Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Das ist mein erstes Tisch-Projekt. Ich möchte ein altes Tabletop System wiederbeleben und habe den Carrera-Tisch umgewidment. Es begannt mit einer Anleitung aus dem Netz von den "Ulmer Strategen". Schöne Matscherei mit Papageiensand. Die Leinwand hat ca fünf Tage gebraucht, um durchzutrocknen. Danach habe ich verschiedene Bäume in Gips eingegossen, um einen Wald zu darstellen zu können. Die Turmruine war ein schönes Stück Arbeit. Habe erst im Nachhinein gelernt, dass die Amera Plastics Formen nicht zum Ausgießen gedacht sind....

Nach vier Monaten läuft jetzt das erste Testspiel.

post-31758-0-03274800-1419180240_thumb.p

post-31758-0-77567800-1419180252_thumb.p

post-31758-0-76996500-1419180268_thumb.p

post-31758-0-74987700-1419180302_thumb.p

post-31758-0-46824200-1419180319_thumb.p

bearbeitet von DragonReborn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar

Das erinnert mich krass an Conan. Cool. ^^ 

 

@Dragon

Sehr schön. Diese Platten sehen immer richtig gut aus. Hast auch du sehr gut hinbekommen. Nur die grünen Hügel passen da jetzt nicht mehr wirklich rauf. ;)

 

@all

Habe ein Aquila Wrack bemalt.

post-1674-0-67721000-1419685500.jpg

 

post-1674-0-18537700-1419685901.jpg

 

Viel mehr Bilder in meinem Sammelthema.

 

Gruß und nen guten Rutsch,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wie bereits im Sammelthema zu sehen nun die ersten Kisten:

(Oh, oh, Weißabgleich verhauen. Die sehen eigentlich nicht so türkis aus!)

post-1674-0-89024100-1419955336.jpg

 

Das ganze soll später ein verlassener Schrottplatz im Grünen werden für 40k Skirmish.

Ich arbeite gerade diese Materialien ab:

post-1674-0-61776400-1408222327.jpg

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kisten. Hattest du Probleme mit der Grundierung beim Resin oder klappte das soweit?

Die MAS Kistenberge finde ich auch super, weil man da mitgedacht hat, die sind bespielbar, leicht und kosten kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Resin sehr gründlich gewaschen (Spüli + warmes Wasser + Zahnbürste ) und dann mit ArmyPainter schwarz grundiert (Spray). Keine Probleme. Das einzige Problem ist immer, dass ich mich nicht traue ordentlich aus allen Winkeln zu sprühen und ich im Nachgang noch 1-2 Stunden damit verbracht habe alle vergessenen Winkel schwarz anzumalen, nur um sie danach grün anzumalen. Und das alles mit einem Pinsel, der viel zu klein dafür ist. XD *doof ist*

 

Ja die Heap Crates von MAS sind einfach super. Man sieht hier das 3er und das 4er Set. Man erkennt aber auch, dass es irgendwie zu "gleichmäßig" aussieht auf der Platte. Hier wird es wichtig sein, mit Wellpappe und den Einzelkisten "Verbindungen zur Platte" oder zwsichen den Kistenbergen zu schaffen, damit die Formen noch mehr variieren und alles besser "verschmilzt".

Das wird eine Arbeit, die anzumalen... Uargs... aber danach kann man schon fast spielen. Endlich. :D

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verlassener Schrottplatz ist ein super Thema! Gratulation zum abgestürzten Gleiter, der sieht auch klasse aus.

Ich habe mich sehr über das Feedback zum Tabletop-Tisch gefreut und seither überlegt, wie ich die Hügel - die ja farblich nicht passen - besser in das Farbschema integrieren kann. Ist es evtl. möglich mit verdünntem Holzleim die Bestreuung zu erneuern? Welches Mischungsverhältnis schlägst Du vor? 1 Teil Leim zu 0,5 Teilen Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Man sollte das ohne Probleme neu mit Leim bestreichen können. Genau, der müsste etwas flüssiger sein. Das Verhältnis kann ich nicht nennen. Ich würde vorsichtig immer ein wenig mehr Wasser hinzugeben, bis zu merkst, dass der Leim spürbar flüssiger wird. Zu flüssig soll das ganze dann aber auch nicht werden, sonst leidet da sicher irgendwann die "Klebefähigkeit". Da bin ich kein Experte. Probieren geht über studieren. ;)

Eine der wichtigsten Regeln für mich ist: Beim bestreuen MINDESTENS 2 verschiedene Farben (Helligkeiten) des Streuguts verwenden und das ganze dann mal heller und mal dunkler gestalten. Naja, auf deiner Platte sieht das mit den Untergrundfarbvariationen schon seeeehr gut aus. Besser geht's kaum. :D

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch Bemalt: Spartan Games Warehouse Accessories

Es wurde wieder mit Abtönfarbe rumgepanscht (schön günstig) und der Model Mates Rosteffekt benutzt.

post-1674-0-77254100-1420752253.jpg

 

Weitere knorke Bilder in meinem Sammelthema.

Schaut doch ma rin in dä jute Stube. (kein orkisch, sondern Berliner Dialekt, wa)

 

Grützi,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut geworden, bin gespannt auf die Platte, wenn dann alles drauf steht. Ich mag die Effektfarben von Model Mates, kaum Aufwand zu pinseln und macht richtig was her.

Finde auch nicht, dass das Blau zu hell ist, alte Lacke bleichen ja auch aus. Tut dem Gesamtbild eher gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, ist ja fast ne Ewigkeit her wo ich mich in diesem Forum mal wieder gemeldet habe ;)

Leider war auch in letzter zeit in meinem AP etwas Flaute was Updates und Rückmeldungen angieng... von daher fehlte auch etwas die Motivation.

Aber genug geheult, ich habe mich an eine Showplatte gemacht auf der eine etwa 1500 bis 1800 pkt Armee Platz findet.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihr, ich musste mich auch etwas im zaun halten was die Details angieng, sonst komme ich eh nie zur Bemalung. :D

Mich würde jetzt aber auch eure Meinung dazu interessieren, vielleicht gibt's etwas was ich noch unbedingt einplanen sollte.

Also für Meinungen, Kritik und Einwürfe bin ich sehr Offen.

Beste Grüsse

Doggar

 

post-19604-0-64214100-1421889952_thumb.j

post-19604-0-99029700-1421889962_thumb.j

post-19604-0-68183500-1421889970_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen coole Idee soeine showplatte.

Dann würde ich vorschlagen soetwas wie Antennen, Satellitenschüsseln etc. zu bauen oder evtl. auch nen kleinen Wachturm.

So verlierst du kaum Stellfläche am Boden und hast das optisch etwas aufgelockert (kommt natürlich auch darauf an wie viel Modelle du darauf platzierst.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, freut mich :D

Ich habe noch ein paar Missionsziele die ich auch drauf stellen werde. Sind kleine Antennen, Stationen.

aber dem Tipp mit der Satalitenschüssel bin ich nach gegangen, es wurde schlussendlich eine art Relais Station. Und die werde ich wahrscheinlich auch nicht fest verbauen.

 

Nun gut, die Platte wurde jetzt erstmals Grundiert.

Und die Strasse habe ich angefangen zu bemalen, im Oberen teil der Strasse bei der Lücke kommt später noch ein Aquilla Freehand hin.

Weiters gibt's ein Bild mit meiner Ultramarines Armee, in etwa so würde sie Ausgestellt aussehen. sind nun Ca. 1800pkt.

 

 

Hoffe es gefällt :)

 

Beste grüsse

Doggar

 

 

 

post-19604-0-01009400-1422146190_thumb.j

post-19604-0-03301600-1422146197_thumb.j

post-19604-0-23209200-1422146207_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!  :)  Das viele Linien malen war auch eine ganz schöne Herausforderung an die Geduld.

Dafür ist jetzt das Betreten des Spielfeldes ohne Asbeststiefel ist nicht anzuraten! :D

@ SiamTiger: Auch als Vulkanplanet für 40K, oder Zar Nagrund gut geeignet.

ich habe vor auch noch ein paar Säulen anzumalen, dann kann es auch das Innere eines Vulkanberges der (Chaos)Zwerge oder die Tiefen in den Minen von Moria darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.