, der den Schädelturm Kontrolliert von nun an in der Gunst der Götter. Er benennt vor dem Spielbeginn eine Einheit. Diese Einheit besitzt die Sonderegel „Auserkorene der Dunklen Götter“ (siehe Eintrag Auserkorene im Armeebuch Krieger des Chaos).

Weitere Marker sind In Planung

So viel erst ein mal zu den Regel.

Diesen Freitag Geht es richtig Los und ich werde einmal die Woche einen Fortschrittsbericht Geben und Spielberichte Liefern.

bearbeitet von Luthor Harkon

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Weiterer Marker für Vampierspieler

Gruft

Darf nur von Vampiren reichtet werden. Der Vampirspieler darf Zwei Grüfte als Gelände Platzieren. Eine Einheit Zombies, Skelette oder Gruftguhle darf in einer davon im Hinterhalt Liegen. Vor Beginn der Aufstellung bestimmt der Vampirspieler Geheim eine der Grüfte als Aufenthaltsort der Einheit oder Entscheidet sich die Einheit normal zu Platzieren. Diese Erscheint im ersten Spielzug auf 6+, im 2. auf 5+ usw. oder kann mit Vanhels Totentanz aus der Gruft herbeigerufen werden.

Und Hier die Aktuelle Liste Welche Armeen Teilnehmen

Ich Vampiere

Landi Imperium

Tinork Trollbauch Orks Und Goblins

Grafzahl Hochelfen

Torim Krieger Des Chaos

Spieler 5 Waldelfen

Spieler 6 Vampiere

Spieler 7 Bretonen oder Arabia Clubliste

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOT!!!!

Maik du sack, warum bin ich nur spieler 5? I am the mighty möppel. Wenns genehm ist würde ich hier auch immer mal was dazu schreiben.

PS:Waldelfen an die macht...

PSS: erst zählst du 5 Spieler auf und dann nennest du den nächsten spieler 5...

garantiert suchst du die ganze Zeit wen du vergessen hast und des weil du ned zählst^^

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen hier auch die Ergebnisse rein?

Wenn ja hab ich letzte Runde Knochenbowling gespielt und alle Vamps getötet und nen Massaker mit 2470 Punkten unterschied gegen Maik gehabt. Mein Lektor hat 5 Charakterpunkte und sich dann nen zusätzliches KG erwürfelt. Super toll find ich das, jetzt hat mein Gegner nach Specuulum nen Kg mehr als sonst :D:D:D ich wollt doch soooo gern MW 10 :D

Edit.: achja hatte Plünderer und hab mir gleich mal 160 Goldstücke erplündert und Maiks Stadt für die Runde lahmgelegt.

Was für ein toller Start...*stolz guck*

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hast du maiks hart erkämpftes unendschieden gegen die Orks wieder kaputt gemacht...

tja da werden die mädchen (hochelfen) und meine wenigkeit wohl mal nachlegen müssen^^

oder werden das Chaos und die 2.Vamps etwa für die böse seite zurückschlagen?

ps:wie zur hölle haste denn 5p zusammen bekommen?

2 helden in herausforderung gebasht und ohne lp verlust überlebt?

oder alles und jeden gebasht und ohne lp verlust überlebt?

edit:aso kannst ja au totale energie mit dem bob haben oder?

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Kampagnen Karte mit den Startpositionen der Mitspieler

post-29310-13949142186209_thumb.jpg

Die Bisherigen Ergebnisse der 1. Runde

Die Vampirpiraten (Ich) Entschieden sich für die Landerschließung in der ersten Runde und Forderten die Orks heraus die Hand verlesene Truppen (unbegrenzte Anzahl an Elite und Seltenen Einheiten) in die Schlacht führten. Die Orks Bezwangen die Vampiere nahe zu vollständig Konten jedoch fast nichts den Gespenstern und meinem Körperlosen General (Qälgeist der Schreckliche, Vampirfürst mit Spektralgestalt, Übernatürlicher Schrecken, Jäger der Finsternis und Magiestufe) entgegensetzen und errangen ein unentschieden.

Das Imperium nutzte die Gelegenheit um die Hafenstadt der Vampirpiraten zu plündern. Die Eilig Beschworenen Truppen wurden Jedoch Vernichtend Geschlagen nachdem sich Quälgeist der nicht ganz so Schreckliche :heul2: aus der Schlacht zurückzog (in der 1. Spielrunde) nach dem er von dem Sonnenfeuer das vom Kriegsaltar des Imperiums ausstrahlte getroffen wurde und sich während der nächsten Schlacht in seiner Gruft erholen muss. Nachdem die Vampire Geschlagen worden Waren plünderten die Imperialen Truppen die verruchte Stadt an der Küste und füllten die Kriegskasse mit 160 Goldstücken.

Edit: Aktuelle Liste der beteiligten

Ich Vampiere Vampierpiraten

Landi Imperium

Tinork Trollbauch Orks Und Goblins

Grafzahl Hochelfen

Torim Krieger Des Chaos

möppel Waldelfen

Spieler 7 Vampiere

Spieler 8 Bretonen

Ich Hoffe bis nächster Woche stehen auch die Namen für die Restlichen Königreiche fest.

bearbeitet von Luthor Harkon

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Lektor is kein Zauberer, also keine totale Energie, aber ja 2 Herausforderungen gewonnen und 2 Chars erledigt und unverletzt überlebt. Hihi

Mein einer Magier hat auch 3 Punkte bekomm, nen Char erledigt, totale Energie und unverletzt überlebt. War ne ziemlich gute Schlacht für mich, hab auch sehr positiv gewürfelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren 2 Boxen + 5 x die Felder aus dem WD sowie knapp 40 Selbst gefertigte Felder für die Küsten, Seefelder und den Vulkan.

So das Imperium hat gleich 2 benachbarte Karten Felder eingenommen und eine Mine am Fluss errichtet.

Meine Vampirpiraten haben ein Benachbartets Flussfeld Erobert.

attachment.php?attachmentid=106467&d=1274726407

post-29310-13949142305935_thumb.jpg

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ein Feld mit Plastikkarton nachbauen

2. Baumarktsilikon einen Abdruck nehmen

3. Mit Kunstharz und Plastikabfällen z. b. Gussrahmen füllen aushärten lassen

4. Entnehmen und mit Bandschleifmaschine Rückseite Glatt schleifen

5. mit Sand und GS gestalten

6. schritte 3 bis 5 wiederholen

bearbeitet von Luthor Harkon

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln für das erkunden von Seefeldern

1 †“ Kein Land in Sicht: Platziere einen Wassermarker hier kann nicht gesiedelt werden.

2 †“ Riffe und Felsen: Platziere einen Riffmarker hier wird sich niemand ansiedeln wollen.

3 †“ kleine Inseln: hier reicht das Land gerade so für einen Außenposten Platziere einen kleine Inselnmarker für einen Reichspunkt kannst du dieses Fleckchen Land in Besitznehmen. Der Platz reich jedoch nicht um Städte, Burgen oder besondere Marker zu platzieren.

4 †“ Atoll: Hier reicht das Land gerade so für einen Außenposten Platziere einen Atollmarker für einen Reichspunkt kannst du dieses Fleckchenland in ier reicht das Land gerade so für einen Außenposten Platziere Besitznehmen. Der Platz reich jedoch nicht um Städte oder besondere Marker zu platzieren. Burgen dürfen Platziert werden.

5 †“ Große Insel: Diese Insel bietet relativ viel Platz für einen Reichspunkt kannst du dieses Fleckchen Land in Besitznehmen. Diese Insel bietet viel platz es dürfen Alle Mark er hier platziert werden.

6-Vulkaninsel: Diese Insel wird wie eine Große Insel behandelt nur das ein Vulkan auf dieser Insel ist. Wenn du eine Siedlung auf der Vulkaninsel besitzt musst du zu Beginn jeder Kampagnen runde einen Würfel werfen. Bei einem Wurf von 1 hast du die Götter des Berges erzürnt und jede Darauf gebaute Siedlung wird vernichtet. Wirf anschließend einen weiteren Würfel bei einem Ergebnis von 1 wird eine Flutwelle ausgelöst die alle Siedlung auf den angrenzenden Insel und Küstenfeldern um die Vulkaninsel herum vernichtet. Siedlungen auf Atollen werden davon nicht betroffen da die Riffe um das Atoll die Flutwellen aufhalten.

Inselsiedlungen: Schlösser(Burgen) und Städte auf Inseln generieren wie Küstensiedlungen einkommen aus Gebühren für Händler.

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Felder ne bauen geht auch ganz gut wenn mann einfach maik auf die Idee bringt es zu tun^^

Maik aka Luhtor Harkon, basteltimmer gern, was natürlich total blubbig toll wäre wenn er auch mal was zu ende bringt^^

naja allen die morgen in der Kampagne spielen wünsch ich viel Spaß.

ps:mein Spiel gegen steve muss ne woche verschoben werden weil ich zeitlich nicht kann.

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochelfen haben die Chaoten aus dem Norden wieder dort hin vertrieben wo sie Herkamen (Massaker). Nachdem diese einen Attentäter geschickt hatten um einen der Hochelfenmagier zu toten. dieser musste mit einem Lebenspunkt weniger in die Schlacht ziehen wurde jedoch von seinem Kollegen in der Ersten Magiephase geheilt nach der Schlacht Errichteten die Hochelfen einen Steinkreis nördlich von ihrer Hauptstadt und eroberten ein weiteres Gebiet südlich davon.

Hier di Aktuelle Kartepost-29310-13949142824197_thumb.jpg

attachment.php?attachmentid=106976&d=1275325358

So jetzt steht nur noch das Spiel der Waldelfen gegen die Vampiere aus, dann geht es weiter mit der Nächsten runde.

bearbeitet von Luthor Harkon

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfolge wirklich immer gerne Kampagnen, vorallem, wenn mein brother am Start ist, aber eine kleine Frage/Kritik hätte ich. Könnt ihr die eroberten/besetzten Felder vielleicht deutlicher markieren, weil man sich wirklich anstrengen muss was zu erkennen.

mfG Rabaa

Statistik 2010 S/U/N: 0/1/0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab mir die Kritik zu Herzen genommen und noch mal das Bild der Karte überarbeitet ( Ich muste erst mal raus finden wie ich mit dem Gimp Linien zeichnet) Jetzt sieht man alles deutlich

post-29310-13949142922494_thumb.jpg

attachment.php?attachmentid=107034&d=1275376594

Und weiterhin viel Spaß beim verfolgen der Kampagne

Achtung!! Nachtaktiv bitte nicht an der Scheibe klopfen!

Hobbyhalle Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.