Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Aeldari


flashmaster

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte meine Eldar-Armee nach dem Biel Tan Schema bemalen.

Hört sich einfach an, ist es vielleicht auch.

TRotzdem vorher die Frage nach ein paar Tipps.

Welches Grün soll ich nehmen?

weisse oder schwarze Grundierung? - denke mal das weisse sich anbietet.

wie bekommt man die Dornenmuster hin?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...also ob ich sie weiß Grundieren würde weiß ich nicht, dann wirken sie viel zu knallig und weiß lässt sich immer viel schwerer malen. Ich würde sie also schwarz grundieren. Dann für das weiß wie immer dunkel anfangen und über grau zum weiß kommen. Also so würde ich das machen.

Bei dem grün würde ich mit Dark Angels green anfangen und hoch zum Im Weltenschiff- Codex angegebenen Farbe oder eben zu dem Grün dass du haben willst.

Das Dornenmuster ist doch auch im Codex beschreiben. Mach einfach geschwungene Linien mit schwarz und mal kleine Dreiecke dran. So sieht die Theorie aus, aber in der Praxis ist es schwer sauber genug zu malen um eine schöne Armee zu erhalten. Ich habe das in meinen Anfangszeiten auch mal gemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwarz würd ich ja nun nicht gleich nehmen... eh man da wieder auf weiß kommt sind die details unter nem farbpanzer begraben... n grauton ist glaube ich nicht schlecht...

der übliche grünton ist glaube ich dark angels green aber das steht auch im codex und auf jeder gardistenpackung...

aber an weiß hab ich mich noch nicht ran getraut... das sieht schnell mal schlecht aus... und ausbessern dürfte sehr aufwendig sein... ich hab ja überlegt die rüstungen meiner sororitas weiß zu machen... aber das ist mir irgendwie zu heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ich will meinen Falcon in nem Biel Tan Schema malen, so wie die von GW.

falcon.jpg

Nun ist meine Frage: Sind das Grün alles Akzentschichten? Welche Grüntöne würdet ihr in welcher Abfolge verwenden?

Würde auch bürsten bei diesen großen Flächen funktionieren und vernünftig aussehen?

Die wirken so Großflächig.

Hat schon wer seine Eldar Fahrzeuge in diesem Schema bemalt? Und kann da ein paar Tips geben?

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schema sieht nicht schlecht aus... ich befürchte aber das das alles durch Akzentuieren aufgetragen wurde.... in dem falll würd ich mit weiß grundieren und dann vom helleren ins dunklere akzentuieren... anschließend dann die Dornen drauf.

ist auf jeden fall ne herausforderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz grundieren - die Unterseite weiß grundieren.

Dann Dark Angels Green schön decken aufmalen - und zu den Kanten hin so wie du das auf dem Bild siehst einfach bissl akzentuieren... geht auch, indem du ganz wenig Weiss Schritt für Schritt hinzugibst, oder Scorpion Green, und das als letzten Akzent setzt - das ist die ganze Zauberei :)

Wenn du den ganzen Falcon aber mit weiß grundierst musst du dann mit Dark Angels Green stark aufpassen, damit es auf Weiß schön deckt... sonst wird das Ganze zu fleckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich verwende einfach nur Watte dazu weil es zum darstellen von Feuer ideal ist und nachdem auftragen und trocknen der farben auch hält, beim bemalen der Watte musst du vorsichtig sehr stark verdünnte Schichten Farbe auftragen und vom helleren ins dunklere übergehen und wenn du die Farben auch genug mit Wasser verdünnst entstehen sehr schöne Farbverläufe und Übergänge, ich habe die Watte am Schluss mit normalem Bastelleim an das Ruinenteil angebracht

Hoffe auf weiter Eindrücke eurerseits und wünsche euch weiterhin Spass mit eurem Hobby :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Beim Weiss fehlen einfach die Verläufe. Sie sind ja nicht mal ansatzweise da. Es wurde geblacklingt, sodass das Gefälle unnatürlich stark ist und man erst wissen muss, dass die schwarzen Rinnen in der Kutte eigentlich nur Schattierunen des Weiss sein sollen und nicht etwa dass die Kutte schon ver Dreck steht und sich eben solcher in den dadurch versteiften Rinnen angesammelt hat. :P

Dabei wäre Tuschen doch soo einfach gewesen...

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Umhang wurde von Schwarz über Grau zu Weiß akzentuiert. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 6 Stufen (für mich schon eine enorme Anzahl ;) ) also, kein einfaches Blacklining.

Vieleicht liegt es auch an den Fotos, das es so nicht rüber kommt. Aber beim nächsten mal werde ich besser auf passen.

Beim Umhang bin ich echt Stolz. Ich dachte bisher der Sei mir am besten gelungen...nun ja...

Warscheinlich sieht man das auf den anderen Bilder besser.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manchmal siehts auf nem Bild anders aus als in der Wirklichkeit...

aber ich find die Idee mit der Waffenplattform als Jetbike nicht schlecht... vor allem löst das viele Probleme beim Umbau...

anbei mal ein bild meines Neuen Ranger-Teams... Weihnachtsgeschenk von nem Kumpel, mit Bemalung... ich hab nur noch die Bases gestaltet... ich finde die sind ganz gut geworden

post-17545-13949056440894_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu den Bases ist nichts (schlechtes) zu sagen.

Zum Propheten: Man erkennt in der Tat nur 4 Akzentstufen beim Weiss. Nur hat Schwarz überhaupt nichts dort vorloren und der Überganz zwischen Dunkelgrau zum fast-weissen Hellgrau ist sehr plötzlich. Hättest besser von grau (Codex Grey) auf Weiss akzentuiert und dann mit nem stark verdünnten dunklen Grau getuscht. Dass es arbeitsaufwändig war, glaub ich dir, aber dass die Mängel am Foto liegen kauf ich dir nicht ab. ;)

Den Umhang erkennt man natürlich kaum, stell also am besten noch ein Foto von Rücken hier rein. Wenn er so gut gelungen ist, willst du ihn uns doch bestimmt nicht vorenthalten. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte n icht, das es am Foto liegt, sondern, das es durchs Foto nicht ganz so wirkt.

Ja Weiß ist immer so ein manko bei mir. Werd beim nächsten mal direkt von Grau aus staerten und das Schwarz weg lassen.

Ach und mehr Fotos gibt es im ALLG Tread zu Bemalungen und in meiner Galerie...

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun meine nächste Figur, diesmal ohne Basegestaltung (kommt noch)

ein Eldrad Ulthran is mir aber nicht so super gelungen

leider wirkt das weiß auf den Fotos ein bisschen zu hell so das die Effekte auf dem Helm eher unsauber aussehen liegt leider an der Foto Cam.

Hoffe euch gefällt es und freue mich auch weitere Beiträge von euch.:D

post-20779-13949056569277_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hoffst uns gefällt was? Das, was wir vermuten können, wie er dargestellt sein könnte, wenn das das Foto gut wäre? ;)

Wenn das Weiss, wie du sags, am Foto liegt, dann scheint er im Übrigen ok zu sein aber das kann man, wie gesagt, nur vermuten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Eldar ist gerade über die Endproduktion gestolpert, dann wollte ich ihn direkt mal hier reinstellen. Zusammen mit seinem noch nicht ganz fertigen Bruder. Leider kann ich das Bild, dass ihre Front zeigt, nicht hochladen...

Eldar2.jpg

Eldar1.jpg

Also, ich akzentuiere immer mit drei Farbstufen, außer bei den Edelsteinen und bei der Waffe...

Zuerst weiß grundiert, dann Fortress Grey, die Ränder mit Codex Grey nachgefahren und alles mit Skull White akzentuiert

Bei Grün habe ich zunächst Dark Angels Green genommen, dann 50:50 Dark Angels und Snot Green, abgerundet mit reinem Snot Green...

Alle Farben waren im Verhältnis ca.. 1:2 Wasser zu Farbe verdünnt..

Außer Codex Grey, dort benützte ich 2:1 Wasser zu Farbe...

Irgendwie wollen die nicht schön werden, was kann ich tun? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Warhammer 40.000 - Aeldari

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.