Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Aeldari


flashmaster

Empfohlene Beiträge

Mhh du hast wohl einfach zu wenig abstand beim grundieren gehalten. Immer in mehreren dünnen Schichten grundieren und nicht alles draufklatschen.

@Graf FlaviusWie machste sowas denn? Der ist eindeutig nicht gebürtet oder geinkt! Wie bekommst du diese Farbverlaufe hin? EInfach immer wieder aufhellen? das erscheint mir sehr zeitanwändig. Kannst du mir eine kurze Beschreibun über dein Vorgehen bei der Bemalung geben. Meine Falken sind gebürtet und gefallen mir heute gar nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone: die Flächen wurden in Layering Technik bemalt, dass heißt, es werden immer hellere Farben seeehr dünn aufgetragen (bei den meisten Flächen mindstens 10 Schichten) - machmal muss man eine Farbe sogar zweimal auftragen - ja es ist zeitaufwendig: bin mit dem Modell fast fertig und habe bis dato ungefähr 20 Stunden reingesteckt!

Trockenbürsten geht zwar schnell aber würde lieber akzentuieren, schaut enfach besser aus und dauert ja auch net soviel länger

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malst du beim Layering so das die Farben ein bisschen mit der vorherigen Farbe veschwimmen?

Kannst du dazu villeicht ein Tutorial machen?

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone: ich werde die Figur wohl bei ebay verkaufen oder als Vitrinenmini behalten, da ich keine Eldar spiele, mit meinen anderen Minis (auch den aufwendig bemalten spiele ich - halt erst nach dem Lackieren ;D )

Um ehrlich zu sein, - 20 h ist nicht so lange - male immer in 1-2 Stunden Sessions und sitze zwischen 10-15 Sitzungen schon dran --> ungefähr 20 h

Das liegt aber daran, dass ich viele Sachen erst ausprobieren muss, z.B. das Layering habe ich in der Form noch nicht gemacht

so noch ein WIP Bild --> leider immer noch nicht fertig, aber jetzt fehlen nur noch die Flügel und die Füße

PhoenixkoenigWip3.jpg

PhoenixkoenigWip2.jpg

@ tornado64 --> iste eigentlich sehr einfach man muss sich halt entsprechend Zeit lassen und viel Geduld mitbringen --> das Verwischen der Grenzen passiert automatisch, wenn die Farben nass genug sind

Vllt. mach ich am WE ein Tutorial - mal schauen, ob ich dazu komm

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch bitte gleich dazu wie du die Base machst.

Die haben ja unten immer diesen lästigen Metallstreifen der in die geschlitzten Base reinkommt.

Machst du den weg? Und wie hast du ihn dann auf die neue Base gestellt?

Grundierst du nciht? Weil bei deinen WIP-Bildern ist der Rest der Figur ja immer noch in Metall.

Zum Gesamteindruck: :god:

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ic hnochmal:

ich find das Modell zwar hässlich, aber die Bemalung ist erstklassig! Das einzige was ich gar nicht kann ist das NMM. haste irgendwo ein Toturial dazu? Auf Deustch am besten. Würde das auch gerne mal versuchen, aber ic hhab ka wie das gehen soll. ein weiterer kritikpunkt wäre noch der Name auf dem Baserand. Sowas mag ich irgendwie nicht, aber das ist lediglich Geschmackssache.

Weiter so....*mehr Minis von dir ich sehen will* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone - im Bemalforum gibts einen eigenen Thread zu NMM - da steht das wesentliche drin, zu NMM Gold hab ich ein Tutorial gemacht, steht in der Bibliothek

mehr Bilder von mir gibt s in meiner Galerie oder im Schaukasten

@ tornado: die Figur ist weiß grundiert, nur durch das Anfassen geht die Grundierung an manchen Stellen immer wieder ab - alle Stellen wurden aber vor der Bemalung nochmal grundiert

Base: Kork mit Modeliermasse und Bitz versehen, in die Mitte einen kleinen Metalstift (z.B. aus Draht) einfügen

Die Figur vom Metalsteg trennen, in den Fuß ein Loch bohren und auf den Stift kleben - fertig

Danke für die Blumen ;)

Flavius

Die Figur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Falke auf dem Spielfeld fallen sollte würde ich als Gegner irgendwie traurig werden, weil so ein gut bemaltes Modell das Spielfeld und somit mein Sichtfeld verläßt.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

[viel Spaß beim :buch: ]

Mein Farbschemata hat eine lange lange Reise hinter sich: Zuerst hab ich nach Biel-Tan Style gemalt, danach nach Alaitoc und danach nach Saim-Han. Ianden war auch mal dabei.

Inzwischen hab ich mich auf ein "eigenes" Farbschemata geeinigt.

So genau interessierts zwar keinen aber egal, ich schreib einfach mal...

Die Gardisten: Schwarz grundiert, Panzerplatten mit Blood Red, dann mit golden yellow die Unterseiten der Kanten bemalen, Kopf mit einem Farbverlauf von schwarz über rot nach gelb versehen, die Waffe zuerst schwarz, dann midnight blue, dann regal blue, dann ultramarine blue, dann ice blue, dann spacewolfes Grey und zum Schluss Skull white, Die "Kleidung" schwarz lassen mit orangen Muster verzieren.

Hört sich komplizierter und "besser" an als es ist.

Zeitaufwand pro gardist .. ca 1 1/2 Stunde

Panzer, Jetbikes, Vyper und Waffenplattformen: Schwarz belassen und Eldelsteine in den verschiedensten Farben: rot, grün, blau, gelb bemalen und dann ein wenig akzentuieren.

Die Oberseite bleibt hauptsächlich schwarz. Allerdings kommt da ein Muster drauf, dass ich mir beim Codex Tyraniden abgeschaut habe: Hinten auf der letzten Seite sind Bewegungen von Schwarmflotten aufgezeichnet, diese Bewegungen habe ich statt mit lila? mit orange aufgemalt. Sieht in etwa so aus, wie ein langgezogenes Biel-Tan Dornenmustern, nur ohne die Dornen ^^ Ich bezeichne es immer als eine Schlangenlinie ^^

Die Unterseite der Miniaturen zuerst mit regal blue, danach (hauptsächlich) mit Ultramarine-Blue und zum schluss noch einige wenige Kanten mit was hellem, also Skull-white, Spacewolfes-grey, Ice-blue. Die Crew/Besatzung/Piloten: Weiß [Damit's die gegnerischen Scharfschützen einfacher haben] mit roten Rüstungsplatten, einem schwarzem Helm sowie schwarzer Weste.

Zeitaufwand pro Jetbike .. ca 3 Stunden

Zeitaufwand pro Vyper .. kA hab noch keine fertig :D

Zeitaufwand pro Antigrav-Panzer .. einfach zu lange, schätz aber mal 5-6 Stunde, WENN ich durcharbeite.

Alle Aspektkrieger sind bei mir in den Standardfarben belassen.

Skorpionkrieger: In Skorpion-green, mit schwarten Linien, die die Panzerplatten hervorheben, die Waffe schwarz, auf den Köpfen das Weltenschiff Muster in schwarz.[schlangenlinien]

Zeitaufwand .. ca 1 Stunde

Banshees: mal wieder schwarz grundiert, dann die panzerplatten mit Bleach-bone bemalt. Die Tücher [oder was auch immer das ist] mit Snot Green, und die Haare mit Blood-red trockengebürstet.

Zeitaufwand .. ca 30 Minuten

Asuryans Jäger: Die sind einfach ^^ Regal blue, waffen in schwarz mit goldenen Teilen dran, den Kamm auf dem Helm golden trockengebürstet und fertig ^^

Zeitaufwand .. ca 10 Minuten

Falkenkrieger: Weiß, die erste Flügelreihe mit Weiß/IceBlue, die zweite Flügelreihe mit IceBlue/Ultramarine-Blue, Die Köpfe haben einen Farbverlauf von weiß nach Dunkelblau, alle Rüstungsteile sowie die Flügelhalterung in RegalBlue(70)/Ultramarineblue(30) bemalt.

Zeitaufwand .. ca 1 Stunde .. etwas mehr wohl

Schwarze Khaindar: Die hab ich gar nicht richtig ernsthaft bemalt. Hab se Schwarz grundiert, dann mit Midnight-blue und Regal-blue ein wenig akzentuiert, die Waffe in schwarz gehalten und die Spize in Orange eingetaucht.... schrecklich schlecht

Zeitaufwand .. 10 Stück in 1 Stunden (ich brauchte "bemalte" Modelle)

Phantomdruiden: Komplett schwar, überall die orangenen Schlangenlinien, Waffe in unterschiedlichen Farben (kann mich nicht auf was festlegen)

Runenleser/phropheten: welch überraschung, auch schwarz grundiert, Oranges Muster drauf, Details bemalen und Waffen in Bleach-bone oder 10 Schichten (oder so)Skill white. Hört sich einfach an, aber ich finde diese Modelle am "schönsten" in meiner Armee

Zeitaufwand pro Runenleser .. ca. 3-4 Stunden

Zeitaufwand pro Runenprophet .. hab noch keinen in DEM Farbschemate bemalt... schätze aber ähnlich wie der Runenleser ca. 3-4 Stunden.

Avatar: Von der Farbwahl her wie Gardisten nur halt ... mehr Details/anderes Modell.

Zeitaufwand .. ungezählt

Gefolge des jungen König [spiele querbet alle Weltenschiffe]

Auch alle so wie die Gardisten nur halt anderes Modell. Da ich die Gardisten allerdings erst später angefangen habe so zu bemalen, sehen die Gardisten besser aus :D

Zeitaufwand .. ca. 1-2 Stunden

Ranger: Vorher - wie Biel-Tan, jetzt: Schwarze Klamotten, Grüner umhang mit unterschiedlichen Grün-Tönen drauf. Also mal heller Grün, mal dunkels, mal schwarz. Modelle sind nicht besonders bemalt, aber ich hab die Base mit Gebüsch ausgerüstet, sodass man das schlechte Farbschemata nicht so gut sieht. Hab die mal innen Wald gestellt ^^ die sieht man kaum, nur die Base verrät die meistens.

Zeitaufwand .. ca. 40 Minuten

Speere des Khaine: Jetbike mit Ultramarine-blue bemalen und weißes "Muster" drauf die Modellen weiß mit bläulicher Akzentuierung.

Zeitaufwand .. ca 1 Stunde

So erstmal Respekt an alle die sich diese .... sehr eigene ** ... Farbvariante bis hier hin durchgelesen haben...

hab da noch n paar Fragen:

--------------------------

Mein Armee besitzt viel Rot und schwarz. Wenn ich mir jetzt Feuerdrachen und Warpspinnen hole, sollte ich die dann NICHT rötlich bemalen, damit die sich von Rest der Armee ein wenig abheben, oder soll ich im Grunde bei den Farben bleiben?

--------------------------

Des weiteren hab ich noch folgenden Frage:

Jedenfalls hab ich nen Falcon mit LEDs versehen... leuchtet cool.

1. Woher bekommt man passenden LEDs

2. Wie und Wo hast du die Angebaut?

2,5. Wie bekommen die LED Strom ? ... oder warum leuchten die ? ^^ Ich hät ma mehr in Physik aufpassen sollen.

3. will ich auch :D

--------------------------

Kann man die Prismenkannone des Illium Zar auch in Grün halten ^^ ... oder welche Bemalung sorgt dafür, dass die [positiv]auffällt? Ich hab inzwischen schon 3 mal entfärbt, mir gefällt einfach nix von all dem was ich da schon drauf hatte... hatte schon mal überlegt, wie im Codex Eldar mit den Blitzen drauf zu bemalen .. aber wenn ich das mache siehts einfach nur Sch*** aus.

--------------------------

und zum schluss fällt mir da noch ein: Die meisten Leute die ich so kenne (und Warhammer spielen) meinen, ich bemal die Standards zu gut an... sind die mit ihrer Meinung auf weiter Flur oder haben die einfach Recht?

--------------------------

Einige wenige (hoffentlich demnächst mehr) meiner Modelle kann man ja in meiner Gallerie bewundern ... ich muss echt mal wieder Digicam organisieren, damit ich die Sammlung erweitern kann.

mlg :ok:

Xatre

Ver Reschtshraip Pfeller pfindett dahrf si pehaaltnen

.............. Hier könnte ihre Werbung stehen .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...ich sitze derzeit an der Belaung von Eldrad Ulthran und Mugan Ra. Bisher habe ich sie schon Teilweise angemalt. Und nun möchte ich mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich damit weiter mache.

http://www.directupload.net/show/u/7382/O798Eie5.jpg

http://www.directupload.net/show/u/7382/EN9KY995.jpg

http://www.directupload.net/show/u/7382/xo99ezit.jpg

http://www.directupload.net/show/u/7382/pylrhL38.jpg

http://www.directupload.net/show/u/7382/5cuI3giG.jpg

http://www.directupload.net/show/u/7382/FuKCp6eO.jpg

http://www.directupload.net/show/u/7382/opQVm2t9.jpg

Der Eldrad ist erst in den Grundfarben gemalt und nur teilweise getuscht und gebürstet. Es fehlen noch viele Kleinigkeiten. Außerdem muss ich noch an etlichen Stellen Ausbesserungen vornehmen.

Mugan wurde nach den Grundfarben getuscht und wirder gebürstet. teilweise habe ich es auch mit Akzenten probiert, soweit es mir möglich war...

Ach ja...da ich sehr selten ne ruhige Hand beim malen habe, bevorzuge ich die Methode des Trockenbürstens...bitte daher nicht einfach nur posten "mehr akzente".

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Bilder nicht hier im Forum hochladen? Und schneide das weg was nicht benötigt wird. Bei 2 MB pro Bild werden sich die wahrscheinlich nur wenige alle anschauen.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so hab alle Bilder verkleinert und in die Galerie gestellt.

Hier mein Mugan Ra

EldarMuganRa06_thumb.jpgEldarMuganRa04_thumb.jpg

EldarMuganRa05_thumb.jpgEldarMuganRa01_thumb.jpg

und noch den Eldrad Ulthran

EldarEldradUlthran02_thumb.jpgEldarEldradUlthran01_thumb.jpg

Der Eldrad ist erst in den Grundfarben gemalt und nur teilweise getuscht und gebürstet. Es fehlen noch viele Kleinigkeiten. Außerdem muss ich noch an etlichen Stellen Ausbesserungen vornehmen.

Mugan wurde nach den Grundfarben getuscht und wirder gebürstet. teilweise habe ich es auch mit Akzenten probiert, soweit es mir möglich war...

Ach ja...da ich sehr selten ne ruhige Hand beim malen habe, bevorzuge ich die Methode des Trockenbürstens...bitte daher nicht einfach nur posten "mehr akzente".

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit bei dem Maugan Ra sehr gefällt sind die Knochenfarbe, bei der teilweise irgendwie rötlich durchschimmert..

Sehr cooler Effekt.

Der Eldrad ist natürlich nicht fertig, aber wäre schön wenn du versuchen könntest den Mantel zu akzentuieren, dabei kann man das gut lernen..

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber so ein Mantel ist relativ großflächig, also bei mir hat es da ganz gut geklappt mit dem akzentuieren.

Nimm halt mal einen richtigen feinen Pinsel und verdünne die Farbe gut, und dann den Pinsel immer an z.B. einem Taschentuch vorher abstreichen, dann ahst du nicht so viel Farbe dran und müsstest eigentlich auch genauer malen können.

Nimm einfach eine etwas hellere Farbe und bemale alles ausser die tiefsten Stellen des Mantels und jedesmal etwas weniger bemalen mit immer etwas helleren Farben. Das ist mMn nicht schwer weil du keinen kleinen geraden Linien machen musst.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... zeig ich mal noch meinen Khaindar Exarchen... und dem maugan... ich geb zu das meine Bemalkünste nicht sonderlich gut sind... aber auf dem Foto siehts ja richtig schlimm aus... liegt wohl an der vergrößerung...

@akzentuieren...

Es sieht geil aus... ist aber eine Gedultssache, manch einer hat die nicht... manchmal sieht man nach einer schicht kaum einen unterschied... also ich mach das nur wenn ich viel muse hab und dann auch nur stümperisch :)

Aber Du hast recht, der effekt ist um längen besser als beim bürsten...

wobei grad bei Knochen das bürsten mMn auch nicht schlecht aussieht

Ja also der Khaindar Exarch ist Umbau aus nem Normalen Khaindar und etwas Green stuff und nem Plastik-Rakwerfer eines Serpets... greenstuff ist schon ein hässliche zeug... klebt überall, nur nich da wos soll ;)

Die Schulter- und Brustpanzerung von MauganRa ist ebenfalls gebürstet... und ich glaube noch etwas getuscht hnterher...

post-17545-13949052392373_thumb.jpg

post-17545-13949052393206_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, die Flammen sind sehr deutlich und genau gemalt.

Finde die Waffe aber etwas protzig...

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... gut... das stimmt...

aber es unterstreicht den Khaindar-Charakter der Vernichter doch ganz gut ;)

hier mal noch meine mädelz... die wurden später als die Khaindars bemalt... und hier hab ich mir auch etwas mehr zeit genommen...

Im ersten bild haben wir nen Exarchinnen-umbau auf energieklingen... ich nehm zwar hautsächlich die mit Todesklinge mit... aber ich kann sagen ich hab eine ;)

post-17545-13949052414366_thumb.jpg

post-17545-13949052417423_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja farben sind immer so ne Geschmackssache... ich wollte an den Aspektfarben dran bleiben ohne abzumalen... das gelb und das lila stechen halt aus dem schema heraus... aber das ist so gewollt.

Tja das mit der Farbwahl ist immer ein Problem... wann passen Farben einfach zueinander?

Mich persönlich stört das Farbschema als solches auch. Ich habe mich lange gefragt, warum. Nun, manche Farben passen zueinander. Beispiel: Schwarz + Gelb. Oder dein Rosa mit dem Violett und dem dunkelrot.

Ich finde nur, du hast zu viele verschiedene Farben benutzt, und das auge stört sich unterbewusst an den unpassenden farbkombinationen. ich hätte auch die waffen nicht in 2 farben bemalt. Ich würde mich eher in bezug auf die rüstung, auf 2-3 farben beschränken, die gut zueinander passen. Nicht kalte und warme farben mischen, das stört manchmal auch. Ausser, es kontrastiert z.b. die rüstung (beispiel nur warme farben) mit den waffen (kalte farben).

Maltechnik: Sauber, auch akzentuiert, aber ich würde mir eine doppelte akzentuierung, die stärker hervortritt, wünschen. auch können details wie augen+edelsteine ein wenig harmonischer aussehen.

ansonsten gut, saubere arbeit!

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Warhammer 40.000 - Aeldari

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.