Killer Power Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 weil die Chaoten so schwach im Nahkampf sind? Nein, weil Nahkampf die Stärke der Chaoten ist! Man möchte meinen, das Nahkampf genau der Aspekt im Spiel ist, mit dem Chaoten gewinnen "sollten". Gerade bei den Helden wird aber leider deutlich, das diese ihre Stärke nicht "an den Mann" bringen können, weil man eben zu schnell mal seine Trefferwürfe versiebt. Sind wir doch mal ehrlich: Jeder auf Nahkampf gepimpte Vampir, jeder Khorne-Herold, ja selbst Dunkelelfen erschlagen einen erhabenen Chaos-Champion! Warum? Unter anderem weil sie Trefferwürfe wiederholen können! Bretonen können, dank Herausforderungszwang beim Chaos, auch sehr gut mit Chaoshelden umspringen.Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will nicht den "unkillable Hero of Doom" haben und sicher ist es gut, das es Chars gibt, die mit einem Chaoshelden fertig werden können, aber einen magischen Gegenstand, welcher einem Char Hass (oder halt TW-Wiederholung) geben würde, würde eben genau einen Helden etwas zuverlässiger machen. Mehr habe ich mir beim Chaos nie gewünscht...Klar, das Banner wäre natürlich over the top gewesen und ich hätte nen Freudentanz aufgeführt, wenn es wirklich TW-Wiederholung ohne Nachteil gegeben hätte... Aber bin irgendwie fast froh, das es das nicht tut. (zu viele Entscheidungen die dann getroffen werden müssten... ) ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Aber die Gegenstände hast du doch jetzt mit dem Helm und dem Schwert.Erstschlag mit gleicher oder höherer Ini dauerhafter Hass ohne Nachteile. Also wenn du willst, dann kannst du.Und bei Ini 6/7 wenn ich mich nicht irre wird da wohl nicht viel sein, wo du es dann nicht kannst. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Wenn Du meinen vorletzten Post gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, das ich genau das geschrieben habe... ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzer Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 und Vamps und Khorneherolde sollten doch auch genauso gut Kämpfen können, wie ein Chaosheld naja aber du hast auch die 3 alten A-Armeen aufgezählt, ist ja allgemein bekannt, das die etwas übers Ziel hinaus schießen^^Im Vergleich mit "normalen" Helden sind sie immer noch die Nahkampfübermonster, die man kaum bezwingen kann, wenn man selber mit so gut wie allen Attacken trifft MfG Panzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Das ist mir schon klar Nur hast du in deinem letzten Post wieder geschrieben, dass es schön WÄRE, wenn es sowas GÄBE.Dachte halt, du leidest an absolut spontanem Gedächtnisverlust. Wollte dir doch nur auf die Sprünge helfen ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Dachte halt, du leidest an absolut spontanem Gedächtnisverlust. Wer bist Du überhaupt? Und was mache ich hier? Hast schon recht... bin kurzfristig in "alte" (sprich 7. Ed) Reden zurück gefallen...@Panzer: Das Problem war aber, das sie es besser konnten als der Chaos-Held! Und das bei teilweise geringeren Kosten! Aber gut, hat sich ja erledigt... Jetzt kann man sich ja quasi "fast-immer-TW-Wiederholen" kaufen. Und es kommt noch mit Erstschlag daher, was die Sache natürlich extremst attraktiv macht... ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Nein, weil Nahkampf die Stärke der Chaoten ist! Man möchte meinen, das Nahkampf genau der Aspekt im Spiel ist, mit dem Chaoten gewinnen "sollten". Gerade bei den Helden wird aber leider deutlich, das diese ihre Stärke nicht "an den Mann" bringen können, weil man eben zu schnell mal seine Trefferwürfe versiebt. Sind wir doch mal ehrlich: Jeder auf Nahkampf gepimpte Vampir, jeder Khorne-Herold, ja selbst Dunkelelfen erschlagen einen erhabenen Chaos-Champion! Warum? Unter anderem weil sie Trefferwürfe wiederholen können! Bretonen können, dank Herausforderungszwang beim Chaos, auch sehr gut mit Chaoshelden umspringen.Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will nicht den "unkillable Hero of Doom" haben und sicher ist es gut, das es Chars gibt, die mit einem Chaoshelden fertig werden können, aber einen magischen Gegenstand, welcher einem Char Hass (oder halt TW-Wiederholung) geben würde, würde eben genau einen Helden etwas zuverlässiger machen. Mehr habe ich mir beim Chaos nie gewünscht...Mein Reden! Gibt es also noch jemanden der sich darüber ärgert, dass man noch so viele Attacken mit hoher Stärke bei den Helden haben kann, aber wenn man nur 2 Treffer landet, dann bringt das gar nichts.Geht mir oft genug so, dass mein Chaosgeneral mit 5/6 Attacken 2-3 Treffer landet. Wow, was für ein Schlächter.Das ist echt das große Manko der Chaoscharaktermodelle. Deswegen werde ich wohl häufiger diese Erstschlag/Blödheitshelm einsetzen, denn dank der hohen Initiative kann man damit jetzt wohl Trefferwürfe wiederholen.Und es wird doch wohl niemand bestreiten, dass die große Stärke der Dunkelelfen ihr Hass ist. 7 Attacken mit der Hydra? Puh, nur 3 Treffer. Ach verdammt, der Hass - 6 Treffer...Schwarze Garde? Ha, triffst mich wohl nur auf die 4. Okay, von den 15 Attacken treffen 5, da wird wohl nicht so viel passieren. Oh, jetzt sind es 13 Treffer, da tut weh. Ich weiß, dass man mit Hass bei gleichem KG nur eine Trefferwahrscheinlichkeit von 3/4 hat, aber zumindest meine Gegner haben eher eine Trefferwahrscheinlichkeit von 90%. Bei den Wiederholungswürfen ist selten eine Niete dabei...Echsenmenschen haben übrigens ein ähnliches Problem. Wie oft hat so ein Hornnacke(veteran) einen Nahkampf schon vergeigt, weil er nur 1-2 Treffer landen konnte? Es ist einfach Schade, dass diese beiden Völker mehr oder weniger als einzige nicht in den Genuss von wiederholbaren Trefferwürfen kommen. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Bei den Wiederholungswürfen ist selten eine Niete dabei... Hah...selbst ich als Glücksschwein hab da ab und an so meine Schwierigkeiten. Wie wärs mit nem Schnellkurs?^^ "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Tja, wie gut das ich nur Völker spiele wo die guten Nahkämpfer darunter leiden.Chaosgeneral, endlich im Nahkampf und macht 1 Wunde weil nur 2 Attacken treffen.Zwergenkönig, da ist es wirklich anstregend das der was zu moschen hat, aber wenn von 4 Attacken nur 1 trifft....Hass für alle!Deswegen werde ich wohl häufiger diese Erstschlag/Blödheitshelm einsetzen, denn dank der hohen Initiative kann man damit jetzt wohl Trefferwürfe wiederholen.Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.Ich hatte da eher an sowas wie das Schwert das +3 Attacken gibt gedacht, aber Erstschlag Klinge oder Helm (je nachdem was sonst noch mit will) ist dann wirklich zu überlegen. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTO1980 Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Was haltet ihr von einem General zu Fuß mit Dämonenschwert + Drachenfluchstein in einer Einheit die das Banner der Ewigen Flammen trägt.....das ist ein General mit Damonenschwert mit 2+ Rettung gegen seine eigenen Treffer...;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Klingt natürlich super. Der muss ja nicht mal zu Fuss sein, auf Ross in Rittern geht der auch. Aber der Drachenfluchstein kostet nur 5 Punkte, gibt es dessen Retter wirklich gegen ALLE Flammenattacken oder vielleicht nur einmalig? Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTO1980 Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 gegen alle Flammenatk. es gibt noch den Drachen Helm der kostet 10 punkte gibt +1 Rüstung und auch 2+ Retter gegen Flammenatk......;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Das selbe wie bei der Zwergenrune: 2+ Retter gegen Flammenattacken.Ob man sowas braucht ist halt die andere Frage. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTO1980 Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 also eine General mit min 6 ATK max 10 und min Stärke 6 max 8 und fast Save ist gegen den nachteil des Dämonenschwertes....find ich schon lustig...der Gegner freut sich.....;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Betrifft dieses Banner denn auch magische Waffen? Ich hab irgendwie im Hinterkopf gelesen zu haben, dass dies keinen Einfluss auf magische Waffen hat. Aber wenn ich mich irre, wär das natürlich zu schön. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Drachenfluchstein ist besser als der Helm, da so noch 20P übrig sind, etwa für den Widerstandstrank. Falls doch mal was zurück schlagen kann gegen den Dämonenschwertgeneral. Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTO1980 Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Das ist der genaue Wortlaut "Modelle in einer Einheit mit diesem Banner haben Flammenattacken"...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Coole Sache, dann wirds bei mir wohl ein General des Tzeentch mit Drachenhelm, Schutztalisman und Dämonenschwert in einer Einheit Krieger mit dem Banner Oder in Rittern. 1+/5+ müsste ja gegen die meisten Gegner reichen ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Habe ich mir auch schon überlegt, leider klappt es nicht. S. 69 Letzter Absatz Flammenattacken. "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Was haltet ihr von einem General zu Fuß mit Dämonenschwert + Drachenfluchstein in einer Einheit die das Banner der Ewigen Flammen trägt.....das ist ein General mit Damonenschwert mit 2+ Rettung gegen seine eigenen Treffer...;-)Wie unendlich geil ist das denn? Der Knabe ist gekauft!Edit: Etwas langsam... klappt nicht?`Schade (nacher mal zu Hause nachlesen warum nicht... ). ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzer Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 so unendlich geil, das es nicht geht wurdest geninjat, guck mal den Post vor dir MfG Panzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Dann hat mich mein Erinnerungsvermögen also doch nicht getäuscht ^^Wär nämlich wirklich hammerhart gewesen. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTO1980 Geschrieben am 14. Juli 2010 Share Geschrieben am 14. Juli 2010 Scheiße er hat recht...seite 69 wiederlegt die Idee.....Mist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OIIi Geschrieben am 15. Juli 2010 Share Geschrieben am 15. Juli 2010 seit wann denkt gw bei solchen Dingen mal mit^^ Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg! VegetiusSag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias ClaudiusBemalte Modelle (2015): 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzer Geschrieben am 16. Juli 2010 Share Geschrieben am 16. Juli 2010 dann wenn sie die Spieler ärgern können MfG Panzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge