Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

@Sergeant Maximus

Die Burg sah ja von Anfang an geil aus, aber es wird immer besser! Hut ab!

@Dark Mirror

Mir fällt auf das die Gebäude zwar mit Innenraum sind aber sind sie in einem Skirmischer gut bespielbar? Sieht teilweise so aus als ob die Räume keine Eingänge bzw. Verbindungen zwischen Stockwerken haben?

 

Ich hasse diesen Thread...soviele Bastelideen auf einmal im Kopf deswegen und soooo wenig Zeit!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl das Haus, als auch der Stall machen echt was her. Ihr beide bereichert die Geländegalerie ungemein. Vielen Dank dafür! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch Sigur (vom Battle Brush Studio), habe ich einen lokalen Laserschneider angefunkt und mir die Grundbauten für ein paar Frühmittelalterliche Gebäude besorgt. Ein paar Rührstäbchen für Kaffee dazu und schon hat man mehr Tiefe. Angenehme Bastelei und hat gut geklappt.

DarkAgeTer_03-200x133.jpg DarkAgeTer_02-200x133.jpg  DarkAgeTerrain-200x133.jpg

Alle Häuser erhalten Bases, aber der Wachtturm sollte etwas hervorstechen, daher habe ich die mehrere 3mm MDF Bögen gestapelt und beim Kleben bewichtet. Danach wurde Spachtelmasse aufgetragen und abgeschliffen als Grundlage für weitere Gestaltung. Außerdem wurde der Handlauf der Plattform abgeschliffen um unregelmäßiger auszusehen.

DarkAgeTer_01-200x133.jpg DarkAgeTer_04-200x133.jpg DarkAgeTer_05-200x133.jpg

Das ergibt ein kleines Dorf, mit zwei Langhäusern, einer kleinen Lagerhütte, zwei unterschiedlichen mittleren Häusern und einem Wachtturm. Genug für ein Spiel auf 1,20 x 1,20 m.

DarkAgeTer_06-200x133.jpg

Als nächstes habe ich eine Strukturpaste angemischt, um die Wände zu gestalten. Sie besteht aus Sand, Farbe, Holzleim, Spachtelmasse, Wasser und etwas Grassstreu. Es war ein wenig zu dünn, daher habe ich eine weitere Schicht aus Farbe, Spachtelmasse und Holzleim aufgetragen. Das Resultat seht ihr im dritten Bild.

DarkAgeTer_08-200x133.jpg DarkAgeTer_07-200x133.jpg DarkAgeTer_09-200x133.jpg

Jedes Haus hat eine Base, die ich angeschliffen habe - von Hand, was ungemeine Arbeit bedeutet. Ich muss daher zwingend meinen Dremel wiederfinden - falls du noch einen brauchst, LIDL hat aktuell welche im Onlineshop. Außerdem habe ich die Türen gebaut und eine Figur dabei gestellt, zum Größenvergleich. Auch ein erster Basetest war möglich, im Grunde einfach die braune Abtönfarbe aufgetragen und dann Sand drüber gestreut, hält erstaunlich gut. Werde das aber wohl nochmal mit verdünntem Holzleim versiegeln bevor ich es weiter gestalte. Es kommen noch kleinere Details beim fertigen Base, aber dazu später mehr, weniger geschreibe - mehr Bilder.

DarkAgeTer_10-200x133.jpg DarkAgeTer_11-200x133.jpg

Ich brauche nun nur noch Teddybärfell für die Dächer, habe zwar gesehen dass manche alte Handtücher verwenden, aber ich denke ich bleibe beim Kunstfell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee und gute Umsetzung. Wie hast du denn die Löcher im letzten Bild hinbekommen? Ist das ein bestimmter Bohraufsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mich die letzten Tage und Wochen auch etwas dem Geländebau und der Bemalung gewidmet und wollte hier mal die Ergebnisse präsentieren.
Ist alles für die Neugestaltung des Spieltisches.
Thema ist eine zerstörte und verlassene Raffinerie-Chemie-Anlage des Imperiums.

 

 

 

ps. ein Paar mehr Bilder gibts noch in meinem Ultramarines Armeeprojekt.

post-28125-0-34385600-1442076531_thumb.j

post-28125-0-50708700-1442076556_thumb.j

post-28125-0-71117200-1442076588_thumb.j

post-28125-0-21258600-1442076616_thumb.j

post-28125-0-78361100-1442076642_thumb.j

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehr schade ist, wie ich finde.

Vorallem weil viele gekaufte Geländestücke doch arg lieblos und generisch wirken.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist im weitesten Sinne auch ein Geländestück. Es ist ein Inititive Zähler fürs Rollenspiel. Oben stehen die Figuren der Spieler und NSCs in der Reihenfolge der Initiative und unten kann man einen Marker platzieren um anzuzeigen wer jetzt dran ist.

 

Wenn alle Figuren fertig bemalt sind mach ich noch ein Gesamtbild.

post-728-0-75991300-1442600316_thumb.jpe

post-728-0-32080900-1442600365_thumb.jpe

post-728-0-32652700-1442600397_thumb.jpe

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unheimlich coole Idee! Finde ich richtig gut! :ok: Und dazu dann auch noch so stark ausgeführt. Soviel Liebe zum Rollenspiel sieht man viel zu selten! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balemar: Coole Idee, das könnte ich mir fast abschauen. Leider spielen wir immer auf der Matte, das heißt, jeder Spieler bräuchte eine weitere Spielfigur. Aber vielleicht lässt sich das trotzdem irgendwie Umsetzen (zum Beispiel mit dem Spielernamen auf einem Sockel / Base).

 

Ich habe meine ersten 4 Wälder fertig gestellt:

 

Wald_07.jpg

 

Mehr im Spoiler:

 

Wald_08.jpg

 

Wald_09.jpg

 

Wald_11.jpg

 

Wald_14.jpg

 

Zudem habe ich noch meine Ruine für 40K fotografiert.

Das  Geländestück habe ich glaub vor 10-15 Jahren mal begonnen, deshalb sieht es auch etwas langweilig aus. Da es nie fertig war, habe ich vor ca. 2 Jahren das Gelände mit Zahnrädern und Geröll, Draht und Rohren aufgepimpt, sodass es nicht mehr ganz so langweilig ausssieht.

Es ist gar nicht so schlecht geworden. Hier das Modell in Farbe:

 

Ruine_01.jpg

 

 

Mehr im Spoiler:

 

Ruine_02.jpg

 

Ruine_03.jpg

 

Ruine_04.jpg

 

Ruine_05.jpg

 

Ruine_06.jpg

 

Ruine_07.jpg

 

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lastknight

Wir haben tatsächlich noch mal zusätzliche Figuren wenn wir auf einem Plan eine Aufstellung machen.

 

Deine Ruine sieht gut aus, aber dem Metallrost müsstest du noch etwas Tusche und Rost gönnen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände-Galerie
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.