Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XV Django - Sein Gesangbuch war der Colt


Empfohlene Beiträge

@daemonic

Du hast vollkommen recht, da das Modell als Monströse Bestie (MoB) zählt und der Reiter kein eigenes Profil hat - Zerschmetterer (Mob) können auch nicht todesgestoßen werden.

Hat keiner Zeit am Mittwoch? Würde auch DE oder Vamps spielen.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt noch garnicht. Morgen geh ich mal in den Club und schau mir die 8. Edition so am Spieltisch an. Ansonsten sind zzt hauptsächlich Klausuren und Hausarbeiten angesagt (gestern Französisch geschrieben, nächste Woche Außenwirtschaft und gerade schreibe ich an einer Hausarbeit über den 6. Kreuzzug).

Bedingt durch diese Hausarbeit wurde bei mir neues Interesse am Mittelalter und seiner Kriegsführung geweckt und so pinsele ich in den Lernpausen an 1/72 Rittern des hundertjährigen Krieges. :)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held auf Adler ist auf jeden Fall immun.

Beim Helden auf Drachen bin ich mir nicht so sicher. Einerseits gilt das ganze Modell als Monster und ist somit nicht vom Todesstoßß bedroht, andererseit kann man aber den Reiter seperat attackieren und ausschalten... Zumindest streng laut Regelbuch sollte der aber auch immun sein.

For Pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch diese Hausarbeit wurde bei mir neues Interesse am Mittelalter und seiner Kriegsführung geweckt und so pinsele ich in den Lernpausen an 1/72 Rittern des hundertjährigen Krieges. :)

Nice, Ritter in ihrer Original-Heraldik zu malen macht sicher Spaß, wollte ja auch mal wieder nen Questritter bemalen...naja erstmal was für Köln und dann Hordenregimenter bepinseln...:schlafen::)

MfG DAvid

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalt? Einige sind froh, wenn sie momentan nicht Proxen müssen. Also gerade bei Fantasy gibts momentan wegen der neuen Edition fast schon Narrenfreiheit ;)

Die 40k-ler sind da mit WYSIWYG deutlich strenger als wir, aber bemalt muss man da wohl auch nicht antreten.

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, müssen die Figuren eigentlich bemalt sein?

Im GW ist es ja egal, da müssen sie nur zusammengebaut sein, aber wie ist es in der Spiele Pyramide und bei euch?

Du kannst es als privates spielen in nichtprivaten Gemächern betrachten.:D

Snacks, Getränke, Bier kann man dort auch kaufen.:banana:

MfG DAvid

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PN!

Bei den Homunkuli dachte ich erst an Dark Eldar, weil die ja auch Haemonkuli haben...

Edit: Würdest du mir eventuel das Armeebuch der Zwerge aus der 5. Edi und das Quellenbuch verkaufen?

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homunkuli sind entweder Horrors, oder Chaosbarbaren, je nachdem, was gerade gebraucht wird...

HeHe, gut das du das auch so siehst.;D

Zum Fluff: Es sind kleine Zaubererhelferlein,

die es früher oft zu Zauberern dazu gab, die aber spielerisch kaum eine Bedeutung hatten (glaub ich...). Regeltechnisch gibt es sie noch als Magische Gegenstände, wie z.B. Energiehomunkulus(+1 E-Würfel), Spruchhomunkulus(+1 Spruch), Kampfhomunkulus(Autohit S5).

Da ich die kleinen Penner irgendwie ins Herz geschlossen habe und ich eine tzeenthlastige Chaosarmee besitze, passen diese für mich optimal als kleine Opfereinheiten etc...:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Dämonen find ich bei WHFB echt schön.

Vllt werden die meine Zweitarmee wenn ich irgendwann mal meine Zwerge fertig angepinselt habe...

Oder doch lieber Skaven, ach die Entscheidungen sind immer so schwer^^

Wobei ich sagen muss das die neuen Horrors echt hässlich sind :notok:

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dagen wir treffen uns um 3 in der Pyramide!

Dann muss das aber ein sehr schnelles spiel werden. Um viere ist zu ;)

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nicht zufällig jemand interesse an den 40K Orks aus der Black Reach Grundbox? Nochmal Grünhäute werd ich mir garantiert nicht antun :D

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.