Jump to content
TabletopWelt

Ihr kennt Warhammer? Vergesst es!


Empfohlene Beiträge

War eben bei einer Sneak Peak bei der die neue Editon vorgestellt worden ist.

Das Regelbuch wurde komplett!!!! umgekrempelt. zb. reale Sichtlinie. oder das Einheiten (egal welche) durch Wald hindurch angreifen und auch sich ganz normal ohne abzüge Bewegen dürfen..allerdings muss man auf einer Tabelle würfeln was bei dem jeweiligen Geländestück passiert. Zb kann es ein Pilzwald sein und die einheit bekommt Blödheit. Das Magiesystem is komplett neu..Zu schwierig um es zu erklären.. aber nur so viel : 2 mal 6 sind zwar totale Energie ..aber man würfelt auf einer Patzertabelle....

Wenn man angreift schlägt man nicht mehr automatisch zuerst zu, aber man bekommt +1 aufs Kampfergebnis. Geschlagen wird nach Ini.. Allerdings dürfen Infantrie aus immer aus 2 Reihen und mit speeren sogar dann aus einer Reihe noch mehr (also 3) schlagen... und es dürfen immer alle zurückschlagen..Das mit : Ich schlag die erste Reihe weg und du darfst nich zurückschlagen gibt es nich mehr.. Dann dürfen zb Fernkämpfer jetzt aus 2 Reihen schießen, mit Bögen glaub ich soagar noch aus mehr. eine 10 Mann breite einheit ist nun eine Kampfhorde oder so.. Sie darf aus noch einer weiteren Reihe zuschlagen als Infantrie sowieso. Der Musiker und der Armeestandartenträger werden immens wichter.. Beim AST darf man alle Test: wie Blödheit, Angst, Panik etc. wioederholen innerhalb 12 Zoll.

Es wird auch bei der Armeezusammenstellung Unterschiede geben.

Jetzt gehts nach prozenten., Ein Beispiel: eine 2000PKT Armee darf 25 %Helden mind 25 % Kern 50 % max.Elite und max 25% Helden haben.. bei Selten und Elite darf man bei zb,2000 Punkte eine Einheit nur 2 Mal die gleiche nehmen.. Dies wird aber mit aufsteigenden Punkten mehr..

Ich persönlich bin noch nicht so wirklich überzeugt. Wichtig ist das ich hier die Regeln aus dem Zusammehang etwas gerissen habe.. (da wurde echt ne menge erzählt...puhh)das System ist in sich stimmig und gibt neue Taktikmöglichkeiten..aber im Endeffekt ist grade die Bewegungsphase nicht mehr so taktisch das sie sehr glücksabhänig geworden ist...

Man warte das neue Buch ab...

Ich sehe ihr seit in der Überzahl...Sehr schön! Die Druchii brauchen viele Sklaven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.