Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Zusammen mit Dimmu_Golrath habe ich für unseren voraussichtlich neuen Treff eine Schneeplatte gestaltet

Hier der Links zu Dimmus Zeug:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141516-onkel-dimmus-plätzchen-jetzt-mit-gelände-bau-projekt/?p=4237055

 

Und das Zeug das ich gebastelt habe:

%3Ehumbnail=1

%3Ehumbnail=1

%3Ehumbnail=1

%3Ehumbnail=1

 

Bei ein paar Sachen muss noch Schnee drauf.

Und auf der Platte sieht das dann so aus:

 

%3Ehumbnail=1

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht diese Matte gerade öfter hier im Forum. Könntest du mal kurz beschreiben, woraus die gemacht sind, wie die Qualität ist und wie das Handling (Rollbarkeit, Tischlage, Knitterfreiheit)?

 

Die Kristalle sind vermutlich aus Styropor geschnitten? Sehen gut aus. Erinnern mich an die Plastik-Eiskristalle von Rackhams AT-43 Winterkampagne damals.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Die Frage ist, ob man da tumben Fußbodenbelag auf der Platte hat oder wie sich Oberfläche, Griffigkeit, Rutschfestigkeit etc. so gestalten.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @NogegoN: Ja genau die Kristalle sind aus Styropor danke :)

 

Zur Matte:

Genau die Matte ist aus PVC und kommt in einer stabilen Kartonrolle.

Wir haben sie so out of the Box einfach auf den Tisch gelegt ohne vorheriges Gegenrollen o.Ä. An den Rändern sieht man, dass sie sich ein bisschen wölbt sollte aber mit bissl beschweren vor Spielbeginn bzw in die andere Richtung rollen sicher kein Problem mehr werden.

Die Matte selbst hatte nach dem Spiel keine Gebrauchsspuren, also Kratzer oder Falten usw. Auch ist sie sehr Matt dh man merkt eigentlich nicht dass es sich um eine Plastikplane handelt.

Zur Rutschfestigkeit ist Unter- wie Oberseite sehr gut, also die Matte selbst ist uns nie verrutscht, ebenso Modelle und Gelände halten gut, Eislaufplatz ist das keiner :P

bearbeitet von Daggi

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute des Geländebaus^^

 

Da wir im Club einen kleinen Spielerkreis von Firestorm Armada am aufbauen sind, dachte ich mir ich mache von mir einen Beitrag dazu.

Es handelt sich um ein Paar Asteoriten, welche wirklich sehr Simpel gemacht sind, bin aber zufrieden mit ihnen.

Vorerst ist nur einer Bemalt und die nächsten werden Folgen.

 

Beste grüsse

Doggar

 

post-19604-0-66286200-1408574866_thumb.j

post-19604-0-22086500-1408574882_thumb.j

post-19604-0-48542400-1408574894_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf malträtierte Dämmstoffplatten. ^^ Das Ergebnis gefällt mir aber auch sehr gut. Schöne Idee da ein paar Bitz mit anzubringen, das bringt noch etwas Abwechslung in deine Steinsammlung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :D

Jap sind Schaumstoffplatten, einfach mit dem Dremel wild rumgestochert ;)

 

Der Grosse Bruder wurde fertig gemalt, fehlt noch das Base.

Wie findet ihr es von den Bitz her? Also von der Bemalung und wie sie sich einfügen.

Habe auch noch einen Sicherheitsstreifen angebracht.

 

 

glg

Doggar

post-19604-0-42545800-1408661275_thumb.j

post-19604-0-43646800-1408661302_thumb.j

post-19604-0-01922300-1408661322_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es klasse. Bemalung und Bits.

Warum aber das Absperrband? Es wirkt schon gut, aber ist der Asteroid jetzt verlassen oder unter Quarantäne? Es hätte auch ohne gut ausgesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Zumal der ja nicht gerade langsam durchs All düst. Wie da das Band halten soll ist mir schleierhaft. Wenn du unbedingt noch etwas Farbe einbringen willst, würde ich das Schwarz-Gelb eher noch bei der Luke aufmalen. Ist aber an sich überflüssig. Die Brocken sehen auch ohne weiteren Farbtupfer sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Absperrband dient offensichtlich dazu, den schon recht bröckeligen Asteroiden zusammen zu halten. Wir alle wissen ja aus den Sendungen von "National Geographic" etc., daß Asteroiden nur die Konsistenz eines weichen Schneballes haben.

Oder? ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie da das Band halten soll ist mir schleierhaft.

Vakuum = kein Luftwiderstand = Band wird nicht abgerissen

Die Erde bewegt sich auch nicht gerade langsam und du hälst auf ihr ;)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzen Ausflug in die Welt der Hässlichkeit jetzt mal wieder was schönes. Ein Geschenk für einen Freund der sich nun vollends auf Fantasy eingestimmt hat weil 40k mit der neuen Edition "völlig abkackt, Alter!"

610.jpg

710.jpg

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas Chaosgelände, das ich vor einigen Wochen gebastelt und kürzlich endlich mal bemalt habe.

 

Unbemalt:

post-6663-0-59769900-1403039496.jpg

 

post-6663-0-76081100-1403192083.jpg

post-6663-0-15833100-1403192098.jpg

 

Bemalt:

post-6663-0-08124600-1408879819.jpg

 

post-6663-0-00648700-1408879778.jpg

 

post-6663-0-39501000-1408879797.jpg

 

post-6663-0-01254500-1408879812.jpg

post-6663-0-49951800-1408879815.jpg

 

Hoffe es gefällt und dient einigen hier als Inspiration für eigene Gelände-Projekte.
Viel Spaß!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar

Der behauene Felsen sieht gut aus! Gute Idee!

 

@An den Rechtsanwalt

WOW! Sieht ja mal genial aus, was du da gezaubert hast. Richtig, richtig stimmig. Die Farben an dem Gestein sind mir auch gleich aufgefallen. Richtig gut! Das alles zusammen auf ner passenden Platte würde ich gern sehen.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp: Die Tempelsteine hab ich erst schichtweise trockengebürstet (Schwarze Grundierung gefolgt von Skavenblight Dinge, codex Grey, Fortress Grey, Vallejo Game Color Dead Flesh (wie GW Rotting Flesh, etwas grünstichiger).

Danach relativ grob und versucht unregelmäßig lasiert mit relativ verwässertem Liche Purple, Vallejo Game Color Falcon Turquoise (GW Hawk Turquoise, etwas blaustichiger) und Tamiya Clear Orange.

Der große Halbschädel am Monolithen und die gehörnte Dämonenfratze am Torbogen der zur Treppe des Tempels führt mit Vallejo Model Color Bronze grundiert, mit Devlan Mud gewasht und mit Washes aus Turquoise und Dead Flesh mit Patina versehen.

Mehr Fotos finden sich in meinem Armeeprojekt "Melekh der Wandler", Link in meiner Signatur.

@Aun Jan: ja, ich auch. Sehr passend wäre das GW Realms of Battle Board, dafür fehlt mir aktuell leider das nötige Kleingeld, aber das hätte ich schon ganz gerne. Sonst hab och derzeit leider nur eine Grasmatte, die sich eher als Umgebung für meine Tiermenschenarmee eignet...

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.